Wintertransferthread 16/17


mrneub

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 49 Minuten:

das sind keine argumente - sag was du dir erwartest? einen wunderwuzzi mit österreichischem pass, der sofort hilft und die kaderqualität deutlich hebt und das vom ersten tag an? da bitte ich um namen.

klar ist die situation aktuell wenig befriedigend, aber da muss man durch. aktuell kan man nur durchhalten und das trainerteam arbeiten lassen.

Frag unseren Sportdirektor!

Deinen letzten Ansatz unterstreiche ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
onaiir22 schrieb Gerade eben:

Frag unseren Sportdirektor!

brauche ich nicht fragen, denn es gibt keine derartigen österreicher die wir bekommen können. daher werden wir auch keine spieler holen im winter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

brauche ich nicht fragen, denn es gibt keine derartigen österreicher die wir bekommen können. daher werden wir auch keine spieler holen im winter. 

Farkas vl

Ist dovedan ein Österreicher?

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
onaiir22 schrieb vor 9 Minuten:

Andere Position aber wäre hypothetisch

es geht nicht um die position sondern darum warum ein farkas mehr bringen sollte und schneller integrierbar wäre als der drei mio mann mocinic

abgesehen davon wird uns ein neuer AV auch nicht wirklich derartig weiterhelfen bei unseren problemen. im gegensatz zum DM, der die wichtigste position am feld einnimmt, ist der AV ja eher einer randfigur.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Schwemmlandla3 schrieb vor 12 Stunden:

Für einen Legionär zu schwach aber jedenfalls besser als so mancher Akteur der aktuell bzw seit längerer Zeit auf dieser Position sein Unwesen treibt.

Ich trauere Behrendt nachwievor nach. Soviel defensive Stabilität hatten wir seit seinem Abgang nie mehr (vor allem über längere Zeit), das war eine Wohltat und würde uns in Situationen wie jetzt enorm helfen.

na ich weiß nicht.... klingt eher nach schwelgen 'in alte Zeiten' als mit Petsos, Zocki u Behrendt alles eitel Wonne war... ?

Für mich war Behrendt ein unauffälliger Akteur, der gut u gerne durch ein österr. Talent gleichwertig ersetzt werden hätte können (ist das noch deutsch? :D )

Da trauere ich Wydra, Ildiz oder Nutz mehr nach als Behrendt - die waren leistungsmäßig kaum schwächer, hatten aber immerhin einen österr. Pass.

Behrendt hatte tlw. ja auch nur seine Berechtigung weil alle von seiner tollen Schusstechnik geschwärmt hatten.... die darin gipfelte dass er jeden Ball, den er ab der Mittellinie bekommen hatte aufs Tor bringen wollte - von 100 Versuchen gingen 99 ins Nirvana und einen hat er mal gegen Sturm versenkt... wuhu...

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten:

na ich weiß nicht.... klingt eher nach schwelgen 'in alte Zeiten' als mit Petsos, Zocki u Behrendt alles eitel Wonne war... ?

Für mich war Behrendt ein unauffälliger Akteur, der gut u gerne durch ein österr. Talent gleichwertig ersetzt werden hätte können (ist das noch deutsch? :D )

Da trauere ich Wydra, Ildiz oder Nutz mehr nach als Behrendt - die waren leistungsmäßig kaum schwächer, hatten aber immerhin einen österr. Pass.

Behrendt hatte tlw. ja auch nur seine Berechtigung weil alle von seiner tollen Schusstechnik geschwärmt hatten.... die darin gipfelte dass er jeden Ball, den er ab der Mittellinie bekommen hatte aufs Tor bringen wollte - ich mitunter 99 Versuchen ins Nirvana hat er dann mal einen gegen Sturm versenkt... wuhu...

Teilweise gibts da vollste Zustimmung, teilweise auch wieder nicht ...  einem Nutz zB muss man wirklich nicht mal irgendwie nachweinen :D 

Behrendt war mit Sicherheit etwas unterschätzt bei uns und hatte Stärken die man heute in der Mannschaft wirklich etwas vermisst (Physis, Härte), aber das schwärmen vom Schwemmi ist mir auch etwas zuviel, klingt ja beinahe wirklich so als wären das Zeiten gewesen wo man uns nur extrem schwer hat knacken können ;)

Ein Eisenfuß der um 15-20 Kilo mehr wiegt als Graho wäre aber trotzdem äußerst willkommen ...  also quasi ein Ernesto der auch 90 Minuten durchhält

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

McKenzie1983 schrieb vor 17 Minuten:

na ich weiß nicht.... klingt eher nach schwelgen 'in alte Zeiten' als mit Petsos, Zocki u Behrendt alles eitel Wonne war... ?

Für mich war Behrendt ein unauffälliger Akteur, der gut u gerne durch ein österr. Talent gleichwertig ersetzt werden hätte können (ist das noch deutsch? :D )

Da trauere ich Wydra, Ildiz oder Nutz mehr nach als Behrendt - die waren leistungsmäßig kaum schwächer, hatten aber immerhin einen österr. Pass.

