Sk Rapid Wien - FK Austria Wien 0-2


j.d.

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Christo schrieb vor 32 Minuten:

Zum Abschluss des heutigen Abends hab ich noch eine Idee: ich würde dem SR irrsinnig gerne eine Garnitur Austria Bettwäsche zukommen lassen. Schließlich hat er der Austria heute ein verführtes Weihnachtsgeschenk gemacht, da wäre es also nur fair dass er etwas zurück bekommt. Sollte also jemand die Adresse des besagten Herren kennen, bitte ich darum mir diese mitzuteilen.

Ich werde dann im Austria Fanshop besagtes Bettzeug erstehen und dem Herrn L. in meinem Namen zukommen lassen. Nur garniert mit einem kurzem, sachlichen (!) Begleitschreiben, wieso er dieses erhält. Wäre doch eine nette Idee, die den Herren sicherlich viel Freude bereitet?   

Geh red keinen Blödsinn. Die Austria hat 2:0 gewonnen, mit riesen Chance auf das 3:0. Was hat Rapid gehabt? Vielleicht 30 Schüsse, aber nur 7 oder so aufs Tor. Wovon nur 2-3 zwingend waren. Die Austria hatte halt mit Hadzikic einen starken Rückhalt. Natürlich hatte Rapid evtl. Pech zB. Elfer nach Foul an Grünwald (Sogar Payer(!) hat gesagt, dass man den Elfer geben kann). Außerdem 2 Verletzte bei Rapid. Trotzdem geht der Sieg mMn in Ordnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bin jetzt nicht der Hater aber diese Austrianer die den Elfer versuchen zu rechtfertigen bringen ja echt die dümmsten Argumente der ball war nicht frei hahaha

bearbeitet von Manuel20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten
narya schrieb vor 10 Minuten:

In dem Moment, wo Sonnleitner und Grünwald beide den Ball spielen wollen, ist er frei. Dann sind sie beide zeitgleich am Ball. Sonnleitner von unten mit dem Fuß, Grünwald von oben mit dem Kopf. Das ganze spielt sich unter Hüfthöhe ab. Daher trägt einzig und alleine Grünwald die Verantwortung dafür, was mit seinem Kopf passiert. Ist das so einfach. Ja, natürlich ist das so einfach. Da gibts NULL Spielraum. Was du hier versuchst zu konstruieren, das mutet schon grotesk an. Schau dir bitte einfach die Zeitlupe noch ein paar Mal an.

In Zukunft krabbeln Stürmer nur noch herum im gegenerischen Strafraum und lassen sich anschießen, weil man als Verteidiger ja eh nicht zum Ball gehen darf. Das wäre die Konsequenz deiner Logik in dem Fall.

Sonnleitner Elfer.JPG

Ich versuche gar nichts zu konstruieren.

Die Situationsbeschreibung ist perfekt. Das einzige, worin wir uns unterscheiden ist in der Bewertung der Kopfhöhe: Du sagst, er ist soweit unten, dass Grünwald das alleinige Risiko trägt (was ich verstehen kann).
Ich finde, dass es grenzwertig ist und weit nicht so eindeutig, wie wenn Grünwald beispielsweise waagrecht in einen Kopfball auf Kniehöhe geht. Denn genau die Hüfte wäre für mich die Grenze.

Und das "Ball frei" habe ich falsch interpretiert, entschuldige.

bearbeitet von p a t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Johnny Cut schrieb vor 2 Minuten:

Abschließendes Fazit hier:

Austria heute im Glück. Wir profitierten obendrein von einer Fehlentscheidung.

Rapid aber auch unfähig vorm Tor.

Über bleibt ein violetter Derbysieg und dass wir euch die erste Niederlage in eurem neuen Stadion zugefügt haben quasi Geschichte geschrieben haben.

Gute Nacht.

Na schau - wenn du das von Anfang an geschrieben hättest, würden dir wahrscheinlich 90% hier im Channel zustimmen.

Der Fehlschuss von Schaub aus vier Metern vor dem leeren Tor war für mich heute ein gutes Sinnbild. Der Typ ist einer der besten Techniker der Liga, der Ball kommt fast ohne Drall, springt nicht auf, er ist unbedrängt. Und trotzdem verfehlt er das Ziel deutlich. Die momentane Verfassung der Mannschaft ist ein mentales Problem, das mit diesem Team nicht mehr zu lösen ist, da leg ich mich fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Muss meine Meinung nochmal etwas anpassen: Weiterspielen wäre die einzig richtige Entscheidung gewesen.

