Rapid trennt sich von Mike Büskens und Andreas Müller


Doena

Recommended Posts

We love the Rapid, we do..

manche brauchen halt einfach jemanden auf den sie drauf hacken können, büskens mag nicht der ideale mann gewesen sein, kein Thema, aber was sich da jetzt welche einbilden, das der uns "physisch und psychisch" fertig gemacht hat ist doch bitte einfach ein Witz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 16 Minuten:

ich glaub es gibt eine statistik, dass die belastung der austria spieler im herbst keine geringere war als jene der rapid spieler. irre ich mich da? habe ich das falsch in erinnerung?

Wenn es so ist spricht es noch mal klar gegen Büskens und seinen Stab. Das es machbar ist, ist klar, aber dementsprechend mit dann auch zwischenzeitlich trainiert werden (Stichwort Regeneration), sonst ist die Mannschaft hin wie es bei uns im Gegensatz zur Austria war.

Insofern kann man auch nicht einfach sagen, seit der Winterpause spielt das alles keine Rolle mehr. Das ist schon etwas komplexer wie du sehr gut weißt.

Natürlich hat Canadi trotz allem aber ganz offensichtlich selbst einiges unterschätzt und versemmelt.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Homegrower schrieb Gerade eben:

Insofern kann man auch nicht einfach sagen, seit der Winterpause spielt das alles keine Rolle mehr. Das ist schon etwas komplexer wie du sehr gut weißt.

Natürlich hat Canadi trotz allem aber ganz offensichtlich selbst einiges unterschätzt und versemmelt.

natürlich kann man das sagen. in der winterpause war zeit genug, die angeblichen versäumnisse die durch büskens zu verantworten waren, auszubügeln. und canadi betont ja, wie gut der aktuelle körperliche zustand ist indem er auf die gelaufenen kilometer verweist.

wer die aktuelle arbeit vom canadi noch immer mit dem einwirken vom büskens verteidigt, der macht es sich einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

N1ce *nd Sl0w schrieb vor 8 Minuten:

manche brauchen halt einfach jemanden auf den sie drauf hacken können, büskens mag nicht der ideale mann gewesen sein, kein Thema, aber was sich da jetzt welche einbilden, das der uns "physisch und psychisch" fertig gemacht hat ist doch bitte einfach ein Witz.

Natürlich alles Blödsinn, deshalb auch so eine erfolgreiche Saison....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Homegrower schrieb Gerade eben:

Natürlich alles Blödsinn, deshalb auch so eine erfolgreiche Saison....

eventuell hätte man mehr retten können, wenn man nicht ohne not mitten unter der saison eine angeschlagene truppe mit einem radikalen systemwechsel konfrontiert hätte, der bewirkt hat dass seitheit der punkteschnitt völlig jenseitig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb Gerade eben:

natürlich kann man das sagen. in der winterpause war zeit genug, die angeblichen versäumnisse die durch büskens zu verantworten waren, auszubügeln. und canadi betont ja, wie gut der aktuelle körperliche zustand ist indem er auf die gelaufenen kilometer verweist.

wer die aktuelle arbeit vom canadi noch immer mit dem einwirken vom büskens verteidigt, der macht es sich einfach.

Es sind viele Faktoren, das lässt sich nicht auf einen reduzieren, manche möchten das gerne, aber das ist auch zu einfach.

Ernesto schrieb Gerade eben:

eventuell hätte man mehr retten können, wenn man nicht ohne not mitten unter der saison eine angeschlagene truppe mit einem radikalen systemwechsel konfrontiert hätte, der bewirkt hat dass seitheit der punkteschnitt völlig jenseitig ist.

Im Kern korrekt aber nüchtern betrachtet auch reine Spekulation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Es sind viele Faktoren, das lässt sich nicht auf einen reduzieren, manche möchten das gerne, aber das ist auch zu einfach.

der physische zustand in dem büskens die mannschaft hinterlassen hat, ist jetzt seit der winterpause kein thema mehr - canadi muss es wissen, er hat darauf verwiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ist schon interessant, Büskens schafft es innerhalb 4 Monaten alles, von Psyche über Taktik bis zur Physis, zu zerstören, aber wenn Canadi nach 4-5 Monaten es nicht schafft diese hochqualitative Mannschaft aus einem Loch zu holen, dann ist das eh klar, weil man in der Zeit als Spieler ja nicht alles vergisst? Da passt was nicht.

