15. Runde: SCR Altach - SK Sturm Graz


Sohnemann

Recommended Posts

Knows how to post...

Ich könnte dieser 5er Abwehr Variante sogar etwas abgewinnen. Wenn man die Spielertypen dafür hätte. Wie Manu_Graz schreibt, haben wir die aber nicht. Wobei Koch das drauf hätte, Lyko eher weniger. LM + RM Position wären damit aber umsonst. Was machen wir dann mit Schmerböck und Huspek? Auch ab nach Wolfsberg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sorry aber das stimmt schon mal überhaupt net. Nr 1 grund warum foda (teilweise zurecht) kritisiert wird ist das er angeblich keinen plan B hat. Nur hatte er den heute von anfang an.  5er kette gegen altach widerspricht eigentlich allen die meinen das foda nur ein system kennt und das bis zum bitteren ende immer durchzieht.

Eine andere Aufstellung hat nicht zwangsläufig etwas mit Plan B zu tun. Quod erat demonstrandum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gewei schrieb vor 22 Minuten:

Koch war gestern Mittelfeldspieler? :confused: Wer war dann dieser kurzgeschorene Typ auf der RV Position? Kayhan ausgebleicht? :facepalm:

Als RV hat so gut wie immer Spendlhofer agiert und nicht Koch der war schon eher immer im rechten Mittelfeld unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das ist normal bei einem Spielaufbau. Spielen Teams wie Juve oder Wales doch auch so.

Schulz ist ja beim Aufbau auch ganz nach links raußgerückt, eben damit Koch und Lyko die Seiten offensiver besetzen können. Würden die da hinten stehen hättest du 5 Mann auf einer Linie und kaum eine Anspielstation.

Im Defensivverhalten ist Spendi dann scho nach innen gerückt. Das Zentrum ist ja sehr kompakt gestanden, Fodas Plan ist da ja wirklich großteils gut aufgegangen. Hat Jeggo nicht so ein Blackout hätten wir da kein Tor bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn Sturm gegen Rapid so auftritt wie gestern, bekommt Sturm dort eine deftige Watschen! Die Weichen in der Trainerfrage gehören jetzt gestellt, denn wenn man so weiterspielt, wird sich  Sturm nicht fürs Internationale Geschäft qualifizieren, aber das ist eh nichts Neues in Graz! Ob sich das der Klub leisten kann, steht aufnem andren Blatt...... 

Manu_Graz schrieb vor 14 Minuten:

Hat Jeggo nicht so ein Blackout hätten wir da kein Tor bekommen. 

 

Mit Sicherheit hätte Sturm dann aber auch keines mehr geschossen!

bearbeitet von Douglas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 6 Stunden:

Den Post versteh ich nicht, für primitive Gegenposts bist du mMn zu intelligent - ist was vorgefallen?

Klarer Fall von Instant Rage. Mich hats nur gestern anzipft,  dass er hier groß auf Respektverteiler macht, im eigenen Channel jedoch sind wir schwach und nur durch Glück erster, während Altach zurecht oben steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Douglas schrieb vor 9 Minuten:

Wenn Sturm gegen Rapid so auftritt wie gestern, bekommt Sturm dort eine deftige Watschen! 

Es spielen die anderen Teams halt auch nicht besser. Schau dir Austria gestern an. Vorteil für uns ist natürlich dass Rapid erst heute ein wichtiges Spiel in Salzburg hat und dann am Donnerstag noch in Genk spielt. Bisher konnten die Klubs nach den EL Spielen ja nicht überzeugen. Glaube zwar nicht dass wir in Wien gewinnen aber eine deftige Watschn ist doch sehr unwahrscheinlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn es nicht  läuft, wird es allerorts immer auf die Doppelbelastung geschoben, für mich ist das nur eine blöde Ausrede, was müssten dann wir mit unseren 40 h od. mehr sagen, dass ist unser und deren täglich Brot, also was solls....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gestern war der späte Ausgleich natürlich bitter für uns. Da aber keine Mannschaft den Sieg verdient hatte geht auch die Punkteteilung in Ordnung. Viel Glück gegen Rapid!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 7 Stunden:

Wenn jetzt Altach mit uns auf Augenhöhe kickt und eine gleichwertige Mannschaft aufs Feld bringt wie Sturm, dann arbeiten die mit den geringeren Mitteln einfach besser als in Graz. Und dann sind das bei uns Managementfehler, die man einfach offen ansprechen muss - für mich sind Jauk und Tebbich momentan die Leute, die man kritisieren muss, abseits von Foda, den man ohnehin schon längst gegen Pfeifenberger tauschen müsste!

