15. Runde: SCR Altach - SK Sturm Graz


Sohnemann

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

bin gespannt, ob dieses ergebnis jetzt den selben effekt wie das unentschieden gegen Mattersburg hat - nur eben umgekehrt.

Foda muss natürlich trotzdem spätstens mit saisonende weg. das war jetzt zum x-ten mal in folge fußball zu abgewöhnen. da wurde in der länderspielpause wieder sehr gut gearbeitet. wenn der trainer halt gerade da war und sich nicht wieder mal woanders vorgestellt hat, wo er dann wie gewohnt beim hearing durchgefallen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Juran schrieb vor 25 Minuten:

Man hatten wir glück.

Gratzeis Ausflug zum 0:1 :facepalm: grandios. ebenso Jeggos Rückpass.

Ansonsten ein miserables spiel zum ansehen.

Geh bitte das Tor gehört zu 100% dem Jeggo da kann der gratzei aber absolut gar nichts dafür.

Naja zumindest braucht der JEggo dem Oberlin nichts mehr zu weihnachten schenken.

Hat er heute schon getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

altach steht nicht umsonst so weit oben in der tabelle, hat rapid, austria daheim geschlagen, gegen die dosen remis gespielt, strotzte vor selbstbewusstsein, ganz im gegenteil zu uns derzeit. somit war das spielsystem fodas absolut die richtige idee, weil die dadurch weniger räume durch die mitte hatten, was sonst ihre stärke ist. dazu hats auch ganz gut geklappt fürs erste mal von beginn an, auch wenn unsere offensive nicht wirklich gut zur geltung kam, wahrscheinlich edo, von beginn an, sich mit seinem body wohl besser durchgesetzt hätte als zulechner, der mir viel zu oft im abseits stand. so oder so, dort ein x mitzunehmen ist ok und das last minutetor ist gut für die moral und das selbstbewusstsein. ich freu mich jedenfalls über einen durchaus nicht unverdienten punkt bei einem derzeit echt starken gegner.

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Juran schrieb vor 6 Minuten:

Für mich darf sich Gratzei da gar nicht anbieten für einen Rückpass in der Situation und wenn muss er entweder das Foul machen oder eben stehen bleiben und ein wenig zurücklaufen, so hätte er wenigstens eine geringe Chance gehabt das Tor zu verhindern.

Aber wenn er so auf den Altacher zuläuft muss er entweder ihn den ball abnehmen und wenn er den nicht mehr erreicht das Foul ziehen, aber wie gesagt normalerweise darf er sich da gar nicht anbieten für eine Rückpass.

Jeggo macht da natürlich auch einen Fehler der darf so einen Rückpass auch gar nicht erst spielen, aber Gratzei ist am Gegentor nicht ganz unschuldig.  

Du lebst einfach in einer Anti-Gratzei Traumwelt. Das Tor gehört zu 100% Jeggo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Koch rettet Sturm den Arsch, 1 Punkt der wichtigen Sorte, gegen Altach enorm wichtig und auch nicht unverdient. Zum Spiel will ich nicht viel sagen, die Leistung reiht sich fast selbstverständlich in die der letzten Spiele ein... Was ich nicht verstehe ist, dass man eine 3er Kette in der Offensivbewegung haben will, aber die AV kaum freistehen bzw gesucht werden. Dann viel durch die Mitte, wo die Altacher ihrerseits eng stehen. Was Altach neben den durchaus feinen Fußballern, die sie mit Mahop, Prokopic, Dovedan und Co haben in dieser Saison extrem auszeichnet, ist eben, wie sie stehen und den Gegner in den Zonen, wo der Ball ist, sehr unter Druck setzen. MMn machen sie das am Besten in der Liga, Hut ab, Respekt.

