15. Runde: SCR Altach - SK Sturm Graz


Sohnemann

Recommended Posts

Posting-Pate
Suni schrieb vor 8 Stunden:

Stimmung war super, der Kick fodaesk . 

Sorry aber das stimmt schon mal überhaupt net. Nr 1 grund warum foda (teilweise zurecht) kritisiert wird ist das er angeblich keinen plan B hat. Nur hatte er den heute von anfang an.  5er kette gegen altach widerspricht eigentlich allen die meinen das foda nur ein system kennt und das bis zum bitteren ende immer durchzieht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herr_bert schrieb vor 6 Stunden:

Du meinen nicht.

Grüße von einem Grazer der nur mit! Glück da oben steht.

Und jetzt lass uns hier weiter die Realität verweigern und gesell dich wieder in den Channel zu deinesgleichen. 

Pfüati :winke:

 

Den Post versteh ich nicht, für primitive Gegenposts bist du mMn zu intelligent - ist was vorgefallen?

steirerbua schrieb vor 5 Minuten:

Sorry aber das stimmt schon mal überhaupt net. Nr 1 grund warum foda (teilweise zurecht) kritisiert wird ist das er angeblich keinen plan B hat. Nur hatte er den heute von anfang an.  5er kette gegen altach widerspricht eigentlich allen die meinen das foda nur ein system kennt und das bis zum bitteren ende immer durchzieht.

 

Stimme mit deinem Post überein - interessant wäre deine Analyse, warum Sturm gegen Altach nicht gewonnen hat bzw nicht die bessere Mannschaft war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Der Strandjunge hat im Altach Thread ein bisschen rumgetrollt nix aufregendes.

Die Tabellenführung sind wir mit so einer Leistung nächsten Sonntag dann los.

Das X geht Aufgrund des dämlichen Tors gegen uns vil iwie in Ordnung.

Aber gegen ein stärker Aufspielenderes Altach hätten wir wohl nichts mitgenommen.

War auch von ihnen keine besonders gute Leistung wenn auich besser als die unsrige...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 5 Minuten:

Den Post versteh ich nicht, für primitive Gegenposts bist du mMn zu intelligent - ist was vorgefallen?

Stimme mit deinem Post überein - interessant wäre deine Analyse, warum Sturm gegen Altach nicht gewonnen hat bzw nicht die bessere Mannschaft war.

Stimmt wir waren nicht die bessere mannschaft (aber auch net die schlechtere)

War eigentlich ein klassisches 0:0 auswärts gegen den tabellen 2ten.

Das geschenk vom jeggo und der 1000 gulden schuß von sturm haben halt ein 1:1 draus gemacht.

Währen die Dosen im moment 2ter und wir hätten auswärts ein biederes 0:0 bzw 1:1 gemacht würd sich keiner aufregen.

Schon klar ALTACH is im moment 2ter und irgendwie passt des net  ;) aber fakt ist wir haben auswärts gegen den 2ten ein solides X eingefahren.

Rapid, Austria und die dosen waren bis jetzt noch mieser. Muß man auch mal sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steirerbua schrieb vor 1 Minute:

Stimmt wir waren nicht die bessere mannschaft (aber auch net die schlechtere)

War eigentlich ein klassisches 0:0 auswärts gegen den tabellen 2ten.

Das geschenk vom jeggo und der 1000 gulden schuß von sturm haben halt ein 1:1 draus gemacht.

Währen die Dosen im moment 2ter und wir hätten auswärts ein biederes 0:0 bzw 1:1 gemacht würd sich keiner aufregen.

Schon klar ALTACH is im moment 2ter und irgendwie passt des net  ;) aber fakt ist wir haben auswärts gegen den 2ten ein solides X eingefahren.

Rapid, Austria und die dosen waren bis jetzt noch mieser. Muß man auch mal sagen

Ich hätte halt gehofft, dass du was zur Taktik oder der Spielidee sagtst - Altach braucht man nicht groß oder klein schreiben: Wenn wir die unterschätzen oder in unserer Argumentation nicht gleichwertig sehen, sind wir um nichts besser als die Jünger aus Wien-West oder oder die Möchtegern-Mundl aus Wien-X. Die logische Nahrungskette im Ö-Fußball wäre RB > Rapid - Austria > Sturm> Altach, WAC...... 

Wenn jetzt Altach mit uns auf Augenhöhe kickt und eine gleichwertige Mannschaft aufs Feld bringt wie Sturm, dann arbeiten die mit den geringeren Mitteln einfach besser als in Graz. Und dann sind das bei uns Managementfehler, die man einfach offen ansprechen muss - für mich sind Jauk und Tebbich momentan die Leute, die man kritisieren muss, abseits von Foda, den man ohnehin schon längst gegen Pfeifenberger tauschen müsste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Ich hätte halt gehofft, dass du was zur Taktik oder der Spielidee sagtst - Altach braucht man nicht groß oder klein schreiben: Wenn wir die unterschätzen oder in unserer Argumentation nicht gleichwertig sehen, sind wir um nichts besser als die Jünger aus Wien-West oder oder die Möchtegern-Mundl aus Wien-X. Die logische Nahrungskette im Ö-Fußball wäre RB > Rapid - Austria > Sturm> Altach, WAC...... 

