15. Runde: SCR Altach - SK Sturm Graz


Sohnemann

Recommended Posts

Postinho
quaiz schrieb vor 22 Stunden:

Für mich verdienen die meisten dennoch zu viel, das betrifft aber die Allgemeinheit und nicht nur Sturm. Das viele schon in den unteren Klassen abcashen wie die Blöden ist mir auch bekannt. Natürlich wären sie blöd es nicht zu nehmen, würde eh jeder. Wie gesagt keine Gagenkaiser aber für die gezeigte Leistung verdienen sie "mMn" immer noch zu viel. 

Dann bitte erklär uns, welches Gehalt für den jeweiligen Spieler angemessen wäre.
Nochmal: Der Preis ergibt sich aus Angebot und Nachfrage.
Du schreibst es ja selbst, dass jeder Spieler, der es nicht nimmt, "blöd" sein müsste. Und wenn ein Verein sein Arbeit nicht gut macht und deswegen überbezahlt ist "wer" schuld? Sicher nicht der Spieler. Und wer definiert die Leistung und ob diese "genügend" ist? Und bekommt ein Spieler wenn er voll einschlägt dann im Monat darauf auch mehr bezahlt? Wohl kaum.

quaiz schrieb vor 22 Stunden:

Aktuell keiner, ein User hat ein paar Seiten vorher mal gesagt, dass gerne die Doppelbelastung als Ausrede genommen wird wenn es mal nicht läuft. Habe ich nur aufgegriffen aber es nicht mit Sturm in Verbindung gebracht. Bin auch wirklich froh das diese Mannschaft mal sympathisch ist und auch kämpft wenn es mal nicht so läuft. Die meisten faulen Eier hat Kreissl zum Glück eh schon entsorgt. 

Ok. Thema dann erledigt.

quaiz schrieb vor 22 Stunden:

Einen großen Aufwand sehe ich für Profis in der Bundesliga nicht wirklich, dass man an den Wochenenden selten zu Hause ist und viel herumreist muss einem schon vorher bewusst sein, noch dazu wird alles vom Verein bezahlt, Aufwand sieht führ mich anders aus. Baslers Rage war aber auch ziemlich lächerlich, er und Thorsten Legat sind ja das Paradebeispiel des dummen Klischeefußballers der außer kicken und Dampfplaudern nichts kann. Beweisen sie ja gerade eindrucksvoll in diversen Realityformaten. Hätte er (Basler) für danach mal was anständiges gelernt, wie er es so schön den Leuten vorwirft. Natürlich muss man sich als Profi nicht alles gefallen lassen aber auch das muss einem schon vorher bewusst sein das es Kritik hageln kann und zum Großen Teil auch unter der Gürtellinie. 

Das ein Achtstundentag bei uns in Österreich als Fußballer nur schwer umzusetzen ist, leuchtet mir schon ein. Bin vielleicht 5-6 mal im Jahr in Graz oder in einem Einkaufszentrum, wirkt für mich halt komisch ( und es entsteht wahrscheinlich ein falsche Eindruck) wenn ich dann jedes mal diverse Spieler herumlaufen sehe (in den letzten Jahren vermehrt, dieses Jahr habe ich keine Ahnung). Vielleicht ist es einfach auch immer nur Zufall. Mir ist es völlig egal was die Spieler in der Freizeit machen und ob sie sich ein Cola oder Bier runterwuchten, ( Im TV auf der Tribüne macht Hotdog und Schnitzel essen halt keinen so guten Eindruck.) Neid ist bei mir nicht vorhanden, bin sehr zufrieden mit meinem Leben. Aktuell stört mich bei Sturm eigentlich nur der Trainer, die Mannschaft ist mir wie oben schon geschrieben, sympathisch wie lange nicht.

Nur weil du "persönlich" keinen großen Aufwand siehst!

Das er am Wochenende spielt ist jedem klar, NoNa. Werden Dienstreisen in deinem Beruf auch von dir selbst bezahlt, oder vom Arbeitgeber?  

Der "Prolet" Basler hat mit seine Aussage aber völlig Recht! Und ich rate dir mal die Vita des "Klischeefussballers" Basler anzusehen. Verdient hat der Typ genug, glaubs mir. Der hat "Danach" keine Sorgen. Hier einen Thorsten Legat als Vergleich hinzu zu ziehen ist völlig weltfremd.

