Transferthread 2016/17


Recommended Posts

Postaholic
Raiden123 schrieb vor 22 Minuten:

Vor allem, da die 19 - 20 Jährigen die von Anfang an gut genug für Salzburg wären wohl gleich nach Leipzig gehen werden.

So jemanden wie Keita oder Bernardo werden wir wohl nicht mehr bekommen sondern müssen sie wohl selbst aufbauen und mit 20, 21 dann nach Deutschland ziehen lassen.

Die Leipziger werden ihre zukünftigen Stars dann halt von uns kaufen/holen und "unsere gemeinsame Jugendarbeit" dadurch finanzieren. Bzw. das wurde ja schon so praktiziert.

gemeinsame Jugendarbeit? wir sind und müssen ein eigenständiger verein sein... also so dramatisch wird es nicht sein... das einzige was passieren kann, dass wir uns aus Leipzig den einen oder anderen spieler leihen... ubd leipzig hat kein vorverkaufsrecht.... aber die entscheidung zu leipzig wird einem versüßt wenn rangnik die erlaubnis hat jedem spieler von rbs am sack zu gehen und ständig schmackhaft zu machen wie toll leipzig nicht ist... deshalb gehen viele hin, weil rr gut überzeugen kann und bessere möglichkeiten hatals alle anderen vereine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Raiden123 schrieb vor 9 Stunden:

Vor allem, da die 19 - 20 Jährigen die von Anfang an gut genug für Salzburg wären wohl gleich nach Leipzig gehen werden.

So jemanden wie Keita oder Bernardo werden wir wohl nicht mehr bekommen sondern müssen sie wohl selbst aufbauen und mit 20, 21 dann nach Deutschland ziehen lassen.

Die Leipziger werden ihre zukünftigen Stars dann halt von uns kaufen/holen und "unsere gemeinsame Jugendarbeit" dadurch finanzieren. Bzw. das wurde ja schon so praktiziert.

seien wir uns doch mal ehrlich, wer gut genug fuer einen oesterr. Spitzen-Club ist, ist's noch lange nicht fuer einen in der Deutschen BuLi.

Diesem herum lamentieren entbehrt jeglicher Basis. Genau so wenig braucht auch RR grossartige Ueberzeugungsarbeit zu leisten, um Spieler von Oesterreich nach Deutschland zu locken - seit ewigen Zeiten ist's doch immer der Traum jedes oesterr. BuLi-Kickers, mal in der Deutschen aufzulaufen.

Ausserdem werden wir mit Sicherheit keine ploetzlichen Notverkaeufe taetigen muessen.

Fakt ist vielmehr, dass ueber AKA's bzw. Liefering grossartige(!) Spieler nachkommen, die einfach und schnell integriert werden koennen. Eine viel spannendere Aufgabe, diese heranzuziehen, als ein groesseres Risiko mit "fertigen" Spielern einzugehen.

Welche Agenda diese Weltuntergangs-Verkuender hier herinnen auch immer haben moegen, einmal die Augen aufmachen und man merkt, es gibt keinen Grund dafuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aneuling schrieb vor 20 Minuten:

1.) Fakt ist vielmehr, dass ueber AKA's bzw. Liefering grossartige(!) Spieler nachkommen, die einfach und schnell integriert werden koennen.

2.) Eine viel spannendere Aufgabe, diese heranzuziehen, als ein groesseres Risiko mit "fertigen" Spielern einzugehen.

1.) Wenn Jugendförderung und gleichzeitig maximaler Erfolg so einfach wäre, würde es jeder Klub so machen. Ist es aber offenbar doch nicht. Ob es so einfach ist, Spieler aus den AKA's und Liefering so schnell zu integrieren, wird sich noch zeigen, das würde ich aber auf keinen Fall so pauschal mit "ja" beantworten, aber auch nicht pauschal mit "nein" - typische Fall-zu-Fall-Entscheidung.

2.) Mag sein, dass es spannender ist. Aber mal ehrlich: Welcher Trainer tut sich das dauerhaft an? Für Liefering-Trainer mag es ja vielleicht interessant sein, weil RBS dann für sie auch ein Schritt nach vorne ist, aber sonst wird die Trainersuche mMn nicht so einfach nach OG, der spätestens 2018 gehen wird, da lege ich mich schon fest.

