10. Runde: RB Salzburg vs Sturm Graz


Ballfreund1909

Recommended Posts

SINE METU

Liebe Sturm-Fans!

Der Sturm-Channel driftet mit diversen Kleinkriegen und unnötigen Sticheleien immer weiter ab. humankapital und ich haben uns dazu entschieden (ab sofort) sämtliche Kleinkriege und Bitchfights kommentarlos zu löschen. Sollte sich das trotzdem in Zukunft wiederholen, wirds erstmals Konsequenzen für gewisse User geben.

Ich würde euch also bitten, in Zukunft themenbezogen zu diskutieren. Über die Vor- und Nachteile des Bellens und über eure Vorurteile gegenüber Bauern könnts ihr auch im User-Thread diskutieren!

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Foda wird wohl wie folgt beginnen:

Gratzei

Koch - Spendlhofer - Schulz - Lykogiannis

Jeggo - Matic

Hierländer - Alar - Schmerböck

Edomwonyi

Gegen RBS könnte unsere linke Angriffsseite (bzw. deren rechte Abwehrseite) eine entscheidende Rolle spielen. Man kann unserem zentralen Mittelfeld durchaus zutrauen, dass sie die Mitte dicht machen und die erkämpten Bälle auch wieder gut verteilen werden. Meines Erachtens ist deren rechte Abwehrseite ein kleiner Schwachpunkt.

Läuft viel über die "linke Achse" Matic - Schmerböck - Lyko, dann könnten wiederum vermehrt Räume über den rechten Flügel entstehen; wo ich ehrlich gesagt auch lieber Huspek sehen würde (vor allem aus einer taktischer Überlegung heraus).

Sei es, wie es sei, es wird wohl Hierländer beginnen. Matic wird es mit einem - in starker Form agierenden - Upamecano zu tun bekommen; ich bin schon gespannt wie gut er dennoch Akzente im Angriffsspiel setzen kann.

Edi wäre für unser Angriffsspiel wieder wichtig. Er kann die Bälle gut halten/abschirmen und einen Mitspieler optimal bedienen, wenn er so agiert wie vor seiner Verletzung.

 

 

bearbeitet von blackthunder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachzange1987 schrieb vor 5 Stunden:

oh ein Paul Pizzera Fan und der Baldur mag das. Wenn das nur der Adam Smith wüsste...

Den spruch gibts halt schon laenger und da bin ich eher fan von baldurs humor bevor ich mir den pizzera geb und seine musik dann gleich noch weniger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Baldur schrieb vor 1 Stunde:

Smileys sind im allgemeinen als Zeichen eines Witzes zu erkennen, aber da gehört halt auch Hirn dazu.

 

Nochmal: ich verabscheue Provinzvereine. Selbstverständlich hab ich nichts gegen den Dialekt, ich rede selbst nicht nach der Schrift. Aber wer nicht mal ein wenig über sich selbst lachen kann, ist eh zu bemitleiden.

 

Ich weiss nicht wo du in die Schule gegangen bist, aber ich habe so etwas nie erlebt. Wo kommt sowas denn vor? Muss hart sein.

Als ob des was ich geschrieben habe ernst gemeint gewesen wäre :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LEXX schrieb vor 19 Stunden:

5er Quote bei Sieg Sturm... lol

Screenshot_2016-09-25-19-16-32_sportbet.android_1474823812478.jpg

Da hast aber schlecht gewettet, mittlerweile stehen die Quoten bei Sieg Sturm auf 6.40.

Ich würde Huspek Hierländer auch stark bevorzugen. Weil er einfach die Dynamik auf der Seite mitbringt. Hierländer darf dann gerne kommen als Wechselspieler gegen seinen Ex-Konzern. Hoffentlich ist auch Horvath wieder fit, aber auch da würde ich momentan Schmerböck nicht raußnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte Horvath wieder einsatzbereit sein muss er auch spielen. Ich würde für ihn entweder Hierländer oder Schmerböck rausnehmen (eher Hierländer), Huspek würde ich drin lassen, ich meine mal der hätte sich ein paar Einsätze von Beginn an verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
DaWüde schrieb vor 1 Minute:

Sollte Horvath wieder einsatzbereit sein muss er auch spielen. Ich würde für ihn entweder Hierländer oder Schmerböck rausnehmen (eher Hierländer), Huspek würde ich drin lassen, ich meine mal der hätte sich ein paar Einsätze von Beginn an verdient.

Horvath könnte gegen Salzburg auch von der Bank für Input sorgen. ansonsten bin ich bei dir am ehesten Hierländer raus auch wenn der meist für eine Traumaktion verantwortlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Horvath könnte gegen Salzburg auch von der Bank für Input sorgen. ansonsten bin ich bei dir am ehesten Hierländer raus auch wenn der meist für eine Traumaktion verantwortlich ist.

