Wintertransferthread 16/17


mrneub

Recommended Posts

I've seen better days
derfalke35 schrieb vor 5 Stunden:

Canadi kritisiere ich nicht, warum soll man einen Trainer kritisieren der gerade mal ein paar Monate hier werkt, unsere Verletztenliste wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Barisic zum Verhängnis geworden, es sind andere Dinge die mich aktuell wirklich bedenklich stimmen.

ich hatte nicht erwartete, dass er mehr oder weniger mit Amtsantritt sein System mit der Brechstange reinbringen will. Einerseits finde ich das gut wenn er seiner Idee und seiner Linie treu bleibt. Aber ob es das ideale zu diesem Zeitpunkt war? Es ist natürlich nur Kaffeesudleserei ob mit einer anderen Taktik und Aufstellung, nämlich einer die die Mannschaft bereits kennt, vor der Winterpause noch mehr zu holen gewesen wäre. Zum Amtsantritt Canadis habe ich mir erwartet, dass er sein System kontinuierlich und Step by Step der Mannschaft beibringt, und nicht sofort. Das muss ich (nach Narya wohl einer lautesten "pro Canadi" Schreier hier) zugeben, hat mich dann eigentlich enttäuscht.

 Der zeitliche Fahrplan, den ich Canadi zutraue, wird durch die erneuten zahlreichen Verletzungen sicherlich weiter zurückgeworfen. Dennoch bleibe ich optimistisch, dass Canadis Ideen im Frühjahr mehr und mehr zu erkennen und sehen sein werden, und es mit der Mannschaft wieder bergauf geht. Die Punkteausbeute muss dann halt auch gleich eine viel bessere als in den bisherigen Spielen unter Canadi werden, sonst wird das natürlich nichts mit Europa 2017, sondern viel mehr eine sehr,sehr düstere Saison werden.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Christo schrieb vor 6 Minuten:

ich hatte nicht erwartete, dass er mehr oder weniger mit Amtsantritt sein System mit der Brechstange reinbringen will. Einerseits finde ich das gut wenn er seiner Idee und seiner Linie treu bleibt. Aber ob es das ideale zu diesem Zeitpunkt war? Es ist natürlich nur Kaffeesudleserei ob mit einer anderen Taktik und Aufstellung, nämlich einer die die Mannschaft bereits kennt, vor der Winterpause noch mehr zu holen gewesen wäre. Zum Amtsantritt Canadis habe ich mir erwartet, dass er sein System kontinuierlich und Step by Step der Mannschaft beibringt, und nicht sofort. Das muss ich (nach Narya wohl einer lautesten "pro Canadi" Schreier hier) zugeben, hat mich dann eigentlich enttäuscht.

 Der zeitliche Fahrplan, den ich Canadi zutraue, wird durch die erneuten zahlreichen Verletzungen sicherlich weiter zurückgeworfen. Dennoch bleibe ich optimistisch, dass Canadis Ideen im Frühjahr mehr und mehr zu erkennen und sehen sein werden, und es mit der Mannschaft wieder bergauf geht. Die Punkteausbeute muss dann halt auch gleich eine viel bessere als in den bisherigen Spielen unter Canadi werden, sonst wird das natürlich nichts mit Europa 2017, sondern viel mehr eine sehr,sehr düstere Saison werden.   

Ganz ehrlich: Wenn wir nicht mindestens zwei Spieler (geliehen) bekommen, traue ich die Top4 nicht einmal Jürgen Klopp zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Picard schrieb vor 10 Minuten:

Ganz ehrlich: Wenn wir nicht mindestens zwei Spieler (geliehen) bekommen, traue ich die Top4 nicht einmal Jürgen Klopp zu.

Die Top4 sind so oder so für uns in dieser Restsaison schon eine sehr große Aufgabe. (ehrlich gesagt eine, mit deren Scheitern ich rechne; eine EC Quali trau ich uns nur durch ein Wunder namens Cupsieg zu) Denn wirklich schwach wird in der Frühjahrs Saison keine der vier Mannschaften die vor uns liegt sein. Ich wüsste nicht, worauf Hoffnungen begründet sind, dass da eine der Mannschaften massiv einbricht.  Die werden alle ihren Punkteschnitt in etwas halten, wir müssten unseren enorm steigern. Und dann immer noch auf ein Wunder hoffen.

