Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Die 3 Finger am Herz vom Arnautovic bei der serbischen Hymne waren im Übrigen eine Frechheit. Wenn das nicht unser mit Abstand bester Kicker wäre, ich würden den sofort aussortieren.

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eldoret schrieb vor 21 Stunden:

Na endlich ist es da. Das Rapidspielerforderungsposting. 

Da bist ja flott zur Stelle. Dass ein Austrianer schon friesenbichler in die erste elf gefordert hat ist dir entgangen.

Und Schwab ist natürlich zurecht dort wo er sein soll, nämlich auf Abruf 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Mecki schrieb vor 1 Minute:

Da bist ja flott zur Stelle. Dass ein Austrianer schon friesenbichler in die erste elf gefordert hat ist dir entgangen.

Friesenbichler ist natürlich auch ein Witz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mecki schrieb vor 19 Minuten:

Eldoret schrieb vor 16 Minuten:

Friesenbichler ist natürlich auch ein Witz. 

Wir haben derzeit so viele Legionäre, die sogar halbwegs regelmäßig spielen, sodass wir momentan eigentlich fast gar keinen Spieler aus der österr. BL für die Nationalmannschaft brauchen - außer vielleicht den dritten Keeper.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Unsere erste Quali-Niederlage seit 2013 sollte man weder ignorieren, noch sollte man jetzt alles komplett über den Haufen schmeißen und die WM-Qualifikation schon abschreiben. Deswegen poste ich mal, für eine nüchterne Einschätzung, ein paar Links zu Taktik-Analysen des Serbien-Spiels:

Laola1 (Faber): http://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/spiele/srb-aut-taktik-analyse-koller-serbien-oefb/

Ballverliebt (Eitzinger): http://ballverliebt.eu/2016/10/10/serbiens-verschiebe-falle-schnappt-dreimal-zu-oesterreich-verliert-23/

90 Minuten (Akhdoni): http://90minuten.at/index.php/magazin/taktik/90065-wieso-oesterreichs-defensive-so-loechrig-war-und-die-abwehr-wenig-dafuer-kann

90 Minuten (Sander): http://90minuten.at/index.php/meinung/gegenansicht/90063-fuchs-du-hast-die-balance-gestohlen

FM4 (Blumenau): http://fm4.orf.at/stories/1773685/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich habe immer schon gesagt Alaba ist kein MF-Spieler. Die fußballerisch Ahnungslosen hierzulande haben sich blenden lassen von paar Distanzschüssen und geglaubt er ist der große Spielmacher - blöd nur wenn ihm die nicht mehr gelingen.

Es wird immer außer Acht gelassen dass er im Vergleich zu seinen Bayern-Star Kollegen ein Mitläufer ist. Würde er auf einem MF-Platz bestehen, würde er bei Bayern (und anderen Top-Klubs) v.a. zwischen Bank und Tribüne wechseln.

Wimmer als LAV zu bringen, war die dümmste Aktion ever vom Schweizer. Der hat gerade einmal 90' gegen einen Drittligisten in den Beinen. Da wäre Prödl als 2ter IV und Hinti als LV angebracht gewesen. Oder eine 3er IV Hinti/Prödl/Dragovic mit 2 Außenverteidigern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Herbert_9 schrieb vor 7 Minuten:

Ich habe immer schon gesagt Alaba ist kein MF-Spieler. Die fußballerisch Ahnungslosen hierzulande haben sich blenden lassen von paar Distanzschüssen und geglaubt er ist der große Spielmacher - blöd nur wenn ihm die nicht mehr gelingen.

Es wird immer außer Acht gelassen dass er im Vergleich zu seinen Bayern-Star Kollegen ein Mitläufer ist. Würde er auf einem MF-Platz bestehen, würde er bei Bayern (und anderen Top-Klubs) v.a. zwischen Bank und Tribüne wechseln.

weder muss er bei uns der spielmacher sein, noch reden wir von den bayern sondern von der österreichischen nationalelf. arnautovic wäre bei real madrid auch nur bankerlwärmer - und was bedeutet das für uns? sollen wir ihn deshalb nun nicht mehr einsetzen?

wir reden davon dass alaba der gedankenschnellste und ballsicherste mittelfeldspieler ist im team. dass alaba die technischen und körperlichen qualitäten hat um das team zu ordnen. wir reden davon dass er mit öffnenden pässsen für unordnung in der gegnerischen abwehrkette sorgt. das alles beweist er immer wieder, auch gegen die serben hat er dies unter beweis gestellt. nur manachen scheint dies verborgen zu bleiben, aber das liegt nicht an alaba oder koller sondern das liegt daran dass man es entweder nicht wehen will oder nicht erkennen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DeusAustria schrieb vor 1 Stunde:

Die 3 Finger am Herz vom Arnautovic bei der serbischen Hymne waren im Übrigen eine Frechheit. Wenn das nicht unser mit Abstand bester Kicker wäre, ich würden den sofort aussortieren.

geh bittschen werde vernünftig und lass deinen stolz im pyjama. arnautovic hat sich für die mannschaft den arsch aufgerissen. unterm strich ist das alles was man von ihm verlangen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Patrax Slater schrieb Gerade eben:

geh bittschen werde vernünftig und lass deinen stolz im pyjama. arnautovic hat sich für die mannschaft den arsch aufgerissen. unterm strich ist das alles was man von ihm verlangen kann.