Behrendt hatte tlw. ja auch nur seine Berechtigung weil alle von seiner tollen Schusstechnik geschwärmt hatten.... die darin gipfelte dass er jeden Ball, den er ab der Mittellinie bekommen hatte aufs Tor bringen wollte - von 100 Versuchen gingen 99 ins Nirvana und einen hat er mal gegen Sturm versenkt... wuhu...

Was wurde aus Ildiz, Wydra und Nutz?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Doena schrieb vor 3 Minuten:

Teilweise gibts da vollste Zustimmung, teilweise auch wieder nicht ...  einem Nutz zB muss man wirklich nicht mal irgendwie nachweinen :D 

Behrendt war mit Sicherheit etwas unterschätzt bei uns und hatte Stärken die man heute in der Mannschaft wirklich etwas vermisst (Physis, Härte), aber das schwärmen vom Schwemmi ist mir auch etwas zuviel, klingt ja beinahe wirklich so als wären das Zeiten gewesen wo man uns nur extrem schwer hat knacken können ;)

Ein Eisenfuß der um 15-20 Kilo mehr wiegt als Graho wäre aber trotzdem äußerst willkommen ...  also quasi ein Ernesto der auch 90 Minuten durchhält

 

ui.... fail :D

ich halte von Nutz nach-wie-vor extrem viel... der bringt Standards punktgenau dahin wo sie hinsollen. Auch bei der Übersicht und Spielen in die Tiefe hat(te) er seine Stärken. Bei ihm scheiterte es wohl mehr im menschlichen Bereich als im Sportlichen. Bzw. an der mangelnden Spielpraxis bei uns, vl. hat er sich da auch einen Stammsplatz bei uns erwartet u war dann frustriert... kA.... Ich hätte ihn jedenfalls liebend gerne jetzt noch im Kader mit einer realen Chancen Schwab + SHFG zu ersetzen...

Ja, ein richtiges "Viech" im DM wäre sicher kein Fehler z.Z. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
AbZock3r schrieb vor 9 Stunden:

Wie realistisch haltet ihr eine Rückkehr von kainz bzw glaubt ihr, man wird sich um ihn bemühen? 

Absolut unrealistisch. Wird denke ich im Winter in die 2. DBL verliehen und im Sommer, nach dem Gnabry-Abgang, eine zweite Chance in Bremen bekommen. So einen teuren Neuzugang wird Werder nicht so schnell aufgeben.

bearbeitet von SKSVG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
dahasi schrieb Gerade eben:

stammspieler im gegensatz zu den anderen....

ich berufe mich auf die Meinungsfreiheit :D

Und ergänze bzw. mutmaße dass alle 3 (Nutz, Wydra, Ildiz) eine bessere Entwicklung bei uns genommen hätten als mit ihren Wechsel. Wobei ich Nutz' Entwicklung weiterhin genau verfolgen werde. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

McKenzie1983 schrieb vor 46 Minuten:

na ich weiß nicht.... klingt eher nach schwelgen 'in alte Zeiten' als mit Petsos, Zocki u Behrendt alles eitel Wonne war... ?

Für mich war Behrendt ein unauffälliger Akteur, der gut u gerne durch ein österr. Talent gleichwertig ersetzt werden hätte können (ist das noch deutsch? :D )

Da trauere ich Wydra, Ildiz oder Nutz mehr nach als Behrendt - die waren leistungsmäßig kaum schwächer, hatten aber immerhin einen österr. Pass.

Behrendt hatte tlw. ja auch nur seine Berechtigung weil alle von seiner tollen Schusstechnik geschwärmt hatten.... die darin gipfelte dass er jeden Ball, den er ab der Mittellinie bekommen hatte aufs Tor bringen wollte - von 100 Versuchen gingen 99 ins Nirvana und einen hat er mal gegen Sturm versenkt... wuhu...

Mir geht es nicht um seine Schußstärke (die er definitiv besitzt und beherrscht, auch wenn es nachwievor oft belächelt wird hier). Das ist Nebensache für mich. In erster Linie zählt für mich die körperliche Präsenz, die Härte, die Zweikampfstärke. Er hat das getan, was einem Grahovac nachgesagt wird, dieser aber nicht wirklich beherrscht. Nämlich abräumen im defensiven Mittelfeld. Mit Zweikampfstärke und Körpereinsatz (hier hat er natürlich und zugegebenermaßen einen klaren Vorteil gegenüber Grahovac) für jene Stabilität zu sorgen, die wir vor allem im Umschaltspiel benötigen. Den offensiven Spielern richtig den Rücken freihalten. Das fehlt mir seit seinem Abgang. Und die von dir aufgezählten Spieler sind allesamt (Nutz ausgenommen) sehr gute und durchaus  brauchbare Spieler, aber nicht mit den entscheidenden Anlagen für einen 6er. Zumindest so wie ich diese Position bei Rapid interpretiere.

Nur noch abschließend als Ergänzung wie dies gemeint war von mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.