Wintertransferthread 16/17


mrneub

Recommended Posts

Mutter aller Probleme

Grundsätzlich positiv, dass man es mal mit Sobczyk probieren will, aiuch wenn er kein oder kein sofortiges Upgrade zu Jelic sein sollte - aber das war ja transfertechnisch ohnehin nicht vorgesehen.

Kann man ansonsten nicht einen unserer Leihspieler zurückholen? Kuen zum Beispiel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Der verletzt sich dann ganz sicher nicht gleich im ersten Training.

Schon möglich, aber vielleicht hält er zumindest bis zum ersten Saisonspiel durch, dann hätten wir zumindest im Trainingslager genug Spieler für 11 gegen 11.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

würde von rapid II noch kovacec, prirsch, szalai und ljubicic mit aufs Trainingslager nehmen. halte auch nichts von einem schnellschuss auf dem transfermarkt.

eine ev. Verpflichtung von Jäger oder Farkas, falls man sie für einen ablösefreien Wechsel im Sommer sowieso auf der Liste hat, könnte ich mir aber schon vorstellen.

Hängt natürlich davon ab, ob die verlangte transfersumme für das halbe Jahr vertretbar ist. wird bei Farkas wohl eher nicht so sein. 

bearbeitet von SVR-SCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor einer Stunde:

@chof03

als bikel gesagt hat dass gatt kein thema ist, war schobesberger bereits verletzt, daran hats sich nichts verändernt. und dass joelinton im mittelfeld spielt, ist nur eine spekulation - mal sehen was in der MS geschieht. aber wenn novota und tomi abgegeben werden können, was ich bezweifle, dann ist sicher raum für eine ablösefreie verpflichtung vorhanden.

 

Gut, dieses Thema Finanzen kann man auch bewusst so in die Medien bringen weil man durchaus bereits vor hat, auf die Verletzungen zu reagieren. Zumindest als “Botschaft“ an diverse Spielervermittler.

Gatt hält sich bei uns nur Fit, ok, spielt zum Fit halten ein Testmatch, muss eben so nichts bedeuten. Ich denke halt, nach aussen wird was anderes kommuniziert als das was hinter den Kulissen vielleicht ab geht. Aber gut, lassen wir uns überraschen und hoffentlich verletzt sich ganz unabhängig davon keiner mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Varimax schrieb vor 18 Minuten:

Grundsätzlich positiv, dass man es mal mit Sobczyk probieren will, aiuch wenn er kein oder kein sofortiges Upgrade zu Jelic sein sollte - aber das war ja transfertechnisch ohnehin nicht vorgesehen.

Kann man ansonsten nicht einen unserer Leihspieler zurückholen? Kuen zum Beispiel?

Als Stürmer Nr. 3 sollte Sobczyk reichen und hoffentlich bekommt Malicsek endlich mehr Einsatzzeit...SHFG ist auch wieder fit - als es kann nur eine Richtung geben...Immer Vorwärts!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das sagt Rapids Sportchef zu Personalien, Nachbesetzungen, Transfers, Rückkehrern und Testspieler Joshua Gatt:

  • Wird es nun doch Neuzugänge geben? „Es wird sicher so sein, dass wir ganz nahe mit dem Nachwuchs zusammenarbeiten und schauen, wer es sich verdient hat und soweit ist, zum Beispiel ins Trainingslager miteinzusteigen. Das sind die Parallelgespräche, die derzeit stattfinden. In der Kürze ist es wohl eher so, dass wir den einen oder anderen Spieler von der zweiten Mannschaft mitnehmen und keinen Transfer-Schnellschuss machen werden. Ich will aber schon betonen: Ich schließe heute, morgen, übermorgen einen Transfer aus, aber ich sage jetzt nicht, es gibt ganz bestimmt keinen mehr. Wenn noch was passiert, bist du dann wirklich gezwungen zu handeln.“ 
  • Wer könnte von Rapid II hochgezogen werden? „Es sind zwei, drei Spieler auf der Liste. Am weitesten ist sicher Stürmer Alex Sobczyk (19). Damir Canadi und ich werden uns mit Muhammet Akagündüz zusammensetzen und die Situation besprechen. Ich denke, dass er am Freitag auch mal mit der Kampfmannschaft mittrainiert. Wir müssen ihm aber auch irgendwie zeigen, dass er eine reelle Chance hat, zum Spielen zu kommen. Prinzipiell ist für mich klar, dass der Nachwuchsspieler Vorrang hat. Man kann nicht immer hinausposaunen, wie wichtig der Nachwuchs ist, wir mit ihnen arbeiten und dann ist jemand schon so weit und wir setzen ihm wen anderen vor die Nase.“ 
  • Warum Joshua Gatt? Und ist der Testspieler eine ernsthafte Überlegung wert? „Das hat verschiedene Gründe. Damir kennt ihn, ich habe ihn etwas gekannt. Vor allem hat er auch bei Adi Hütter noch gespielt, mit ihm habe ich über ihn gesprochen. Ich sage auch ehrlich: Ich habe ihn jetzt nicht zu hundert Prozent unter die Lupe genommen, weil ein Transfer für mich überhaupt nicht im Mittelpunkt stand. Jetzt werden wir langsam etwas nervös, das ist so, das kann ich ehrlich zugeben. Jetzt lassen wir ihn am Samstag vielleicht noch einmal spielen. Ich möchte sicher nicht, dass er gegenüber einem jungen Spieler, der es verdient hat, den Vorzug bekommt. Darum liegt in erster Linie der Fokus auf Sobczyk.“ 
  • Ist Andreas Lukse im Winter noch ein Thema für Rapid? „Das schließe ich aus. Heute und zum jetzigen Zeitpunkt nicht.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Weil hier immer so viele den Namen Jäger ansprechen, was ist das für ein defensiver Mittelfeldspieler? Jemand, der nur zerstört oder einer, der auch das Spiele aufbauen kann. Verfolge den bei Altach nicht so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dannyo schrieb vor 26 Minuten:

