Sk Rapid Wien - FK Austria Wien 0-2


j.d.

Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"

Wenn man in St. Pölten 5:1 gewinnt, dann kann man ein Derby eh mal so verlieren, wenn wirklich alles gegen dich läuft. Aber so haben wir einfach zu wenig Punkte als dass man dieses Experiment noch fortführen könnte. Wir brauchen einen Neustart mit einem neuen Trainerteam, anders dreht sich das nicht mehr. Die vergebenen Chancen, das kommt ja nicht von ungefähr, das ist mentale Schwäche und sicher auch Konzentrationsmangel bedingt aus teilweise haarsträubender Fitness (Wenn ich sehe, wie der dänische Außenpracker dem praktisch fix eingewechselten Szanto davonläuft, dann kommt mir das Weinen)

Dass Büskens auch von Stimmungen nichts versteht, erkennt man meiner Meinung nach daran, dass Max Hofmann Kapitän war - wohl nur um allen zu zeigen, dass Sonnleitner noch so gut spielen und fighten kann - Hofmann bleibt vor ihm. Peinlich so etwas.

Wie die Austria das gewonnen hat, weiß sie wohl selbst nicht. Aber vielleicht hat dieser bittere Abend eben auch etwas Gutes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
flanders schrieb vor 1 Stunde:

Früher haben wir die besten Spieler verkauft und regelmäßig eine neue Mannschaft aufbauen müssen. Jetzt kann man endlich Spieler halten und zusätzlich investieren, dann verpflichtet man einen gescheiterten Trainer aus dem Ausland. Es ist echt bitter.

wo können wir spieler halten beric oder kainz .mit denn wir sicher meister geworden wären letzte saison das jahr wieder gleich , unsere stürmer sind versager  auch joe .tormann problem drittklassiger trainer jedesmal 6-bis 8 verletzte richtung winter schon 3 jahre durch das ist ja auch kein zufall mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lichtgestalt schrieb vor 6 Minuten:

sportskamerad schnitt, magst dir nicht ein bier aufreissen und auf den derbysieg einen runterwichsen in deiner darlehensfreien 200 m2-bude und uns da herinnen anglahnt lassen mit deinen überflüssigen wortspenden und gschissenen smileys?

verbindlichsten dank!

Tut ich eh noch

Aber die Aussage "gefährliches Spiel" wg. Grünwald ist ja so sagenhaft lustig.

Ja, wir hatten heute jedes Glück der Welt. Aber es war halt auch jede Menge Dummheit eurerseits.

Ja, der Elfer war hart. Trotzdem weit entfernt von skandalös oder einer klaren Fehlentscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6 Dinge:

 

1. Ich bin grantig, weiß aber nicht recht auf wen 

2. DIE MANNSCHAFT BRAUCHT EINEN MENTALTRAINER

3. Die Austria weiß selber nicht wie sie zu den 3 Punkten gekommen sind

4. Holzhauser und kayode sind unsportliche Arschlöcher (ich weiß, das ist nichts Neues)

5. Um einen Elfmeter zu bekommen muss man anscheinend nicht gefoult werden

6. Um sich zu verletzen muss man nur bei Rapid unterschreiben

Ich bin so leer :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

 

15 Torchancen vergeben inklusive Slapstikeinlagen. Ich saß nur noch schmunzelnd auf meinem Plätzchen.

Kayode gehört nachträglich gesperrt - wenn man das Gegenteil eines fairen Sportmannes finden möchte, müsste man ihn verpflichten.

Ohne Schwab, Dibon und Schössi fehlt die geerdete Achse und finalisiert sich in ein Hühnerhaufensystem, wo keiner mehr das Heft in die Hand nimmt bzw. weiß, wie man sich zu positionieren hat.

Der Sonni hat eigentlich eine spektakuläre Partie gespielt. Super Zweikämpfe, katastrophale Fehlpässe, unglaubliches Chancenvernebeln.

Ich Supergscheitling wusste natürlich nicht, dass der Austriatreffpunkt bei der Station Burggasse war und marschierte vom Feinsten mit meinem Rapidschal durch die Menge. Die Antigesänge waren cool und verdient. Weniger lässig war es dann bei der Bim-Station von 20 Typen angerempelt und angespuckt zu werden. War natürlich eine ganz starke Aktion gegen zwei 40-jährige "Normalos". Hut ab, kann man da nur sagen.

Ein richtig gebrauchter Tag. Werde ich morgen also um 6 Uhr vom Wecker aus den süßen Träumen geweckt werden und der vor mir stehenden Woche ein fröhliches "Guten Morgen" entgegenträllern...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Bursche, wenn das ein Elfer ist, dann kann sich doch wohl jeder Stürmer einen halben Meter über der Grasnarbe in den ausputzenden Verteidiger-Schwung werfen und danach erzählen: "Ich habe Blut gespuckt, also muss es Foul sein". Das war einfach nur eine Frechheit und darüber solltest ganz einfach still und froh sein, dass sich der Schiedsrichter (oder wahrscheinlich sein Assistent) mit der Entscheidung selbst verwirklichen wollte.

Nur zur Erinnerung, ihr suderts über ein 2cm-Abseits von Murg in einem Horr-Derby und sagt's dann, dass so eine Entscheidung heute von irgendeinem Regelbuch gedeckt sein könnte. Das ist doch lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Büskens war heute einfach ein armer Hund. Unglaublich, dass man solche Chancen vergibt und dann noch durch solch einen Farceelfer in Rückstand gerät.

Allerdings möchte ich anmerken, dass unser System bzw. die Darbietung auf dem Feld dennoch natürlich auch ihm vorgeworfen werden muss.

Ach ja: Auer heute unfassbar schwach und dann tut sich der arme Hund auch noch weh.

Wie gesagt, ein gebrauchter Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
valderama schrieb vor 2 Minuten:

 

 

Ich Supergscheitling wusste natürlich nicht, dass der Austriatreffpunkt bei der Station Burggasse war und marschierte vom Feinsten mit meinem Rapidschal durch die Menge. Die Antigesänge waren cool und verdient. Weniger lässig war es dann bei der Bim-Station von 20 Typen angerempelt und angespuckt zu werden. War natürlich eine ganz starke Aktion gegen zwei 40-jährige "Normalos". Hut ab, kann man da nur sagen

 

 

kannst froh sein das du rapidler bist. umgekehrt ginge es bei weitem nicht so glimpflich ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Prinzipiell ja. So tief war es in dem Fall aber nicht.

Zudem, man möge mich korrigieren, glaube ich, dass der Geist der Regel in dem Fall das Offensivspiel schützt. Grünwald sucht den Torabschluss, was ja das Ziel des Spiels ist. Da trägt dann halt der Verteidiger das Risiko, dass er astrein verteidigen muss. Und das wars wohl nicht. Von Ballgespielt in dem Fall sowieso keine Rede. Indirekter Freistoß wär vllt richitger gewesen. Und denn könnte man tatsächlich in beide Richtungen sehen.



Der Geist der Regel soll Spieler vor Verletzungen schützen.

Eindeutiger Freistoß für uns wär es kurioserweise dann gewesen, wenn Sonnleitner in der Situation zurück zieht, weil er Grünwald nicht gegen den Kopf treten will. Wird natürlich kaum ein Verteidiger jemals riskieren in der Situation. Von daher wäre einfach weiterspielen lassen vllt. die ganz streng regeltechnisch "korrkteste" Entscheidung gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky
Tanzbär schrieb vor 2 Minuten:

 

kannst froh sein das du rapidler bist. umgekehrt ginge es bei weitem nicht so glimpflich ab. 

Aha. Weil?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.