Wintertransferthread 16/17


mrneub

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
eddierodriguez schrieb vor 4 Stunden:

Du kannst das gerne als in Ordnung empfinden. Das hat allerdings nichts mit Wahrheit oder Unwahrheit zu tun, so wie Du es vorwirfst.

Man präsentiert ein grosses Plus und nutzt natürlich diesen Schwung für den Ausblick auf die Zukunft. Alles super, besser als schwarzmalen.

Und man präsentiert eine neue Einnahmequelle, auch super.

Mir gefällt aber nicht, dass man praktisch ausser acht lässt, dass das Plus im Folgejahr kaum wiederholbar ist, da es grossteils aus den Transfererlösen besteht.

Und die Million Netto ist nicht zufällig gewählt. Ich sehe es so, dass man das Thema wichtiger und lukrativer präsentieren wollte indem im weiteren Kontext eine grosse Summe genannt wird.

Siehst Du anders, ist ok.

Ich werde jedenfalls häufig gefragt, warum wir unbedingt reduzieren müssen und dann erst "vielleicht" neue Spieler kommen und auch wie es sich auf das Budget und den Kader nächstes Jahr auswirken könnte, wenn wir Niemanden abgeben können und die EL-Quali nicht schaffen...

"gut aufgestellt für die Zukunft" sieht für mich anders aus. Ein Plan B aus der Krise muss zur Not mehr sein als nur ein Trainer.

Aber einigen wir uns darauf, dass wir uns dahingehend nicht einigen. Offtopic aus.

 

Es wäre nach dieser Saison schon ein Erfolg bei Null starten zu können.

Dann hoffentlich mit besseren Vorzeichen,dafür haben wir jetzt eine halbe Saison gut Zeit,auch wenn der Grossteil momentan das Lazarett bewohnt.

Das wird ohnehin schwer genug werden,aber dafür hat man Canadi geholt.

Sollte das schiefgehen so kann man dann schon mit einem mittel grossen Umbruch im Sommer rechnen.

Das bringt aber sich die eine oder andere Kreditsumme auf den Plan.

 

bearbeitet von Krawallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
dobie schrieb vor 7 Stunden:

das steht da nicht

heute ist der 31.1. - bisher konnte man weder tomi und schon gar nicht jelic (na gut der ist verletzt) transferieren. war aber so absehbar. es zeigt sich wiedermal dass es nicht so einfach ist rapidspieler die einen gültigen vertrag haben aber nicht entsprechen konnten, loszuwerden.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

hast du einen anderen Link wie wir ?

Fredy Bickel baut vor: Sollte die Knöchelverletzung von Max Hofmann schlimmer ausfallen, kommt nach dem Ergebnis des MRT heute noch ein Innenverteidiger. "Wenn uns keine Wahl bleibt, hätten wir mit einem Legionär vorgesorgt"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
SuiCune schrieb vor 1 Minute:

hast du einen anderen Link wie wir ?

Fredy Bickel baut vor: Sollte die Knöchelverletzung von Max Hofmann schlimmer ausfallen, kommt nach dem Ergebnis des MRT heute noch ein Innenverteidiger. "Wenn uns keine Wahl bleibt, hätten wir mit einem Legionär vorgesorgt"

 

ich lese da einen konjunktiv, dobie schreibt dass es fix ein legionär wird - das ist ein unterschied. alles ist vom heute stattfindenden MRT abhängig lese ich und nicht dass wir fix einen legionär verpflcihten wie es dobie suggeriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

ich lese da einen konjunktiv, dobie schreibt dass es fix ein legionär wird - das ist ein unterschied. alles ist vom heute stattfindenden MRT abhängig lese ich und nicht dass wir fix einen legionär verpflcihten wie es dobie suggeriert.

Ich habe auch nicht gesagt, dass es fix ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
dobie schrieb Gerade eben:

Ich habe auch nicht gesagt, dass es fix ist.

du schreibst: es wird ein legionär sein 

SuiCune schrieb vor 4 Minuten:

ich denke er meinte damit: "wenn einer kommt, dann wird's ein Legionär" - ich hätts zumindest so aufgefasst, steht ja auch so im Interview.

so hat er es aber nicht geschrieben, denn es wird ein legionär sein bedeutet dass ein legionär kommt und nicht dass ein legionär kommen könnte, falls die MRT untersuchung vom hofmann eine weitere verpflichtung notwendig macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
SuiCune schrieb Gerade eben:

deine Kleinkariertheit fasziniert mich immer wieder :lol:

@dobie i glaub Sterndal bekommst keins mehr vom Herrn Prof.

das hat nix mit kleinkariert zu tun, sondern mit korrektem zitieren. die leute lesen dass es ein legionär sein wird und freuen sich. dann kommt raus, dass hofmann eh nicht so schwer verletzt ist und niemand kommt und etliche user sind wieder unzufrieden und verbreiten hier ihre schlechte stimmung. ist es so schwierig dazuzuschreiben, was wirklich gesagt wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

du schreibst: es wird ein legionär sein 

so hat er es aber nicht geschrieben, denn es wird ein legionär sein bedeutet dass ein legionär kommt und nicht dass ein legionär kommen könnte, falls die MRT untersuchung vom hofmann eine weitere verpflichtung notwendig macht.

das ist jetzt aber ein bissl viel i-Tüpferl reiten. :=

 

Ich denke die meistens habens auch in dieser Art verstanden:

SuiCune schrieb vor 12 Minuten:

ich denke er meinte damit: "wenn einer kommt, dann wird's ein Legionär" - ich hätts zumindest so aufgefasst, steht ja auch so im Interview.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eddierodriguez schrieb vor 6 Stunden:

Du kannst das gerne als in Ordnung empfinden. Das hat allerdings nichts mit Wahrheit oder Unwahrheit zu tun, so wie Du es vorwirfst.

