Transferthread 2016/17


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Wir werden wohl nicht damit anfangen regelmäßig richtig Geld für junge TOPTalente in die Hand zu nehmen?:ratlos:

Upa war bis jetzt ja eher die Ausnahme.

Ansonsten sind wir ja verhältnismäßig auch bei den Talenten eher auf Sparflamme gefahren. (bei den gegebenen Möglichkeiten,Einnahmen etc.)

Vielleicht kann man jonny dadurch ja auch noch längerfristig halten, indem man den Komplettabbau in Salzburg stoppt?

 

Meiner Meinung nach kann man die aktuelle Stimmung nur noch mit ordentlicher Leistung und mit Transfers in dieser Spielerkategorie umkehren. Aber was weiß ich schon...

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LFC08 schrieb vor 14 Minuten:

Wir werden wohl nicht damit anfangen regelmäßig richtig Geld für junge TOPTalente in die Hand zu nehmen?:ratlos:

Upa war bis jetzt ja eher die Ausnahme.

Ansonsten sind wir ja verhältnismäßig auch bei den Talenten eher auf Sparflamme gefahren. (bei den gegebenen Möglichkeiten,Einnahmen etc.)

Warum auch viel Geld ausgeben, wenn es auch ohne funktioniert? Siehe Berisha, Wolf, Schlager, Laimer,... 

Außerdem haben wir für zum Beispiel Oberlin eh ein wenig Geld in die Hand genommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LFC08 schrieb vor 22 Minuten:

Wir werden wohl nicht damit anfangen regelmäßig richtig Geld für junge TOPTalente in die Hand zu nehmen?:ratlos:

Upa war bis jetzt ja eher die Ausnahme.

Ansonsten sind wir ja verhältnismäßig auch bei den Talenten eher auf Sparflamme gefahren. (bei den gegebenen Möglichkeiten,Einnahmen etc.)

Vielleicht kann man jonny dadurch ja auch noch längerfristig halten, indem man den Komplettabbau in Salzburg stoppt?

Meiner Meinung nach kann man die aktuelle Stimmung nur noch mit ordentlicher Leistung und mit Transfers in dieser Spielerkategorie umkehren. Aber was weiß ich schon...

Was sollte daran falsch sein, Top-Talente zu holen?

Wir investieren eigentlich - zurecht - relativ viel in Junge - z.B. Oberlin, Tetteh, Keita, oder der Versuch bei Dembele. Dazu investieren wir ja auch viel Geld in die Youngsters fuer die AKA, von deren Qualitaet ja auch unsere eigenen Burschen profitieren.

Upa hat sich halt einfach ein bisschen zu gut und schnell entwickelt. Aber er gilt nun mal als eines der allerbesten Talente Europas. So jemanden ueberhaupt mal hier zu haben ist super, ihn hier halten zu wollen Traeumerei. Dembele haetten wir wohl auch nicht viel laenger halten koennen.

Wer von "Komplettabbau" schreibt, sollte sich mal unsere Kader-Qualitaet im Vergleich zu den anderen 9 BuLi-Teams ansehen - und sich ansehen, was da so nachdraengt. Offenbar sind wir aber einfach fuer manche zu erfolgreich bei oesterr. Titeln (warum mussten wir auch wirklich die 10 erreichen) und auch bei Transfer und Foerderung von Youngsters - vielleicht passt das nun mal genau so wenig nach Oesterreich wie Red Bull selbst? Oder laesst sich die naive Masse zu einfach von neidischen Stimmungsmachern anstecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Chriti12 schrieb vor 28 Minuten:

Warum auch viel Geld ausgeben, wenn es auch ohne funktioniert? Siehe Berisha, Wolf, Schlager, Laimer,... 

Außerdem haben wir für zum Beispiel Oberlin eh ein wenig Geld in die Hand genommen. 

Also das ist stimmt so auch nicht ganz. Gemessen, an dem, was in die Akademie reingesteckt wird, und dem, was schlussendlich an fertigen Spielern rauskommt, sind anteilsmäßig genau diese Spieler wohl die teuersten überhaupt :eek:

 

...Soll jetzt keine Kritik an der Akademie sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

photoelectric schrieb vor 5 Minuten:

Also das ist stimmt so auch nicht ganz. Gemessen, an dem, was in die Akademie reingesteckt wird, und dem, was schlussendlich an fertigen Spielern rauskommt, sind anteilsmäßig genau diese Spieler wohl die teuersten überhaupt :eek:

 

...Soll jetzt keine Kritik an der Akademie sein ;)

Die Akademie gibt's eigentlich erst seit 3 Jahren. Da ist es mMn logisch, dass in dieser kurzen Zeit noch keine neues Keita's oder Mane's herausgebracht wurden. Außerdem wird und wurde ja in die Zukunft investiert und im Ganzen betrachtet, ist die Akademie gewinnbringend.

