Fazit 1.Saisonviertel


ImmerWiederRapidWien

Fazit 1.Saisonviertel und Ausblick  

301 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende
bookert schrieb vor 1 Minute:

@Doena bzgl. Szanto mag das zwar gut und schön sein, dennoch muss man solche jungen Spieler nicht auf Teufel komm raus spielen lassen. Szanto war gestern im Zentrum gemeinsam mit Grahovac fehl am Platz. Dazu hast du noch einen lethargischen Schwab, da bist du dann im Umschalt Spiel offen wie ein Scheunentor. Ich persönlich wünsche mir ja immer noch eine Systemumstellung auf 4-4-2, da ich gerne neben Joe eine 2. echte Spitze sehen würde. Einziges Fragezeichen wäre wohl der 2. ZM neben Mocinic und hier sehe ich Schwab als zu wenig präsent.

Mir würde es ja schon reichen, einen klaren Plan B zu sehen. Alles andere ist illusorisch, nachdem der ganze Verein nach der Hickersberger-Taktik ausgerichtet wurde. Und davon wird man nicht abweichen, zumindest nicht dauerhft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
bookert schrieb vor 4 Minuten:

@Doena bzgl. Szanto mag das zwar gut und schön sein, dennoch muss man solche jungen Spieler nicht auf Teufel komm raus spielen lassen. Szanto war gestern im Zentrum gemeinsam mit Grahovac fehl am Platz. Dazu hast du noch einen lethargischen Schwab, da bist du dann im Umschalt Spiel offen wie ein Scheunentor. Ich persönlich wünsche mir ja immer noch eine Systemumstellung auf 4-4-2, da ich gerne neben Joe eine 2. echte Spitze sehen würde. Einziges Fragezeichen wäre wohl der 2. ZM neben Mocinic und hier sehe ich Schwab als zu wenig präsent.

Ich hab das Spiel gestern nicht gesehen, aber grundsätzlich bin ich da natürlich bei dir, erzwingen muss man nix und wenn er schwach agiert kann er ihn ruhig mal runternehmen bzw. pausieren lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Doena schrieb vor 36 Minuten:

Ich hab das Spiel gestern nicht gesehen, aber grundsätzlich bin ich da natürlich bei dir, erzwingen muss man nix und wenn er schwach agiert kann er ihn ruhig mal runternehmen bzw. pausieren lassen

du glücklicher :)

ich habe vor dem Spieler Szanto grundsätzlich hohen Respekt und seine Entwicklung seit dem letzten Jahr ist sicherlich bemerkenswert aber er ist einfach noch nicht soweit als Dauerbrenner auf einer so wichtigen Position wie er sie besetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
narya schrieb vor einer Stunde:

Mir würde es ja schon reichen, einen klaren Plan B zu sehen. Alles andere ist illusorisch, nachdem der ganze Verein nach der Hickersberger-Taktik ausgerichtet wurde. Und davon wird man nicht abweichen, zumindest nicht dauerhft.

Vorne sind wir sowieso extrem Jung,Schwab ist da bei weiten der Älteste.Plan B wäre Gestern SH gewesen.

 Nach der Nächste Runde haben wir dann 6 AW Spiele und nur 4 Heimspiele.Die Auslosung ist ja auch mehr als Komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 5 Minuten:

Vorne sind wir sowieso extrem Jung,Schwab ist da bei weiten der Älteste.Plan B wäre Gestern SH gewesen.

 Nach der Nächste Runde haben wir dann 6 AW Spiele und nur 4 Heimspiele.Die Auslosung ist ja auch mehr als Komisch.

Erstes Viertel 5 AW 4 daheim, zweites Viertel 5 daheim, 4 AW. Sollte eigentlich klar sein. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
moerli schrieb vor 14 Stunden:

Vorne sind wir sowieso extrem Jung,Schwab ist da bei weiten der Älteste.Plan B wäre Gestern SH gewesen.

 Nach der Nächste Runde haben wir dann 6 AW Spiele und nur 4 Heimspiele.Die Auslosung ist ja auch mehr als Komisch.

Wir hätten durchaus noch mehr Möglichkeiten gehabt, sowohl in taktischer wie auch in personeller Hinsicht.