Letztlich will jeder Trainer irgendwann in eine große Liga, genau wie unsere Spieler. Die werden unseren Klub genauso als Sprungbrett nutzen wollen. Nachhaltigkeit wird dann sowohl auf dem Spieler- als auch Trainersektor ein Fremdwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es wird alles auf den Grad der Fluktuation ankommen (und insbesondere welche Spieler den Verein verlassen). Als Optimist glaub ich noch an ein international starkes Salzburg (für Kleinligaverhältnisse), aber dafür darf es solche Geschichten wie Bernardo oder Upa nicht mehr geben. Oscar und der Staff schwitzen auch um die Jungs besser und besser zu machen und wenn die dann gerade erst durchstarten und sich in der Ersten etablieren ist es halt mehr als frustrierend, dass man nach 6 Monaten wieder von Null anfangen muss. Insofern ist OGs Hang immer wieder mit Aufstellungen zu überraschen bzw verschiedenen Spielern Spielpraxis zu geben unter diesen Umständen, und vor allem bei dem Output (EL-Gruppenphase war wirklich gut, wenn man sich ansieht welch Spieler davor gegangen sind und ÖBL führt man wieder an, mit einer verdammt guten Punkteausbeute) eh ideal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was die Fluktuation betrifft, ist eh weiterhin Leipzig unsere größte "Gefahr". Solange die nicht kadermäßig voll sind, kann in jeder Transferperiode was passieren bei uns auf der Abgangsseite. 

Transfers unserer teuren Top-Spieler zu anderen Vereinen als Leipzig kamen in den letzten Jahren eh nicht so häufig vor (Alan, Soriano, Kampl, Mane). Darin sehe ich also nicht so eine Gefahr, zumal auch nicht davon auszugehen ist, dass ein anderer Klub als Leipzig auf einmal mehr als einen Spieler abwirbt und man da als RBS ja auch ein tatsächliches Mitspracherecht hat und nicht nur ein fiktives.

Für den Sommer 2016 sehe ich zB keine so große Gefahr, dass eine große Anzahl an Spielern zu RBL wechseln wird, weil es gar nicht die Anzahl an Kandidaten gibt, schon so weit wären für diesen Schritt. Weil so Leute wie Schmitz brauchen sie jetzt nicht mehr, nachdem sie in Leipzig den Kader jetzt vor allem auf den Positionen 16-20 auf Top-Niveau heben wollen für die bevorstehende Dreifach-Belastung.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 23 Minuten:

Was die Fluktuation betrifft, ist eh weiterhin Leipzig unsere größte "Gefahr". Solange die nicht kadermäßig voll sind, kann in jeder Transferperiode was passieren bei uns auf der Abgangsseite. 

Transfers unserer teuren Top-Spieler zu anderen Vereinen als Leipzig kamen in den letzten Jahren eh nicht so häufig vor (Alan, Soriano, Kampl, Mane). Darin sehe ich also nicht so eine Gefahr, zumal auch nicht davon auszugehen ist, dass ein anderer Klub als Leipzig auf einmal mehr als einen Spieler abwirbt und man da als RBS ja auch ein tatsächliches Mitspracherecht hat und nicht nur ein fiktives.

Für den Sommer 2016 sehe ich zB keine so große Gefahr, dass eine große Anzahl an Spielern zu RBL wechseln wird, weil es gar nicht die Anzahl an Kandidaten gibt, schon so weit wären für diesen Schritt. Weil so Leute wie Schmitz brauchen sie jetzt nicht mehr, nachdem sie in Leipzig den Kader jetzt vor allem auf den Positionen 16-20 auf Top-Niveau heben wollen für die bevorstehende Dreifach-Belastung.

Naja, bei Oberlin wär ich vorsichtig, legt der eine ähnliche Rückrunde wie Hinrunde hin ist er wohl bald in Leipzig (Selke scheint in dem System wirklich nicht zu funktionieren). Im Sommer sucht leipzig etwas um die Qualität hinter der ersten Elf zu stärken. Laimer wäre auf ähnlicher Position über Khedira zu stellen/ hätte mehr Potential als Kaiser (wird aber sicherlich noch nicht im Sommer gehen, ist einer jener 16 Spieler von den Rangnick gesprochen hat), Oberlin funktioniert im System auch alles andere als schlecht, und die Bsp von Bernardo und Upa zeigen uns, dass auch ein Sama bald mal weg sein kann, wenn er eine starke Rückrunde spielt. CC, Hwang (glaub ich eher nicht, da er irgendeine Blockade zu haben scheint momentan), sogar Rado könnte irgenwann ein Thema werden (die Geschichte als RR, damals bei Hinti und der halben Defensive angefragt hat).