Außerdem haben Spieler wie Berisha, Laimer, Schlager, Lazaro etc. schon in Salzburg gespielt, bevor es die Akademie gab.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chriti12 schrieb vor 2 Stunden:

Außerdem haben wir für zum Beispiel Oberlin eh ein wenig Geld in die Hand genommen. 

Zwei Mio. Euro sind für dich also "ein wenig Geld in die Hand genommen"... :)

Für Ö ist das vor allem für so einen Jungspund ein sehr teurer Transfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Zwei Mio. Euro sind für dich also "ein wenig Geld in die Hand genommen"... :)

Für Ö ist das vor allem für so einen Jungspund ein sehr teurer Transfer.

Ich glaube so war das auch gemeint - wieso sollt er es sonst erwähnen ;) 

sollt ich mich irren Chriti12, Sry  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
aneuling schrieb vor 2 Stunden:

Was sollte daran falsch sein, Top-Talente zu holen?

Wir investieren eigentlich - zurecht - relativ viel in Junge - z.B. Oberlin, Tetteh, Keita, oder der Versuch bei Dembele. Dazu investieren wir ja auch viel Geld in die Youngsters fuer die AKA, von deren Qualitaet ja auch unsere eigenen Burschen profitieren.

Upa hat sich halt einfach ein bisschen zu gut und schnell entwickelt. Aber er gilt nun mal als eines der allerbesten Talente Europas. So jemanden ueberhaupt mal hier zu haben ist super, ihn hier halten zu wollen Traeumerei. Dembele haetten wir wohl auch nicht viel laenger halten koennen.

Wer von "Komplettabbau" schreibt, sollte sich mal unsere Kader-Qualitaet im Vergleich zu den anderen 9 BuLi-Teams ansehen - und sich ansehen, was da so nachdraengt. Offenbar sind wir aber einfach fuer manche zu erfolgreich bei oesterr. Titeln (warum mussten wir auch wirklich die 10 erreichen) und auch bei Transfer und Foerderung von Youngsters - vielleicht passt das nun mal genau so wenig nach Oesterreich wie Red Bull selbst? Oder laesst sich die naive Masse zu einfach von neidischen Stimmungsmachern anstecken.

ich glaube du hast meinen Beitrag nicht richtig verstanden. Ich finde es sogar gut, dass wir angeblich an Toptalenten dran sind. Ich bin aber mit dem Niveau der Talente bisher nicht zufrieden (in dieser Altersklasse).Da sind einige gute dabei, siehe Youth League, aber wenn wir unsere Philosophie schon darauf exklusiv ausrichten, dann müssen wir eben Toptalente zu uns locken.

Diese Toptalente spielen bei anderen großen Vereinen, die in der Youth League vertreten sind, dann halt schon zumindestens eine Rolle im Kader der Kampfmannschaft.

An dieser Qualität fehlt es uns leider noch massiv.

Ausreißer sind für mich Laimer,Schlager und Upa. So etwas stelle ich mir vor.

Keita, teilweise Tetteh sind, bitte nicht böse sein, absolute Glücksgriffe aus mehr als unbekannten Gegenden und nicht z.B. U Nationalspieler in einem Fußballand wie Italien. Mit Topausbildung etc.

Dembele ist hauptsächlich nicht gekommen, weil wir nicht rechtzeitig genug geboten haben. Die "vereinsseitige Blockade" hat es dann später gegen Dortmund so nicht mehr gegeben. Da hat die Summe dann wohl gestimmt...(Umschreibung: die Reputation von Dortmund war so hoch, dass man dem Spieler natürlich keine Steine in den Weg gelegt hat;))

 

chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

Zwei Mio. Euro sind für dich also "ein wenig Geld in die Hand genommen"... :)

Für Ö ist das vor allem für so einen Jungspund ein sehr teurer Transfer.