Basler hat nicht gesagt, dass er mit Kritik nicht leben kann bzw. dies sein Beruf auch mit sich bringt! Er hat jedoch explizit das hier zur Schau Gestellte an den Pranger genagelt. Wo man in Foren mutig in die Tasten haut. "Verdienen zu viel", haben "zu viel Freizeit", "sind nicht fit" und und und.,.. Alles hier zum Nachlesen. Und das Ganze geht ja noch viel weiter bis rein in das Privatleben. Und DAS muss sich Niemand bis zum Anschlag gefallen lassen nur weil er das Geld nimmt, dass ihm ein Anderer freiwillig bezahlt.

"Wärst auch Fussballer geworden.." frei nach Mario Basler.

Und wenn du mit Allem bis auf den Trainer eh zufrieden bist, wo ist dann das Problem?

Und angesprochen auf die "Hotdog und Schnitzel-Affäre in der Südstadt": Das wurde von Kreissl intern angesprochen. Einer der Akteure sollte spätestens im Frühjahr voll integriert und in Form sein (damit ist Zulechner) gemeint, weil sonst wird's ungemütlich. Der Andere ist mit Saisonende ohnehin weg. Kreissl stellt andere Anforderungen als ein Goldbrich, da kannst du dir sicher sein.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaisinho schrieb vor 8 Minuten:

Es würde auch von Vorteil sein, wenn du vom Thema "Bezahlung" und "Anwesenheit" nicht plötzlich in das Thema "Fitness" umschwenkst. Darum gings vornehm nämlich garnicht.

Auch maße ich mir als Laie nicht an, den Fitnesszustand der einzelnen Akteure anzuprangern. Solange hierzu keine greifbaren Fakten vorliegen gehe ich darauf auch nicht genauer ein. Wenn das deine Wahrnehmung von der Tribüne aus ist, ok. Spreche ich dir auch garnicht ab.

Und woher du wissen willst, was ein Spieler von Hannover oder Mainz in seiner Freizeit oder zu Mittag treibt?


Nochmal: Ihr vergleicht einen Trabanten mit einem SUV!

Und ja, es ist am Ende eine Neiddebatte. "Die" Arbeitszeit ist viel zu kurz (woher die Info kommt interessiert mich auch brennend), die verdienen auch eigentlich viel zu viel, die flanieren im Murpark und und und... Natürlich wissen die Kicker, dass vorwiegend am Wochenende gekickt wird. Genauso wie ein Schichtarbeiter vorab weiß, worauf er sich einlässt. Es bleibt arbeitsrechtlich gesehen dennoch "Arbeitszeit" (auch wenn es blöd klingt und zugegeben schwammig ist).

Bezüglich Dienstverhältnis Spieler und Verein:
VDF: Kollektivvertrag: http://www.vdf.at/kollektivvertrag.php

Da ist auch die "Freizeit" und was der Arbeitnehmer (in diesem Fall Spieler) in dieser darf und was nicht angesprochen.

WTF? Du zitierst mich in einem Beitrag, in dem du von "Wand gestreift" sprichst, und eben die Bezahlung von Sturmspielern verglichen mit dem Aufwand in Relation gesetzt wird. Ich fände 2000,- auch lächerlich, so wie du. Und mehr hab ich über die Bezahlung auch - erst auf Nachfrage - nicht gesagt! :ratlos: Wo ich hier Sachen vermenge weiß ich wirklich nicht, ich hab eigentlich immer nur über die Einstellung zum Training gesprochen.

Wenn unsere Spieler fitter wären, würden sie auch mehr verdienen, da wir endlich mal wieder EC spielen würden und sich das auch in den Prämien und in weiterer Folge durch Transfers zu besseren Klubs bemerkbar machen würde. Woher ich mein Wissen nehme?