Alles richtig und trotzdem ist es ein verheerendes Zeichen. Während nämlich nur Sekunden zuvor die Hymne seines Heimatlandes vom serbischen Publikum ausgepfiffen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

weder muss er bei uns der spielmacher sein, noch reden wir von den bayern sondern von der österreichischen nationalelf. arnautovic wäre bei real madrid auch nur bankerlwärmer - und was bedeutet das für uns? sollen wir ihn deshalb nun nicht mehr einsetzen?

wir reden davon dass alaba der gedankenschnellste und ballsicherste mittelfeldspieler ist im team. dass alaba die technischen und körperlichen qualitäten hat um das team zu ordnen. wir reden davon dass er mit öffnenden pässsen für unordnung in der gegnerischen abwehrkette sorgt. das alles beweist er immer wieder, auch gegen die serben hat er dies unter beweis gestellt. nur manachen scheint dies verborgen zu bleiben, aber das liegt nicht an alaba oder koller sondern das liegt daran dass man es entweder nicht wehen will oder nicht erkennen kann.

Deine Sicht der Dinge. Hoffen wir nur dass Junuzovic nie länger ausfallen wird, denn dann könnten so manche Defizite im Team besonders zum Vorschein kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DeusAustria schrieb vor 9 Minuten:

Alles richtig und trotzdem ist es ein verheerendes Zeichen. Während nämlich nur Sekunden zuvor die Hymne seines Heimatlandes vom serbischen Publikum ausgepfiffen wurde.

wie gesagt. wenn du sowas nicht ausblenden kannst bist du am selben level wie die pfeiffer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

wo die spieler wie hühner durch die gegend laufen und oftmals mangelnde qualität aufweisen, weil sie nur durch gute form ins team gespült wurden.

Könnte sich auch auf das letzte Spiel ohne durchtauschen beziehen von der Aussage her.

Wie so oft liegt die Wahrheit vermutlich in der Mitte, ein Vertrauen in den Stamm ohne ewiges ignorieren von Unleistungen. Schwieriger Akt, zweifellos, aber Koller muss sich gut überlegen wie er die nächsten Matches angeht. In Belgrad war das neben allen anderen Themen schon ein Hauch Hollywood um es in Happels Worten auszudrücken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Ernesto schrieb vor 18 Minuten:

Also oberste Priorität sollte es mal sein keine bzw. so wenige wie möglich Tore zu bekommen. Und wenn ich mir jetzt abschau dass vpn den 5 jüngst erhaltenen Tore 3 direkte Fehler von Wimmer waren und eigentlich alle 5 Tore mehr oder weniger über seine Seite gefallen sind muss ich halt einen der besten LV der Welt dort auch hin platzieren. Und dass ein AV das Spiel mitgestalten kann/soll/muss wird halt gekonnt ignoriert vo dir.

Alaba LV, das System umstellen auf das der Spielaufbau über die AV funktioniert wenn Alaba schon der "Chief-Master" bleiben soll und das Zentrum zumachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch
OoK_PS schrieb am 9.10.2016 um 22:44 :

ich muss leider auch sagen, dass mich die mannschaft überhaupt nicht mehr packt. weder gegen Wales noch Serbien erhöhter puls und große anspannung. da ist bei der EM wirklich sehr viel kaputt gegangen...

this

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Patrax Slater schrieb vor 23 Minuten:

wie gesagt. wenn du sowas nicht ausblenden kannst bist du am selben level wie die pfeiffer.

Sorry, dass ich mich einmische aber wenn das so war muss ich ihm insoweit Recht geben (habs nicht mitbekommen) , dass das schon hart an der Grenze des guten Geschmacks für einen sein Land vertretenden Nationalspieler ist. 

Über Sperren würde ich nicht reden und das ist auch übertrieben, ich würde aber nicht ausschließen, dass es einige Nationalteams gibt wo das gemacht würde, kommt halt auch immer auf den Trainer an.

Das mit pfeifenden Fans zu vergleichen ist mMn ein sehr hinkender Vergleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag