Sk Rapid Wien - FK Austria Wien 0-2


j.d.

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 1 Stunde:

 warum sonni? der war für mich der einzig positive heute

an Sonni hat es nicht gelegen, es fing an mit der Ausbottung von Steffen und Sonni.

um sich (Büskens zu bestädigen) und alle machen mit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
p a t schrieb vor 10 Minuten:

Tschuldigung, ich habs mir nicht ausgedacht und kann mich nur nach dem Wortlaut richten. Lechner hat halt den Kopf Grünwalds ausreichend weit oben gewähnt um das unbestrittene gefährliche Spiel Sonnleitner zuzuschreiben.

Du kannst es dir gerne noch zehnmal einreden, aber deshalb wird daraus auch kein gefährliches Spiel. Sonnleitner spielt einen freien Ball auf Hüfthöhe (bzw. sogar leicht darunter), sonste genau nichts. Punkt. Da gibts nichts mehr zu diskutieren.

 

Sonnleitner Elfer.JPG

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
p a t schrieb vor 16 Minuten:

Es ist völlig egal, ob Sonnleitner den Ball spielt. Lechner hat ihm das Risiko in der Aktion zugeschrieben (und es gibt Argumente dafür, dass dies zurecht geschah). Was mir nicht klar ist, warum es keinen indirekten Freistoß für die Austria gegeben hat.

mMn ist Elfer hier nur vertretbar, wenn Lechner folgendes wahrgenommen hat:
1. Sonnleitner ist gar nicht oder erst nach Grünwald am Ball
2. Sonnleitner trifft Grünwald am Kopf

Livebewertung und Hektik hin oder her, beide dieser Punkte falsch zu sehen ist schon eine ziemliche Unleistung.

Man muss ja noch froh sein, dass die Torraubregel vor kurzem sinnvoll angepasst wurde, sonst wäre Sonnleitner zu allem Überdruss auch noch vom Platz geflogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Und was ist der Unterschied zwischen einer Fehlentscheidung und einer klaren Fehlentscheidung? Ist doch blunznwurscht: Fakt ist, dass Sonnleitner Grünwald nicht getroffen hat und der Schiedsrichter somit einen Elfer gepfiffen hat, ohne eine Berührung gesehen zu haben. Ob das jetzt klar ist, oder nicht, was ändert das? Für den Schiedsrichter sowieso nicht. Da kannst Woche für Woche Unsinn pfeifen (ich erinnere an Lechners Leistung im letzten Derby) und pfeifst immer wieder, weil eh alles so schwer zu entscheiden ist und es ja keine "klare" Fehlentscheidung war. Wundert auch niemanden, dass unsere Schiedsrichter mit einer derartigen Arroganz über die Fußballplätze Österreichs laufen und keiner von ihnen irgendein Spiel von Belang in Europa pfeifen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Johnny Cut schrieb Gerade eben:

Schau. Elfer war mMn nicht zu geben. Eine "klare" Fehlentscheidung ist aber sich kein Zweikampf wo nur cm über Foul oder nicht-Foul entscheiden. 

Ähnlich Abseits. Bestes Bsp. Murg damals. Fehlentscheidung ja weil halt 2cm im Abseits. Klare Fehlentscheidung nein weil es halt knapp war.

Klare Fehlentscheidung dagegen waren damals das Linz-Abseitstor gg. Sturm oder das Rotpuller-Abseitstor gg. St. Pölten kürzlich.

Ja und weiter?  Sonnleitner trifft den Austria Spieler ja klar nicht sondern nur den Ball. Für den SR sehr gut zu sehen. Tut mir leid, ich lese aus deinen Postings (oder vielleicht interpretiere ich es nur hinein) dass du die Situation doch nicht als klare Fehlentscheidung akzeptieren kannst oder willst und es doch irgendwie relativieren und hinbiegen willst.

 

Rapid hat schon von klaren SR Fehlentscheidungen profitiert, heute hat es die Austria wieder positiv erwischt. Es fällt einem kein Zacken aus der Krone das zuzugeben. Es ist noch nicht mal mit einer zwei Zentimeter Abseits Postion vergleichbar, denn diese wäre regeltechnisch strafbar. Sonnleitner macht hingegen in dieser Situation rein gar nichts regelwidriges. Und das wars jetzt von mir dazu, dass ist sogar mir zu mühsam.        

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten
narya schrieb vor 3 Minuten:

Du kannst es dir gerne noch zehnmal einreden, aber deshalb wird daraus auch kein gefährliches Spiel. Sonnleitner spielt einen freien Ball auf Hüfthöhe (bzw. sogar leicht darunter), sonste genau nichts. Punkt. Da gibts nichts mehr zu diskutieren.