Man präsentiert ein grosses Plus und nutzt natürlich diesen Schwung für den Ausblick auf die Zukunft. Alles super, besser als schwarzmalen.

Und man präsentiert eine neue Einnahmequelle, auch super.

Mir gefällt aber nicht, dass man praktisch ausser acht lässt, dass das Plus im Folgejahr kaum wiederholbar ist, da es grossteils aus den Transfererlösen besteht.

Und die Million Netto ist nicht zufällig gewählt. Ich sehe es so, dass man das Thema wichtiger und lukrativer präsentieren wollte indem im weiteren Kontext eine grosse Summe genannt wird.

Siehst Du anders, ist ok.

Ich werde jedenfalls häufig gefragt, warum wir unbedingt reduzieren müssen und dann erst "vielleicht" neue Spieler kommen und auch wie es sich auf das Budget und den Kader nächstes Jahr auswirken könnte, wenn wir Niemanden abgeben können und die EL-Quali nicht schaffen...

"gut aufgestellt für die Zukunft" sieht für mich anders aus. Ein Plan B aus der Krise muss zur Not mehr sein als nur ein Trainer.

Aber einigen wir uns darauf, dass wir uns dahingehend nicht einigen. Offtopic aus.

 

Angesichts der Tasache wer da alles auf Vereinskosten Spazieren geht, und wir krachen nicht einmal dabei diese Spaziergänger qualitativ hochwertig zu ersetzen würde ich behaupten, wir sind gut aufgestellt das abfedern zu können. Es ist nicht nur ein Trainer der da ausgetauscht wurde, in Zahlen (€€€) will ich das nicht einmal überschlagen, auch nicht darüber nachdenken Arnor und Ivan gekostet haben wenn sie wirklich nicht mehr zeigen als bisher. Und trotzdem wackeln wir nicht, man muss halt üerberlegen was man wo vielleicht doch investiert, wer so oder so entbehrlich ist und wie man die am besten von der Gehaltsliste bekommt, ganz normal würde ich sagen. So ein Wachstum bringt auch immer einige Jobs mit die jetzt nicht so Präsent sind, d.h. Ausgabenseitig wirds auch mehr, ein ganz normaler Prozess.

Man hat nichts wesentliches beschönigt, man muss halt auch die eigene Interpretation hinterfragen wenn man geglaubt hat, das Geld wurde bei uns abgeschafft.

Es ist nicht lange her, da hätte uns so eine Saison wieder an den Rande des Abgrunds gebracht, ohne Spaziergänger bezahlen zu müssen hätts ohne Transferüberschüsse mal wieder nicht gereicht, über Jahre der ganz normal wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
SKSVG schrieb vor 1 Minute:

das ist jetzt aber ein bissl viel i-Tüpferl reiten. :=

ich lege darauf wert dass man korrekt zitiert. lieber einmal zuviel als zuwenig.

Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Angesichts der Tasache wer da alles auf Vereinskosten Spazieren geht, und wir krachen nicht einmal dabei diese Spaziergänger qualitativ hochwertig zu ersetzen würde ich behaupten, wir sind gut aufgestellt das abfedern zu können. Es ist nicht nur ein Trainer der da ausgetauscht wurde, in Zahlen (€€€) will ich das nicht einmal überschlagen, auch nicht darüber nachdenken Arnor und Ivan gekostet haben wenn sie wirklich nicht mehr zeigen als bisher. Und trotzdem wackeln wir nicht, man muss halt üerberlegen was man wo vielleicht doch investiert, wer so oder so entbehrlich ist und wie man die am besten von der Gehaltsliste bekommt, ganz normal würde ich sagen. So ein Wachstum bringt auch immer einige Jobs mit die jetzt nicht so Präsent sind, d.h. Ausgabenseitig wirds auch mehr, ein ganz normaler Prozess.

Man hat nichts wesentliches beschönigt, man muss halt auch die eigene Interpretation hinterfragen wenn man geglaubt hat, das Geld wurde bei uns abgeschafft.

Es ist nicht lange her, da hätte uns so eine Saison wieder an den Rande des Abgrunds gebracht, ohne Spaziergänger bezahlen zu müssen hätts ohne Transferüberschüsse mal wieder nicht gereicht, über Jahre der ganz normal wahnsinn.

mWn wurde auch klar kommuniziert woher die kohle kam. ich habe im kopf dass man in der MS letztes jahr nicht positiv abschließen konnte - wurde das so gesagt? oder ist das eine reine asb info? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 33 Minuten:

mWn wurde auch klar kommuniziert woher die kohle kam. ich habe im kopf dass man in der MS letztes jahr nicht positiv abschließen konnte - wurde das so gesagt? oder ist das eine reine asb info? 

Hab das auch so in Erinnerung, aber woher das kam leider nicht mehr wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.