Transferthread 2016/17


Recommended Posts

Ehrenmann

Nach dem Abgang von Soriano müssen wir mMn spätestens im Sommer im Sturm jemanden Verpflichten.

Grundsätzlich bin ich mit der derzeitigen Qualität im Angriff ganz zufrieden, dennoch ist Johnny's Abgang ein erheblicher Verlust an Erfahrung, die wir v.a. im Sturm nicht kompensieren können.  

Daher bin ich stark dafür, dass wir uns im Sommer mit einem wirklich routinierten Stürmer verstärken. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen starken und routinierten Stürmer? Den zu finden, traue ich Freund nach den Transfer-Flops der letzten beiden Jahre eigentlich nicht zu. Da habe ich eher die Hoffnung, dass ein oder zwei Stürmer aus dem vorhandenen Personal sich sehr gut entwickeln und die Lücke einigermaßen schließen können (ganz wird Soriano kein Spieler ersetzen, den wir auch bekommen würden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also bei Freunds Flopliste sollten wir eher keinen neuen Spieler holen. Sorry, aber normalerweise müsste ein Sportdirektor bei dieser Einkaufsliste schon a bissl hinterfragt werden, auch medial. Das ist ja einfach der größte Witz, was da hineingesteckt wurde und herausgekommen ist. Dazu noch Spieler auf Postionen, die wir ohnehin 2-4 Fach besetzt hatten.

Bzgl. auslaufende Verträge: Leitgeb und Radosevic - den Rest kann man gehen lassen. Radosevic deshalb, weil er einen Komponente mitbringt die wir brauchen (Zweikampfstärke, 6er) und nicht so schnell neuen anlernen können. Leiti ist halt Kult und warum nicht behalten (mit einen leistungsbezogen Vertrag?). Auch mit dem Hintergrund, dass Lainer wohl fix weg ist im Sommer.

Andere Neuverpflichtungen liegen eh auf der Hand. Einen richtigen Flügelspieler und halt die Defensive (IV, RV/LV).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Reserve aufbauen? Erinnert mich irgendwie an die Zeit, als Stronach bei Wr. Neustadt ausstieg. Da wurde das auch häufig erzählt.

bei Stronach war klar dass er aussteigt wie er übernommen hat. Er hat ja sogar begonnen das Stadion zu bauen und der Platz war schon vom humus befreit - dass dies dann als grund vorgeschoben wurde glauben hoffentlich die wenigsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 4 Minuten:

Dass die spannendsten Transfers, nur mehr jene zur U18, Liefering, etc. sein werden, ist auch klar. 

Wenn die Transfers für die erste Mannschaft gut wären, wären sie genauso interessant wie jene Spieler, die von unten zur 1. Mannschaft stoßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Wenn die Transfers für die erste Mannschaft gut wären, wären sie genauso interessant wie jene Spieler, die von unten zur 1. Mannschaft stoßen.

Zukünftig wird das aber selten bis gar nicht der Fall sein. Es wird schon hin- und  wieder ein Routinier kommen, aber ansonsten wird alles mit jungen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs (bzw. jung zu Liefering geholt) aufgefüllt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Zukünftig wird das aber selten bis gar nicht der Fall sein. Es wird schon hin- und  wieder ein Routinier kommen, aber ansonsten wird alles mit jungen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs (bzw. jung zu Liefering geholt) aufgefüllt. 


Also keine Transfers mehr im Mane/Kampl Alter ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb Gerade eben:

Zukünftig wird das aber selten bis gar nicht der Fall sein. Es wird schon hin- und  wieder ein Routinier kommen, aber ansonsten wird alles mit jungen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs (bzw. jung zu Liefering geholt) aufgefüllt. 

Wenn wir so einkaufen wie 2016, also eher schlecht, dann ist mir das auch Recht. Aber ich glaube, wir sind uns auch einig, dass gerade vor der Saison mit sieben Neuen, die allesamt schon ein bisschen Profi-Erfahrung hatten bzw. teilweise viel, genau das Gegenteil gemacht wurde von "selten" solche Spieler einkaufen.

Warum diese Spieler dann aber im Einzelfall nicht funktioniert haben, steht eh auf einem anderen Blatt, würde mich aber schon mal brennend interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.