Transferthread 2016/17


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
LFC08 schrieb vor 4 Minuten:

Dann dürfen wir uns halt auch nicht exklusiv darauf spezialisieren. Wir haben keine Chance auf ausgebildete Spieler mit hoher Qualität , also müssen wir rechtzeitig für gutes Geld die Toptalente abgreifen. Da muss man dann auch eben mit den Großen mitbieten.

Keita zählt für mich eh noch in die Kategorie Mane,Kampl. Bitte nicht falsch verstehen. Aktuell folgt darauf halt nicht mehr viel

Man muss aber auch ein wenig auf das Alter achten. Naby kam als 20-Jähriger nach Salzburg, Oberlin halt als 18-Jähriger (seit dem definitiv ein, zwei Schritte nach vorne gemacht). Ich seh schon beim einen oder anderen das Potential mal auf diese Ebene oder in diese Kategorie vorzustoßen. Es ist halt auch ein Prozess. Man versucht diesen Prozess eh damit abzufedern, dass man auch Spieler wie Dabbur oder Ratsche kauft, aber einen total sicheren Plan für alles gibts leider nicht. Ich ärger mich aber auch weil in Salzburg sicherlich Ähnliches (mehr) möglich wäre als zB beim präpotenten Nachbarn jenseits des bodensees

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
zizou98 schrieb vor 7 Minuten:

Man muss aber auch ein wenig auf das Alter achten. Naby kam als 20-Jähriger nach Salzburg, Oberlin halt als 18-Jähriger (seit dem definitiv ein, zwei Schritte nach vorne gemacht). Ich seh schon beim einen oder anderen das Potential mal auf diese Ebene oder in diese Kategorie vorzustoßen. Es ist halt auch ein Prozess. Man versucht diesen Prozess eh damit abzufedern, dass man auch Spieler wie Dabbur oder Ratsche kauft, aber einen total sicheren Plan für alles gibts leider nicht. Ich ärger mich aber auch weil in Salzburg sicherlich Ähnliches (mehr) möglich wäre als zB beim präpotenten Nachbarn jenseits des bodensees

Oberlin sehe ich auch relativ positiv aber unsere Probleme liegen meiner Meinung nach auf dem Flügel, in der Defensive und im kreativen Bereich(veralteter Begriff aber "Spielmacher")

Im Sturm ist noch am Wenigsten Handlungsbedarf.

Priorität:

1.Flügel

2 Spielmacher

3 Defensive

Meine Meinung

bearbeitet von LFC08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LFC08 schrieb vor 7 Minuten:

 

Mit Ausnahme von Dabbur haben aber glaube ich alle hier herinnen deren Qualität bereits frühzeitig hinterfragt.

Das Problem ist einfach wir bräuchten noch 1-2 fertigeSpieler die durch viel Glück zu uns kommen und der Rest muss mit absoluten Toptalenten nach und nach aufgefangen werden

Ich würd Ratsche noch nicht abschreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LFC08 schrieb vor 26 Minuten:

Oberlin sehe ich auch relativ positiv aber unsere Probleme liegen meiner Meinung nach auf dem Flügel, in der Defensive und im kreativen Bereich(veralteter Begriff aber "Spielmacher")

Im Sturm ist noch am Wenigsten Handlungsbedarf.

Priorität:

1.Flügel

2 Spielmacher

3 Defensive

Meine Meinung

Was den Spielmacher betrifft (kommt ja meist aus dem Zentrum, ist die Frage, ob eher 8er oder eher 10er(also "klassischer" Spielmacher)-Typ. Auf der 8 sehe ich mit Schlager ein überragendes Talent, wobei der Junge auch gern mal scort, also kann er denk ich auch zweitere Position ausfüllen. Ich empfind ihn halt em ehsten als 8er, aber die Zukunft wirds eh zeigen. so dynamische Spieler ala Mane, die riesige Löcher in der gegenerischen Defensive reißen durch ihre Agilität und Versiertheit am Ball hätte man mit Wanderson zB einen Lazaro in der Form gg St pölten (Stichwort Konstanz) wäre da auch geeignet. Tetteh wird auch nicht umsonst nachgesagt, dass er der kommende ghanaische Zidane ist. Das wären so ein paar potentielle Kandidaten, die da auch richtig groß werde könnten

