[NACH] Serbien - Österreich 3:2 (2:1)


Hutz

Recommended Posts

Gast
robocop_de_hiro schrieb vor 3 Stunden:

+1! Und genau deswegen ist es in einer Nationalmannschaft auch wichtig, dass man einen Stamm hat, und an diesem auch festhält. (Positiv-Beispiel Deutschland, wo ein Castro trotz dieser Form nicht in den Kader kommt - Negativ-Beispiel England, wo man mit 2-3 guten Ligaleistungen gleich in der Startaufstellung der Three Lions steht). Einzelne Positionen kann man natürlich austauschen, aber es ist dabei wichtig immer zu bedenken, dass ein großer Teil des Teams das Spielsystem und die Spielphilosophie schon verinnerlicht haben muss.

Deswegen stellt man auch einen Neuling (wie eben Alar) nach 1,5 Trainings mit dem Nationalteam nicht sofort in eine Startaufstellung. Da bin ich voll bei Koller, dass man zuerst mal 1,2,3 Teamcamps mitmachen sollte, bevor von einem wichtige Leistungen im Team erwartet werden.

 

+1! Und das wird leider oft vergessen. Unser Anspruch ist es seit ein paar Jahren dominant aufzutreten. Und das find ich ehrlich gesagt ziemlich geil :) Natürlich darf dies nicht zu lasten der Defensive gehen - und das wird auch jedem Spieler/Betreuer bewusst sein.

Sicherlich könnten wir uns in Belgrad auch einfach einmauern, und versuchen irgendwie ein Kontertor zu erzielen. Aber das wollen wir nicht - und die Betreuer machen dies nun seit Jahren auch schon unseren Spielern klar. Da wäre es aus psychischer Sicht doch etwas komisch gewesen, wenn wir gegen Serbien - einem Gegner der nicht klar besser ist, als wir - uns ausschließlich auf die Defensive konzentriert hätten.

Fuer mich persoenlich ists fast ein muss das wir versuchen technisch gut zu spielen, ich moecht mir einfach so einen zweckbezogenen Kick einfach net anschaun. Vielleicht ist das der oesterreichische Groessenwahn aber mir taets einfach ur taugen wenn si zumindest versuchen wieder das zu spielen fuer was das Wunderteam und auch das Team Anfang der 50er beruehmt war. Leider ist dazu das technische Niveau aber noch immer zu schwach und da beisst sich die Katze in den Schwanz, leider.

Bei den Deutschen funktioniert das auch nur weil sie das generalstabsmaessig trainieren wie die Irren, da is net so viel spielerische Klasse da wie das von aussen ausschaut, auch technisch. Von den "Zusaetzen" die da noetig sind um koerperlich so eine Dominanz in den Zweikaempfen aufzubauen, was ja unbedingt noetig is um Ballverluste zu vermeiden wenn man so hoch steht, will ich aber da jetzt gar net anfangen.

Unterm Strich bleiben da, auch bei Spanien, die Zweifel ob sowas jetzt alleine mit der ausgereifen Eingespieltheit eines Teams das hoch stehen will und schoen spielen will ausreicht, ich hab da so meine Zweifel.

Der Sieg Deutschlands gegen Brasilien bei der WM war da fuer mich der schreckliche Wendepunkt, das naemlich uberragendes Talent einfach nicht ausreicht, System und koerperliche Fitness heutzutage die wichtigeste Komponenten sind und unsere Diskussion dadurch eigentlich voll fuern Hugo. :D

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 6 Stunden:

Davon habe ich nicht gesprochen, aber ich wiederhole mich bereits. 

Die Ergebnisse passen aktuell nicht und dann agumentiern manche “aber unter Dico“ ....Kloa wars da noch mieser, unter Dico hab ich erstmalig keine Länderspiele mehr geschaut, das war eine Frechheit sondergleichen. 

Die Leute tun immer so als gäbe es dazwischen nichts. Und wenn man das ganze realistisch betrachtet. In der letzten Quali ist sehr viel zusammen gelaufen. Beginnend bei sehr dankbaren losen über viele knappe Ergebnisse und einen Lauf der das ganze mit getragen hat.

Das wird's nicht immer spielen auch wenn wir das gerne hätten. Wir bräuchten mehr unserer Legionäre auf höheren Level usw.

Und trotz dieser ganzen Umstände darf man diskutieren. So wie einige unter aller Sau kritisieren und Spieler depad angehen kommen manche daher wie die Inquisition und möchten scheinbar jeden Ansatz von Diskussion ersticken weil ihrer Meinung eh alles wunderbar ist.

Völlig richtig, du bringst die Stimmung hier herinnen perfekt auf den Punkt. Danke dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Jojo, die dankbaren Lose als Beweis dafuer dass unsere Kicker ach so ueberschaetzt sind... Schweden is jetzt zweiter, die waren und sind auf keinen Fall so schlecht gwesen, wir waren damals so gut und dort muss ma wieder hin.

DAS als Argument genuegt, ma muss net auf typisch Osterreichische Manier alles tun um unsere kleinzureden, wenn das so waer dann brauch ma ueber Taktik nimma diskutieren.