Ernesto schrieb vor 14 Stunden:

mir würde es schon reichen wenn man mal auswärts den plan a ordentlich umsetzen würde

Eine durchaus legitime Forderung. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
moerli schrieb vor 14 Stunden:

 Nach der Nächste Runde haben wir dann 6 AW Spiele und nur 4 Heimspiele.Die Auslosung ist ja auch mehr als Komisch.

Die Auslosung is ganz normal, wie man es auch gewohnt ist. Ich seh uns da theoretisch im Vorteil gegen Sturm. Die hatten die schwierigen Spiele gegen die Großen allesamt heimwärts. Wir hatten nur eines von drei Top-Spielen Zaus.  Mal schauen ob die Grazer es bei uns, FAK und RBS auswärts schaffen 7 Punkte zu holen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
bookert schrieb vor 15 Stunden:

@Doena bzgl. Szanto mag das zwar gut und schön sein, dennoch muss man solche jungen Spieler nicht auf Teufel komm raus spielen lassen. Szanto war gestern im Zentrum gemeinsam mit Grahovac fehl am Platz. Dazu hast du noch einen lethargischen Schwab, da bist du dann im Umschalt Spiel offen wie ein Scheunentor. Ich persönlich wünsche mir ja immer noch eine Systemumstellung auf 4-4-2, da ich gerne neben Joe eine 2. echte Spitze sehen würde. Einziges Fragezeichen wäre wohl der 2. ZM neben Mocinic und hier sehe ich Schwab als zu wenig präsent.

Gutes Posting.

Ich würde das 4-4-2 aber offensiver interpretieren, nämlich mit einem DM und 3 OM, wie teilweise unter Hickersberger.

Schwab (alt. Szanto) könnte so ins OM vorrücken und mit Schaub bzw Murg rechts und (wenn fit) Schobesberger bzw Traustason links am "Flügel" spielen. Gerne würde ich auch Schaub mal wieder in der Mitte sehen und zB Murg rechts. Leider ging das Seitenspiel bisher aufgrund des sperrigen ZM nicht gut und weil vorne niemand Stand...

Davor Joe als (hängende) Spitze und (wenn fit) Jelic ansonsten Kvilitaia...

Diese Taktik hätte ich schon längst bei defensiven Gegnern angewendet. Wozu wir zwei spielzerstörende DMs brauchen, verstehe ich nicht.

@Topic : Immer vorletzte Kategorie, derzeit verdient sich das Ganze einen 4er im Durchschnitt. Auswärts ein glatter Fünfer (sorry, mir ist lieber wir riskieren einmal mehr und verlieren als dieser Defensivkick mit lauter X), daheim 2er (Anfangsleistungen, sogar tw 1er) bis 3er (Sbg, Mburg bis zum ersten Tor, Trencin).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Der nächste gröbere Eingriff ist ohnehin erst in der Winterpause möglich. Bin schon neugierig, wie die Bilanz dann aussehen wird. Sollte das Ärgernis Auswärtspartien gegen sog. "Kleine" bis ins Frühjahr hinein weiterbestehen, wird sich Müller nach seinen vollmundigen Aussagen für Trainerwechsel und Kaderpolitik verantworten müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Das war ein holpriges 1. Viertel. Dank des gestrigen X zwischen Altach und RB ist nicht viel passiert. Momentan ist noch alles eng beisammen.
Hätten wir am Samstag in St. Pölten die 3 Punkte geholt, dann hätten wir 18 Punkte. Hochgerechnet wären das dann 72 in der Endabrechnung mit einer etwas besseren Auslosung im 2. Viertel. Das wäre ok gewesen.

So sind wir nun in der Situation dass wir im 2. Viertel schon ordentlich punkten müssen.

Positiv: Die wenigen Gegentore und dass wir nur eine Partie verloren haben. 4 Niederlagen über die Saison gesehen wären schon meisterlich.

Negativ: Zu viele Xerl aktuell und die Auswärtsleistungen.
Es ist einfach ärgerlich, dass man weiterhin immer wieder Punkte in solchen Spielen liegen lässt. Was noch mehr erschreckt ist allerdings die Tatsache, dass die Punktverluste gerechtfertig sind. Wir spielen uns viel zu wenige Chancen heraus auswärts. Wir schaffen es nicht annähernd unsere Qualität, die wir daheim regelmäßig zeigen, auf den Platz zu bringen.