Ich sehe mir unsere Spiele halt genau an - und wenn ich mir etwa ansehe, wie sich ein Flo Kainz körperlich bei Rapid entwickelt hat, weiß ich, dass all die Jahre bei Sturm davor eben vom Verein offensichtlich nicht so viel wert auf Physis gelegt wurde wie bei den Grünen. Oder wenn ich mir aktuell Jeggo, Matic und Huspek im Vergleich mit Alar oder Schmerböck ansehe, dann sind da massive Unterschiede zu erkennen. Es ist nicht nur ein mentales Problem, dass wir oft nach Führungen einbrechen oder selten eine Aufholjagd gelingt - da sind neben den fehlenden Offensivplänen der Truppe eben bei einigen Spielern die körperlichen Voraussetzungen nicht vorhanden, um den Gegner mal nieder zu fighten - eben weil nicht gut genug austrainiert.

Und danke für den Link, aus dem hervorgeht, dass man in den nicht-englischen Wochen eigentlich 48h arbeiten darf. Ohne die ganzen juristischen Kommentare ist der KV aber fast wertlos, denn wie ist das jetzt, wenn die Mannschaft am Freitag um 08:00 nach Altach fährt und am Samstag um 22:00 wieder in Graz ist? Wie viel Arbeitszeit ist das?  Die Mannschaft ist 38h in Altach bzw auf der Reise, sie schläft 8h... Das wird wohl kaum so sein, dass man die restliche Woche nur mehr 18h zum trainieren bzw. für den Verein zur Verfügung steht!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tool_king schrieb vor 5 Minuten:

1. Das Auto heißt Trabant und nicht Trabanten, auch wenn du es noch so oft falsch schreibst.

2. Von Rechtlichem solltest du nur reden, wenn du von Rechtlichem auch Ahnung hast. Nachdem das ganz offenkundig nicht der Fall ist, schlage ich vor, dass du hier nicht so tust, als wäre es anders.

Punkt 1: Geschenkt.

Punkt 2: Zumindest versuche ich meine Aussagen mit Etwas Greifbarem zu stützen. Und da du hier ja offenkundig der "Jurist" bist, wäre es von Vorteil uns alle zu erhellen. Soll Nichts Schlimmeres geben als etwas dazu zu lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Jaisinho schrieb vor 13 Minuten:

Punkt 2: Zumindest versuche ich meine Aussagen mit Etwas Greifbarem zu stützen. Und da du hier ja offenkundig der "Jurist" bist, wäre es von Vorteil uns alle zu erhellen. Soll Nichts Schlimmeres geben als etwas dazu zu lernen.

Und wäre ich Fleischer, müsste ich euch deswegen mit Leberkäse versorgen? Spannende Logik, aber nicht die meine. Du willst eine Rechtsberatung? Dann geh zu einem Rechtsanwalt und bezahl dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 51 Minuten:

Wenn unsere Spieler fitter wären, würden sie auch mehr verdienen, da wir endlich mal wieder EC spielen würden und sich das auch in den Prämien und in weiterer Folge durch Transfers zu besseren Klubs bemerkbar machen würde. Woher ich mein Wissen nehme?

Ich sehe mir unsere Spiele halt genau an - und wenn ich mir etwa ansehe, wie sich ein Flo Kainz körperlich bei Rapid entwickelt hat, weiß ich, dass all die Jahre bei Sturm davor eben vom Verein offensichtlich nicht so viel wert auf Physis gelegt wurde wie bei den Grünen. Oder wenn ich mir aktuell Jeggo, Matic und Huspek im Vergleich mit Alar oder Schmerböck ansehe, dann sind da massive Unterschiede zu erkennen. Es ist nicht nur ein mentales Problem, dass wir oft nach Führungen einbrechen oder selten eine Aufholjagd gelingt - da sind neben den fehlenden Offensivplänen der Truppe eben bei einigen Spielern die körperlichen Voraussetzungen nicht vorhanden, um den Gegner mal nieder zu fighten - eben weil nicht gut genug austrainiert.

Und danke für den Link, aus dem hervorgeht, dass man in den nicht-englischen Wochen eigentlich 48h arbeiten darf. Ohne die ganzen juristischen Kommentare ist der KV aber fast wertlos, denn wie ist das jetzt, wenn die Mannschaft am Freitag um 08:00 nach Altach fährt und am Samstag um 22:00 wieder in Graz ist? Wie viel Arbeitszeit ist das?  Die Mannschaft ist 38h in Altach bzw auf der Reise, sie schläft 8h... Das wird wohl kaum so sein, dass man die restliche Woche nur mehr 18h zum trainieren bzw. für den Verein zur Verfügung steht!?