Aber der Punkt is ja, die die im Team sind, sie sind gut, ihnen fehlt zur Zeit die Einstellung und ein bissl sehr viel im abgebruehter werden.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von den "Freaks" Statistiken zur Hand was Alabas Passquote aus der EM Quali angeht verglichen zu jetzt? Denn das er mehr Fehlpässe macht kommt mir schon so vor. Allerdings will ich nicht auf diesen "Alaba muss LV spielen Zug" aufspringen denn das erscheint mir zu billig.

 

 

Laut Jeanne aus der Krone (oder wie der Depp heisst) soll Alaba gesagt habrn wenn er LV spielen muss kommt er nicht mehr zum Team. Aber dieser "Redakteur" hatte es schon öfter nicht mit der Wahrheit und sein eigentliches Berufsfeld ist wohl das Aufhetzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Anonymer Thomas schrieb vor 9 Minuten:

Laut Jeanne aus der Krone (oder wie der Depp heisst) soll Alaba gesagt habrn wenn er LV spielen muss kommt er nicht mehr zum Team. Aber dieser "Redakteur" hatte es schon öfter nicht mit der Wahrheit und sein eigentliches Berufsfeld ist wohl das Aufhetzen

Das kann schon sein, neu waer das aber nicht, weder bei uns noch sonstwo. Scharner laesst gruessen..

Als Fussballtrainer warst schon immer ein Egodompteur, das war niemals anders..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Anonymer Thomas schrieb vor 15 Minuten:

 

Laut Jeanne aus der Krone (oder wie der Depp heisst) soll Alaba gesagt habrn wenn er LV spielen muss kommt er nicht mehr zum Team. Aber dieser "Redakteur" hatte es schon öfter nicht mit der Wahrheit und sein eigentliches Berufsfeld ist wohl das Aufhetzen

Der Vollständigkeit halber: Im nächsten Satz schreibt er, dass er "dieses Gerücht nicht glauben mag."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anonymer Thomas schrieb vor 29 Minuten:

 

 

 

Laut Jeanne aus der Krone (oder wie der Depp heisst) soll Alaba gesagt habrn wenn er LV spielen muss kommt er nicht mehr zum Team. Aber dieser "Redakteur" hatte es schon öfter nicht mit der Wahrheit und sein eigentliches Berufsfeld ist wohl das Aufhetzen

Hier der Artikel dazu

http://mobil.krone.at/phone/kmm__1/app__CORE/sendung_id__113/story_id__533703/story.phtml

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Anonymer Thomas schrieb vor 1 Stunde:

Also ich bin weder Fußballtrainer noch Psychoanalytiker, aber zwischen einem von sich in der 3. Person redenten Scharner und einem schwer gläubigen Arbeiterkind aus Floridsdorf liegen sicher charakterliche Welten.

Stimmt scho. Aber es hat schon schlimmeres geben.. Was ich sagen will dass sowas jetzt auch fuer ein schwer glaeubiges Arbeiterkind aus Floridsdorf net aus der Welt is. Es macht ihm damit net zu einem charakterschwachen Menschen. Der Mensch is das eine, der Fussballer das andere, ich jedenfalls haette Verstandnis dafuer. Wenn I so talentiert waer wie er haett I jedenfalls ein Problem wenn statt mir einer wie Ilsander spielt.. gut, aber I bin a net aus Floridsdorf....:D;)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steveme schrieb vor 1 Stunde:

Stimmt scho. Aber es hat schon schlimmeres geben.. Was ich sagen will dass sowas jetzt auch fuer ein schwer glaeubiges Arbeiterkind aus Floridsdorf net aus der Welt is. Es macht ihm damit net zu einem charakterschwachen Menschen. Der Mensch is das eine, der Fussballer das andere, ich jedenfalls haette Verstandnis dafuer. Wenn I so talentiert waer wie er haett I jedenfalls ein Problem wenn statt mir einer wie Ilsander spielt.. gut, aber I bin a net aus Floridsdorf....:D;)

Bei Ilsander hätt ich auch ein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
steveme schrieb vor 8 Stunden:

Stimmt scho. Aber es hat schon schlimmeres geben.. Was ich sagen will dass sowas jetzt auch fuer ein schwer glaeubiges Arbeiterkind aus Floridsdorf net aus der Welt is. Es macht ihm damit net zu einem charakterschwachen Menschen. Der Mensch is das eine, der Fussballer das andere, ich jedenfalls haette Verstandnis dafuer. Wenn I so talentiert waer wie er haett I jedenfalls ein Problem wenn statt mir einer wie Ilsander spielt.. gut, aber I bin a net aus Floridsdorf....:D;)

Das Argument zieht nicht, sonst müsstest du schon aktuell ein Problem haben wenn statt dir einer wie Wimmer/Suttner spielt. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
bademasta schrieb vor 3 Stunden:

Das Argument zieht nicht, sonst müsstest du schon aktuell ein Problem haben wenn statt dir einer wie Wimmer/Suttner spielt. :=

Wenn man sich so wie der David in der Mitte sieht schon. Bei Bayern spielt er ja auch nur dort weils in der Mitte welche gibt die auch fuer ihn noch besser sind als er, zumindest auf der Position. Aber I glaub die Bayern ham ihn da mitn Schweinsteiger Schmaeh eingfangn.. die ham ihm sicher gsagt er wird irgendwann in der Mitte drankommen, der Schweinsteiger hat ja auch zuerst auf der Seite angfangen..

Wenn a Hundskicker auf meiner Position gspielt haett waer I hamgangen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.