Wintertransferthread 16/17


mrneub

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Oida Rapidla schrieb vor 12 Stunden:

mein Wunschkader

Lukse/Strebinger/Gartler

Ebner/Thurnwald - Sonnleitner/Schösswendter - Dibon/Wöber - Schrammel/Sallahi

Gucher/Malicsek – Schwab/Kerschbaumer

Schobesberger/Bytyqi - Schaub/Szanto – Murg/Spiridonovic

Djuricin/Monschein

                                  

lukse braucht keiner. zschad ums geld. er hat seinen vertrag erst verlängert und rapid schwimmt nicht im geld. so viel besser als strebinger ist er nicht, dass man für den viel geld raushaut

sallahi kann man machen, falls er überhaupt nach Ö will
gucher... kennt den überhaupt jemand? passt der zu rapid? ich glaube er findet sicher etwas besseres
bytyqi... warum? hat der schon jemals was gezeigt? außerdem gilt er doch nicht mehr als österreicher, oder? er ist weder hier geboren, noch sind seine eltern österreicher, er ist zu alt um als österreicher zu gelten und er spielt auch nicht mehr für österreich
speedy braucht man auch nicht, wenn schon noch einen rosanen, dann tajouri. fink ignoriert ihn sowieso nur, obwohl er einer der besten torschützen ist, also wird er dort nicht wirklich zufrieden sein und canadi kennt ihn noch aus altach (und nein er wird keine probleme haben, weil er nicht in der kurve stand... falls wieder irgendein rosana hier mitliest und schon zum schreiben anfangen wollte) ich bin aber sowieso dafür, dass man besser dem eigenen nachwuchs erst mal eine  chance gibt

MONSCHEIN??? WARUM? ein 24 jähriger banklwärmer von der admira, der nur spielt weil starkl, grozurek und sax verletzt sind

djuricin gehört den dosen. vergiss es. dann doch eher ZULJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 5 Stunden:

Sorry,aber du bist so einfach gestrickt.

Was soll Rapid machen?

Die meisten Spieler sind langfristig an Rapid gebunden.

Müller dürfte doch Fehler gemacht haben,nicht das er "schwache" Spieler geholt hätte,sondern der Fehler lag eher dass diese Spieler nicht zu  uns Passen.

 

 

Mit einem(!!!) Gespräch ist es bei den betroffenen Spielern nicht abgetan.

Etwas Härte würde hier nicht schaden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
andyy schrieb vor 11 Stunden:

auer ist nicht einer rapid würdig

zweikampfschwach, offensiv als auch defensiv schwach, langsam 

da lieber auf einen jungen talentierten bauen als auf ihn

am besten schon im winter loswerden

genau meine Meinung

 

er vor allem technisch und im Kopf nicht gut genug für Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Welche österr.Namen sollen genannt werden??

Ö.Spieler aus der DBL wollen sicher nicht in die ö.Kasperlliga.

Obwohl bei Gartner würde ich sofort zugreifen(auch wenn er derzeit leicht angeschlagen ist).

Grahovac muss im Sommer den Legionärsplatz räumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
trifon1 schrieb Gerade eben:

Grahovac muss im Sommer den Legionärsplatz räumen.

Wäre natürlich toll, aber Vertrag ist nun mal Vertrag. Wenn du keinen Verein findest, der Grahovac abkauft, hast ihn halt im Kader mit dem Wissen, dass er keine Chance mehr bekommt. Sicher gut für die Stimmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Wäre natürlich toll, aber Vertrag ist nun mal Vertrag. Wenn du keinen Verein findest, der Grahovac abkauft, hast ihn halt im Kader mit dem Wissen, dass er keine Chance mehr bekommt. Sicher gut für die Stimmung.

also ich bin ja ein bekannter grahovac kritiker, aber was daran wirklich toll sein soll, weiß ich nicht. wir müssen mal jemanden besseren finden und die letzte transferzeit hat gezeigt, dass dies nicht so einfach ist. ich glaube auch nicht dass maliczek ihn schon eins zu eins ersetzen kann. man braucht grahovac nicht zu verlängern, aber aktiv anbieten braucht man ihn auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb Gerade eben:

also ich bin ja ein bekannter grahovac kritiker, aber was daran wirklich toll sein soll, weiß ich nicht. wir müssen mal jemanden besseren finden und die letzte transferzeit hat gezeigt, dass dies nicht so einfach ist. ich glaube auch nicht dass maliczek ihn schon eins zu eins ersetzen kann. man braucht grahovac nicht zu verlängern, aber aktiv anbieten braucht man ihn auch nicht.