Dadurch wurden wir im Spielaufbau gezwungen, extrem oft zurück zu passen, neu aufzubauen, etc... Und da beginnt dann aber meine Kritik: Man ist im Spielaufbau viel zu vorsichtig, da sind oft 4 Mann + TW hinter dem ballführenden Spieler - bitte wen soll der dann vorne anspielen. Da müssen mind. noch 2 vor den Ball, und in sich in den Zischenlinien bewegen, Räume öffnen (für die Mitspieler).. Wenn man aber so statisch ist wie wir, dann kann da kein gutes Spiel herauskommen.

Heute bin ich nicht so sauer auf Foda, heute ärgern mich extrem unsere Spieler. Die Idee des Trainers war richtig, aber von den Spielern absolut nicht umgesetzt, und teilweise mit zu wenig Herz und Leidenschaft gespielt (Jeggo, Schmerböck, Hierländer nehm ich da absolut aus, die waren wunderbar leidenschaftlich, auch Zulechner arbeitet brav). Was ein Matic da in ein paar Situationen aufgeführt hat war eine Frechheit, etwa wie er da an der linken Seite mim Ball zu traben beginnt und den Ball an Mahop verliert... MMn fehlt unserer Mannschaft momentan die letzte Leidenschaft, der letzte Wille in der Laufarbeit - das sind die Basics, wenn die nicht stimmen wirds mit der besten Taktik unmöglich zu gewinnen. Klar ist da auch der Trainer mitschuld, wenn die Spieler so lustlos sind - hauptverantwortlich sind aber schon noch die Herren, dies am Platz betrifft.

Man hat jedenfalls schön gesehen, dass Altach nicht durch Glück oder Zufall dort oben ist, die sind ein wirklich gut geführter Klub mit einer tollen Mannschaft und einem neuen Trainer, der zumindest nichts zusammen gehaut hat - die werden lange, lange vorn dabei sein und sind wie schon vor Wochen gesagt die Mannschaft, vor der wir bleiben müssen, wenn wir in die EC-Quali kommen wollen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Orschpartie leider wieder

Foda raus!

Noch eine Saison Foda Kick halt ich nicht mehr aus

Wir brauchen frischen Wind, Sturm

Ich kann seine Fresse, seinen Zinken nicht mehr sehen

bitte gehe nach Deutschland in die 2. oder 3. Liga

baba und foll net und tschüss!

:winke:

Zulechner ein Fehlkauf leider

Matic und Jeggo auch nicht die Weltklassekicker leider

Das einzig Positive im Vergleich zur letzten Saison ist Kreissl

Kreissl lässt mich hoffen auf eine gute Zukunft

Er ist ein Glücksgriff

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Sturm Fred schrieb vor 20 Minuten:

Orschpartie leider wieder

Foda raus!

Noch eine Saison Foda Kick halt ich nicht mehr aus

Wir brauchen frischen Wind, Sturm

Ich kann seine Fresse, seinen Zinken nicht mehr sehen

bitte gehe nach Deutschland in die 2. oder 3. Liga

baba und foll net und tschüss!

:winke:

Zulechner ein Fehlkauf leider

Matic und Jeggo auch nicht die Weltklassekicker leider

Das einzig Positive im Vergleich zur letzten Saison ist Kreissl

Kreissl lässt mich hoffen auf eine gute Zukunft

Er ist ein Glücksgriff

 

 

 

 

Musst du immer während du Stiegen gehst posten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Natürlich gehört das Tor Jeggo, keine Diskussion.

Nur muss Gratzei für mich die Rote nehmen und Oberlippe umreißen. Mit zwei Mann weniger ein zu 0 ermauer ist normal eher möglich als mit einem Mann weniger einen Rückstand aufholen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
herr_bert schrieb vor 3 Minuten:

Natürlich gehört das Tor Jeggo, keine Diskussion.

Nur muss Gratzei für mich die Rote nehmen und Oberlippe Autokorrektur? :D umreißen. Mit zwei Mann weniger ein zu 0 ermauer ist normal eher möglich als mit einem Mann weniger einen Rückstand aufholen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

 wenn der trainer halt gerade da war und sich nicht wieder mal woanders vorgestellt hat, wo er dann wie gewohnt beim hearing durchgefallen ist.