So ein Vergleich hinkt, da Geld und Budget zwar langfristig Platzierungen sichert, Mannschaften jedoch abseits von Moneten das Budgetgefüge auf den Kopf stellen können. Der Budgetabstand zur Austria ist grösser, was ich so in Erinnerung habe, als zu Altach. Ergo könnte man dieser Logik nach Jauk und Tebbich loben, da Sturm vor Rapid und Austria liegt?

Pfeifenberger? wenn Sturm 0:4 in der Südstadt verliert....

System Foda: der selbe Kick wird, ausser in den 3-4 grossen Ligen, wohl von den meisten Underdogs gespielt. (Budget 4.) vgl. auch Euro Kick zum Abgewöhnen. (bin kein Foda Fan)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
herr_bert schrieb vor 4 Stunden:

Klarer Fall von Instant Rage. Mich hats nur gestern anzipft,  dass er hier groß auf Respektverteiler macht, im eigenen Channel jedoch sind wir schwach und nur durch Glück erster, während Altach zurecht oben steht. 

+1 Die paar Altach ASBler sind ziemlich eingebildet auf ihr Mittelmaß. Sei's sportlich oder Fanmäßig. Die haben sich wohl zu lange mit Lustenau verglichen, wobei die Euphorie natürlich irgendwo nachvollziehbar ist.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
Douglas schrieb vor 7 Stunden:

Wenn es nicht  läuft, wird es allerorts immer auf die Doppelbelastung geschoben, für mich ist das nur eine blöde Ausrede, was müssten dann wir mit unseren 40 h od. mehr sagen, dass ist unser und deren täglich Brot, also was solls....

 

Also einen Sport mit einem 40h Hackn im Büro oder am Fließband zu vergleichen, ist wahrscheinlich das Dümmste was ich hier jemals so gelesen habe. Da ist ja wirklich keine Ahnung von Wettkampf, Vorbereitung, Psychische Komponenten oder physische. Das tut ja schon richtig weh beim Lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
flachzange1987 schrieb vor 4 Stunden:

Also einen Sport mit einem 40h Hackn im Büro oder am Fließband zu vergleichen, ist wahrscheinlich das Dümmste was ich hier jemals so gelesen habe. Da ist ja wirklich keine Ahnung von Wettkampf, Vorbereitung, Psychische Komponenten oder physische. Das tut ja schon richtig weh beim Lesen.

Man braucht aber auch nicht so tun als ob bei uns alles so professionell ist. In England z.B. hast einen 8 Stunden Tag oder mehr, bei uns siehst Spieler nach 2-4 Stunden Training (am Tag verteilt) in diversen Einkaufszentren herumlaufen, in der Hoffnung das sie nach Autogrammen gefragt werden. Weh tut sich in der Bundesliga sicher keiner, wir sind ohnehin als Wohlfühloase bekannt, zum Glück hat sich das mit Kreissl etwas geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
quaiz schrieb vor 8 Stunden:

Man braucht aber auch nicht so tun als ob bei uns alles so professionell ist. In England z.B. hast einen 8 Stunden Tag oder mehr, bei uns siehst Spieler nach 2-4 Stunden Training (am Tag verteilt) in diversen Einkaufszentren herumlaufen, in der Hoffnung das sie nach Autogrammen gefragt werden. Weh tut sich in der Bundesliga sicher keiner, wir sind ohnehin als Wohlfühloase bekannt, zum Glück hat sich das mit Kreissl etwas geändert.

Mit dem Unterschied, dass der Großteil der Spieler in England für seinen 8 Stunden Tag in einer Woche mehr verdient, als wir alle im Leben (wenn überhaupt). Das ist der feine Unterschied. Und der Umstand, dass die Trainingszentren in England allesamt "Alle Stücke" spielen...... Also dieser Vergleich hinkt nicht nur gewaltig, er ist völliger Blödsinn. Sorry für die direkten Worte, aber mir stellts da die Haare auf, wenn andauernd unsere Liga mit jenen der Deutschen oder Engländer verglichen wird.... Da sind Welten dazwischen. Nicht nur in Sachen Infrastruktur.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zum Spiel selbst:
Am Anfang hat die Formation verwundert. Im Nachhinein gesehen war das aber die richtige Wahl um Altach in Schach zu halten. Ich kann mich genau an 1 richtige Torchance in 90 Minuten erinnern, die wir zugelassen haben.

Und hätte Jeggo nicht diesen Bock geschossen, hätten wir an diesem Tag von diesen Altachern kein Tor bekommen. Noch nicht mal mit 10 Mann hatte ich ernsthaft das Gefühl, dass wir uns ein Tor fangen.

Dass wir am Ende dann doch noch einen Punkt mitnahmen ist irgendwo auch a bisale "ausgleichende" Gerechtigkeit. In Summe geht das Remis jedoch völlig in Ordnung.

Was eher zu Denken geben sollte ist unsere Offensive.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.