Fazit 1.Saisonviertel


ImmerWiederRapidWien

Fazit 1.Saisonviertel und Ausblick  

301 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

you only hear lies
StepDoWn schrieb am 28.9.2016 um 10:48 :

 

@Tomi: prinzipiell d'accord, aber wiegesagt wollte ich eher darauf hinaus, dass nackte Zahlen wenig Aussagekraft haben. Ja, die Gegentorstatistik ist fein, und die Anzahl der Niederlagen. Aber wir spielen zu viele Unentschieden und haben zu viele Spiele "irgendwie" gespielt. 

@Verbesserung vs Entwicklung: okay, ich probiers nochmal. :D die Verbesserungen im Spiel (/in manchen Spielen) sind sichtbar, weil wir in Summe stärkere Einzelspieler und Spieler in Topform haben. Das sehe ich eher als Momentaufnahme. Das ist grad schön, aber hängt an einzelnen Spielern. Entwicklung hingegen wäre etwas eher permanentes. Macht das so Sinn für dich? :D

@Eingespieltheit: ja - Kainzinhio-Tribünenstefan waren eine Macht, ich kann mich an wenige Spiele erinnern, wo das nicht gut geklappt hat. Schrammel ist im Vergleich einfach deutlich träger und konservativer, und sowohl Schaub als auch Murg sind meistens dann stark, wenn sie in die Mitte ziehen. Kainz hingegen hat meistens an der Außenlinie Probleme für den Gegner bereitet, sei es durch schnelle Kombinationen oder weil er im richtigen Moment seinen AV an die Grundlinie geschickt hat. Die neuen brauchen noch Zeit, jaein, das schaut teilweise schon sehr, sehr gut aus. Speziell bei Traustasson und auch Mocinic ist Luft nach oben da, da mach ich mir gar keine Sorgen. 

 

Sorry für die späte Antwort, ich hols jetzt noch schnell nach, bevor wir ein Debakel kassieren :D

Wir sind ja wirklich nicht weit voneinander entfernt, wollen beide Büskens noch eine Chance geben und sind beide nicht zu 100% zufrieden mit der bisherigen Saison. Ich sehs ein bisschen gelassener als du, aber eigentlich ist nicht viel Unterschied, weil wenn wir noch 2-3 Schweinspartien hintereinander in der Fremde absolvieren, verlier ich auch schnell das Verständnis.

Mit deinem Entwicklungsbegriff werd ich nicht warm, nein :p Aber ich versteh wohl, was du meinst. Du wünscht dir einfach einen spürbaren spielerischen Nivaeuunterschied, und den "sofort" (begründet dadurch, dass wir mehr Kohle, besseres Stadion haben). Das darfst du auch fordern, dazu hast du durchaus das Recht, aber aus meiner Sicht machst du halt den Fehler und vergleichst uns zu sehr mit Rapid im Herbst 15 und nicht mit der grausigen Rapid im Frühjahr 16. Im Fußball gibts einfach immer Entwicklungen ( :p ) und nicht jede versteht man. Ich bin in der Situation die nächsten abzuwarten und du eigentlich ja auch. Wünschen würden wir uns beide mehr. 

Abschließend möcht ich dir nur sagen, was ich erwartet hätte für diese Saison (vor ein paar Monaten): ZB als Trainer, (noch) mehr Abgänge, nämlich zumindest einen von Schaub/Schobesberger und eventuell dann noch zusätzlich Pavelic. So kam es zum Glück nicht, im Gegensatz konnte man sogar mit manchen Spielern verlängern. Ich hätte mir dahinplätschernden Fußball erwartet, Spieler, die aus einem Zwist zwischen SD und Trainer heraus verpflichtet wurden, Spieler, die aus einer Notlage bzgl Ö-Topf heraus verpflichtet wurden und evtl mal wieder ein Scheitern im EL-Playoff. Dagegen konnte man sich einen Nimbus ums Stadion erarbeiten (seeeehr wichtig für mich!) und ist voll dabei, in allen Bewerben, spielt daheim über weite Strecken feine Spiele. Ich wart jetzt ab.

Und jetzt dann bitte nicht abschießen lassen :holy: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Captain Awesome
Birdy90 schrieb am 9/29/2016 um 17:50 :

 

Sorry für die späte Antwort, ich hols jetzt noch schnell nach, bevor wir ein Debakel kassieren :D

Wir sind ja wirklich nicht weit voneinander entfernt, wollen beide Büskens noch eine Chance geben und sind beide nicht zu 100% zufrieden mit der bisherigen Saison. Ich sehs ein bisschen gelassener als du, aber eigentlich ist nicht viel Unterschied, weil wenn wir noch 2-3 Schweinspartien hintereinander in der Fremde absolvieren, verlier ich auch schnell das Verständnis.

Mit deinem Entwicklungsbegriff werd ich nicht warm, nein :p Aber ich versteh wohl, was du meinst. Du wünscht dir einfach einen spürbaren spielerischen Nivaeuunterschied, und den "sofort" (begründet dadurch, dass wir mehr Kohle, besseres Stadion haben). Das darfst du auch fordern, dazu hast du durchaus das Recht, aber aus meiner Sicht machst du halt den Fehler und vergleichst uns zu sehr mit Rapid im Herbst 15 und nicht mit der grausigen Rapid im Frühjahr 16. Im Fußball gibts einfach immer Entwicklungen ( :p ) und nicht jede versteht man. Ich bin in der Situation die nächsten abzuwarten und du eigentlich ja auch. Wünschen würden wir uns beide mehr. 

