Transferthread 2016/17


Recommended Posts

Postinho

Die Aussagen sollte man nicht überbewerten. Ich denke es wird immer noch ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Talenten und Routiniers geben.

Und wenn man sich die youth league ansieht muss man sich keine Gedanken über die Zukunft machen! Da sind wir super aufgestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 17 Minuten:

Wenn wir so einkaufen wie 2016, also eher schlecht, dann ist mir das auch Recht. Aber ich glaube, wir sind uns auch einig, dass gerade vor der Saison mit sieben Neuen, die allesamt schon ein bisschen Profi-Erfahrung hatten bzw. teilweise viel, genau das Gegenteil gemacht wurde von "selten" solche Spieler einkaufen.

Warum diese Spieler dann aber im Einzelfall nicht funktioniert haben, steht eh auf einem anderen Blatt, würde mich aber schon mal brennend interessieren.

Deshalb "zukünftig". Von der aktuellen Saison spreche ich doch gar nicht. Das hat eher noch die zukünftige Strategie gefestigt.

RB wird sehr wenig Geld in das Ganze stecken und es muss sich selber finanzieren. Genauso wird der Verein dann auch geführt werden. Da kann man dann auch Reserven brauchen

pum_zua schrieb vor 17 Minuten:


Also keine Transfers mehr im Mane/Kampl Alter ?

Schau ma mal, aber denke ich nicht. Eher ein Mané mit 2 Jahren weniger, der zu Liefering geholt wird. Aber, dass die Strategien oftmals wieder geändert werden, ist auch bekannt, also schau ma mal. Aber die zukünftigen Keitas, Kampls, Manés werden eben eher Spieler wie Samassekou, Schlager, Wolf, M. Berisha, etc. sein. 

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt für dich "sehr wenig Geld in das Ganze stecken"? Mir ist schon klar, dass wir uns künftig selber mehr finanzieren sollen bzw. sogar gänzlich selbst (irgendwann), nur wird es dann halt schwierig einerseits das hinzubekommen, andererseits wieder mehr Zuschauer zu haben und letztlich auch noch Talente für Topklubs auszubilden. Das ist für mich ein fast unmöglicher Spagat. Irgendwas davon wird dann mMn auf der Strecke bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 5 Minuten:

Was heißt für dich "sehr wenig Geld in das Ganze stecken"? Mir ist schon klar, dass wir uns künftig selber mehr finanzieren sollen bzw. sogar gänzlich selbst (irgendwann), nur wird es dann halt schwierig einerseits das hinzubekommen, andererseits wieder mehr Zuschauer zu haben und letztlich auch noch Talente für Topklubs auszubilden. Das ist für mich ein fast unmöglicher Spagat. Irgendwas davon wird dann mMn auf der Strecke bleiben.

Junge Leute günstig holen, zu guten Spielern entwickeln und Mehrwerte beim Verkauf generieren, die dann in den Verein investiert werden. Und nochmals, die Nachwuchs und Infrastruktur fallen nicht in das FFP, da ist es nicht ganz so eng bei den Investitionen. 

Für mich ist die Strategie ziemlich offensichtlich und man wird sehen, ob sie von Erfolg gekrönt ist. Sollten die jungen Leute, gute Spiele liefern, werden auch die Zuschauern wieder ein bisschen mehr ins Stadion kommen. Für einen Verein in einer Ausbildungsliga klingt der Plan am Papier schon ganz gut, über Merchandising und Zuschauereinnahmen wird man den Verein sowieso nie finanzieren. Jetzt werden halt die Gehälter der KM reduziert, etc. und der Erfolg des Vereins steht und fällt mit der Nachwuchsarbeit. Der Traum von DM eine Art U21 zu haben, ist nicht mehr weit. Die Zuschauer sind in dieser Rechnung sicher nicht eine der Prioritäten, aber sollte man gut spielen, kommen da auch nicht soo wenig Leute. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also sich selbst kann man nur finanzieren, wenn man Geld anlegt... Heißt spieler holen die gerade gebraucht werden wie:

Pelivan, Stangl, Ratsche, Miranda, Widsom,....

also die namen kann man noch ewig weiter führen, diese werden keinen Gewinn bringen...

wenn man einen IV braucht und man holt sich einen Miranda, dann ist das nach wie vor wohl etwas das passieren wird, aber von diesen wirst du keinen Gewinn fahren, da kannst du mit extrem viel glück deine Kosten decken und da muss der Spieler aber auch funktionieren!

