Wintertransferthread 16/17


mrneub

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Für mich eine komplette Nonanet-Aussage. Wenn ein Angebot reinkommt, das sowohl für den Spieler als auch den Verein interessant ist, wird man sich damit immer auseinandersetzen. Heißt ja im Grunde nur, dass auch in diesem Transferfenster kein Spieler unverkäuflich ist, was bei Rapid sowieso immer der Fall ist.

Also ich hab das anders verstanden.

Aber kann eh sein dsss du dich vielleicht bestätigt fühlst wenn den dein Chef nach Alternativen für dich sucht ohne dass auch irgendjemand Anstalten macht dich abzuwerben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Für mich eine komplette Nonanet-Aussage. Wenn ein Angebot reinkommt, das sowohl für den Spieler als auch den Verein interessant ist, wird man sich damit immer auseinandersetzen. Heißt ja im Grunde nur, dass auch in diesem Transferfenster kein Spieler unverkäuflich ist, was bei Rapid sowieso immer der Fall ist.

absolut deiner meinung. da gab es schon einige andere artikel und interviews, wo man mehr ableiten konnte als aus dieser standard phrase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
maindrop schrieb vor 1 Minute:

ich hab auch nicht behauptet, dass das wort legionär gefallen ist - das ist ein logischer schluss.

natürlich wird man den kader umgestalten. das hat alleine canadi mehrfach angedeutet. von "ausmisten des KOMPLETTEN kaders" kann aber keine rede sein. genau das hast du aber geschrieben.

 

Wieso kann von ausmisten keine Rede sein?

Wie nennst du das,im Zusammenhang mit den bisherigen Leistungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Krawallo schrieb vor 1 Minute:

Also ich hab das anders verstanden.

Aber kann eh sein dsss du dich vielleicht bestätigt fühlst wenn den dein Chef nach Alternativen für dich sucht ohne dass auch irgendjemand Anstalten macht dich abzuwerben.

nix für ungut, aber das macht jeder SD bei jedem verein. vmtl. sogar wohlfahrt. das ist weder was neues noch was sensationelles. es wäre sehr bedenklich, wenn er es nicht machen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Krawallo schrieb vor 2 Minuten:

Also ich hab das anders verstanden.

Aber kann eh sein dsss du dich vielleicht bestätigt fühlst wenn den dein Chef nach Alternativen für dich sucht ohne dass auch irgendjemand Anstalten macht dich abzuwerben.

Einen Fussballverein mit der Privatwirtschaft zu vergleichen geht meistens schief und so ist es auch hier der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Krawallo schrieb vor 1 Minute:

Wieso kann von ausmisten keine Rede sein?

Wie nennst du das,im Zusammenhang mit den bisherigen Leistungen?

auf manche spieler bezogen hast du damit recht, aber mit sicherheit nicht bezogen auf den gesamten kader.

das wäre irrsinn, sinnlos und auch viel zu teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
maindrop schrieb vor 8 Minuten:

nix für ungut, aber das macht jeder SD bei jedem verein. vmtl. sogar wohlfahrt. das ist weder was neues noch was sensationelles. es wäre sehr bedenklich, wenn er es nicht machen würde.

Aha,

Wenn es Bickel rein um die Legionärsfrage gegangen wärejätte er das auch explizit gesagt.

Was er gesagt hat war dass jeder einzelne ersetzbar sein könntr.

Wenn ich mit dem Stamm der Mannschaft zufrieden jon sage ich sowas SICHER NET.

Nichts für Ungut@

maindrop schrieb vor 7 Minuten:

auf manche spieler bezogen hast du damit recht, aber mit sicherheit nicht bezogen auf den gesamten kader.

das wäre irrsinn, sinnlos und auch viel zu teuer.

Wer spricht denn vom gesamtrn Kader?

Das geht doch gar nicht.

Mein Grundtenor ist dass sich keiner der Spieler sicher fühlen braucht auch weiter Rapidler zu sein und das betrifft dann jeden Einzelnen bzw. ALLE

Und sowas öffentlich zu kommunizieren ist doch für mich zumindest eine klare Botschaft.

Doena schrieb vor 8 Minuten:

Einen Fussballverein mit der Privatwirtschaft zu vergleichen geht meistens schief und so ist es auch hier der Fall.

Aha gut.

Dann verstehst du das Interview halt einfach nicht.Net bös sein.

bearbeitet von Krawallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maindrop schrieb vor 18 Minuten:

 

zum finanziellen: wir steuern heuer max. auf eine null zu. der gewinn aus dem vorjahr ist grundsätzlich verplant. also nein, wir haben nicht genug geld - zumindest nicht frei verfügbar für transfers - aber dennoch einen eigenkapitalpolster.

Woher die Befürchtung der schwarzen Null?