Wenn unsere Spieler "fitter" wären würden Sie auch mehr verdienen da wir endlich mal wieder EC spielen würden und die Spieler mehr Prämien verdienen und zu besseren Klubs wechseln...

==> Bitte behalts für dich sonst kommen andere Vereine auch noch auf Idee dass man allein mit Fitness Meister wird und in Europa für "Furore" sorgt..... Bei allem Respekt, aber so einfach ist es dann nicht.

Was du auf der Tribüne genau siehst ist eine persönliche Wahrnehmung und beruht auf keine Fakten. Und das wir in dieser Saison keine Gegner niedergefightet haben ist ein Gerücht. Nochmal: Ich kenn die körperlichen Werte der Unsrigen nicht, noch jene der Rapidler. Für deine Augen mag es so sein, spreche ich, wie gesagt, auch nicht ab. Auch kenne ich nicht die Werte eines Flo Kainz vor seinem Rapid-Gastspiel. Das sind deine "Vermutungen", mehr nicht.

Das die Intensität in Deutschland oder England um ein Vielfaches höher ist wird nicht bestritten. Wenn ihr diese Niveau aber von Spielern in der heimischen Liga erwartet, dann müsst Ihr auch die Rahmenbedingungen zur Verfügung stellen. Und das spielt es nicht, weil ka Marie! Ohne Geld ka Musi!

Was du in den KV interpretierst soll deine Sache sein. Ich habe dir nur eine Info gegeben, wonach so manche hier erwähnte Forderungen für mich persönlich schlichtweg nicht umsetzbar sind. zB. Spieler nach Belieben einzukasernieren bzw. etwas zu Verlangen, was die Gewerkschaft und der KV so nicht hergibt. Spieler sind keine "Leibeigene" des Vereins.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tool_king schrieb vor 20 Minuten:

Und wäre ich Fleischer, müsste ich euch deswegen mit Leberkäse versorgen? Spannende Logik, aber nicht die meine. Du willst eine Rechtsberatung? Dann geh zu einem Rechtsanwalt und bezahl dafür!

... dann dürfte ich höflich darum bitten Anderen nicht etwas abzusprechen, von dem du selbst offenkundig auch keine Ahnung hast. Wenn du der Meinung bist den KV rechtlich korrekt oder zumindest fachkundiger zu interpretieren, dann lass und daran Teil haben. Ich für meinen Teil erweitere gerne meinen Horizont. Andernfalls erspar uns irgendwelche "pubertär" wirkenden Wortspenden.
 

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Jaisinho schrieb vor 23 Minuten:

... dann dürfte ich höflich darum bitten Anderen nicht etwas abzusprechen, von dem du selbst offenkundig auch keine Ahnung hast. Wenn du der Meinung bist den KV rechtlich korrekt oder zumindest fachkundiger zu interpretieren, dann lass und daran Teil haben. Ich für meinen Teil erweitere gerne meinen Horizont. Andernfalls erspar uns irgendwelche "pubertär" wirkenden Wortspenden.
 

Passt schon. Du disqualifizierst dich mit deinen infantil anmutenden ("Du bist selber auch blöööd."; "Bääh, wenn du echt Jurist wärst, würdest ja jetzt hier ein Arbeitsrechts-Kolloquium abhalten.") Wortspenden eh selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tool_king schrieb vor 12 Minuten:

Passt schon. Du disqualifizierst dich mit deinen infantil anmutenden ("Du bist selber auch blöööd."; "Bääh, wenn du echt Jurist wärst, würdest ja jetzt hier ein Arbeitsrechts-Kolloquium abhalten.") Wortspenden eh selbst.

Sagt jemand, der im ersten Satz die Rechtschreibung anprangert (was eigentlich im Grunde schon Alles aussagt), und dann das Wort "Trabant" nicht, so wie es korrekt wäre, unter " " setzt. Ja, passt wirklich.. :winke: "Klugscheißer-Modus" aus.

