Sk Rapid Wien - FK Austria Wien 0-2


j.d.

Recommended Posts

SCR-GW schrieb vor 4 Minuten:

Wie kommt man auf so einen Blödsinn?

Viel gelesen dürftest du ja nicht haben, insgesamt sind wir seit Wochen mit dem Spiel unserer Mannschaft meist sehr unzufrieden.... Und ja, wir wissen halt was unsere Spieler zu leisten im Stande sind, daher ärgern uns Niederlagen wie heute oder ein Unentschieden gegen Altach sehr, weil das Spiele sind wo man im Normalfall keine Punkte liegen lassen muss..

Selbst heute in unserer schlimmen Verfassung wären genug Chancen für das übliche 4-5:2 da gewesen, da braucht es keinen wundern wenn wir 3 Punkten nachtrauern.

I hatte eher das gefühl ,das man seit Wochen unzufrieden ist,mit dem auftreten der Mannschaft,und ja ich lese oft mit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
kingpacco schrieb vor 10 Minuten:

Wie gesagt ,ich bin auch der Meinung das man hier keinen Elfmeter geben muss,ich hätte wahrscheinlich weiter gespielt.

Nur die frage ist halt,wo du gesessen bist und wo der Schiri gestanden ist. Ich glaube,das der Schiri hinter dem grünwald gestanden ist(bilde ich mir zumindest ein).

Wenn du auf der west warst oder hinter dem tor,dann wirst du es besser gesehen haben als der Schiri.

Ich will ja auch den Schiri net verteidigen,und ich kann ja auch euren ärger verstehen.

Aber ich glaube wir hatten schon elfmeterentscheidungen,die weitaus lachhafter waren als dieser.

Ich hoffe ich habe ohne violetter brille geschrieben :)

Diese Entscheidung war eine Frechheit für einen Bundesliga-Schiri. Grünwald ist in Hüfthöhe mit dem Kopf hingegangen, DAS sollte Lechner gesehen haben, wurscht wo er genau stand. Und ja: Das ist gefährliches Spiel...aber von GRÜNDWALD. Also wäre Freistoß für Rapid die korrekte Fortsetzung gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Ich weiß nicht, warum man den Schiedsrichter hier so in Schutz nimmt und versucht, die Entscheidung zu legitimieren: Es kommt öfter vor, dass bei einem Zweikampf nur ein leichter Kontakt vorliegt und der Schiedsrichter vielleicht überinterpretiert, wie stark dieser Kontakt tatsächlich zum Fallen des Stürmers beigetragen hat. Aber hier ist es doch so: Der soll pfeifen, wenn er ein Vergehen sieht. Er soll nicht spekulieren, er soll nicht annehmen, er soll es einfach sehen und dann ahnden. Jetzt wissen wir aus den TV-Bildern, dass Sonnleitner Grünwald nicht mal berührt hat, sondern nur den Ball. Er hat also nichts überinterpretiert oder in der Geschwindigkeit übersehen, sondern er hat etwas gesehen, was nicht stattgefunden hat. Er war sich auch sicher - er hat weder lang mit dem Assistenten gesprochen, noch hat er Grünwald selbst gefragt, er hat innerhalb einer Sekunde auf Elfer entschieden. Und am meisten daran stört mich, dass man dann noch sagt, dass es so schwer zu entscheiden gewesen wäre und er vielleicht schlechte Sicht hatte. Aber nochmal: Er hat nichts übersehen, sondern er hat etwas gesehen, was nicht da war. Das hat nichts mit seiner Position auf dem Platz zu tun, sondern mit seiner Einstellung. "Grünwald fällt, Sonnleitner hatte den Fuß oben, ich hab zwar keinen Kontakt gesehen, aber wird schon ein Elfer gewesen sein!" - So arbeiten unsere Schiedsrichter? Wirklich? Und das bitterste: Konsequenzen hat das für ihn sowieso keine. Der pfeift nächste Woche wieder und bildet sich Dinge ein, wie er nur mag. Weil es so schnell geht und so schwer zu entscheiden ist. Bullshit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
I hatte eher das gefühl ,das man seit Wochen unzufrieden ist,mit dem auftreten der Mannschaft,und ja ich lese oft mit

Ich hab das Post auch nicht als Antwort auf einen Beitrag von dir verfasst, deine passen ja eh in 99% der Fälle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adversus schrieb vor 22 Minuten:

Aber zu meinen Beitrag schreibst nichts? :davinci:

Also wenn es ein beitrag war der xtra an mich gerichtet war,dann sry hab ich überlesen? meinst du das mit schaub ,in der ersten Halbzeit,kayodes Schwalbe ?