Natürlich wären auch mir Verstärkungen am Spielersektor sehr willkommen, nur müsste da schon ein Messi kommen um einen Qualiplatz für den EC zu garantieren. Eine Mammut Aufgabe für Bickel, der nun im Winter Spieler holen (sollte/muss?) die sofort helfen, und dass mit nun scheinbar leerer Kriegskassa. Bevors ein weiterer Jelic (Beispiel) wird, pfeif ich drauf. 

 

 

    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Picard schrieb vor 24 Minuten:

Ganz ehrlich: Wenn wir nicht mindestens zwei Spieler (geliehen) bekommen, traue ich die Top4 nicht einmal Jürgen Klopp zu.

Das wird so und so schwer bei 10 Punkten Rückstand. Da würde wohl auch die eine oder andere Leihe nichts ändern, da diese Spieler ja keine Garantie haben sofort zu helfen. Siehe unsere letzten großen Transfers wie Mocinic, Traustason, Jelic und in Wahrheit mit Abstrichen auch Joelinton und Kvilitaia.

Und wenn du einen ehemaligen holst, sind bei den realistischen Optionen fast durchwegs Spieler dabei, die schon bei ihrer Zeit bei Rapid für ihre nicht vorhandene Konstanz kritisiert wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Silva schrieb Gerade eben:

Das wird so und so schwer bei 10 Punkten Rückstand. Da würde wohl auch die eine oder andere Leihe nichts ändern, da diese Spieler ja keine Garantie haben sofort zu helfen. Siehe unsere letzten großen Transfers wie Mocinic, Traustason, Jelic und in Wahrheit mit Abstrichen auch Joelinton und Kvilitaia.

Und wenn du einen ehemaligen holst, sind bei den realistischen Optionen fast durchwegs Spieler dabei, die schon bei ihrer Zeit bei Rapid für ihre nicht vorhandene Konstanz kritisiert wurden.

Außer Kainz mit einer Leihe, der würd sofort einschlagen & helfen mMn. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Picard schrieb vor 3 Minuten:

Außer Kainz mit einer Leihe, der würd sofort einschlagen & helfen mMn. :=

Kainz kam heute in der 80. ins Spiel - warum sollte der auf Leihbasis zu uns kommen? Weil Werder so super drauf is?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Kainz kam heute in der 80. ins Spiel - warum sollte der auf Leihbasis zu uns kommen? Weil Werder so super drauf is?

Wusste ich nicht wg heute, aber im Herbst kam er kaum zum Zug. Verlorenes Talent dort auf der Bank bzw. auf der Tribüne. Sollte er nun tatsächlich öfter spielen, dann fein und schade für uns. Ich verfolge Werder nicht so genau...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Picard schrieb vor 1 Minute:

Wusste ich nicht wg heute, aber im Herbst kam er kaum zum Zug. Verlorenes Talent dort auf der Bank bzw. auf der Tribüne. Sollte er nun tatsächlich öfter spielen, dann fein und schade für uns. Ich verfolge Werder nicht so genau...

Kainz habe ich als unrealistisch eingestuft. Er hat zwar wenig gespielt, aber dennoch einiges gekostet und war am Ende vermehrt zumindest auf der Bank. Da gibt man den Spieler nicht so schnell wieder ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Man kanns ja auch realistisch angehen. Wie gesagt die Idee mit Petsos ist wirklich nicht unklug, es hat für beide Seiten Sinn und ist ein Nullsummenspiel! Dann kann man noch immer Testspieler einladen und sehen was machbar ist! Leihen bis Saisonende mit oder ohne KO wird wohl kein finanzielles Risiko darstellen und auch bzgl. Kadergröße, bei Fit werden aller Rekonvaleszenten, kalkuliert man ohne Risiko!

Wahrscheinlich ist auch genau das die einzige wirtschaftlich vertretbare und sportliche effizienteste Variante!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Christo schrieb vor 14 Minuten:

ich hatte nicht erwartete, dass er mehr oder weniger mit Amtsantritt sein System mit der Brechstange reinbringen will. Einerseits finde ich das gut wenn er seiner Idee und seiner Linie treu bleibt. Aber ob es das ideale zu diesem Zeitpunkt war? Es ist natürlich nur Kaffeesudleserei ob mit einer anderen Taktik und Aufstellung, nämlich einer die die Mannschaft bereits kennt, vor der Winterpause noch mehr zu holen gewesen wäre. Zum Amtsantritt Canadis habe ich mir erwartet, dass er sein System kontinuierlich und Step by Step der Mannschaft beibringt, und nicht sofort. Das muss ich (nach Narya wohl einer lautesten "pro Canadi" Schreier hier) zugeben, hat mich dann eigentlich enttäuscht.