Das einzige was funktioniert hat, wenn man 3,4 mio in einen Spieler investiert hat der noch unter 20 oder knapp drüber ist und voll einschlägt.

 

wenn man noch größere Talente hervorbringen will, dann muss man eben solche Summen in Spieler investieren die vl erst 16,17,18 sind... und die könnten dann noch größer werden....

Aber der springende Punkt sind spieler die gerade am Sprung zu den Profis sind, oder dich einfach zu große Konkurrenz haben und noch nicht bei den Profis sind.

andere Variante spieler aus kleinen Ligen wie Franz. 2Liga oder Dänemark Schweden... die bereits bei den Profis sind und bald den nächsten schritt machen wollen....

Genau da muss man Angeln und investieren...

und das andere Standbein sind die eigenen Spieler aus der AKA...

aber um das Maximum zu holen muss trotzdem Jahr für Jahr 1-2 extern geholt werden, denn von der AKA allein kann kein Verein der Welt leben...

wir haben gute kicker im Nachwuchs, aber mehr als 1-2 Spieler pro Saison kannst einfach nicht von Liefering hochziehen...

da haben wir im Kader sonst immer mehr quantität als qualität....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 4 Minuten:

Junge Leute günstig holen, zu guten Spielern entwickeln und Mehrwerte beim Verkauf generieren, die dann in den Verein investiert werden. Und nochmals, die Nachwuchs und Infrastruktur fallen nicht in das FFP, da ist es nicht ganz so eng bei den Investitionen. 

Für mich ist die Strategie ziemlich offensichtlich und man wird sehen, ob sie von Erfolg gekrönt ist. Sollten die jungen Leute, gute Spiele liefern, werden auch die Zuschauern wieder ein bisschen mehr ins Stadion kommen. Für einen Verein in einer Ausbildungsliga klingt der Plan am Papier schon ganz gut, über Merchandising und Zuschauereinnahmen wird man den Verein sowieso nie finanzieren. Jetzt werden halt die Gehälter der KM reduziert, etc. und der Erfolg des Vereins steht und fällt mit der Nachwuchsarbeit. Der Traum von DM eine Art U21 zu haben, ist nicht mehr weit. Die Zuschauer sind in dieser Rechnung sicher nicht eine der Prioritäten, aber sollte man gut spielen, kommen da auch nicht soo wenig Leute. 

Genau so, wie du es jetzt mir/uns hier erklärst, hätte ich vom Verein erwartet, dass das so um 2012 erklärt worden wäre. Dann wären mMn viele Dinge, vor allem der Zuschauer-Rückgang, nicht so dramatisch gewesen. Aber, wenn man die Dinge einfach macht, ohne zuvor beim Anhang dafür Verständnis zu finden, ist es schwierig. 

Es stimmt schon, alleine über die Zuschauer und Merchandising könnte sich der Klub nicht finanzieren, aber jetzt, wo man sich selbst finanzieren soll, ist es natürlich schon auch so, dass man - wie jeder andere Klub auch - mit Mehreinnahmen aus Merchandising und Ticketverkauf was machen kann. 

Sportlich gesehen ist halt immer noch die Frage, ob eine U21 in Österreich dann so gut vorne mitspielt, dass man als Ausbildungsverein einerseits mit seinen Spielern für Leipzig interessant ist oder eben auch für andere Klubs. Und ich möchte ehrlich gesagt nicht so sehr ins Mittelmaß abrutschen, dass wir - wie viele andere Klubs in Ausbildungsligen - quasi fast jedes Angebot für die Spieler annehmen müssen. Es sollte schon so bleiben, dass wir weiterhin größtmögliche internationale Ambitionen haben (sprich: irgendwann vielleicht doch CL), denn es gibt kein besseres Ausbildungsfeld, als gegen die besten Teams Europas zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Genau so, wie du es jetzt mir/uns hier erklärst, hätte ich vom Verein erwartet, dass das so um 2012 erklärt worden wäre. Dann wären mMn viele Dinge, vor allem der Zuschauer-Rückgang, nicht so dramatisch gewesen. Aber, wenn man die Dinge einfach macht, ohne zuvor beim Anhang dafür Verständnis zu finden, ist es schwierig. 

