[NACH] FK Austria Wien - Admira Wacker 1:2


Prinz Eugen

Recommended Posts

kingpacco schrieb vor 12 Stunden:

Wenn du nach einen Saisonviertel 18 tore bekommst,müsste eigentlich dir als Sportdirektor Angst und bange werden.

Wir haben die schlechteste Abwehr seit langem,und das als sogenannter Spitzenklubs.

Ich weiss ja nicht nach welchen Kriterium spieler geholt werden,aber da sollte man sich schleunigst was einfallen lassen.

Bis auf eine Handvoll spieler kannst du die Truppen schmeissen

Und ich bleibe weiterhin dabei. Nicht die Spieler in der Defensive sind das größte Problem. Sicherlich sticht da jetzt keiner besonders hervor. 

Am meisten gebe ich diesem Harakiri System die Schuld, bei fast jedem Ballverlust kommt der Gegner in Überzahlsituationen da meist nur noch Filipovic, Rotl und Holzhauser hinten sind. Holzhauser sowieso dann eine Vorgabe lässt sich meist ohne viel Widerstand überlaufen. Die 2 IV laufen blindlings Richtung Ballführenden ohne ein Auge zu haben was sonst noch hinter ihrem Rücken passiert und unsere AVs müssen erstmal wieder vom Mittelfeld hinter her hetzen und können kaum noch eingreifen.

Für mich ein gravierender taktischer Mangel. Risiko nehmen um immer zu gewinnen gut und schön. Aber 18 Gegentreffer ist keine Risiko mehr dass ist taktischer Irrsinn. Jeder Gegner in der ÖBL weiß genau er muss geduldig darauf warten bis wir im Mittelfeld einen dümmlichen Ballverlust produzieren (Holzi durch ein verkacktes Dribbling inkl. fassungslosen Blick und gestikulieren anstatt noch zu versuchen nach zu gehen) oder ein Fehlpass (aktuell meist Rotl, mit einer 5 sec. Ansage wohin er passen will). Der Rest der Mannschaft steht weit vorne und da der Ball nicht die gegnerischen Reihen passieren konnte kann da auch keiner mehr eingreifen. Offen wie eine Praterhxxxxe könnte man sagen. Und das nicht aus der Not heraus, nein auch wenn wir führen oder es noch x steht. Immer wieder derselbe Schas.

Tut mir leid. Für mich hat sich das Thema Fink erledigt. Stures festhalten an ein System dass jeder durchschaut hat und laufend zu Gegentreffern führt ist für mich ja praktisch schon eine Anfrage zur Kündigung. Klar kommen dann noch individuelle Fehler dass einer Sau graust. Aber auch diese individuellen Fehler kein Zufall, schwirrt sicherlich auch in den Köpfen der Spieler herum dass ein Fehler bei uns gleich zu einer gefährlichen Situation führt.

Bin echt richtig angepisst. Souveräne Siege gibt es für die Austria nicht mehr. 

Größte Witz ist ja selbst bei einer 3:0 Führung muss ich mir noch Gedanken machen "uiii, schaffen wir das ?" Denn selbst dann kann jederzeit 1 Szene das Spiel komplett kippen und wieder muss ich zittern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

suprsam schrieb vor 12 Stunden:

ich tippe mal ganz unverschämt auf sowas wie:"lächerlich wie jetzt alle rausgekrochen kommen! es war nicht alles schlecht, man hat auch viel gutes gesehen. fehler können passieren und außerdem spielt fink ja nicht. und das bedeutet nicht dass alles schlecht ist deshalb! wir sind in der el und wir waren vor wenigen jahren meister! ok das sind wenige highlights in ein paar jahren aber wir haben dafür in den derbys...oh wait...na gut aber dafür sieht man eine weiterentwicklung...und es ist sicher nicht alles so schlecht wie ihr das jetzt schreiben wollt!" :trollface:

 

sry und nix für ungut aber ich kanns nur noch mit humor nehmen. bin die saison schon wiedermal in der schmerzbefreiten zone.

Ich leider noch nicht, im Gegenteil. Momentan tut es echt nur weh. Man hofft halt immer vor jedem Spiel aber jetzt bitte. Und jedes Mal selbe Schema A. Wenn nach Anpfiff bereits in der 2 Minute RH wieder den Libero spielt krampft mein Magen schon zusammen. Ich hoffe ich schaffe es auch mal in einen schmerzbefreiten Bereich. Aber dafür hänge ich zu sehr an der Austria. Und es schmerzt einfach was hier momentan abgeht. Und noch mehr schmerzen diese unnötigen Erklärungsinterviews wo sie nicht eh alles wissen was schief läuft und man es wieder besser machen wird. Deppate Socialmedia Meldungen als #fressehalten, IV zu Hosn jagen etc.

Sollen alle mal den Mund halten und ihre Energie und Konzentration auf den Platz fokussieren anstatt ihre Standardweisheiten und Floskeln zu verbreiten.