PS Was den Flügel betrifft hab ich mittlerweile das Gefühl, dass RB Spieler die auf dieser Position zuhause sind in deren Scouting größtenteils aus dem Weg geht. Wie viele echte Flügel gibts in Leipzig? KA Ich denke auch, dass man da Nachholbedarf hat. Aus dem eigenen Nachwuchs kommt da aber zumindest mit Wolf das nächste Riesentalent nach

Und Defensive: Miranda und Wisdom weiß man nicht wies nach dem Sommer aussieht. CC mit seinen disziplniären Problemen (auch wenn ich ihn rein von der Leoistung gern sehen würd) und Glass-Onion-Sörensen sind kurzfristig leider auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Igor muss jetzt eigentlich verstärkt eingbaut werden, aber ja, da muss definitv was passieren im Sommer

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
zizou98 schrieb vor 20 Minuten:

Was den Spielmacher betrifft (kommt ja meist aus dem Zentrum, ist die Frage, ob eher 8er oder eher 10er(also "klassischer" Spielmacher)-Typ. Auf der 8 sehe ich mit Schlager ein überragendes Talent, wobei der Junge auch gern mal scort, also kann er denk ich auch zweitere Position ausfüllen. Ich empfind ihn halt em ehsten als 8er, aber die Zukunft wirds eh zeigen. so dynamische Spieler ala Mane, die riesige Löcher in der gegenerischen Defensive reißen durch ihre Agilität und Versiertheit am Ball hätte man mit Wanderson zB einen Lazaro in der Form gg St pölten (Stichwort Konstanz) wäre da auch geeignet. Tetteh wird auch nicht umsonst nachgesagt, dass er der kommende ghanische Zidane ist. Das wären so ein paar potentielle Kandidaten, die da auch richtig groß werde könnten

ja,hängt natürlich vom System ab.Lazaro und auch Berisha sehe ich ehrlichgesagt sehr skeptisch als dauerhafte Fixstarter auf den Außenseiten. Berisha und auch Lazaro können als Flügel nicht dauerhaft die Lösung sein. Wir brauchen dort Spieler die das 1 gegen 1 suchen und auch einmal gewinnen:-) Bei Wanderson bin ich schon echt gespannt, wie er sich in unser System integrieren wird/ integriert hat. Schlager ist sowieso ein Toptalent. Sehe ihn auch eher als 8er. Hier bräuchte man halt einen Spieler mit absoluter Konstanz, der bereit ist zu uns zu kommen.(und wir bereit sind zu bezahlen:augenbrauen:)

 

bearbeitet von LFC08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LFC08 schrieb vor 14 Minuten:

ja,hängt natürlich vom System ab.Lazaro und auch Berisha sehe ich ehrlichgesagt sehr skeptisch als dauerhafte Fixstarter auf den Außenseiten. Berisha und auch Lazaro können als Flügel nicht dauerhaft die Lösung sein. Wir brauchen dort Spieler die das 1 gegen 1 suchen und auch einmal gewinnen:-) Bei Wanderson bin ich schon echt gespannt, wie er sich in unser System integrieren wird/ integriert hat. Schlager ist sowieso ein Toptalent. Sehe ihn auch eher als 8er. Hier bräuchte man halt einen Spieler mit absoluter Konstanz, der bereit ist zu uns zu kommen.

 

Ja, ich würd auch lieber echte Zangler ala Robben sehen, aber das System scheint man ja nicht anzustreben, also sind das größtenteil dann eher Halbpositionen (wobei ich hier eine Lanze für Oscar brechen muss, denn gg St Pölten, um das jüngste Bsp zu nennen war das in der 1.HZ teilweise fabelhaft und einfach nur eyecandy (natürlich nicht vergessend, dass das wohl gg den Abstiegskandidaten Nr1 war). Aber was man im zweiten Teil der sehr schweren EL-Gruppe gg Nizza, Krasnodar und Schalke gezeigt hat war schon sehr fein. Also darf man hoffen. Oscar ist da halt ein coolerer Fuchs als Roger und riskiert da auch nicht zuviel, nur des schönen Spiels wegen. FÜr die Ästhetiker halt scheiße,a ber unterm Strich (und das war ja das bitterste am Ausscheiden gg die Basler Bozos) halt wohl die intelligenteste Hernagehensweise, die man wählen kann (man darf halt  nach einem 1:0 nicht aufhören zu spielen, weil das geht meist schief)

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
LFC08 schrieb vor 9 Stunden:

Dembele ist hauptsächlich nicht gekommen, weil wir nicht rechtzeitig genug geboten haben. Die "vereinsseitige Blockade" hat es dann später gegen Dortmund so nicht mehr gegeben. Da hat die Summe dann wohl gestimmt...(Umschreibung: die Reputation von Dortmund war so hoch, dass man dem Spieler natürlich keine Steine in den Weg gelegt hat;))

This!

 

Was anderes:

Haben wir eigentlich noch Rückkaufoptionen bei Spielern die wir mal abgegeben haben?

Beim Footballmanager 2017 sind mir als Salzburgmanager Rückkaukllauseln für, unter anderm, Dovedan offen gewesen...

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
zizou98 schrieb vor 8 Stunden:

Und Defensive: Miranda und Wisdom weiß man nicht wies nach dem Sommer aussieht. CC mit seinen disziplniären Problemen (auch wenn ich ihn rein von der Leoistung gern sehen würd) und Glass-Onion-Sörensen sind kurzfristig leider auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Igor muss jetzt eigentlich verstärkt eingbaut werden, aber ja, da muss definitv was passieren im Sommer

Und dann ist da noch das AV Problem.

Mit Ulmer, Lainer und Stangl braucht man nicht in die saison starten. Wisdom ist ja noch ein ? (eigentlich gleich wie Stangl) und er hat mich als AV nicht sonderlich überzeugt. Hat er btw auch nicht als IV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
chrischinger86 schrieb vor 8 Minuten:

Was passt an der AV Ulmer/Lainer nicht? Ich finde, dass ist das Beste, was es in Ö derzeit gibt und auch international tauglich. Da haben wir ganz andere Baustellen.

Ich denke, dass @Raiden123 meint, dass es an Back Ups fehlt, zumal Stangl solange OG im Amt ist keine Rolle spielen wird. Das war keine Kiritik an den beiden genannten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollte man idealerweise einen Backup suchen, der beide AV-Positionen auf ähnlich hohem Niveau spielen kann oder intern nachbesetzen, wenn möglich. Links könnte sich vielleicht Mensah im Frühjahr noch weiter in den Fokus spielen, rechts hinten sehe hingegen bei Liefering aktuell keinen ernsthaften Kandidaten (Ingolitsch/Mayer - nope), vielleicht entwickelt sich ja der neue Brasilianer Lucas Xavier dort extrem schnell? 

Ansonsten wünsche ich Freund mehr Glück bei der Suche als bei den Neuverpflichtungen 2015.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Dann sollte man idealerweise einen Backup suchen, der beide AV-Positionen auf ähnlich hohem Niveau spielen kann oder intern nachbesetzen, wenn möglich. Links könnte sich vielleicht Mensah im Frühjahr noch weiter in den Fokus spielen, rechts hinten sehe hingegen bei Liefering aktuell keinen ernsthaften Kandidaten (Ingolitsch/Mayer - nope), vielleicht entwickelt sich ja der neue Brasilianer Lucas Xavier dort extrem schnell? 

Ansonsten wünsche ich Freund mehr Glück bei der Suche als bei den Neuverpflichtungen 2015.

Da kann ich nur zustimmen. Bei Mensah und den anderen muss man abwarten. Potential ist speziell bei ihm vorhanden sein - der hat mir schon im Sommer extrem gut gefallen (in Ballbesitz!), wobei er bei körperbetontem Spiel seine Probleme hat. Gegen Manchester spielte er gegen gleich alte (das sollte man nicht ausser acht lassen), also bin ich auch da eher vorsichtig.

Ingolitsch gefällt mir nicht so gut. Die anderen kenne ich noch zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.