Wenn du Anderen ein gewisses Maß an Wissen absprichst solltest du zumindest argumentativ in der Lage sein dies auch gezielt zum Ausdruck zu bringen bzw. selbst zumindest den Eindruck erwecken wonach du mit der Materie besser vertraut bist. Nur in gut gemeinter Rat.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@tool_king mag schon sein, dass du niemanden Rechenschaft schuldig bist, aber wenn du Fachkenntnisse in einem Bereich hast, und es um ein interessantes Thema im Bezug auf Sturm geht, warum postest du nicht einfach ein paar Sätze dazu?

Du generierst damit nicht nur um einen Cent weniger Einkommen, steigerst deine Reputation im Forum und Mituser sind klüger als zu vor. Also win-win-win. Verstehe wirklich nicht, weshalb dir das zu blöd ist... :ratlos:

@jaisinho 

Zitat

Wenn unsere Spieler "fitter" wären würden Sie auch mehr verdienen da wir endlich mal wieder EC spielen würden und die Spieler mehr Prämien verdienen und zu besseren Klubs wechseln...

==> Bitte behalts für dich sonst kommen andere Vereine auch noch auf Idee dass man allein mit Fitness Meister wird und in Europa für "Furore" sorgt..... Bei allem Respekt, aber so einfach ist es dann nicht.

Spar dir doch bitte deine billige Polemik - du wirkst auf mich wie ein 8jähriger Sohn vom Stanko, der gerade das Internet entdeckt hat. Da waren zB die Beiträge vom Baldur oft gehaltvoller - weshalb wurde der überhaupt gesperrt??? War zwar nicht oft seiner Meinung, aber bitte.

Fitness ist überhaupt DIE Grundvoraussetzung für erfolgreichen Fußball - wer das nicht verstehen will, sollte vielleicht zu Darts wechseln. Und ich sag auch nicht, dass unseren Spielern 20% fehlen. Bei uns gehts um die berühmten 3-5%, die man eben hat, wenn man mehr macht als der Durchschnitt bzw. der VdF vorgibt. Und wenn ich als Klub eben den "Ruf" bekomme, dass bei mir die Spieler mehr machen müssen, als bei anderen, eben in dem es "gerne gesehen wird", dass man lange am Trainingsgelände zugegen ist, dann bekomme ich auch bei den Transfers eher die charakterlich guten Kicker und nicht die "Faulpelze". Das es in Messendorf so ungemütlich ist kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber bitte, in deinen Augen passt vermutlich eben mehr bei Sturm, als in meinen. Ist auch okay, schließlich ist ein Forum ja genau dazu da...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
tool_king schrieb vor 1 Stunde:

 

2. Von Rechtlichem solltest du nur reden, wenn du von Rechtlichem auch Ahnung hast. Nachdem das ganz offenkundig nicht der Fall ist, schlage ich vor, dass du hier nicht so tust, als wäre es anders.

Von dem Rechtlichen...vom Rechtlichen.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 14 Minuten:

@tool_king mag schon sein, dass du niemanden Rechenschaft schuldig bist, aber wenn du Fachkenntnisse in einem Bereich hast, und es um ein interessantes Thema im Bezug auf Sturm geht, warum postest du nicht einfach ein paar Sätze dazu?

Du generierst damit nicht nur um einen Cent weniger Einkommen, steigerst deine Reputation im Forum und Mituser sind klüger als zu vor. Also win-win-win. Verstehe wirklich nicht, weshalb dir das zu blöd ist... :ratlos:

Zeit ist in manchen Berufssparten Geld. Und meine Reputation hier im Forum ist mir - mit Verlaub - minderwichtig.

Fleurquin schrieb vor 11 Minuten:

Von dem Rechtlichen...vom Rechtlichen.... 

Schneckerl, bist du's? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor 11 Minuten:

Zeit ist in manchen Berufssparten Geld. Und meine Reputation hier im Forum ist mir - mit Verlaub - minderwichtig.

Für diverse andere Beiträge nimmst du dir trotzdem die Zeit. Der eine hätte halt einen potentiellen Mehrwert für alle hier gehabt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 51 Minuten:

@tool_king mag schon sein, dass du niemanden Rechenschaft schuldig bist, aber wenn du Fachkenntnisse in einem Bereich hast, und es um ein interessantes Thema im Bezug auf Sturm geht, warum postest du nicht einfach ein paar Sätze dazu?