Warum:

Zitat

Als gefährliches Spiel gilt jede Aktion beim Spielen des Balls, durch die jemand verletzt werden könnte (einschließlich des Spielers selbst), die sich in der Nähe eines Gegners zuträgt und diesen aus Angst vor einer Verletzung daran hindert, den Ball zu spielen.

Keinen der beiden hat Angst vor einer Verletzung (erleiden oder verursachen) daran gehindert, den Ball zu spielen, beide gehen voll hin. Grünwald begeht zwar ein (für sich selbst) gefährliches Spiel, aber ohne Konsequenz, weil Sonnleitner sich dadurch nicht zum Zurückziehen zwingen lässt (er hat auch gar keine dafür notwendige Reaktionszeit).

Es ist ein Zweikampf um den Ball, Sonnleitner ist früher dran und es gibt keinen Körperkontakt. Schlicht und einfach kein regelwidriges Vergehen vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Gott, bin ich gfrustet und angfressen. Was für ein Nachmittag im Stadion. 

Der 11er war ein Witz. Leider auch das unfassbar komplizierte und zaghafte Spiel unserer Mannschaft am und im Strafraum. Immer noch mal querlegen, und immer noch ein Doppelpassversuch, statt einfach mal draufhauen und das Glück zwingen. 

Traurig, die Violetten jubeln sehen zu müssen. 

Ich finde, der Büskens sollte schleunigst gehen und den Müller soll er gleich mitnehmen - dann könnens im königsblauen Weisenrat gscheit daherreden. Und Rapid kriegt endlich wieder einen Trainer mit mehr Phantasie und Sachverstand.

 

;-(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
austria ZWEI CHancen,den Elfer zähl ich nicht,weil es keiner war.

Also zuerst lesen bevor du mir Deppert Antwortest und seit froh das ihr derzeit fast jede Torchance nützt,spielen tut ihr nach wie vor nicht gut,da hat mir Altach spielerisch besser gefallen.

Hätten wir nur ein Tor gemacht so um die 60min. dann hättet ihr sicher noch mehr gezittert und womöglich auch eingegangen,also seit froh das wir so unfähig waren und ihr alles Glück in den 95 min. plus Lechner gehabt habt.


Na geh mich an... Woher soll ich wissen, dass ein Elfer bei dir keine Torchance ist. Und ja wir haben schon besser gespielt. Danke für den Hinweis, aber es hat anscheinend gereicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
`01er Veilchen schrieb vor 1 Minute:

Geh red keinen Blödsinn. Die Austria hat 2:0 gewonnen, mit riesen Chance auf das 3:0. Was hat Rapid gehabt? Vielleicht 30 Schüsse, aber nur 7 oder so aufs Tor. Wovon nur 2-3 zwingend waren. Die Austria hatte halt mit Hadzikic einen starken Rückhalt. Natürlich hatte Rapid evtl. Pech zB. Elfer nach Foul an Grünwald (Sogar Payer(!) hat gesagt, dass man den Elfer geben kann). Außerdem 2 Verletzte bei Rapid. Trotzdem geht der Sieg mMn in Ordnung

welches Foul an Grünwald ? und auch der orf hat mwn gesagt dass der elfer keiner war.  

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Christo schrieb Gerade eben:

welches Foul an Grünwald ? und auch der orf hat mwn gesagt dass der elfer keiner war.  

 

 

Kann sein, dass ich mich irre, aber ich behaupte mich erinnern zu können, dass Payer bei whatever das jetzt war gesagt hat, dass man den Elfer geben kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Also normalerweise sind mir ja Schiedsrichter so was von Wurscht, weil sich ihre Blindheit über die Saison weg eh immer irgendwie ausgleicht. Aber der Mann heute war mir nimma wurscht. Das war erstens nie ein Elfer und auch sonst hat er in HZ 2 so gut wie alles übersehen, was uns irgendwie helfen hätte können - von Foulentscheidungungen bis zum (ich glaube) Vollpuller, der im Liegen den Ball mal kurz mit der Hand stoppt im Strafraum - der war echt blind zum Quadrat.

Aber was solls, verloren ist verloren. Und das war wohl auch verdient so. Wenn man nix trifft ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Totaalvoetbal schrieb vor 45 Minuten:

Gebe ich dir recht. Ich fand Sonni auch nicht schlimm heute. Trotzdem bleibt er ein durchschnittlicher IV, und trotzdem ist er in unserem Kader klar der beste IV nach Dibon und Schössi.

Ist doch ein Luxusproblem über das man eigentlich froh sein sollte sofern man es sich leisten kann, und einen Trainer hat der den Mann nicht komplett ignoriert welcher kurz vorher noch verlängert wurde (Kaderplanung?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.