Allerdings hauptsächlich weil die teuren Sommereinkäufe in diesem Geschäftsjahr verbucht werden. MWn ist auch ein Verkauf aus dem Sommer noch zu verbuchen. Durch die EL - GRUPPE und die weit höhere Zuschauerzahl sollte aber doch ein Gewinn überbleiben, sofern man in den Transferphasen kein Geld ausgibt bzw. einen positiven Saldo erwirtschaftet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
sulza schrieb vor 3 Minuten:

Woher die Befürchtung der schwarzen Null?

Allerdings hauptsächlich weil die teuren Sommereinkäufe in diesem Geschäftsjahr verbucht werden. MWn ist auch ein Verkauf aus dem Sommer noch zu verbuchen. Durch die EL - GRUPPE und die weit höhere Zuschauerzahl sollte aber doch ein Gewinn überbleiben, sofern man in den Transferphasen kein Geld ausgibt bzw. einen positiven Saldo erwirtschaftet. 

Ich glaube einige hier verstehen halt nicht dass ein Verkauf unserer Kaderleichen mit Minus Hand in Hand geht.?

Kann dann schon sein dass z.B ein Verkauf von bspw. Maxi Hofmann hier entgegenwirkt.

Nur mal so als Bespiel.

bearbeitet von Krawallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Edit: Viel Geld wird mit den Abgängen sowieso nicht zu lukrieren sein, außer Schaub oder ein ähnlich wichtiger Spieler wechselt. Für Tomi beispielsweise wird der Käufer wenig bis gar nichts bezahlen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
sulza schrieb vor 1 Minute:

Edit: Viel Geld wird mit den Abgängen sowieso nicht zu lukrieren sein, außer Schaub oder ein ähnlich wichtiger Spieler wechselt. Für Tomi beispielsweise wird der Käufer wenig bis gar nichts bezahlen wollen.

Eben,und wenn ich keine Marie hab stell ich mich nicht hon und sag wir werden den und den verduchen zu verkaufen und wenn dann gebug weg sind könnt ma eventuell sogar nachrüsten.

Recht viel klarer kann ein Interview nicht sein!

Bin da komplett bei Sulza,er hats verstanden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Krawallo schrieb vor 15 Minuten:

Aha,

Wenn es Bickel rein um die Legionärsfrage gegangen wärejätte er das auch explizit gesagt.

Was er gesagt hat war dass jeder einzelne ersetzbar sein könntr.

Wenn ich mit dem Stamm der Mannschaft zufrieden jon sage ich sowas SICHER NET.

Nichts für Ungut@

Wer spricht denn vom gesamtrn Kader?

Das geht doch gar nicht.

Mein Grundtenor ist dass sich keiner der Spieler sicher fühlen braucht auch weiter Rapidler zu sein und das betrifft dann jeden Einzelnen bzw. ALLE

Und sowas öffentlich zu kommunizieren ist doch für mich zumindest eine klare Botschaft.

Aha gut.

Dann verstehst du das Interview halt einfach nicht.Net bös sein.

du sprichst vom "kompletten kader". lies dir dein eigenes post durch - du wirst dich wissen was du schreibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Laut Hauptversammlung im November wird ein gutes Drittel aus dem Gewinn des letzten Jahres in de  Kader investiert. Da ist wohl hoffentlich noch etwas Geld vorhanden. Allerdings ist es aus meiner Sicht nicht wirklich sinnvoll, volles Risiko zu gehen, neue Spieler zu holen, im Glauben, die EC Plätze noch zu erreichen. Wenn es einen Spieler gibt, der aufgrund unterschiedlicher Faktoren besser im Winter, als im Sommer zur Mannschaft stoßen sollte, macht ein Transfer Sinn. Ansonsten hat es bis Juni/Juli Zeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
maindrop schrieb Gerade eben:

du sprichst vom "kompletten kader". lies dir dein eigenes post durch - du wirst dich wissen was du schreibst.

Ja,aber das hab ich missverständlich ausgedrückt.

Ich meinte lediglich dass jeder einzelne Spieler mit diesem Interview in Frage gestellt wird.

sulza schrieb vor 2 Minuten:

Laut Hauptversammlung im November wird ein gutes Drittel aus dem Gewinn des letzten Jahres in de  Kader investiert. Da ist wohl hoffentlich noch etwas Geld vorhanden. Allerdings ist es aus meiner Sicht nicht wirklich sinnvoll, volles Risiko zu gehen, neue Spieler zu holen, im Glauben, die EC Plätze noch zu erreichen. Wenn es einen Spieler gibt, der aufgrund unterschiedlicher Faktoren besser im Winter, als im Sommer zur Mannschaft stoßen sollte, macht ein Transfer Sinn. Ansonsten hat es bis Juni/Juli Zeit. 

Darum ja auch die Aussage bezüglich :Wir haben zu wenig/keine Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.