Du generierst damit nicht nur um einen Cent weniger Einkommen, steigerst deine Reputation im Forum und Mituser sind klüger als zu vor. Also win-win-win. Verstehe wirklich nicht, weshalb dir das zu blöd ist... :ratlos:

@jaisinho 

Spar dir doch bitte deine billige Polemik - du wirkst auf mich wie ein 8jähriger Sohn vom Stanko, der gerade das Internet entdeckt hat. Da waren zB die Beiträge vom Baldur oft gehaltvoller - weshalb wurde der überhaupt gesperrt??? War zwar nicht oft seiner Meinung, aber bitte.

Fitness ist überhaupt DIE Grundvoraussetzung für erfolgreichen Fußball - wer das nicht verstehen will, sollte vielleicht zu Darts wechseln. Und ich sag auch nicht, dass unseren Spielern 20% fehlen. Bei uns gehts um die berühmten 3-5%, die man eben hat, wenn man mehr macht als der Durchschnitt bzw. der VdF vorgibt. Und wenn ich als Klub eben den "Ruf" bekomme, dass bei mir die Spieler mehr machen müssen, als bei anderen, eben in dem es "gerne gesehen wird", dass man lange am Trainingsgelände zugegen ist, dann bekomme ich auch bei den Transfers eher die charakterlich guten Kicker und nicht die "Faulpelze". Das es in Messendorf so ungemütlich ist kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber bitte, in deinen Augen passt vermutlich eben mehr bei Sturm, als in meinen. Ist auch okay, schließlich ist ein Forum ja genau dazu da...

Keine Polemik. War auch nicht abwertend gemeint. Falls so rübeegekommen, dann bitte ich um Entschuldigung. Für mich ist das jedoch ein wenig zu viel "Fussballromantik". 

Und ja, Fitness ist eine maßgebliche Komponente, aber nicht nur. Das wäre zu einfach.

Und wie gesagt, im aktuellen Kader kann ich bis dato keine faulen Eier erkennen. Und ich bin mir sicher dass auch die Unsrigen den Extrameter gehen. Besonders, wenn man in die Wunschligen möchte. Und ich denke nicht dass man sich unter den Augen Kreissls eine "Wurschtigkeit" leisten sollte. 

Messendorf ist Alles Andere als "ungemütlich". Ich finds dort, im Gegenteil, sogar richtig schön. Und ich bin mir sicher, dass auch die Spieler das zu schätzen wisseb. Aber es ist schlicht nicht wahr dass Diese nur zum Training antanzen und dann wieder weg sind. Und diese Behauptung dann mit "den hab ich da und dort" gesehen untermauert wird. Analysen, Taktikbesprechung, Sprachkurse, Sponsorentermine, soziale Engagement, Autogrammstunden, Interviewtermine....Auch das ist Teil des Systems.... Sollte nicht unerwähnt bleiben.

Solange der Lauf anhielt warens die Helden, jetzt, wo die Realität Einzug hält hat man eh schon immer gewusst dass "alle" zu viel verdienen und die Einstellung nicht passen würde und und....

Das ist mir zu einfach und zu einem guten Teil ungerecht. Auch das der Trainer aktuell wieder die Alleinschuld zu tragen scheint fällt darunter.

Ich kann Einigen deiner Punkte durchaus was abgewinnen, aber meine Wahrnehmung ist eben eine Andere.☺

 

Bezüglich der Infrastruktur und Rahmenbedingungen der heimischen Liga sind wir uns ohnehin Alle einig. ☺

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
herr_bert schrieb vor 6 Minuten:

Für diverse andere Beiträge nimmst du dir trotzdem die Zeit. Der eine hätte halt einen potentiellen Mehrwert für alle hier gehabt.

Andere Beiträge sind auch kurz und knapp erledigt. Über das Arbeitsrecht im Allgemeinen und Sportrecht im Besonderen gibt es hingegen nicht ohne Grund ganze Bücher. Und soviel Zeit habe ich defintiv nicht; und wenn ich sie hätte, wüsste ich damit weiß Gott (für mich!) Besseres damit anzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.