Aber ja, hoffen wir, dass dieser Spielerfluss sich wieder einkriegt. Dann wär es auch realistisch ähnliche Erfolge wie Basel zu feiern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
FATBEAT000 schrieb vor 17 Stunden:

gemeinsame Jugendarbeit? wir sind und müssen ein eigenständiger verein sein... also so dramatisch wird es nicht sein... das einzige was passieren kann, dass wir uns aus Leipzig den einen oder anderen spieler leihen... ubd leipzig hat kein vorverkaufsrecht.... aber die entscheidung zu leipzig wird einem versüßt wenn rangnik die erlaubnis hat jedem spieler von rbs am sack zu gehen und ständig schmackhaft zu machen wie toll leipzig nicht ist... deshalb gehen viele hin, weil rr gut überzeugen kann und bessere möglichkeiten hatals alle anderen vereine

Für ein Talent, dass ich bei Salzburg durchsetzt ist Leipzig auch der Perfekte Verein. Ich glaub nicht, dass Sabitzer, Schmitz, Bernardo, Gulacsi, etc. bei einem anderen Bundesligisten so viel und so erfolgreich spielen würden wie in Leipzig. Das wirkt sich halt fast gleich aus wie ein Vorkaufsrecht da Spieler zu 90% dort hin wollen.

Und Kampl´s, Mane´s und Keitas kann man sicher nicht mit den folgenden Zielen Ködern:

"Wir wollen junge Spieler entwickeln, wir möchten Meister und Cupsieger in Österreich werden."

Da fehlen mir die im Artikel besagten Emotionen. Bin schon gespannt wie sie sich das neue "Leitbild" vorstellen.

 

Es kommt jetzt aber negativer rüber als ich meine. Die Jugend und Scoutabteilung ist Bärenstark und wird uns auch in den nächsten Jahren zu nationalen Titel schießen.

 

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich habe es in einem anderen Thread glaube ich schonmal kurz angeschnitten. Aus meiner Sicht besteht aus unserem aktuellen Kader maximal bei Laimer die Gefahr eines Wechsels im Sommer nach Leipzig.

Für die Abwehr soll dort Ginter kommen, dazu wird Klostermann wieder fit werden. Compper denke ich werden sie verlängern als Back Up.

Und für den Angriff sehe ich bei uns keinen Spieler der Leipzig weiterhilft - Oberlin hat am Samstag bewiesen dass es fußballerisch sicher noch nicht für die DBL reicht, Hwang detto. Sehe das also grundsätzlich für den Sommer etwas entspannter, was nicht heißt dass uns kein Spieler verlässt - aber ich denke nicht zu RBL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch, dass wir jetzt, nachdem in den letzten paar Transferperioden doch viele Spieler (nicht zuletzt zur RBL) gegangen sind, ein bisschen Zeit brauchen, um wieder die nächsten Spieler auszubilden, die dann in eine Topliga wechseln können (für ähnlich gute Ablösesummen wie die bisherigen Top-Verkäufe).

Sehe es wie @Ultimate84: Im Sommer ist mMn nur Laimer für so einen Wechsel bereit, eventuell noch CC, wenn er jetzt immer spielen darf bis zum Saisonende. Aber ansonsten fällt mir niemand ein, den ich zwingend mit einem Wechsel in eine Topliga in Verbindung bringen würde, zumindest nicht mit einem Transfer zu einem einigermaßen namhaften Klub - und genau das sollte ja das Ziel sein.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Beruf: ASB-Poster
gregor210 schrieb vor 6 Minuten:

Barnes währe laut SPOX nicht abgeneigt, im Sommer zu uns zu wechseln.

Sicher ein guter Spieler und von seinen anlagen würde er passen, aber den haben wir wohl nicht auf den Radar und wäre wohl ein bisschen zu ähnlich zum vorhanden Material.

Momentan wünsch ich mir nur einen besseren IV. Wenn das klappt, wäre es schonmal gut. Offensiv haben wir viel Potenzial, dass erst entwickelt werden muss. Im ZM kommt auch im Sommer einiges zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

x43AKbT.jpg

Ist bei uns im Probetraining. Das wurde auf transfermarkt.at heute gepostet (ein älterer Artikel)

http://www.transfermarkt.at/marco-stranges-im-probetraining-bei-red-bull-salzburg/thread/forum/154/thread_id/1026339

http://www.transfermarkt.at/marco-stranges/profil/spieler/456035

 

 

Zitat

 

OT; @ASB - nicht nur abschreiben zwinker


 

 

Hoffentlich sind die in Zukunft dort auch so rigorös unterwegs, wenn man einfach aus dem ASB Dinge dort ohne Quellenangabe kopiert. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
aneuling schrieb vor 9 Minuten:

lt. der zweiten tm.at Quelle war er auch schon in Unterhaching, einem Satelliten-Club von "Bayern Monaco"  -  aha, eine Fusion also  :lol: 

Naja, Monaco ist die Italienische Bezeichnung für München. Wird Google Translate wohl einfach nicht mitgenommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.