Wintertransferthread 16/17


mrneub

Recommended Posts

The King

Ich habe von Behrendt grad mal ein bisschen mehr als von Grahovac gehalten, und nur weils sportlich nicht rund läuft, werd ich jetzt nicht anfangen, ihn, wie es auch bei Trimmel manche tun, für besser zu halten als er wirklich jemals war. Ein biederer Kaderspieler, dessen Hauptplus es war, dass er DM und IV spielen konnte. Als Legionär, auch wenn er aus dem eigenen Nachwuchs stammt, viel zu wenig – genauso wie bei Grahovac. Das lass ich mir nicht ausreden, reine Verklärung der Vergangenheit und auch hier in x Threads nachzulesen.

dahasi schrieb vor 46 Minuten:

stammspieler im gegensatz zu den anderen....

Bei Bielelfeld in Liga 2 eine mäßig tolle Leistung. Die Vergleichspersonen sind aber auch super, zwei mit massiven Einstellungsproblemen, ein körperliches Henderl, der technisch aber dreimal so gut wie Behrendt wäre. Das muss man dem Deutschen zu gute halten, seine Einstellung war stets top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Starostyak schrieb vor 2 Minuten:

Bei Bielelfeld in Liga 2 eine mäßig tolle Leistung. Die Vergleichspersonen sind aber auch super, zwei mit massiven Einstellungsproblemen, ein körperliches Henderl, der technisch aber dreimal so gut wie Behrendt wäre. Das muss man dem Deutschen zu gute halten, seine Einstellung war stets top.

Aber eben mehr als die 3 vergleichskandidaten. um mehr ging es bei meinem post nicht oder hast du eine wertung von mir gesehen, wie toll ich nun seine entwicklung einschätze?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
McKenzie1983 schrieb vor 53 Minuten:

ui.... fail :D

ich halte von Nutz nach-wie-vor extrem viel... der bringt Standards punktgenau dahin wo sie hinsollen. Auch bei der Übersicht und Spielen in die Tiefe hat(te) er seine Stärken. Bei ihm scheiterte es wohl mehr im menschlichen Bereich als im Sportlichen. Bzw. an der mangelnden Spielpraxis bei uns, vl. hat er sich da auch einen Stammsplatz bei uns erwartet u war dann frustriert... kA.... Ich hätte ihn jedenfalls liebend gerne jetzt noch im Kader mit einer realen Chancen Schwab + SHFG zu ersetzen...

Ja, ein richtiges "Viech" im DM wäre sicher kein Fehler z.Z. ;)

Ich hab eigentlich auch immer sehr viel von Nutz gehalten und mich sehr gefreut, als er nach Ried kam. Bis jetzt ist er aber eine große Enttäuschung. Mir diesem körperlosen Spiel im zentralen Mittelfeld reicht es nicht mal bei uns zu einem Stammplatz. Hoffe zwar noch auf Besserung, aber Rapid ist ihm mit Sicherheit eine Nummer zu groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Starostyak schrieb vor 13 Minuten:

Ich habe von Behrendt grad mal ein bisschen mehr als von Grahovac gehalten, und nur weils sportlich nicht rund läuft, werd ich jetzt nicht anfangen, ihn, wie es auch bei Trimmel manche tun, für besser zu halten als er wirklich jemals war. Ein biederer Kaderspieler, dessen Hauptplus es war, dass er DM und IV spielen konnte. Als Legionär, auch wenn er aus dem eigenen Nachwuchs stammt, viel zu wenig – genauso wie bei Grahovac. Das lass ich mir nicht ausreden, reine Verklärung der Vergangenheit und auch hier in x Threads nachzulesen.

Bei Bielelfeld in Liga 2 eine mäßig tolle Leistung. Die Vergleichspersonen sind aber auch super, zwei mit massiven Einstellungsproblemen, ein körperliches Henderl, der technisch aber dreimal so gut wie Behrendt wäre. Das muss man dem Deutschen zu gute halten, seine Einstellung war stets top.

Ich hab ja nicht behauptet Behrendt ist der Allheilsbringer. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass uns ein Typus ala Behrendt seit dessen Abgang fehlt. Dass Behrendt seine Schwächen hatte und nicht dermaßen Herausstechen wird aus einem Team ist mir auch klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
SVR-SCR schrieb vor 6 Minuten:

Ich hab eigentlich auch immer sehr viel von Nutz gehalten und mich sehr gefreut, als er nach Ried kam. Bis jetzt ist er aber eine große Enttäuschung. Mir diesem körperlosen Spiel im zentralen Mittelfeld reicht es nicht mal bei uns zu einem Stammplatz. Hoffe zwar noch auf Besserung, aber Rapid ist ihm mit Sicherheit eine Nummer zu groß.

Ich vermute Nutz hat ein mentales Problem... denke dem ist der Transfer zu uns zu Kopf gestiegen und den Rückschlag es nicht geschafft zu haben hat er wohl nach-wie-vor ned verkraftet u lässt sich seitdem hängen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
SilverShark schrieb vor 36 Minuten:

Tomi, Grahovac, Novota und Jelic blockieren mMn die Legionărsplätze. Traustason, Mocinic etc, also jene die erst gekommen sind, sollten schon noch a Chance bekommen.