Muss dir da auch ausnahmsweise widersprechen. 2Mio Euro für ein Talent darf halt bei Weitem nicht die Schmerzgrenze sein, wenn der ganze Verein auf diese Philosophie exklusiv ausgerichtet wird.

Sonst passiert so etwas wie bei Dembele noch sehr viel öfters.

Wir waren unter den ersten Verein die mitgeboten haben, aber die Summe war einfach zu gering.

Danach hat er sich ins Rampenlicht der Großen gespielt.

bearbeitet von LFC08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LFC08 schrieb vor 5 Minuten:

Muss dir da auch ausnahmsweise widersprechen. 2Mio Euro für ein Talent darf halt bei weitem nicht die Schmerzgrenze sein, wenn der ganze Verein auf diese Philosophie exklusiv ausgerichtet wird.

So war das auch gar nicht gemeint. Mir ist schon klar, dass wir oftmals mehr geboten haben bzw. bieten müssen, um die Upas und Co. der Zukunft zu bekommen. Ich habe mich rein auf die Formulierung bezogen mit " ein wenig Geld in die Hand genommen".

Es ist schon klar, dass diese zwei Millionen am internationalen Markt für Toptalente nicht viel sind, im Verhältnis zum österr. Fußball und seinen finanziellen Möglichkeiten aber dann doch wieder sehr viel, wenn man bedenkt, dass so ein 16-Jähriger ja auch ein kapitaler Flop sein kann und sich die Investition nicht so schnell und gut rechnet wie zB bei Upa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

So war das auch gar nicht gemeint. Mir ist schon klar, dass wir oftmals mehr geboten haben bzw. bieten müssen, um die Upas und Co. der Zukunft zu bekommen. Ich habe mich rein auf die Formulierung bezogen mit " ein wenig Geld in die Hand genommen".

Es ist schon klar, dass diese zwei Millionen am internationalen Markt für Toptalente nicht viel sind, im Verhältnis zum österr. Fußball und seinen finanziellen Möglichkeiten aber dann doch wieder sehr viel, wenn man bedenkt, dass so ein 16-Jähriger ja auch ein kapitaler Flop sein kann und sich die Investition nicht so schnell und gut rechnet wie zB bei Upa.

ja, da stimme ich dir auch zu. Deswegen kann ich dieser reinen schwarz-weiß (nur jung- ja nicht alt) Philosophie auch nicht unterstützen. Das Risiko ist bei diesen Talenten sicherlich viel höher.

bearbeitet von LFC08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LFC08 schrieb vor 13 Minuten:

ich glaube du hast meinen Beitrag nicht richtig verstanden. Ich finde es sogar gut, dass wir angeblich an Toptalenten dran sind. Ich bin mit dem Niveau der Talente bisher nicht zufrieden (in dieser Altersklasse). Da sind einige gute dabei aber wenn wir unsere Philosophie schon darauf ausrichten dann müssen wir eben Toptalente zu uns locken.

Ausreißer sind für mich Schlager und Upa. So etwas stelle ich mir vor.

Keita, teilweise Tetteh sind bitte nicht böse sein absolute Glücksgriffe aus mehr als unbekannten Gegenden und nicht z.B. U Nationalspieler in einem Fußballand wie Italien. Mit Topausbildung etc.

Dembele ist hauptsächlich nicht gekommen, weil wir nicht rechtzeitig genug geboten haben. Die "vereinsseitige Blockade" hat es dann später gegen Dortmund so nicht mehr gegeben. Da hat die Summe dann wohl gestimmt...(Umschreibung: die Reputation von Dortmund war so hoch, dass man dem Spieler natürlich keine Steine in den Weg gelegt hat;))

 

Bei allem Respekt, aber Keita kam aus Frankreich und leider ist es so, dass die Reichsten der Reichen eine nicht endenwollende Gehaltsliste haben und teilweise zig Spieler unter ihren Fittichen haben (in allen Bereichen, ob A, Zweite, U19 oder Leihe, Verkauf mit günstiger Rückkaufklausel gibts ja auch noch). Das führt nat5ürlich zu einer weiteren Monopolisierung des Sports. Ist heute halt schon eindeutig zu fortgeschritten, aber ewig wird das sicherlich nicht weitergehen...