Es stimmt schon, alleine über die Zuschauer und Merchandising könnte sich der Klub nicht finanzieren, aber jetzt, wo man sich selbst finanzieren soll, ist es natürlich schon auch so, dass man - wie jeder andere Klub auch - mit Mehreinnahmen aus Merchandising und Ticketverkauf was machen kann. 

Sportlich gesehen ist halt immer noch die Frage, ob eine U21 in Österreich dann so gut vorne mitspielt, dass man als Ausbildungsverein einerseits mit seinen Spielern für Leipzig interessant ist oder eben auch für andere Klubs. Und ich möchte ehrlich gesagt nicht so sehr ins Mittelmaß abrutschen, dass wir - wie viele andere Klubs in Ausbildungsligen - quasi fast jedes Angebot für die Spieler annehmen müssen. Es sollte schon so bleiben, dass wir weiterhin größtmögliche internationale Ambitionen haben (sprich: irgendwann vielleicht doch CL), denn es gibt kein besseres Ausbildungsfeld, als gegen die besten Teams Europas zu spielen.

Ja, mal abwarten. Unter Zeidler hat man es übertrieben und dann unter Garcia einen Haufen ältere Durchschnittsspieler geholt. Vielleicht klappt ja mal diesen Sommer die Kaderplanung. Der Glaube stirbt zuletzt, aber es ist klar, dass die Spielerentwicklung am Wichtigsten, aber da wird man auch ein paar Routiniers brauchen. Mal schauen, ob der Trainer glaubt, dass Walke, Ulmer, Miranda, Berisha, etc. dazu ausreichend sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Genau so, wie du es jetzt mir/uns hier erklärst, hätte ich vom Verein erwartet, dass das so um 2012 erklärt worden wäre. Dann wären mMn viele Dinge, vor allem der Zuschauer-Rückgang, nicht so dramatisch gewesen. Aber, wenn man die Dinge einfach macht, ohne zuvor beim Anhang dafür Verständnis zu finden, ist es schwierig. 

Es stimmt schon, alleine über die Zuschauer und Merchandising könnte sich der Klub nicht finanzieren, aber jetzt, wo man sich selbst finanzieren soll, ist es natürlich schon auch so, dass man - wie jeder andere Klub auch - mit Mehreinnahmen aus Merchandising und Ticketverkauf was machen kann. 

Sportlich gesehen ist halt immer noch die Frage, ob eine U21 in Österreich dann so gut vorne mitspielt, dass man als Ausbildungsverein einerseits mit seinen Spielern für Leipzig interessant ist oder eben auch für andere Klubs. Und ich möchte ehrlich gesagt nicht so sehr ins Mittelmaß abrutschen, dass wir - wie viele andere Klubs in Ausbildungsligen - quasi fast jedes Angebot für die Spieler annehmen müssen. Es sollte schon so bleiben, dass wir weiterhin größtmögliche internationale Ambitionen haben (sprich: irgendwann vielleicht doch CL), denn es gibt kein besseres Ausbildungsfeld, als gegen die besten Teams Europas zu spielen.

Ahhh jetzt geht mir ein Licht auf!

 

mrbonheur hat es eh schon ein paar mal anklingen lassen was unser riesen Problem wird!

RED BULL IST BEI UNS ALS EIGENTÜMER AUSGESTIEGEN

hier ist noch kaum wem bewusst, was das eigentlich für fatale Auswirkungen auf alles hat bei uns....

also was hat sich großartig geändert, ist doch eh RED BULL was sponsort, also alles wie immer...

NEIN FALSCH!

Als Sponsor darfst du pro Saison nur einen gewissen Prozentsatz des Gesamtumsatzes in einem Verein zuschießen...

da wir aber immer nur großteils von Red Bull investiert worden sind, haben wir jetzt ein riesen Problem auch nur ansatzweise unser Budgetvolumen zu halten?

hab ich recht mrbonheur?

können wir unser Budget von den 60mio halten oder rutschen wir Richtung Rapid?

also vl nicht 30... aber auf 40-50?

und klar wenn man den Betrieb weiter in dem Ausmaß erhalten will, bedarfs andere zusätzliche Einnahmequellen wie eben Transfers....