Toll wäre es, wenn man es schafft irgendwie weniger Legionäre im Kader hätte, vor allem weil das ja lt. Krammer mittlerweile der Sportdirektor in Zukunft auch einhalten soll. Da war ich etwas unpräzise beim Formulieren, war nicht so gemeint, dass es "toll" ist, wenn man Grahovac los wird. Wobei er auch keiner ist, der großartig abgehen würde, immerhin sind die Leistungen weder stabil noch gut. (Trifft aber auf fast alle unsere Legionäre zu, einzig Kvilitaia sticht aktuell überwiegend positiv heraus.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Versuche jetzt mal meinen Blick auf unseren Kader zu veranschaulichen und dabei meine Wünsche (Brief ans Christkind) für die Kaderzusammenstellung für 2017 zu äussern.

Ich möchte das ganze jetzt auch nicht mit dem aktuellen Negativzustand in die Zukunft stricken, da ich das gegenwärtige nur als Momentum ansehe und ich davon überzeugt bin das unser tatsächliches Leistungspensum, selbstverständlich, noch nicht erreicht ist. Und mit der Einarbeitung vom neuem Trainerstab und dem Ballast- und Blockadenabbau unserer Spieler viele Probleme sich selbst lösen werden und dann Normalität Einzug hält.

Torwart:

Strebinger: Bin noch keineswegs von ihm überzeugt, da er mich nun schon mehrmaligs enttäuscht hat, nachdem man eigentlich denken konnte das er bereits die Kurve geschafft hat. Dennoch bleibt meine Hoffnung wegen folgender Punkte existent, die dafür sorge tragen das ich ihn weiterhin als Nr.1 forciert sehen möchte:

  • aktuell etwas stabilisiert.
  • neuer Torwarttrainer.
  • Mangels Alternativen die Verbesserung garantieren.
  • keine offenen Baustellen provozieren, sofern sich die Problemstelle in Grenzen hält.

Novota: Sich einen Legionär als Nr.2 zu halten ist nüchtern betrachtet unprofessionell. Dennoch verpflichtet die Vertragssituation dazu, dass man ihn sich bis zum Ablauf seines Kontrakt wahrscheinlich behalten muss.

Innenverteidigung:

Dibon, Schößwendter, Sonnleitner, Hofmann, Wöber: Bin ich durchwegs zufrieden. Vielleicht etwas zu aufgebläht mit 5 Mann. Andererseits haben wir mit Dibon einen sehr verletzungsanfälligen Spieler, und auch die anderen sind nicht gefeit vor Zwangspausen. Wenn wir auf 3 Hochzeiten tanzen dann kann man das so schon mal durchwinken. Wöber möchte ich da jetzt nicht unbedingt geschützt sehen, der sollte sich dem Konkurrenzkampf schon stellen können.

Aussenverteidigung:

Pavelic & Thurnwald (RV)Eine Personalie (Anm. Pavelic) die konstant in der Kritik steht und das auch nicht zu Unrecht. Österreicher die ein Upgrade zu ihm stellen und die sich zu Rapid gesellen würden wollen sind allerdings rar gesät. Mit dem in aller Munde gehaltenen Farkas, dessen Vertrag ja mit 2017 ausläuft, drängt sich eine mögliche Option auf. Durch den jüngsten emporstieg von Thurnwald würde ich allerdings nicht wollen, dass man jetzt Manuel abremst durch einen weiteren Konkurrenten - auch wenn Farkas Verlockung ausüben mag.

Schrammel (LV): Ein solid biederer Spieler. Würde hier gerne einen Konkurrenten sehen der ihn pushen kann bzw. ihn auf die Bank verweisen kann.