Auf jedem Fall, denke ich, dass man eh schon ein sehr großes Spektrum an sehr talentierten Spielern scoutet/nach SAlzburg holt. Schlager ist ja ein Eigengewächs (wie auch zB Berisha oder Laimer). Von den externen Talenten hast du mit Mane, Keita, Kampl und Upa halt Prototypen. Ein bisschen Zeit muss man den anderen aber schon geben. Denn es kann nicht bei jedem so blitzschnell gehen wie bei Upa. Bei Sama, CC, Oberlin hat man auch definitiv gut gescoutet

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
zizou98 schrieb vor 9 Minuten:

Bei allem Respekt, aber Keita kam aus Frankreich und leider ist es so, dass die Reichsten der Reichen eine nicht endenwollende Gehaltsliste haben und teilweise zig Spieler unter ihren Fittichen haben (in allen Bereichen, ob A, Zweite, U19 oder Leihe, Verkauf mit günstiger Rückkaufklausel gibts ja auch noch). Das führt nat5ürlich zu einer weiteren Monopolisierung des Sports. Ist heute halt schon eindeutig zu fortgeschritten, aber ewig wird das sicherlich nicht weitergehen...

Auf jedem Fall, denke ich, dass man eh schon ein sehr großes Spektrum an sehr talentierten Spielern scoutet/nach SAlzburg holt. Schlager ist ja ein Eigengewächs (wie auch zB Berisha oder Laimer). Von den externen Talenten hast du mit Mane, Keita, Kampl und Upa halt Prototypen. Ein bisschen Zeit muss man den anderen aber schon geben. Denn es kann nicht bei jedem so blitzschnell gehen wie bei Upa. Bei Sama, CC, Oberlin hat man auch definitiv gut gescoutet

Dann dürfen wir uns halt auch nicht exklusiv darauf spezialisieren. Wir haben keine Chance auf ausgebildete Spieler mit hoher Qualität , also müssen wir rechtzeitig für gutes Geld die Toptalente abgreifen. Da muss man dann auch eben mit den Großen mitbieten.

Keita zählt für mich eh noch in die Kategorie Mane,Kampl. Bitte nicht falsch verstehen.

bearbeitet von LFC08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LFC08 schrieb vor 8 Minuten:

ja, da stimme ich dir auch zu. Deswegen kann ich dieser reinen schwarz-weiß (nur jung- ja nicht alt) Philosophie auch nicht unterstützen. Das Risiko ist bei diesen Talenten sicherlich viel höher.

Fairerweise muss man auch erwähnen, dass gerade vor der laufenden Saison gezielt Spieler geholt wurde, die keine Grünschnäbel mehr sind, aber von denen hat ja (fast) keiner gezündet. Da sind dann zwar tolle Tänzer dabei für die Kabine, aber keine Verstärkungen für den Platz. Und so geraten natürlich auch die jungen Talente früh in die Situation liefern zu müssen, weil eben die Neuen auslassen. Ist also auch alles ein etwas hausgemachtes Problem. Und nicht jedes Talent ist dann sofort so stabil, um konstante Leistungen zu bringen - was man ihnen aber auch zugestehen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
LFC08 schrieb vor 8 Minuten:

Dann dürfen wir uns halt auch nicht exklusiv darauf spezialisieren. Wir haben keine Chance auf ausgebildete Spieler mit hoher Qualität , also müssen wir rechtzeitig für gutes Geld die Toptalente abgreifen. Da muss man dann auch eben mit den Großen mitbieten.

 

chrischinger86 schrieb vor 5 Minuten:

Fairerweise muss man auch erwähnen, dass gerade vor der laufenden Saison gezielt Spieler geholt wurde, die keine Grünschnäbel mehr sind, aber von denen hat ja (fast) keiner gezündet. Da sind dann zwar tolle Tänzer dabei für die Kabine, aber keine Verstärkungen für den Platz. Und so geraten natürlich auch die jungen Talente früh in die Situation liefern zu müssen, weil eben die Neuen auslassen. Ist also auch alles ein etwas hausgemachtes Problem. Und nicht jedes Talent ist dann sofort so stabil, um konstante Leistungen zu bringen - was man ihnen aber auch zugestehen muss.

Mit Ausnahme von Dabbur haben aber glaube ich alle hier herinnen deren Qualität bereits frühzeitig hinterfragt.

Das Problem ist einfach wir bräuchten noch 1-2 fertigeSpieler die durch viel Glück zu uns kommen und der Rest muss mit absoluten Toptalenten nach und nach aufgefangen werden

bearbeitet von LFC08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.