Wintertransferthread 16/17


mrneub

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Krawallo schrieb vor 5 Minuten:

Gibts bei Nürnberg so jemanden?

Ich weiß nicht ob die zweite deutsche Liga über unsere Topklubs zu stellen ist. (finanziell schon).

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

Ich weiß nicht ob die zweite deutsche Liga über unsere Topklubs zu stellen ist. (finanziell schon).

Also ich glaube die Namen Hübner und Maroh sind hier realistisch anzusetzen z.b

Auch Bamba Anderson und Ordonez von der Eintracht,Callsen Bracker sowie Janker z.b von der Hertha.

Aus der dbl.

bearbeitet von Krawallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Krawallo schrieb vor 5 Minuten:

Also ich glaube die Namen Hübner und Maroh sind hier realistisch anzusetzen z.b

Aus der dbl.

Aja, wir haben ja so eine Art Kooperation mit Nürnberg, glatt vergessen @Gustl

Den Benjamin würden wir mit Handkuss nehmen.;), glaub aber nicht, dass das Bickel in die Reihe bekommt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

Aja, wir haben ja so eine Art Kooperation mit Nürnberg, glatt vergessen @Gustl

Den Benjamin würden wir mit Handkuss nehmen.;), glaub aber nicht, dass das Bickel in die Reihe bekommt.

Hauptsache keiner von der Tsg ?samba de brasil...mit "Kaufoption" ??

Rapid-Gustl schrieb vor 11 Minuten:

Hovland und Bulthuis, aber so jung sind die nimmer, sonst fällt mir niemand ein. Die Genannten kommen sicher nicht infrage.

Hovland hört sich doch gut an.

bearbeitet von Krawallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Krawallo schrieb vor 10 Minuten:

Hauptsache keiner von der Tsg ?samba de brasil...mit "Kaufoption" ??

Hovland hört sich doch gut an.

Dass ein 27-Jähriger auf Leihbasis kommt, glaube ich nicht wirklich. Ich will erst mit dem Spekulieren anfangen, wenn Hofmanns Diagnose feststeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
eddierodriguez schrieb am ‎29‎.‎01‎.‎2017 um 00:30 :

Es wurde sehrwohl betont wie gut Rapid finanziell aufgestellt ist. Das ist keine Behauptung, sondern Fakt.

Ich hab nicht behauptet, dass (das Körberlgeld von) Rapid Mobile einen negativen Einfluss auf das Budget oder den Betrieb hätte. Nur was unterm Strich überbleibt ist für die grossmundige Präsentation ein Witz und das ist nur eine von mehreren Krammerschen Illusionen.

Ich verstehe Deine Reaktion und ich habe sehr gerne unrecht. Aber wer 1 und 1 zusammenzählt und ein bißchen recherchiert, kann sich selbst ausrechnen warum man plötzlich von einem auf den anderen Moment, trotz andauernder Verletzungsmisere, einen viel zu großen Kader hat. Das riskieren einer EC-freien Saison ist ja anderorts schon eine interessante Spekulation...

 

PS: und bevor man wieder etwas falsches reininterpretiert, nein, ich meine damit nicht, dass wir defizitär sind, sondern am Limit. Offiziell würde man es "ausgewogen bilanziert" nennen.

auf der HV wurde das ergebnis 2015/16 präsentiert und das war wie du vmtl. mitbekommen hast mit abstand unser bestes ergebnis seit es rapid gibt. natürlich freut man sich darüber und präsentiert das auch gebührend. ich weiß nicht was daran falsch sein sollte. so viel zum thema fakt.

rapid mobile wurde angekündigt. zu erwartende kundenzahlen wurden nicht genannt. es wurde also kein ziel formuliert, wie viele kunden man im ersten jahr erreichen will. das einzige was krammer gemacht hat: er hat 1 mio netto für den sport heran gezogen und ausgeführt wie viel man in den unterschiedlichen bereichen an umsatz haben muss, damit diese 1 mio netto raus kommt. dabei hat er den bereich ticketing, merchandising, sponsoren, VIP, mitglieder und auch rapid mobil her genommen. bei rapid mobil würde man 25-30k kunden brauchen, damit 1 mio für rapid übrig bleibt. das war aber ganz klar kein kommuniziertes ziel bis zum tag X, sondern ein vergleich, damit die mitglieder eine realistische erwartungshaltung haben, welchen gegenwert rapid mobil für rapid haben kann.

die HV ist auf youtube verfügbar und daher für jeden einsichtig. ich kann ehrlich gesagt immer noch nicht erkennen, wo man hinsichtlich der finanzen übertrieben hat. das stimmt einfach nicht.

vllt. hast du manche aussagen zu den finanzen falsch verstanden oder kennst den kontext nicht. in dem fall steht es dir immer frei bei den verantwortlichen oder auch hier im board nachzufragen bevor du nachweisliche unwahrheiten schreibst. es ist jedenfalls kein fakt, dass unsere verwortlichen hinsichtlich der finanzen übertrieben haben - da spinnst du dir einfach was zusammen.

 

edit: unsere aktuelle situation ist mir bekannt. wir steuern ca. auf eine 0 zu, was angesichts der umstände OK ist. dazu habe ich in den letzten wochen auch schon einige posts inkl. zahlen geschrieben. das hat aber absolut nichts damit zu tun was man auf der HV hinsichtlich 2015/16 präsentiert hat.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Young Boyz

Wie wärs mit VUCUR? Innenverteidiger und Österreicher. Ich dazu und spielt beim 1.FCK im Moment keine große Rolle. Leihe wäre doch für alle ideal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
maindrop schrieb vor 11 Stunden:

edit: unsere aktuelle situation ist mir bekannt. wir steuern ca. auf eine 0 zu, was angesichts der umstände OK ist. dazu habe ich in den letzten wochen auch schon einige posts inkl. zahlen geschrieben. das hat aber absolut nichts damit zu tun was man auf der HV hinsichtlich 2015/16 präsentiert hat.

Du kannst das gerne als in Ordnung empfinden. Das hat allerdings nichts mit Wahrheit oder Unwahrheit zu tun, so wie Du es vorwirfst.

Man präsentiert ein grosses Plus und nutzt natürlich diesen Schwung für den Ausblick auf die Zukunft. Alles super, besser als schwarzmalen.

Und man präsentiert eine neue Einnahmequelle, auch super.

Mir gefällt aber nicht, dass man praktisch ausser acht lässt, dass das Plus im Folgejahr kaum wiederholbar ist, da es grossteils aus den Transfererlösen besteht.

Und die Million Netto ist nicht zufällig gewählt. Ich sehe es so, dass man das Thema wichtiger und lukrativer präsentieren wollte indem im weiteren Kontext eine grosse Summe genannt wird.

Siehst Du anders, ist ok.

Ich werde jedenfalls häufig gefragt, warum wir unbedingt reduzieren müssen und dann erst "vielleicht" neue Spieler kommen und auch wie es sich auf das Budget und den Kader nächstes Jahr auswirken könnte, wenn wir Niemanden abgeben können und die EL-Quali nicht schaffen...

"gut aufgestellt für die Zukunft" sieht für mich anders aus. Ein Plan B aus der Krise muss zur Not mehr sein als nur ein Trainer.

Aber einigen wir uns darauf, dass wir uns dahingehend nicht einigen. Offtopic aus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.