Der Ball war aber ganz offensichtlich nicht frei, wenn der Kopf des Gegners keine fünf Zentimeter entfernt ist. Auch da gibt es nichts zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
narya schrieb vor 3 Minuten:

Du kannst es dir gerne noch zehnmal einreden, aber deshalb wird daraus auch kein gefährliches Spiel. Sonnleitner spielt einen freien Ball auf Hüfthöhe (bzw. sogar leicht darunter), sonste genau nichts. Punkt. Da gibts nichts mehr zu diskutieren.

 

 

Obendrein kommt Grünwald aus seinem Rücken und er kann ihn maximal aus dem Augenwinkel sehen. Grünwald hingegen geht mit vollem Risiko in Hüfthöhe auf einen Kopfball und wird dann auch noch mit einem Elfer belohnt. Conclusio: Gute Zahnversicherung abschließen und volles Karacho rein in jeden Befreiungsschlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

Resignation. Auch wenn es schwer fällt, aber die Saison kann man wohl abhaken. Zu groß ist das Lazarett, zu formschwach agiert man derzeit. Vielleicht geht ja noch was im Cup?  (ich weiß eh :D)

Aber man sollte sich auf nächste Saison fokussieren - neuer Trainer und evtl. den einen oder anderen Neuzugang holen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
p a t schrieb vor 7 Minuten:

Der Ball war aber ganz offensichtlich nicht frei, wenn der Kopf des Gegners keine fünf Zentimeter entfernt ist. Auch da gibt es nichts zu diskutieren.

In dem Moment, wo Sonnleitner und Grünwald beide den Ball spielen wollen, ist er frei. Dann sind sie beide zeitgleich am Ball. Sonnleitner von unten mit dem Fuß, Grünwald von oben mit dem Kopf. Das ganze spielt sich unter Hüfthöhe ab. Daher trägt einzig und alleine Grünwald die Verantwortung dafür, was mit seinem Kopf passiert. Ist das so einfach? Ja, natürlich ist das so einfach. Da gibts NULL Spielraum. Was du hier versuchst zu konstruieren, das mutet schon grotesk an. Schau dir bitte einfach die Zeitlupe noch ein paar Mal an.

In Zukunft krabbeln Stürmer nur noch herum im gegenerischen Strafraum und lassen sich anschießen, weil man als Verteidiger ja eh nicht zum Ball gehen darf. Das wäre die Konsequenz deiner Logik in dem Fall.

Sonnleitner Elfer.JPG

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
p a t schrieb vor 5 Minuten:

Der Ball war aber ganz offensichtlich nicht frei, wenn der Kopf des Gegners keine fünf Zentimeter entfernt ist. Auch da gibt es nichts zu diskutieren.

Was ist für dich ein freier Ball? Grünwald hatte den nie unter Kontrolle und Sonnleitner ist vor ihm dran, da gibt es doch nichts zu deuteln, dass das kein Foul ist.

bearbeitet von DER_SCHEMY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
p a t schrieb vor 2 Minuten:

Der Ball war aber ganz offensichtlich nicht frei, wenn der Kopf des Gegners keine fünf Zentimeter entfernt ist. Auch da gibt es nichts zu diskutieren.

Entschuldigung für die Direktheit: bist du dir des Schwachsinns bewusst denn du von dir gibst? Denk mal was man aus dieser Aussage für einen Rattenschwanz ableiten könnte?

Nie wieder in einen Kopfball gehen, wenn man die minimal schlechtere Position hat, eigentlich nie einen Ball spielen versuchen den der Gegner am Fuß hat, etc. etc. 

Also bitte was ist das für eine "Argumentation" der Ball war nicht frei, weil ein Körperteil eines Gegenspielers in unmittelbarer Nähe ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hurricane schrieb vor 32 Minuten:


Scheinst aber seit 50Jahren eine grüne Brille aufzuhaben. Pires rennt zum Beispiel alleine auf euren Goalie zu wäre schon das 0:3 gewesen

austria ZWEI CHancen,den Elfer zähl ich nicht,weil es keiner war.

Also zuerst lesen bevor du mir Deppert Antwortest und seit froh das ihr derzeit fast jede Torchance nützt,spielen tut ihr nach wie vor nicht gut,da hat mir Altach spielerisch besser gefallen.

Hätten wir nur ein Tor gemacht so um die 60min. dann hättet ihr sicher noch mehr gezittert und womöglich auch eingegangen,also seit froh das wir so unfähig waren und ihr alles Glück in den 95 min. plus Lechner gehabt habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.