Farkas hat sich nimmer weiterentwickelt, spielt beim SVM teilweise unterirdisch, würde ich nimmer holen.

ich glaube du hast 2 dinge nicht beachtet. ÖSTERREICHER und RV/RM. sag mir einen besseren. 24, weit über 200 profi spiele, gratis
farkas <=> auer

martin2542 schrieb vor 4 Minuten:

Weil hier immer so viele den Namen Jäger ansprechen, was ist das für ein defensiver Mittelfeldspieler? Jemand, der nur zerstört oder einer, der auch das Spiele aufbauen kann. Verfolge den bei Altach nicht so...

huber hat über dibon gesagt, dass er aus ihm  einen typ jäger machen will. mehr muss man nicht wissen
er kennt canadi, wird also schnell in die mannschaft finden,  ist  noch  jung und hat nur noch vertrag bis sommer. da uns eh die IV/DM ausgehen und er österreicher ist bleibt nichts anderes übrig, wenn man nicht damit spekulieren will, dass dibon wieder mal ausfällt und rapid keine spieler mehr für die 3er kette hat (und auch nicht für die 4er kette)

ich würde ihn am ehesten mit behrendt vergleichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
database schrieb vor 2 Minuten:

ich glaube du hast 2 dinge nicht beachtet. ÖSTERREICHER und RV/RM. sag mir einen besseren. 24, weit über 200 profi spiele, gratis
farkas <=> auer

Habe ich schon beachtet, aber bevor ich Farkas einen Vertrag über 2 1/2 Jahre gebe, hol ich Lienhart für 1 1/2 Jahre aus Altach.

Das sind alles keine Langzeitlösungen.

Und falls du das meinst, Auer kriegst ja auch nicht an... klar wäre Farkas besser als Auer, aber beide brauch ich nicht im Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Dannyo schrieb vor 6 Minuten:

Habe ich schon beachtet, aber bevor ich Farkas einen Vertrag über 2 1/2 Jahre gebe, hol ich Lienhart für 1 1/2 Jahre aus Altach.

Das sind alles keine Langzeitlösungen.

Und falls du das meinst, Auer kriegst ja auch nicht an... klar wäre Farkas besser als Auer, aber beide brauch ich nicht im Kader.

Dann lieber Thomas Ebner...Lienhart doch schon 31 - im Sommer bald 32 Jahre alt - da steigt die Verletzungsanfälligkeit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dannyo schrieb vor 5 Minuten:

Und falls du das meinst, Auer kriegst ja auch nicht an... klar wäre Farkas besser als Auer, aber beide brauch ich nicht im Kader.

ich denke schon, dass man auer anbringt. er ist im besten alter, macht keinen stress und so viele AV gibt es in österreich nicht

mattersburg könnte zB einen brauchen, wenn farkas weg ist, ried, wac weil standfest sehr alt ist. sturm hat keinen backup LV bzw was wenn der grieche im sommer geht

so schlecht ist auer nämlich auch nicht. er hatte durchaus gute momente bei rapid, aber es reicht halt nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Bevor ich Farkas oder Ebner hole, geb ich lieber weiterhin Thurnwald das Vertrauen.

Absolut. Ich würde mir eigentlich, außer bei einem Abgang von Pavelic oder Thurnwald, mehr Gedanken über einen Linksfuß machen, damit man bei einem Ausfall von Schrammel nicht dauernd nur suboptimale Lösungen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.