Wintertransfers 2016/17


Recommended Posts

Held von heute
ozzy schrieb vor 23 Minuten:

alaba als iv geht bei bayern oder barca - da haben die iv primär andere aufgaben, weil der gegner ohnehin kaum vor kommt.

stonati ist leider im spielaufbau der schwächste im kader - fink möchte zudem einen links- und einen rechtsfuss in der iv - damit wäre filipovic sein konkurrent

Nun die Bayern spielen regelmäßig gegen Mannschaften wie den BVB, Barca, Real, Atletico usw usf. So viel öfter kommt bei uns der Gegner offensiv auch nicht vor.

Stronati mag im Spielaufbau schwächer sein als Rotl (auch wenn ich das bezweifle). Windbichler ist im Spielaufbau stärker als Rotl, also könnte auch er spielen. Zudem ist es eigentlich komplett egal, wie gut Rotl im Spielaufbau wäre, da er im Schnitt alle fünf Spiele einen öffnenden Pass wagt. Ansonsten spielt er zum Tormann, zu Filipovic oder natürlich HH. Das könnte Stonati auch - ganz bestimmt auch mit dem rechten Fuß. Aber eigentlich sind wir da schon off topic. Ich fände es jedenfalls schade, Windbichler ziehen zu lassen und solange Rotl in der Mannschaft ist, ist es eigentlich ein Hohn.

behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

erstes halte ich für ein gerücht.

bezügl. zweiterem muss man sagen, dass stronati und filipovic zwei mal sehr gut miteinander gespielt haben in nicht ganz unwichtigen spielen.

Welcome to the "wir halten die Linksfuß/Rechtsfußebgründung für Schwachsinn Club".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 13 Minuten:

Welcome to the "wir halten die Linksfuß/Rechtsfußebgründung für Schwachsinn Club".

Da für Fink diese Begründung wichtig ist, sollten wir dies auch in zukünftigen Aufstellungs- und Transferspekulationen berücksichtigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Tormann wird keiner kommen.

Bis zum Sommer muss es jetzt so gehen, und dann ist ein fitter Almer das beste was wir bekommen können.

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Ich kann mir nicht helfen, aber ich sehe Windbichler als den schlechtesten Innenverteidiger, den wir in Kader haben. Und ich finde ihn eigentlich ganz und gar nicht unsympathisch und er passt scheinbar auch ganz gut ins Mannschaftsgefüge, aber spielerisch konnte er mich nie wirklich überzeugen. Er wirkt auf mich oft unbeholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'
Lewis schrieb vor 4 Minuten:

Ich kann mir nicht helfen, aber ich sehe Windbichler als den schlechtesten Innenverteidiger, den wir in Kader haben. Und ich finde ihn eigentlich ganz und gar nicht unsympathisch und er passt scheinbar auch ganz gut ins Mannschaftsgefüge, aber spielerisch konnte er mich nie wirklich überzeugen. Er wirkt auf mich oft unbeholfen.

Das trifft mMn 1:1 (auch?) auf Rotpuller zu.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 43 Minuten:

Da für Fink diese Begründung wichtig ist, sollten wir dies auch in zukünftigen Aufstellungs- und Transferspekulationen berücksichtigen.

Engstirniger Trainer. Da wäre mir lieber er stellt komplett nach Sympathie auf :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Purple Eagle schrieb vor 1 Minute:

Das trifft mMn 1:1 (auch?) auf Rotpuller zu.

Ich weiß hierbei trennen sich natürlich die Meinungen extrem, aber ich sehe Rotpuller (deutlich) über Windbichler. Was mir für den Richie wirklich leid tut. Und was nicht automatisch heißen muss, dass Rotpuller das Gelbe vom Ei ist. Aber hätte ich die Wahl, würde ich bei den IV Windbichler nur an Nummer 4 reihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 29 Minuten:

bitte beklage dich nicht mehr über unterstellungen oder die diskussionskultur hier wenn du selbst nicht des lesens mächtig bist

Also darf man aus deinem Satz, dass die zwei Linksfüße zweimal in nicht ganz unwichtigen Spielen sehr gut miteinander gespielt hätten, nicht ableiten, dass es für die Performance eines Innenverteidigerduos von nachrangiger Wichtigkeit ist, welcher der jeweils bessere Fuß ist bzw dass es bei Stronati und Filipovic trotz dieses "erheblichen" Mankos sehr gut funktioniert? Falls nein: Was wolltest du uns sonst sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mit Rotpuller net viel anfangen.

Ich bekomm jedesmal einen kalten Schauer übern Rücken ,wenn ich sehe das er den ball bekommt,sehr viel zeit hat und dann .... eben wartet bis der gegner bei ihm ist;oder einen Rückpass zum tormann macht,wo der Ball unterwegs verhungert.

Bin aber prinzipiell der meinung das der Spielaufbau phasenweise viel zu behäbig ist,weil einige Spieler (nicht nur Holzhauser) den ball viel zu lange halten,anstatt den ball gleich weiter zu spielen.

Bei Windbichler bin ich der meinung das er als 6er der mannschaft viel stabilität verleihen könnte-für mich unser bester 6.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

für mich ist windbichler bislang sehr viel schuldig geblieben, und körperlich ist

er mmn auch nicht voll auf der höhe. beim 2ten tor away gg. st. erwin ist sich auf die eig. zunge gestiegen.... das ist mir der rotl mit all seien schwächen und schmankerln noch lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 58 Minuten:

Also darf man aus deinem Satz, dass die zwei Linksfüße zweimal in nicht ganz unwichtigen Spielen sehr gut miteinander gespielt hätten, nicht ableiten, dass es für die Performance eines Innenverteidigerduos von nachrangiger Wichtigkeit ist, welcher der jeweils bessere Fuß ist bzw dass es bei Stronati und Filipovic trotz dieses "erheblichen" Mankos sehr gut funktioniert? Falls nein: Was wolltest du uns sonst sagen?

ich leite gar nichts ab, ich habe nur erwähnt, dass es gut funktioniert hat. den rest muss fink analysieren.

sicher ist links/rechts die logische variante in einer kaderplanung, das heisst aber nicht, dass links/links jedenfalls schlechter als links/rechts ist (q.e.d.), das hängt doch stark von der qualität der vorhandenen spieler ab. und fink hat ja selbst gesagt, dass er stronati diese performance nicht zugetraut hat, vielleicht sieht er jetzt eine zusätzliche variante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bis auf dem unterstrichen Teil kann ich euch zustimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.