Stimmt schon, bis jetzt war es meistens so dass er das gesamte Spiel über nicht zu sehen ist aber eine richtig starke Aktion bringt die mit einem Tor endet (außer gegen Rapid, da hat er die Tore verhindert :davinci: ).

Sehe ihn dennoch aktuell noch ein Stück hinter den anderen Spielern. Ich hoffe Edi kann von Beginn an spielen, gegen Gegner wie Salzburg wär's wichtig. 

Optimalerweise Horvath, Alar und Huspek hinter Edomwonyi. Wenn Horvath nicht spielen kann dann eben Schmerböck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Da sind wieder ein paar seltene Armutschkerl unterwegs! Gehts hier um Fußball od., um bellende Steirer bzw. Stier waschende Salzburger! Habt euch doch lieb, das Spiel ist erst in sechs Tagen, also was soll jetzt schon die ganze Aufregung??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
DaWüde schrieb vor einer Stunde:

Sollte Horvath wieder einsatzbereit sein muss er auch spielen. Ich würde für ihn entweder Hierländer oder Schmerböck rausnehmen (eher Hierländer), Huspek würde ich drin lassen, ich meine mal der hätte sich ein paar Einsätze von Beginn an verdient.

Stimme Dir ganz klar zu, jedoch bin ich bei meiner Variante davon ausgegangen, dass Horvath - wie von FF verkündet - noch ausfallen wird...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Horvath - die kleine Zaubermaus - ist natürlich gesetzt. Seine Ballführung und Ballkontrolle auf engstem Raum bringt sonst niemand zustande. Er darf halt keinen eigensinnigen Tag erwischen, sonst ist es etwas mühsam.

Schmerböck ist jemand, der trotz guter Technik von seiner Dynamik lebt. Er braucht für sein Spiel Räume, ebenso wie ein Huspek.

Hierländer ist bekanntlich die meiste Spielzeit über abgemeldet, haut aber trotzdem fast immer eine (entscheidende) Top-Aktion raus. Das ist natürlich auch eine gewisse Qualität. Er wird immer gesetzt sein, weil er ein Lieblingsspieler von Foda ist. Aber das wusste man schon bei der Verpflichtung.

Wenn alle fit sind, wird Foda künftig so aufstellen:  

                 Edi

Horvath - Alar - Hierländer                                                

 

In Salzburg wird Horvath aber noch fehlen, daher wird Schmerböck spielen. 

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Styria schrieb vor 2 Stunden:

Horvath - die kleine Zaubermaus - ist natürlich gesetzt. Seine Ballführung und Ballkontrolle auf engstem Raum bringt sonst niemand zustande. Er darf halt keinen eigensinnigen Tag erwischen, sonst ist es etwas mühsam.

Schmerböck ist jemand, der trotz guter Technik von seiner Dynamik lebt. Er braucht für sein Spiel Räume, ebenso wie ein Huspek.

Hierländer ist bekanntlich die meiste Spielzeit über abgemeldet, haut aber trotzdem fast immer eine (entscheidende) Top-Aktion raus. Das ist natürlich auch eine gewisse Qualität. Er wird immer gesetzt sein, weil er ein Lieblingsspieler von Foda ist. Aber das wusste man schon bei der Verpflichtung.

Wenn alle fit sind, wird Foda künftig so aufstellen:  

                 Edi

Horvath - Alar - Hierländer                                                

 

In Salzburg wird Horvath aber noch fehlen, daher wird Schmerböck spielen. 

Da bin ich aber ehrlich gesagt auch bei Foda. Hierländer ist technisch, was Ballbehandlung und Passspiel betrifft, mit Horvath der stärkste bei Sturm. Dem springt kaum ein Ball weg, die Pässe gehen auf den Mann und nicht 5 Meter daneben. Das bringt eine unheimliche Sicherheit in unser Spiel die zb. ein Huspek überhaupt nicht bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
pinsa schrieb vor 1 Minute:

Da bin ich aber ehrlich gesagt auch bei Foda. Hierländer ist technisch, was Ballbehandlung und Passspiel betrifft, mit Horvath der stärkste bei Sturm. Dem springt kaum ein Ball weg, die Pässe gehen auf den Mann und nicht 5 Meter daneben. Das bringt eine unheimliche Sicherheit in unser Spiel die zb. ein Huspek überhaupt nicht bringt.

Ich sag jetzt mal ausm Stehgreif das Matic mit beiden locker mithält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.