Wintertransferthread 16/17


mrneub

Recommended Posts

Captain oh Captain
Rapid-Gustl schrieb vor 30 Minuten:

Tamás Szántó  30.06.2021 (zählt künftig als Legionär)

Gilt allerdings erst ab übernächster Saison als Legionär und noch nicht ab nächster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
schleicha schrieb vor 38 Minuten:

Bei Jelic erwarte ich im Sommer eigentlich eine einvernehmliche Vertragsauflösung - alles andere macht einfach keinen Sinn bei einem derart limitierten Spieler. Ist für mich derzeit der größte Transferflop aller Zeiten gemessen an seiner Ablösesumme. 

Szanto ist für einen Legionärsplatz mMn. noch eine Spur zu schwach. Den würde ich aus Sicht von Rapid - wenn irgendwie sinnvoll möglich - an einen stärkeren ungarischen Verein wie z.B. Ferencvaros verleihen. Dort sollte er auf Grund seiner doch vorhandenen Klasse regelmäßig spielen - macht er dann, in diesem Beispiel in Budapest, den nächsten Schritt kann man ihn im Sommer 2018 zurückholen.
Vielleicht zeigt aber Szanto im Frühjahr so sehr aus, dass er seinen Legionärsstatus rechtfertigt. 

Bei Grahovac wird man denke ich ebenfalls im Frühjahr sehen wohin die Reise geht. Kann mir gut vorstellen, dass man bei ihm ein Ende der Zusammenarbeit anstrebt, wenn er nicht zeigt, dass er (deutlich) besser ist als Osa. Einer der Gewinner der Vorbereitung und noch dazu mit dem richtigen Pass. 

Mit Traustason, Mocinic, Kvilitaia und Joelinton rechne ich fix auch in der kommenden Saison.

jelic wird einer einvernehmlichen vertragsauflösung nicht zustimmen, es sei denn wir zahlen in aus.

grahovac spielt bei den letzten trainern immer eine rolle, auch wenn er im asb (mit recht) kein gutes standing hat wird er wohl bleiben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

jelic wird einer einvernehmlichen vertragsauflösung nicht zustimmen, es sei denn wir zahlen in aus.

grahovac spielt bei den letzten trainern immer eine rolle, auch wenn er im asb (mit recht) kein gutes standing hat wird er wohl bleiben.

 

die Frage ist halt ob Canadi und Bickel es für gut genug halten wenn ein Legionär irgendwie so halt eine Rolle spielt oder ob man nicht darauf bedacht ist, den Stamm mit den 6 Legionären zu bestücken.

Ich wiederhole mich, Grahovac bekommst du wenn du willst, spielend los. Wie du sagst ist er keine Kaderleiche bei einem Klub wie Rapid, im besten Fußballalter und dazu im erweiterten Kreis des Nationalteams.

Bei einem Jelic bin ich bei euch, den kannst du nur auszahlen oder bis 2019 bei uns behalten.

bearbeitet von LikeaBoss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wurde eigentlich von den Offiziellen kommuniziert, dass wir uns von Jelic trennen wollen ? Im Sommer hats ja geheissen er hat in der Vorbereitung einen tollen Job geleistet, oder ist es rein dem Legionärsstatus geschuldet, oder ist es reine Spekulation ?

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

jelic wird einer einvernehmlichen vertragsauflösung nicht zustimmen, es sei denn wir zahlen in aus.

grahovac spielt bei den letzten trainern immer eine rolle, auch wenn er im asb (mit recht) kein gutes standing hat wird er wohl bleiben.

 

@ Jelic: Klar müssen wir zahlen, anders wird es keine einvernehmliche Lösung geben. Ich würde die Auflösung aus Sicht Rapids trotzdem forcieren. 

@ Grahovac: Wie gesagt bin ich mir nicht sicher, ob seine Rolle so dominant bleibt im Frühjahr. Mein Gefühl ist, dass Canadi körperlich präsente Spieler, wie Okungbowa, Joelinton oder Schwab in der Zentrale präferiert (zumindest auf 2 von 3 Positionen)
Sollte Grahovac aber weiterhin gesetzt sein hast du mit deiner Prognose wohl Recht und er wird uns, wohl oder übel, auch über den Sommer erhalten bleiben. 

derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Wurde eigentlich von den Offiziellen kommuniziert, dass wir uns von Jelic trennen wollen ? Im Sommer hats ja geheissen er hat in der Vorbereitung einen tollen Job geleistet, oder ist es rein dem Legionärsstatus geschuldet, oder ist es reine Spekulation ?

Ich würde meinen es ist seinen "Leistungen" geschuldet.

Offiziell hat das natürlich niemand gesagt, aber ich bin überzeugt davon, wenn Jelic nicht so ein finanzielles Debakel wäre, dass er schon lange nicht mehr das Rapid Dress tragen dürfte. Nur klar klammert man sich an jeden Strohhalm bevor man einsieht, dass die (von mir geschätzten) rund € 1,5 Millionen (=Ablöse&Gehalt für 4 Jahre) versenkt sind.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LikeaBoss schrieb vor 2 Stunden:

Herzog gerade Gast bei Sky News HD (Deadline Day). Laut ihm und Sky sind wir an Spahic vom HSV interessiert.

Wenn er  10 Jahre jünger wäre,dann gerne.

Wenn einer gekommen wäre,dann doch einer ,der wenn er eingeschlagen hätte ,eine Chance auf eine Weiterverpflichtung gehabt hätte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
trifon1 schrieb vor 12 Minuten:

Wenn er  10 Jahre jünger wäre,dann gerne.

Wenn einer gekommen wäre,dann doch einer ,der wenn er eingeschlagen hätte ,eine Chance auf eine Weiterverpflichtung gehabt hätte.

 

übers schlagen kennt sich Spahic eh gut aus := 

bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
P200E schrieb vor 15 Minuten:

nein, Gartler ist neuer als Nicht, aber nicht Neuer, stimmts nicht?

Nein. Nicht ist Nicht, nicht Neuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
derfalke35 schrieb vor 6 Stunden:

Wurde eigentlich von den Offiziellen kommuniziert, dass wir uns von Jelic trennen wollen ? Im Sommer hats ja geheissen er hat in der Vorbereitung einen tollen Job geleistet, oder ist es rein dem Legionärsstatus geschuldet, oder ist es reine Spekulation ?

Nein, Jelic stand nicht zur Debatte. Sein Vorteil ist das Training, da überzeugt er das Trainerteam...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.