Bin schon neugierig ob Foda in Darmstadt auch Verwandte hat:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Koch rettet Sturm den Arsch, 1 Punkt der wichtigen Sorte, gegen Altach enorm wichtig und auch nicht unverdient. Zum Spiel will ich nicht viel sagen, die Leistung reiht sich fast selbstverständlich in die der letzten Spiele ein... Was ich nicht verstehe ist, dass man eine 3er Kette in der Offensivbewegung haben will, aber die AV kaum freistehen bzw gesucht werden. Dann viel durch die Mitte, wo die Altacher ihrerseits eng stehen. Was Altach neben den durchaus feinen Fußballern, die sie mit Mahop, Prokopic, Dovedan und Co haben in dieser Saison extrem auszeichnet, ist eben, wie sie stehen und den Gegner in den Zonen, wo der Ball ist, sehr unter Druck setzen. MMn machen sie das am Besten in der Liga, Hut ab, Respekt.

Dadurch wurden wir im Spielaufbau gezwungen, extrem oft zurück zu passen, neu aufzubauen, etc... Und da beginnt dann aber meine Kritik: Man ist im Spielaufbau viel zu vorsichtig, da sind oft 4 Mann + TW hinter dem ballführenden Spieler - bitte wen soll der dann vorne anspielen. Da müssen mind. noch 2 vor den Ball, und in sich in den Zischenlinien bewegen, Räume öffnen (für die Mitspieler).. Wenn man aber so statisch ist wie wir, dann kann da kein gutes Spiel herauskommen.

Heute bin ich nicht so sauer auf Foda, heute ärgern mich extrem unsere Spieler. Die Idee des Trainers war richtig, aber von den Spielern absolut nicht umgesetzt, und teilweise mit zu wenig Herz und Leidenschaft gespielt (Jeggo, Schmerböck, Hierländer nehm ich da absolut aus, die waren wunderbar leidenschaftlich, auch Zulechner arbeitet brav). Was ein Matic da in ein paar Situationen aufgeführt hat war eine Frechheit, etwa wie er da an der linken Seite mim Ball zu traben beginnt und den Ball an Mahop verliert... MMn fehlt unserer Mannschaft momentan die letzte Leidenschaft, der letzte Wille in der Laufarbeit - das sind die Basics, wenn die nicht stimmen wirds mit der besten Taktik unmöglich zu gewinnen. Klar ist da auch der Trainer mitschuld, wenn die Spieler so lustlos sind - hauptverantwortlich sind aber schon noch die Herren, dies am Platz betrifft.

Man hat jedenfalls schön gesehen, dass Altach nicht durch Glück oder Zufall dort oben ist, die sind ein wirklich gut geführter Klub mit einer tollen Mannschaft und einem neuen Trainer, der zumindest nichts zusammen gehaut hat - die werden lange, lange vorn dabei sein und sind wie schon vor Wochen gesagt die Mannschaft, vor der wir bleiben müssen, wenn wir in die EC-Quali kommen wollen!


Du hast meinen Respekt.[emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Schau ich wirklich so durch die Sturmbrille? Ich hab Altach als sehr schwach gesehen (wir natürlich noch mehr) aber ohne dieses Geschenk hätten die wohl auch nicht mehr getroffen. In Anbetracht der Konkurrenz (inkl. uns) verständlich, dass sowas für die vorderen Plätze reichen mag aber von gut und stark weit entfernt. Sei es wie es sei.. 

Die hatten (wie auch wir) schon weit bessere Spiele heuer 

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
strandjunge schrieb vor 24 Minuten:


Du hast meinen Respekt.emoji106.png


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Du meinen nicht.

Grüße von einem Grazer der nur mit! Glück da oben steht.

Und jetzt lass uns hier weiter die Realität verweigern und gesell dich wieder in den Channel zu deinesgleichen. 

Pfüati :winke:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.