SCR-GW schrieb vor 21 Minuten:


Ich hab das Post auch nicht als Antwort auf einen Beitrag von dir verfasst, deine passen ja eh in 99% der Fälle.

Das war mir schon klar,das dein beitrag nicht auf mich bezogen war-aber du hattest geschrieben ,das im channel die meisten mit den Leistungen in den letzten Wochen zufrieden waren,und darauf bezog sich dann meine antwort:D

Adversus schrieb vor 24 Minuten:

Aber zu meinen Beitrag schreibst nichts? :davinci:

Bin grad n in der arbeit und wenn kunden in die tanke kommen,muss ich so tun als wäre ich anwesend:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
moerli schrieb vor einer Stunde:

ich sitze genau auf dieser höhe und dachte beim pfiff freistoß für uns.als er am punkt zeigte griff sich jeder auf den kopf in unserer umgebung,denn jeder wußte sofort das dies eine fehlentscheidung ist.

Kajode liegt 2 min. auf den platz herum,als der schiri weiter spielen lässt springt er auf und läuft wie ein junger hund,aber das machten einige Austrianer,auch die versteckten fouls wie kurzes leiberl ziehen beherrschen sie gut,da sind sie uns schon voraus was das "gescheit spielen " betrifft.

Das ist, wie wir ja mittlerweile wissen, die Handschrift von Fink. Auch wieder bezeichnend nach dem Spiel auf Sky, wo er trotz WH in Zeitlupe dreimal behauptet, Sonnleitner hätte Grünwald im Gesicht getroffen. Größe kann man sich halt nicht kaufen.

Fanatischer_Thomas schrieb vor einer Stunde:

Entschuldigung. Absolute Fehlinterpretation. Nimm deine grüne Brille ab oder wisch dir den Schaum vom Mund

Danke

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Das war mir schon klar,das dein beitrag nicht auf mich bezogen war-aber du hattest geschrieben ,das im channel die meisten mit den Leistungen in den letzten Wochen zufrieden waren,und darauf bezog sich dann meine antwort

UNzufrieden, steht ja auch so im von dir zitieren teil ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narya schrieb vor 14 Minuten:

Das ist, wie wir ja mittlerweile wissen, die Handschrift von Fink. Auch wieder bezeichnend nach dem Spiel auf Sky, wo er trotz WH in Zeitlupe dreimal behauptet, Sonnleitner hätte Grünwald im Gesicht getroffen. Größe kann man sich halt nicht kaufen.

:lol:

Sowas hat nix mit Handschrift von fink zu tun,sowas ist einfach international üblich.

Das eben mal kurz an leiberl gezogen wird ,oder der verteidiger dem angreifer bei einem hohen ball einen leichten schubs gibt,um so den angreifer aus der Balance zu bringen.

Es wird auch international härter gespielt ,und net wegen jeden schass abgepfiffen.

Das Kayode gerne mal bei einem kontakt stirbt ,is ja bekannt.

Deswegen halte ich auch von den ganzen Fairplay scheiss nix mehr,ausser es ist offensichtlich,wie eben bei Almer in Rom.

Aber viele spieler ,was ja auch widerum international üblich ist,spielen in der Schlussphase den sterbenden schwan,obwohl nur eine minimale Berührung da war. Oder ganz geil finde ich es wenn der Spieler angeblich aufeinmal einen krampf hat,und sich hinlegt.Und hofft so auf das Fairplay des anderen Vereines.

Ich würde den spielern schon sagen ,das man de spieler liegen lassen und weiter angreifen.

Der Schiri soll entscheiden ob wegen dem Spieler abgebrochen werden soll ,oder nicht.

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
kingpacco schrieb vor 11 Minuten:

Der Schiri soll entscheiden ob wegen dem Spieler abgebrochen werden soll ,oder nicht.