Schon richtig, aber das wird man erst im Sommer tlw. korrigieren können... da läuft immerhin Tomis Vertrag aus, Novota wird man entweder auf der Tribüne einen einen Aboplatz herrichten oder eine Vertragsauflösung versuchen. Grahovac u Jelic werden uns wohl noch erhalten bleiben - beide bis 2019 Vertrag lt. TM.

Auch bei SHFG steht erneut ein Fragezeichen, ob er noch eine Saison anhängt... hängt wohl davon ab, ob man nicht vl. doch iwie einen Titel holt (Cup?)

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Tomi is im sommer fix weg!

Wenn sich jelic und graho nicht steigern wird man sie wohl im sommer verkaufen wollen bzw. Wenn sich grahovac mit tribüne anfreunden kann is er sicher kein schlechtes backup.

Nur bei novota weiß i net was am besten wäre bzw. Wie lang er selbst noch aktiv sein will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Starostyak schrieb vor 1 Stunde:

Ich habe von Behrendt grad mal ein bisschen mehr als von Grahovac gehalten, und nur weils sportlich nicht rund läuft, werd ich jetzt nicht anfangen, ihn, wie es auch bei Trimmel manche tun, für besser zu halten als er wirklich jemals war. Ein biederer Kaderspieler, dessen Hauptplus es war, dass er DM und IV spielen konnte. Als Legionär, auch wenn er aus dem eigenen Nachwuchs stammt, viel zu wenig – genauso wie bei Grahovac. Das lass ich mir nicht ausreden, reine Verklärung der Vergangenheit und auch hier in x Threads nachzulesen.

Verklärung der Vergangenheit ist das sicher nicht. Ernesto hat schon recht, wenn er sagt dass wir in der Zeit mit Behrendt und Petsos als Doppelsechs defensiv am stabilsten waren. Das lässt sich bestimmt auch mit Zahlen untermauern und war auch damals in x Threads nachzulesen.

Ich sah Behrendt übrigens immer als technisch solide an. Er wirkte zwar ein bisschen patschert, wie es bei großen Spielern oft ist, aber Ballannahme und Passspiel waren bei ihm nie eine Schwäche. Dazu muss man berücksichtigen, dass wir indirekt durch ihn auch offensiv stärker wurden, da so Petsos mehr Freiheiten nach vorne hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator
#17 schrieb vor einer Stunde:

Verklärung der Vergangenheit ist das sicher nicht. Ernesto hat schon recht, wenn er sagt dass wir in der Zeit mit Behrendt und Petsos als Doppelsechs defensiv am stabilsten waren. Das lässt sich bestimmt auch mit Zahlen untermauern und war auch damals in x Threads nachzulesen.

behrendts spiele in der bundesliga waren 13/14 (30, davon 24 als DM) und 14/15 (10, davon 9 als DM) - die simpelsten zahlen dazu sind einfach gegentore, in spielen wo er gespielt hat oder nicht gespielt hat (minutiöse auswertung ist mir zu mühsam, wer spass dran hat solls machen).

Allgemein:

  Saison     GgT/Spiel     GgT ges.
2012/2013 1.08 39
2013/2014 1.11 40
2014/2015 1.06 38
2015/2016 1.17 42

Behrendt Speziell:

   Saison        DM     IV / RV     ohne
2013/2014 1.04 1.33 1.17
2014/2015 1.00 1.00 1.08

der unterschied in der saison 13/14 zwischen DM / ohne entspricht 3 toren über 24 spiele. 

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
selectah schrieb vor 9 Minuten:

behrendts spiele in der bundesliga waren 13/14 (30, davon 24 als DM) und 14/15 (10, davon 9 als DM) - die simpelsten zahlen dazu sind einfach gegentore, in spielen wo er gespielt hat oder nicht gespielt hat (minutiöse auswertung ist mir zu mühsam, wer spass dran hat solls machen).

Allgemein:

  Saison     GgT/Spiel     GgT ges.
2012/2013 1.08 39
2013/2014 1.11 40
2014/2015 1.06 38
2015/2016 1.17 42

Behrendt Speziell:

   Saison        DM     IV / RV     ohne
2013/2014 1.04 1.33 1.17
2014/2015 1.00 1.00 1.08

der unterschied in der saison 13/14 zwischen DM / ohne entspricht 3 toren über 24 spiele. 

Danke für die Statistik. Man könnte sich auch die Anzahl der geschossenen Tore mit und ohne Behrendt als DM ansehen (falls du Spaß dran hast). Wenn du im Mittelfeldzentrum mehr Bälle gewinnst, kompakter stehst und allgemein eine bessere Balance im Spiel hast, wirkt sich das zwangsläufig auch auf das Spiel nach vorne aus. Allerdings ist das natürlich nicht wirklich aussagekräftig, weil der Effekt ein sehr indirekter ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.