Da bin ich bei Ernesto, ab der Wintervorbereitung ist das Thema Büskens zu 90% abgehakt. Es kann natürlich noch nicht alles perfekt funktionieren, aber es war schon genug Zeit die Mannschaft aufzurichten. Aktuell ist das zwar manchmal nicht so schlecht, im Dreck sind wir trotzdem.

Edit: Büskens war kein guter Trainer, aber bei aller Kritik ist es schon seltsam, wenn der ein Trainer mit der schlechtesten Bilanz seit immer(?) weiterhin seine Zeit bekommt und der andere nach einem guten Start und stark abfallenden Leistungen relativ schnell gestanzt wird. Da spielt wohl bei einigen auch das Wie bei der Bestellung von Büskens mit bzgl. Freunderlwirtschaft.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb Gerade eben:

der physische zustand in dem büskens die mannschaft hinterlassen hat, ist jetzt seit der winterpause kein thema mehr - canadi muss es wissen, er hat darauf verwiesen.

Eh, aber wahrscheinlich hätte er gerne mehr Zeit ins System investiert als die Truppe physisch wieder auf Stand zu bekommen?

Deshalb mein ich ja, die Sache ist Komplex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Eh, aber wahrscheinlich hätte er gerne mehr Zeit ins System investiert als die Truppe physisch wieder auf Stand zu bekommen?

Deshalb mein ich ja, die Sache ist Komplex.

umso weniger schlau war es in dieser phase einen radikalen systemwechsel hinzulegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
Birdy90 schrieb vor 21 Minuten:

so ungefähr hats wohl ausgesehen^^

ja, bewerten kann ich da auch schwer was. aber hinter den kulissen wird ja miteinander gesprochen. und über hickersberger wurde eben auch in den medien nur gut gesprochen, v.a. eben von barisic. gab dann in der büskenszeit ja auch einen kurier-artikel (rapid wird kälter), in dem sich der autor fast schon darüber aufgeregt hat, dass hicke nicht mehr so viel mitzureden hat, wie unter zoki. er dürfte sich einfach ein super standing erarbeitet haben.

Vielleicht war er es ja, der Zoki und teilweise Büskens noch über Wasser gehalten hat - keine Ahnung. Wiegesagt, da spielen so viele Faktoren mit, von außen de facto unmöglich zu wissen, wer im Trainerteam welche Aufgaben wie gut oder schlecht erledigt hat. ;)

 

Ernesto schrieb vor 19 Minuten:

ich glaub es gibt eine statistik, dass die belastung der austria spieler im herbst keine geringere war als jene der rapid spieler. irre ich mich da? habe ich das falsch in erinnerung?

klar hat büskens viel falsch gemacht, aber wenn alle so kaputt waren, wie konnte man die austria dennoch so herspielen wie man es unter büskens gemacht hat (trotzdem das ergebnis schlecht war). oder auch gegen die italiener in der EL? in meinen augen waren das auftritte die deutlich besser waren, als alles was wir bisher unter canadi gesehen haben.

Unsere Fitness war schon vor MB schlecht, ja, aber unter ihm ist sie komplett eingebrochen. Die Verletztenliste belegt das. Natürlich hat MB nicht heimlich Säure ins Gatorade gekippt und in der Nacht auf den Rasen gepinkelt, damit die Spieler dann genau dort hinsteigen, ausrutschen und sich den Knöchel brechen. (Oder? :davinci: )  Aber das Gesamtbild ist, dass der Kader im Herbst (aus diversen Gründen) an die Wand gefahren wurde. Verantwortlich dafür ist in erster Linie der Cheftrainer - wenn beispielsweise der Fitnesstrainer schlecht arbeiten sollte, muss das vom Cheftrainer korrigiert werden. Dafür erhält er auch einen dicken Batzen Kohle. 

Insofern ist MB (und in weiterer Instanz AM) der Buhmann der Situation. 

Nicht falsch verstehen: Canadi genießt unter mir keine Narrenfreiheit. Ich will auch nichts mehr von Glück oder Pech lesen, ich bin mit Canadi unzufrieden. Aber in die Scheißgasse hineingeführt hat uns das Schalker-Duo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Natürlich alles Blödsinn, deshalb auch so eine erfolgreiche Saison....

mMn ist es völlig sinnlos, in der aktullen Saison einen Haupt- oder gar Alleinschuldigen finden zu wollen.