 Der zeitliche Fahrplan, den ich Canadi zutraue, wird durch die erneuten zahlreichen Verletzungen sicherlich weiter zurückgeworfen. Dennoch bleibe ich optimistisch, dass Canadis Ideen im Frühjahr mehr und mehr zu erkennen und sehen sein werden, und es mit der Mannschaft wieder bergauf geht. Die Punkteausbeute muss dann halt auch gleich eine viel bessere als in den bisherigen Spielen unter Canadi werden, sonst wird das natürlich nichts mit Europa 2017, sondern viel mehr eine sehr,sehr düstere Saison werden.   

Ich denke schon, dass ein Trainer eine klare Vorstellung haben soll wie er Fussball spielen lässt und natürlich braucht er dafür auch die entsprechenden Spieler, wenn wir die Qualität unserer Spieler mit anderen AUT Vereinen vergleichen ist unser Kader immer noch unter den Top4, Canadi hat auch öfters mal betont, dass die Qualität im Kader hoch sei, jetzt muss er eben beweisen, dass er aus dem vorhandenen Spielermaterial eine schlagkräftige Mannschaft formen kann, ein guter Trainer muss eben auch mit dem vorhandenen Spielermaterial das optimale System kreieren können und seine Vorstellungen wird Canadi vermutlich erst nach dieser Saison so richtig umsetzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Silva schrieb Gerade eben:

Kainz habe ich als unrealistisch eingestuft. Er hat zwar wenig gespielt, aber dennoch einiges gekostet und war am Ende vermehrt zumindest auf der Bank. Da gibt man den Spieler nicht so schnell wieder ab. 

Ich hätte nur eine Leihe über das Frühjahr gemeint, keinen Verkauf. Eine Leihe ohne Kaufoption wäre nicht ganz so abwegig gewesen angesichts seiner geringen Spielzeit mMn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 8 Stunden:

Bei Büskens muss man verteidigend einwerfen, dass es so wirklich schlimm erst wurde, nach der extrem unverdienten Derbyniederlage und dem gleichzeitigen Ausfall von Schwab. (Abgesehen von dem Ried-Spiel)

Altach, St. Pölten, Leobendorf...das war alles ganz wenig, Büskens muss man sich nicht schön reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Picard schrieb Gerade eben:

Ich hätte nur eine Leihe über das Frühjahr gemeint, keinen Verkauf. Eine Leihe ohne Kaufoption wäre nicht ganz so abwegig gewesen angesichts seiner geringen Spielzeit mMn. 

Wie gesagt, auch das wäre ja dumm. Dass er in Österreich es kann, wissen sie schon. Jetzt muss er in der DBL es zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 30 Minuten:

Wie gesagt, auch das wäre ja dumm. Dass er in Österreich es kann, wissen sie schon. Jetzt muss er in der DBL es zeigen.

Mit Sicherheit, vorallem wo er gerade Einsätze bekommt und heute ja auch seine Sache ganz gut gemacht hat, denke Kainz geht schon seinen Weg in der deutschen BL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor einer Stunde:

Man kanns ja auch realistisch angehen. Wie gesagt die Idee mit Petsos ist wirklich nicht unklug, es hat für beide Seiten Sinn und ist ein Nullsummenspiel! Dann kann man noch immer Testspieler einladen und sehen was machbar ist! Leihen bis Saisonende mit oder ohne KO wird wohl kein finanzielles Risiko darstellen und auch bzgl. Kadergröße, bei Fit werden aller Rekonvaleszenten, kalkuliert man ohne Risiko!

Wahrscheinlich ist auch genau das die einzige wirtschaftlich vertretbare und sportliche effizienteste Variante!

Petsos kann sofort ins Trainingslager mitfliegen und Testspieler kann man sich natürlich wie du schreibst genauer ansehen(Zeefuik,Sissoko,Salihovic,....)

Salihovic(auch wenn er etwas älter ist) wäre sehr interessant und würde uns spieltechnisch auf eine andere Ebene heben und seine Standards sind auch mehr als brauchbar.Als Übergang bis Schwab wieder komplett fit ist.Er kann in der ÖBL noch locker mind.2- Jahre auf hohen Level spielen.

Wir brauchen nach vorne jemand der das Spiel lenkt und durch Routine und Cleverness uns weiterhelfen kann.

bearbeitet von trifon1
Fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.