Abschließend möcht ich dir nur sagen, was ich erwartet hätte für diese Saison (vor ein paar Monaten): ZB als Trainer, (noch) mehr Abgänge, nämlich zumindest einen von Schaub/Schobesberger und eventuell dann noch zusätzlich Pavelic. So kam es zum Glück nicht, im Gegensatz konnte man sogar mit manchen Spielern verlängern. Ich hätte mir dahinplätschernden Fußball erwartet, Spieler, die aus einem Zwist zwischen SD und Trainer heraus verpflichtet wurden, Spieler, die aus einer Notlage bzgl Ö-Topf heraus verpflichtet wurden und evtl mal wieder ein Scheitern im EL-Playoff. Dagegen konnte man sich einen Nimbus ums Stadion erarbeiten (seeeehr wichtig für mich!) und ist voll dabei, in allen Bewerben, spielt daheim über weite Strecken feine Spiele. Ich wart jetzt ab.

Und jetzt dann bitte nicht abschießen lassen :holy: 

 

Ich weiß ich bin ein unsympathischer Beidl. :D

Hast du dein Verständnis schon verloren, gehst du jetzt mit mir d'accord, dass die vermeintliche "Entwicklung" eher Einzelleistungen von Spielern in Form waren, als ein homogenes Gesamtkonzept? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

naja. damit geh ich nicht d'accord, ich kann es nicht wissen, aber ich hab schöne spielsituationen gesehen am anfang der saison (bzw auch letzte woche gegen die italiener), ich würd das ungern auf ein entweder/oder hinauslaufen lassen.

aber nach der unterhaltung haben wir gegen bilbao verloren, gegen ried ein debakel kassiert. beide spiele waren relativ schwach, bilbao verzeihbar. in ried wurde für mich zu wenig rotiert, aber das sagt sich nach einem 2-4 auch einfach. die letzte woche war dann einfach nur zach, eigentlich war kein spiel wirklich schlecht von uns. die chancen hätten anderen teams für 5-6 spiele gereicht. wennst sagst, dass das am anfang eher an der form der spieler lag, dann doch auch bestimmt jetzt?

aber es war klar zu wenig, was wir geleistet haben. ich denke nicht, dass ein schneller turnaround wirklich möglich ist und erwarte daher eine baldige trainerentlassung. evtl. haben die verantwortlichen dank des lazaretts aber auch mehr verständnis für ihn, ich glaubs nicht. ich werd ihm anschließend dankbar für den geilen start ins weststadion sein, primacy effekt und so. viel verhaut wird er für mich dann nicht haben. bissl mehr rotation, bissl weniger verantwortung für manch jungen spieler(joelinton, m.hofmann, szanto), das hätt ich mir gewünscht. 

oestl schrieb vor 3 Minuten:

In 3 Monaten die Arbeit von 3 Jahren zerstört!! Aus einem Team mit Zusammenhalt einen Chaotenhaufen gemacht..Danke!

genau!! Ich will endlich den fußball vom früjahr zurück!!!!11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
oestl schrieb vor 2 Stunden:

In 3 Monaten die Arbeit von 3 Jahren zerstört!! Aus einem Team mit Zusammenhalt einen Chaotenhaufen gemacht..Danke!

Könntest du deine übertriebene Weltuntergangsstimmung vielleicht auf 1-2 Threads reduzieren? Es nervt, dass du jeden Thread vergiften musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
narf schrieb vor 22 Minuten:

Könntest du deine übertriebene Weltuntergangsstimmung vielleicht auf 1-2 Threads reduzieren? Es nervt, dass du jeden Thread vergiften musst.

Ok, ich habe ab jetzt keine eigene Meinung mehr und werde nur mehr schreiben was dir gefällt und du mir genehmigst. Ich revidiere hiermit mein Post von vorhin: Das Mannschaftsgefüge ist besser als je zuvor, die Dekradierung von Soni,Tomi,das Verschenken von Alar und Nutz waren geniale Schachzüge. Das Zusammenspiel und Flügelspiel funktionieren blind. Die Freistösse und Eckbälle kommen punktgenau und das internationale Abschneiden und der Tabellenstand sind sehr zufrieden stellend! Danke AM und MB und danke Narf, dass du mich darauf hingewiesen hast das ich falsch lag. So das ist mein neues Fazit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oestl schrieb vor 2 Stunden:

Ok, ich habe ab jetzt keine eigene Meinung mehr und werde nur mehr schreiben was dir gefällt und du mir genehmigst. Ich revidiere hiermit mein Post von vorhin: Das Mannschaftsgefüge ist besser als je zuvor, die Dekradierung von Soni,Tomi,das Verschenken von Alar und Nutz waren geniale Schachzüge. Das Zusammenspiel und Flügelspiel funktionieren blind. Die Freistösse und Eckbälle kommen punktgenau und das internationale Abschneiden und der Tabellenstand sind sehr zufrieden stellend! Danke AM und MB und danke Narf, dass du mich darauf hingewiesen hast das ich falsch lag. So das ist mein neues Fazit.

Werd einfach ned so langweilig, indemst den selben Schas alle paar Minuten in fast jedem Thread schreibst und alles passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.