Ist mWn eh schon seit einiger Zeit die offizielle Weisung, setzt sich aber nicht recht durch.

Ich würd dem Schiri auch die Anweisung geben, dass er offensichtlichst vorgespielte "Verletzungen" als Unsportlichkeit ahndet.

Wenn ein Spieler sich eine Minute lang am Boden windet und nach der erzwungenen Verletzungsunterbrechung wie eine Gazelle aufspringt und zum Vollsprint ansetzt, hat er bei der nächsten Spielunterbrechung die Gelbe im Gsicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass es da auch mal einen trifft, der tatsächlich Schmerzen hatte, liegt ungefähr bei 1:1000, diese Ungenauigkeit kann man verkraften.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
servasoida schrieb vor 10 Minuten:

Keine Beiträge wären wertvoller, meint dass Mocinic kein guter Kauf war :lol:

Mocinic war heute wahrscheinlich der einzige Lichtblick. Schaub in Unform, Murg bei seinen Standards eher unterirdisch. Unser Isländer kommt auch net auf Touren. Joe wie immer bemüht, aber bis der ein Knipser wird dauerts noch ein paar Jährchen. Auer leider sowohl defensiv als auch offensiv überfordert. Strebingers verunglückter Abschlag zum  0:2.

Nicht viel Licht in diesem unseren Schattenreich.

bearbeitet von marmux

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
kingpacco schrieb vor 16 Minuten:

Sowas hat nix mit Handschrift von fink zu tun,sowas ist einfach international üblich.

Das eben mal kurz an leiberl gezogen wird ,oder der verteidiger dem angreifer bei einem hohen ball einen leichten schubs gibt,um so den angreifer aus der Balance zu bringen.

Es wird auch international härter gespielt ,und net wegen jeden schass abgepfiffen.

Das Kayode gerne mal bei einem kontakt stirbt ,is ja bekannt.

Deswegen halte ich auch von den ganzen Fairplay scheiss nix mehr,ausser es ist offensichtlich,wie eben bei Almer in Rom.

Aber viele spieler ,was ja auch widerum international üblich ist,spielen in der Schlussphase den sterbenden schwan,obwohl nur eine minimale Berührung da war. Oder ganz geil finde ich es wenn der Spieler angeblich aufeinmal einen krampf hat,und sich hinlegt.Und hofft so auf das Fairplay des anderen Vereines.

Ich würde den spielern schon sagen ,das man de spieler liegen lassen und weiter angreifen.

Der Schiri soll entscheiden ob wegen dem Spieler abgebrochen werden soll ,oder nicht.

Geh bitte, erzähl doch da nix. Die Herumschinderei, die Vielfliegerbonusmeilen eines Kayode, das krampfhafte Festhalten und Verteidigen an absoluten Arschlochaktionen, das gibts bei euch in dem Ausmaß erst seit Fink. Und nein, das ist nicht normal. Und nein, ich weine deswegen nicht herum. Es ist halt unsympathisch zum Quadrat. Aber genau deshalb hat es ja in jüngster Vergangenheit auch doppelt so viel Spaß gemacht gerade euch herzuwetzen. Wir haben also auch was davon.

Übrigens geht von dem einen Spiel die Welt nicht unter. Alle Statistiken zeigen, dass wir das Spiel voll kontrolliert haben. Ihr hattet einen geschenkten Elfer und einen sauber zu Ende gespielten Konter. Dagegen hatten wir 5-6 Achtundneunzigprozentige. Letzte Saison hat die Austria auch das zweite Derby gewonnen, wo sie heute noch nicht genau wissen, wie oder warum. Und im Frühjahr haben wir wieder beide Spiele spielerisch dominiert und gewonnen. So wirds auch diesmal sein. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hat jetzt nicht unbedingt was mit dem Ausgang des Spiels zu tun, aber was zum Teufel hatte Schösswendter heute im Kader zu suchen? Den habens Donnerstag wegtragen müssen? Ich bin kein Mediziner, aber kann (und vor allem SOLL!) man mit einer Verletzung an den Bändern überhaupt spielen, falls es zum äußersten gekommen wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.