Es ist einfach ALLES schief gelaufen, was sportlich schief laufen kann. Sowohl bei Faktoren, die man beeinflussen kann (Kaderpolitik, Trainerentscheidungen, erst sture - dann wöchentlich wechselnde Aufstellungen, Chancenauswertung, mentale Einstellung) als auch Dinge, worauf man keinen hat (Verletzungen, Schiris die Schnittpartien zu unseren Ungunsten verpfeifen, gegnerische Traumtore/Effizienz). Müller, Büskens, Canadi sind allesamt sowohl Schuldige als auch Opfer in der ganzen Misere.

Und natürlich spielen diese Faktoren auch alle zusammen und verstärken einander in ihrer negativen Wirkung. Für mich war der Rauswurf von Büskens im Herbst schon in erster Linie ein Versuch, einen Impuls zu setzen, um aus der Negetivspirale auszubrechen. Und ich finde, es war auch rückblickend noch immer richtig, dass man das versucht hat, auch wenn der gewünschte Effekt ausgeblieben ist.

Genauso ist es richtig, angesichts der empirisch erwiesenen Wirkungslosigkeit eines Trainerwechsels, jetzt Canadi weiterarbeiten zu lassen und Zeit für einen Neustart zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 15 Minuten:

Ist schon interessant, Büskens schafft es innerhalb 4 Monaten alles, von Psyche über Taktik bis zur Physis, zu zerstören, aber wenn Canadi nach 4-5 Monaten es nicht schafft diese hochqualitative Mannschaft aus einem Loch zu holen, dann ist das eh klar, weil man in der Zeit als Spieler ja nicht alles vergisst? Da passt was nicht.

Da bin ich bei Ernesto, ab der Wintervorbereitung ist das Thema Büskens zu 90% abgehakt. Es kann natürlich noch nicht alles perfekt funktionieren, aber es war schon genug Zeit die Mannschaft aufzurichten. Aktuell ist das zwar manchmal nicht so schlecht, im Dreck sind wir trotzdem.

Edit: Büskens war kein guter Trainer, aber bei aller Kritik ist es schon seltsam, wenn der ein Trainer mit der schlechtesten Bilanz seit immer(?) weiterhin seine Zeit bekommt und der andere nach einem guten Start und stark abfallenden Leistungen relativ schnell gestanzt wird. Da spielt wohl bei einigen auch das Wie bei der Bestellung von Büskens mit bzgl. Freunderlwirtschaft.

Canadi wird vom Präsidenten persönlich geschützt .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 19 Minuten:

natürlich kann man das sagen. in der winterpause war zeit genug, die angeblichen versäumnisse die durch büskens zu verantworten waren, auszubügeln. und canadi betont ja, wie gut der aktuelle körperliche zustand ist indem er auf die gelaufenen kilometer verweist.

wer die aktuelle arbeit vom canadi noch immer mit dem einwirken vom büskens verteidigt, der macht es sich einfach.

Ja, JETZT ist der Zustand der Mannschaft kein Problem mehr. Ja eben WEIL in der Wintervorbereitung in dem Bereich besonders viel investiert werden musste. Und diese Ressourcen fehlten dann, um in dem Zeitraum im taktischen Bereich so zu arbeiten, wie es sinnvoll gewesen wäre bzw. wie es andere Teams, die auch schon länger mit ihren Trainern arbeiten, gearbeitet haben. Das war meine Grundaussage. Es ist ein mit- und kein alleinerklärender Aspekt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Rapid-Gustl schrieb vor 1 Stunde:

Weil Büskens so eine Null war, krebsen wir jetzt höchst erfolgreich im Nirwana herum ...

Und wer oder was einen Re-Start bislang seit 4 Monaten und Wintervorbereitung aufgehalten hat, würde mich auch interessieren.

?

Ich bin höchst Canadi-kritisch und da ganz bei dir, wie hier eh zu lesen ist. Dass mit dem "Re-Start" hat zugegebenermaßen keinen Zusammenhang mit der Situation eine Ebene höher, das hatte ich mehr an die Signalwirkung gedacht.

Canadi ist selbst schon angezählt, wenn das so weiter geht – das ist für mich überhaupt keine Frage. Ab einem gewissen Punkt muss man überlegen, ob man ihm tatsächlich die Zeit und Mittel geben will, den Kader komplett umzubauen. Was mich positiv stimmt sind die beiden Aktionen von Bickel / Präsidium bezüglich Müller und Grahovac.

Das ändert aber rein gar nichts daran, dass Büskens gar nichts konnte und den Karren, wie ich schon mal schrieb, mit 140 an die Wand gefahren hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.