Wintertransferthread 16/17


mrneub

Recommended Posts

ASB-Legende
Picard schrieb vor 2 Minuten:

Ahja: Und sorry, dass ich es so sagen muss, aber Mocinic ist wohl wirklich der größte Transferflop unserer Geschichte. Er kann aufgrund seiner Verletzungen vielleicht teilweise nichts dafür (im Artikel steht sowas wie "Bei Ivan Mocinic scheint es, als hätte er seine Probleme schon längere Zeit mitgeschleppt."), aber nach einem Jahr wird er kaum ein Spiel gehabt haben und selbst diese waren großteils schlecht, va dafür, was er am Ende insgesamt gekostet hat. Da war JVoH ein guter Deal dagegen. Nach dieser langen Pause ist auch fraglich, ob er sich jemals wieder davon erholen kann (siehe Schimpelsberger, Schrammel zB)

Gibt's das Wort "Zweckpessimissmus" eigentlich ? Wenn nein, würde ich es für dich gerne erfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Picard schrieb vor 10 Minuten:

Ahja: Und sorry, dass ich es so sagen muss, aber Mocinic ist wohl wirklich der größte Transferflop unserer Geschichte. Er kann aufgrund seiner Verletzungen vielleicht teilweise nichts dafür (im Artikel steht sowas wie "Bei Ivan Mocinic scheint es, als hätte er seine Probleme schon längere Zeit mitgeschleppt."), aber nach einem Jahr wird er kaum ein Spiel gehabt haben und selbst diese waren großteils schlecht, va dafür, was er am Ende insgesamt gekostet hat. Da war JVoH ein guter Deal dagegen. Nach dieser langen Pause ist auch fraglich, ob er sich jemals wieder davon erholen kann (siehe Schimpelsberger, Schrammel zB)

Ich würde Mocinic noch nicht abschreiben, die ersten Spieler waren ja sehr gut. Wenn er die Probleme nicht mehr hat und ganz fit ist, dann sollte er doch eine wichtige Stütze im Mittelfeld sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Picard schrieb vor 16 Minuten:

Ahja: Und sorry, dass ich es so sagen muss, aber Mocinic ist wohl wirklich der größte Transferflop unserer Geschichte. Er kann aufgrund seiner Verletzungen vielleicht teilweise nichts dafür (im Artikel steht sowas wie "Bei Ivan Mocinic scheint es, als hätte er seine Probleme schon längere Zeit mitgeschleppt."), aber nach einem Jahr wird er kaum ein Spiel gehabt haben und selbst diese waren großteils schlecht, va dafür, was er am Ende insgesamt gekostet hat. Da war JVoH ein guter Deal dagegen. Nach dieser langen Pause ist auch fraglich, ob er sich jemals wieder davon erholen kann (siehe Schimpelsberger, Schrammel zB)

Du bist schon ein wenig speziell. Wie oft hast du jetzt schon in Frage gestellt, ob unsere Spieler jemals wieder fit werden? Ich glaube Schobesberger hast du ja auch schon ein Karriereende prophezeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Picard schrieb vor 26 Minuten:

Wenig überraschend gibt sich nun Bickel aufgrund der personellen Notsituation etwas bedeckter bzgl. Transfers... @Ernesto, nur weil du gemeint hast, es wurde kategorisch gesagt wir holen keinen und damit hat es sich.

Gottseidank passen sich die Manager der Situation an. Wir brauchen wohl einen linken AV und einen Stürmer, den Rest sollten wir irgendwie überleben, sofern sich niemand verletzt. Ob Legionär oder nicht: völlig wurscht, es geht ums Überleben.

weder wurde ein einziger spieler bisher verkauft (tomi, jelic, novota), ein nachwuchsspieler wurde erfolgreich verliehen noch hat man bisher irgendjemand geholt. ich denke nicht, dass sich da groß etwas ändern wird. aber du darfst gerne hoffen.

Picard schrieb vor 19 Minuten:

Ahja: Und sorry, dass ich es so sagen muss, aber Mocinic ist wohl wirklich der größte Transferflop unserer Geschichte. Er kann aufgrund seiner Verletzungen vielleicht teilweise nichts dafür (im Artikel steht sowas wie "Bei Ivan Mocinic scheint es, als hätte er seine Probleme schon längere Zeit mitgeschleppt."), aber nach einem Jahr wird er kaum ein Spiel gehabt haben und selbst diese waren großteils schlecht, va dafür, was er am Ende insgesamt gekostet hat. Da war JVoH ein guter Deal dagegen. Nach dieser langen Pause ist auch fraglich, ob er sich jemals wieder davon erholen kann (siehe Schimpelsberger, Schrammel zB)

wiedermal ein absurdes posting von dir. die sorge dass sich ein 23 jähriger spieler wegen einer 4 monatigen pause nie wieder erholen wird, ist einfach nur herrlich. du bist wirklich der schwarzmalenste mensch den ich kenne. irgendwann reißt dich ein geschwür nieder, bei den täglichen sorgen die du haben musst.