Auer (LV): Bringt zu wenig Qualität mit, um eben diesen Konkurrenzkampf zu befeuern. Würde ihn deswegen abgeben wollen. → Legionär! 

Zentrales Mittelfeld:

Schwab: Kapitän und Fixposten.

Mocinic: Ich hege keine Zweifel an seinen Qualitäten, die er einstweilen leider nur andeuten konnte. Hoffe das er im Frühjahr - spätestens aber im Sommer - mit freiem Kopf zurück kommt und uns bereichert.

Grahovac & Malicsek: Für ihn (Anm. Grahovac) gilt für mich das selbe wie bei Novota. Als Legionär nicht wertvoll genug. Würde ihn im Sommer lieber durch Malicsek - oder Wöber - ersetzt sehen wollen. Vertragssituation und Folgewirkung vermutlich wie bei Jan. Sollten sich keine Interessenten um ihn ranken dann werden wir ihn weiterhin im Kader halten.

Szanto: Sollte den Platz hinter Schaub als ZOM einnehmen und auch im ZM ein optionaler Spieler sein. 

Schaub: Wäre mein bevorzugter 10er.

SHFG: Pension

Winger:

Schobersberger, Traustason, Murg, Arase: Im großen und ganzen sind wir hier, mMn,  zufriedenstellend besetzt. Klar wäre eine Steigerung von unserem Isländer wünschenswert, ich kann aber bisher nicht einschätzen ob ihm bereits die Grenzen aufgezeigt werden oder er noch Luft nach oben hat. Seine Kampfbereitschaft und sein Engagement ist 1A. Man muss jetzt eben mal abwarten.

Angriff:

Joelinton: Ein für und wieder. Rackert wie ein wilder und reibt sich auf. Mir wäre es lieber er würde weniger investieren, dafür aber mehr Knipser sein. Wie gesagt, unterstützt das Mittelfeld stark, verweist aber die Hauptaufgabe eines Stürmers ins Abseits. Man muss jetzt mal abwarten wie sich Kvilitaia - und als was - etabliert. Vielleicht ergänzen sich die beiden und stellen ein optionelles Mittel als Doppelgespann dar. Ansonsten soll sich der wertergiebigere Spieler durchsetzen.

Jelic: Wieder so ein klassischer Legionärsfall bei uns. Wenn keine Steigerung bis Sommer kommt und man ihn nicht verkaufen kann, dann verleihen. Alleine schon darum, um für Entspannung in der Ö-Topf Thematik zu sorgen.

Entrup: Denke mittlerweile das der Widerstand der Ultras keine Zukunft für ihn bei uns zulässt. Das Kapitel vielleicht beenden, auch wenn es prekär ist.

Tomi: 

Abgänge:

  • Auer
  • SHFG
  • Jelic
  • Entrup
  • Tomic

Zugänge:

  • Legionär (LV)
  • Hoffer: ist im Sommer ablösefrei zu haben und für die Kaderbreite wäre er eine akzeptable österreichische Lösung.

Zur plakativen Übersicht:

-------------------------------------Strebinger---------------------------------

----------------------------------------Novota--------------------------------------

Pavelic-------Schösswendter----------Dibon---------Legionär

Thurnwald-------Sonnleitner----------Wöber-----------Hofmann--------Schrammel

---------------Schwab-----------------------------Mocinic-----------------

---------------------Malicsek-----------------------------------------Grahovac------------------------

Schobersberger-------------Schaub------------------Traustason

Arase--------------------------------------------Szanto-------------------------------------------Murg

--------------------------------------Joelinton----------------------------------

---------------------------------------------Kvilitaia------Hoffer-----------------------------------------

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Alt Veilchen schrieb vor 15 Minuten:

Wenn ihr den EC verpasst könnts euch Verstärkungen ohnehin aufzeichnen, mit welchem Geld wollt ihr denn das finanzieren bitteschön...

Wir haben geld?! 11mille plus?

Zwar nicht alles fürs sportliche aber dennoch.

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
djtom2002 schrieb vor 1 Minute:

Im Winter wird kaum was passieren transfertechnisch...

Wenn so weitergeht,würde ich nicht soviel drauf setzen.

Canadi hat schon gesehen,dass uns schnelle,dynamische Spieler fehlen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.