Zählt der Transfer eines zb 16 Jährigen um 1mio für die AKA um FFP? oder das gehalt des Nachwuchses?

 

oder darf eine Subfirma von RB zum Beispiel auch als neuer Sponsor mit ins boot um das Budget doch etwas erhöhen zu können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das hat mit einem Profifußballverein mit rudimentären Ambitionen gar nichts mehr zu tun. 

Klingt wirklich nach dem Neustadtschicksal. Ist mal die Mitgift der Transfereinnahmen aufgebraucht, kann man den Laden zusperren. Und einige hier glauben wirklich, dass die Kiddietruppe mit Kinderfußball 1:1 in eine Kampfmannschaft eingebaut werden kann. Da glaub ich lieber ans Christkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FATBEAT000 schrieb vor 10 Minuten:

Als Sponsor darfst du pro Saison nur einen gewissen Prozentsatz des Gesamtumsatzes in einem Verein zuschießen...

da wir aber immer nur großteils von Red Bull investiert worden sind, haben wir jetzt ein riesen Problem auch nur ansatzweise unser Budgetvolumen zu halten?

hab ich recht mrbonheur?

Bin zwar nicht mrbonheur, aber da hast du Recht. Man muss auch dann bei diesen normalen Sponsoring-Beträgen aufpassen, dass sie marktgerecht sind. Das wird meines Wissens nach auch beim FFP überprüft, ob das so ist. Man kann also keine Fantasie-Werte vonseiten Red Bulls an RBS als Sponsoring-Beträge bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also wo liegt unser Budget? die 60 Millionen sind es nicht mehr....

Wo stehen wir als Verein?

denn das wird ja verheimlicht....

wie viel können wir überhaupt noch in Transfers investieren?

Müssen wir Dabbur wieder verkaufen weil zu Teuer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
chrischinger86 schrieb vor 8 Minuten:

Bin zwar nicht mrbonheur, aber da hast du Recht. Man muss auch dann bei diesen normalen Sponsoring-Beträgen aufpassen, dass sie marktgerecht sind. Das wird meines Wissens nach auch beim FFP überprüft, ob das so ist. Man kann also keine Fantasie-Werte vonseiten Red Bulls an RBS als Sponsoring-Beträge bezahlen.

Genau deshalb hat man mit Reiter einen Geschäftsführer verpflichtet der in seinem ganzen Berufsleben im Sales tätig war, nicht im Sport. Er soll wohl weitere Einnahmequellen erschliessen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
mrbonheur schrieb vor 1 Stunde:

Zukünftig wird das aber selten bis gar nicht der Fall sein. Es wird schon hin- und  wieder ein Routinier kommen, aber ansonsten wird alles mit jungen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs (bzw. jung zu Liefering geholt) aufgefüllt. 

Vor allem, da die 19 - 20 Jährigen die von Anfang an gut genug für Salzburg wären wohl gleich nach Leipzig gehen werden.

So jemanden wie Keita oder Bernardo werden wir wohl nicht mehr bekommen sondern müssen sie wohl selbst aufbauen und mit 20, 21 dann nach Deutschland ziehen lassen.

chrischinger86 schrieb vor 1 Stunde:

Was heißt für dich "sehr wenig Geld in das Ganze stecken"? Mir ist schon klar, dass wir uns künftig selber mehr finanzieren sollen bzw. sogar gänzlich selbst (irgendwann), nur wird es dann halt schwierig einerseits das hinzubekommen, andererseits wieder mehr Zuschauer zu haben und letztlich auch noch Talente für Topklubs auszubilden. Das ist für mich ein fast unmöglicher Spagat. Irgendwas davon wird dann mMn auf der Strecke bleiben.

Die Leipziger werden ihre zukünftigen Stars dann halt von uns kaufen/holen und "unsere gemeinsame Jugendarbeit" dadurch finanzieren. Bzw. das wurde ja schon so praktiziert.

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.