#17 schrieb vor 3 Minuten:

Du bist schon ein wenig speziell. Wie oft hast du jetzt schon in Frage gestellt, ob unsere Spieler jemals wieder fit werden? Ich glaube Schobesberger hast du ja auch schon ein Karriereende prophezeit.

so ist es - schobesberger ist sportinvalide war seine aussage bzw angst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
lx99 schrieb vor 35 Minuten:

Er beobachtet Gatt doch...nur findet er halt, dass man (wenn Gatt nicht deutlich besser sein sollte) vorzugsweise Sobczyk eine Chance geben sollte.

Das ist erst seit der Verletzung von Jelic der Fall. Unverständlich warum er sich davor kaum über ihn informiert hat. Wenn er mittrainiert und sehr wahrscheinlich auch zum Testspieleinsatz gekommen wäre, wenn sich Jelic nicht verletzt hätte, dann gehört eine ordentliche Recherche über ihn einfach zum Profigeschäft.

Dass ein Nachwuchsspieler, für die Zukunft und auch für das Budget die bessere Lösung wäre, ist sowieso klar. Aber wenn ein guter Transfer zumindest die Chancen auf den Cupsieg und damit die EL-Quali deutlich erhöht, dann kann das akut die bessere Variante sein.

Das kann man aber schwer einschätzen, wenn man sich nicht wirklich mit den Akteuren auseinandersetzt. Quo Vadis Sportdirektor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
eddierodriguez schrieb vor 2 Minuten:

Das ist erst seit der Verletzung von Jelic der Fall. Unverständlich warum er sich davor kaum über ihn informiert hat. Wenn er mittrainiert und sehr wahrscheinlich auch zum Testspieleinsatz gekommen wäre, wenn sich Jelic nicht verletzt hätte, dann gehört eine ordentliche Recherche über ihn einfach zum Profigeschäft.

Dass ein Nachwuchsspieler, für die Zukunft und auch für das Budget die bessere Lösung wäre, ist sowieso klar. Aber wenn ein guter Transfer zumindest die Chancen auf den Cupsieg und damit die EL-Quali deutlich erhöht, dann kann das akut die bessere Variante sein.

Das kann man aber schwer einschätzen, wenn man sich nicht wirklich mit den Akteuren auseinandersetzt. Quo Vadis Sportdirektor...

Warum sollte er mehr Infos über ihn haben wollen, es wurde ja gesagt, dass derzeit an einer Verpflichtung nicht nachgedacht wird und Canadi kennt den Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
eddierodriguez schrieb vor 2 Minuten:

Das kann man aber schwer einschätzen, wenn man sich nicht wirklich mit den Akteuren auseinandersetzt. Quo Vadis Sportdirektor...

Wann hatten die Amas denn Trainingsstart? Davon abgesehen ist Bickel erst seit knapp 3 Wochen im Amt und hatte wohl eine andere Roadmap für die nächsten Wochen/Monate geplant als die Chaosbeseitigung, die er jetzt zu bewältigen hat.

Die gegenwärtige Situation war in diesem Ausmaß einfach nicht planbar und die Prioritäten haben sich jetzt halt verschoben - und darauf reagiert er anscheinend prompt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

also die info vom landthaler war nicht in der öffentlichkeit - landthaler ist st.pöltner, ich kenne ihn vom kicken (der spielt selber ein bisserl hobbymäßig - stehgeiger). 

gnihi, Ernesto ist ein Insider!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb vor 12 Minuten:

Andreas Herzog kann sicher Auskunft über Gatt geben...vl. sollte jemand die Handynr. an Bickel weitergeben..

Wozu soll er Herzog befragen, wenn er mit Adi Hütter sogar jemanden kennt, der wirklich mit dem Spieler zusammen gearbeitet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Wozu soll er Herzog befragen, wenn er mit Adi Hütter sogar jemanden kennt, der wirklich mit dem Spieler zusammen gearbeitet hat.

das war vor 5 Jahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Mich überrascht wie fleißig hier über Kommen und Gehen etlicher Spieler diskutiert wird. Wenn ich nicht im Herbst schon weiß, wen ich im Winter los werden möchte kann ich höchstens auf einen Glückstreffer hoffen (wie wir es seit dem Sommer mit "Glück" haben ist ja hinlänglich bekannt). Für mich war diese Verkaufswunschliste nie wirklich realistisch - ausser man versteht auch "verschenken" darunter.

Und jemand der am 10. Jänner zu arbeiten beginnt, kann bis zum 23. (Trainingslager) keine seriösen Zukäufe tätigen.
Mocinic wird übrigens frühestens im Herbst zur Verfügung stehen !!!

Wenn man also alles zusammen fasst, können wir die Aufholjagd in der MS vergessen, da wir mit dem Restkader die notwendige Konstanz nicht schaffen. Lediglich der Cup bleibt - wenn man endlich auch das nötige Glück erzwingen wird können.

Für Transfers im Winter werden wir keine 5 Finger brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb vor 1 Minute:

das war vor 5 Jahren!

Und Herzog kennt den Langzeitverletzten Amerikaner in- und auswendig, der seit Sommer 2013 genau 385 Minuten gemacht hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.