Wenn jetzt Altach mit uns auf Augenhöhe kickt und eine gleichwertige Mannschaft aufs Feld bringt wie Sturm, dann arbeiten die mit den geringeren Mitteln einfach besser als in Graz. Und dann sind das bei uns Managementfehler, die man einfach offen ansprechen muss - für mich sind Jauk und Tebbich momentan die Leute, die man kritisieren muss, abseits von Foda, den man ohnehin schon längst gegen Pfeifenberger tauschen müsste!

Alter ich hab im moment gefühlte 3 promille ;) eine seriöse antwort kannst vielleicht morgen haben aber im moment bin ich gerade froh das ich noch einigermaßen tippen kann :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

Jo passt, das verbindet uns, bin a grad ned nur auf Mineral :D

:freibier:

Bitte lass die finger von dem teufelszeug (mineral) :)

Ich mein was würde mit all den Fußball foren passieren wenn jeder nüchter wär?

Nicht auszudenken :D

:prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ok wird zeit zum schlafengehen Net einmal der internationale biergruß funktioniert mehr.

(wirf der freundin ne leere bierdose an den kopf) Soll heißen Schaaaaatz es wäre ganz ganz GANZ lieb von dir wenn du mir noch ein bier holen würdest (natürlich nur wenns nicht zuviel umstände macht ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steirerbua schrieb vor 1 Minute:

Ok wird zeit zum schlafengehen Net einmal der internationale Deckenuß funktioniert mehr.

(wirf der freundin ne leere bierdose an den kopf) Soll heißen Schaaaaatz es wäre ganz ganz GANZ lieb von dir wenn du mir noch ein bier holen würdest (natürlich nur wenns nicht zuviel umstände macht ;)

 

Du solltest dann in dem Fall vl besser Defensivarbeit verrichten. Also deine Freundin von hinten decken. Genaue Abweisungen bitte beim Taktikcoach @DaWüde holen:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 6 Minuten:

Du solltest dann in dem Fall vl besser Defensivarbeit verrichten. Also deine Freundin von hinten decken. Genaue Abweisungen bitte beim Taktikcoach @DaWüde holen:)

LOL ja ich schick einfach ein video  an die kronen Zeitung. Da kannst dann die Noten zum thema angriff, verteidigung und über das entweder offensive oder defensive mittelfeld lesen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Taktik war kein Tor zu bekommen und vielleicht durch Zufall ein Tor zu erzielen. Das ist ganz einfach Angsthasenfußball par excellence. Breite Brust sieht jedenfalls anders aus, die aufgrund des ersten Platzes trotzdem da sein sollte. 

Uns fehlt ganz einfach ein Offensivkonzept. Das kann ein Foda der Mannschaft einfach nicht einimpfen, weil er selber nicht den Plan dazu hat. Kontrollierte Defensive und Konter ist Foda´s Spiel, nur klappte das halt die letzten Runden nicht mehr und jetzt wollte er mit einem noch defensiveren System überraschen, das nur, wenig überraschend, defensiv funktionierte. 

Mich überraschte auch das 0:1 nicht, denn irgendwie war so ein Fehlpass wie von Jeggo ja nur vorprogrammiert, weil die Spieler ja den "sicheren, stabilen" Pass suchen sollen und "nur nicht" einen Risikopass spielen sollen, man könnte ja in einen Konter laufen. 

Ich denke, Kreissl wird den Herbst schon ganz nüchtern analysieren und hoffentlich zum Schluss kommen, dass sich die Wege von Foda und Sturm im Juni 2017 trennen müssen. 

Das schöne Tor von Koch gibt der Mannschaft jetzt hoffentlich wieder die Sicherheit, in den nächsten Spielen couragierter aufzutreten. Nur kommt da halt vielleicht jetzt der falsche Gegner dazu.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
steirerbua schrieb vor 2 Stunden:

Sorry aber das stimmt schon mal überhaupt net. Nr 1 grund warum foda (teilweise zurecht) kritisiert wird ist das er angeblich keinen plan B hat. Nur hatte er den heute von anfang an.  5er kette gegen altach widerspricht eigentlich allen die meinen das foda nur ein system kennt und das bis zum bitteren ende immer durchzieht.

 

Und du glaubst wirklich das wir gestern mit einer 5er kette gespielt haben, wir spielten aber über lange strecken des Spieles mit einer 4er kette mit Schulz und Junior in der IV und Spendlhofer bzw Lyko über die AV, vor ihnen die zwei sechser dann das 3er Mittelfeld mit Koch, Alar, Hierländer und vorne Zulechner.

Im Endeffekt das gleiche 4-2-3-1 System wie immer also wie immer der gleiche Plan den Foda immer spielen lässt, also wo genau war da jetzt der Plan B gestern ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gewei schrieb vor 4 Minuten:

Koch war gestern Mittelfeldspieler? :confused: Wer war dann dieser kurzgeschorene Typ auf der RV Position? Kayhan ausgebleicht? :facepalm:

Nein aber im Endeffekt stehen die AV bei einer 5er Kette viel offensiver. Sind vor allem im Angriff dann schon sowas wie die Mittelfeldspieler. Koch und Lyko sind da leider nicht die Typen dafür aber man agiert trotzdem deutlich offensiver als bei einem 4-2-3-1. Da hat man ja 2 Außenspieler.

Edit: Seh erst jetzt das du dich auf Jurans Post beziehst der natürlich absolut Blödsinn ist.

bearbeitet von Manu_Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.