Und genau das führt mich zum nächsten Punkt: Büskens.
Bewerten will ich ihn erst im Winter, aber aktuell habe ich das Gefühl, dass er einfach ein bisschen ein Dampfplauderer ist. Ich hatte schon bei seiner Trainerbestellung gemischte Gefühle, aber bislang ist noch keine richtige Weiterentwicklung zu sehen. Die Tugenden die er immer betont, sind am Platz nicht zu sehen. Dass ein Hofmann gegen St. Pölten nicht eingewechselt wird verstehe ich auch nicht. Aber gut: Schauen wir mal wie wir im Winter da stehen.

Alles in allem: Noch ist nichts geschehen, aber man muss jetzt regelmäßige 3er einfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Fakt ist: wir tanzen wie vor Saisonbeginn erhofft auf 3 Hochzeiten und stehen in allen 3 Bewerben ganz ordentlich da...

In der Liga hat man zwar einige Punkte unnötigerweise liegen gelassen; nichtsdestotrotz sind wir mit 6 Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze nach dem ersten Viertel mMn mittendrin statt nur dabei im Kampf um Platz 1. Im Fußball kann es ja bekanntlich schnell gehen...

Damit wir unser großes Ziel, heuer endlich wieder einen Titel zu gewinnen, in dieser Saison tatsächlich realisieren können, dürfen allerdings diese schwachen Auftritte wie letztens in St. Pölten einfach nicht mehr vorkommen...

Das sind nichts weiter als vermeidbare Selbstfaller, denn ich bin von der Qualität unserer Truppe durchaus überzeugt...

bearbeitet von flo_gw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

ich bin noch nicht wirklich vom hocker gerissen. hab das schon vor ein paar wochen mal erwähnt, aber es bringt halt nix, wenn wir zu hause jeden wegknallen und auswärts ebenfalls so konsequent die punkte liegen lassen. da können wir am ende ein TV von +95 haben und es wird nicht zum meistertitel reichen. 

man muss sich da endlich einmal was einfallen lassen und an den richtigen schrauben drehen, keine ahnung an welchen variablen es so massiv krankt, aber das müssen die, die etwas davon verstehen rausfinden und beheben. kann nicht sein, dass wir jedes mal die selbe scheiße erleben. 

es kann auch nicht sein (doch kann es :davinci: ), dass 5 gegentore für eben so viele nicht gewonnene spiele reichen, ärgert mich massiv.

für die etwaige meisterschaft wärs wohl ratsam, im durchschnitt mindestens 18 punkte pro viertel zu erreichen, auch da haben wir schon mal eine hypothek von zwei punkten.

bin gespannt, ob wir in diesem viertel einen auswärtssieg zusammenbringen, immerhin müssen wir nach ried, zur admira, nach mattersburg und salzburg.

im zweiten saisonviertel erwarte ich mir trotzdem mehr punkte, einfach schon aus dem grund, weil wir 5 mal daheim spielen. 

die neuzugänge bieten durch die bank für uns unverzichtbare vorzüge, wobei so mancher sich noch etwas schwer tut, aber u.a. bereits schon im derby ein wirklich feines tor gemacht hat, mit dem transferprogramm bin ich also recht zufrieden.

 

die europa league hat großartig begonnen, nüchternerweise kann ich mir halt nicht vorstellen, dass es am ende reichen wird. falls doch, war das eine phantastische leistung und sensationelle höhepunkte ;). mein minimalziel lautet für die eigene 5 jw voll anzuschreiben, sprich noch ein sieg oder 2 unentschieden, dann kann man in dieser gruppe schon von einer soliden/brauchbare gruppenphase reden, alles darüber nehm ich sehr sehr gerne an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
grubi87 schrieb am 25.9.2016 um 08:18 :

Es ist an der Zeit: alle schuldig, alle raus! :davinci:

16 spiele, 2 niederlagen - büskens raus! sofort!

 

man erkennt ganz gut, dass die erwartungen gestiegen sind bei rapid, aber aktuell ist es wirklich heftig. zum Glück hat man mit büskens jemanden, der mit sowas umgehen können sollte. ich bin nicht unzufrieden, dass wir in der el das erste spiel gleich gewinnen konnten war sehr wichtig. in der meisterschaft bleibt noch zeit und es sind gerade 2 pkt auf Salzburg. in so einer situation werd ich ihm weiterhin die chance geben, auf die unerfreulichen aspekte unseres teams einzugehen. 

im zweiten viertel will ich aber auch gegen die kleinen auswärts mehr sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.