DrSaurer schrieb vor 11 Stunden:

Ich habs schon paar mal gesagt, aber bei Dir wiederhol ich mich gern, Du hast einen gewaltigen Sprung in der Schüssel.
Ich trau mich nicht aus meinem Loch? Sorry, dass ich nicht sofort im Stadion geschrieben hab.
Wie krank bist Du eigentlich, das Du in jedem Spiel immer nur die Situationen in einem Spiel siehst, die negativ waren?
Schimpft sich Austrianer, ist aber nur glücklich, wenn er auf die eigene Mannschaft schimpfen kann.

Zum Spiel:
War ein scheiß Spiel, dass man nie verlieren darf. Wir waren klar überlegen, aber leider zu blöd Tore zu schießen.
Zum Tor zum 1:2 muss man nix sagen, das war einfach nur peinlich. Und trotzdem hätte man das Spiel gewinnen müssen, Chancen waren genug da.
Bin stinksauer.

Die Chancen die Spiele zu gewinnen sind ja meist eh immer da (außer natürlich gegen die Topklubs, da gibt man sich gleich auf). Aber mit dieser komischen Spielweise ohne AV und defensiver Ordnung wird das einfach nix, wenn die Offensivabteilung einmal nicht 3-4x netzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Natürlich kein Ruhmesblatt wieder einmal. Habe das Match selbst diesmal nicht gesehen, sondern nur die Zusammenfassung auf SKY und da scheinen wir eigentlich "unglücklich" verloren zu haben. Da das aber in letzter Zeit so oft vorgekommen ist, scheint es ja bald nicht mehr ein Pech zu sein...Umgekehrt sieht man bei Sturm wie viel ein Lauf und das notwendige Glück ausmacht. Die scheinen gestern wieder nur gebrunzt zu haben und gewinnen im Endeffekt "klar".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Ich sags nur ungern, aber ich fürchte wir haben ein Torhüterproblem. Sehne mich in die Zeit zurück, in der ein leicht erhöhter Pulsschlag bei Flanken das Schlimmste war.

Bitte, pick dir dein Heinzi aufn Bauch...

Wir haben kein Torhüterproblem sondern ein grundsätzliches im ganzen Verein. Und momentan schlägt es sich am meisten im Abwehrverhalten nieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb Gerade eben:

Bitte, pick dir dein Heinzi aufn Bauch...

Wir haben kein Torhüterproblem sondern ein grundsätzliches im ganzen Verein. Und momentan schlägt es sich am meisten im Abwehrverhalten nieder.

Das Torhüterproblem ist ja nur symptomatisch für die Gesamtsituation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Diese Niederlage war verheerend ... Für die Meisterschaft und die Psyche in der Meisterschaft. Zumal wir auCh bei einem Dosen Sieg heute 7 und 9 Punkte weg sind und ,wie gesagt demnächst auch von Platz 3 weiter entfernt sein könnten als befürchtet. Ich glaube,daß wir diese Saison nie an die 3 oben herankommen werden Sondern eher noch weiter Boden verlieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Das Torhüterproblem ist ja nur symptomatisch für die Gesamtsituation.

Du sagst es. Ansich sind unsere Goalies mehr als in Ordnung. Von der Qualität her.

Dieser ganze Sauhaufen bei uns gehört aufgeräumt und ausgemistet. Und angefangen gehört ganz oben in der Chefetage bis ganz hinunter zu etlichen Spielern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Bin immer noch so was von angefressen, versuche zwar abzuschalten  und den schönen Sonntag zu genießen,  aber da bin ich zu sehr Fan um das gestrige Spiel einfach wegzustecken.

Das traurige an dem ganzen Dilemma ist ja, das wir jedes Spiel quasi mit einem 1:0 Handicap beginnen, und von vornherein sicher ist, dass wir zumindest zwei Tore schießen zu müssen um zu gewinnen !!

Denn zumindest  ein Tor pro Spiel  bekommen wir momentan so sicher wie das Amen im Gebet.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Johnny Cut schrieb vor 15 Minuten:

Bitte, pick dir dein Heinzi aufn Bauch...

Da muss ich JC mal zu 100% Recht geben. 

Wie läufts beim Heinzi eigentlich in Frankfurt? Hat er schon mehr als ein Pflichtspiel absolviert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Aveiro Santos schrieb vor 11 Stunden:

Naja, ist ja logisch, dass wir unsere Flügel oft anspielen und die sind ja auch gute Halbraumspieler bzw fühlen sich dort wohl. Ich fand sowohl Venuto als auch Tajouri heute gut bis sehr gut. Nach der Auswechselung von RH, wurden sie nur noch am Flügel angespielt und dort dann doppelt und sogar teilweise dreifach gedeckt und einfach isoliert. Durchs Zentrum ging dann gar nix  und auf den Flügeln gabs auch keine Durchbrüche mehr. Indem wir das Zentrum geschwächt haben, hat die Admira dann leichtes Spiel gehabt unsere Angriffe zu verteidigen.

Und weil es mit HH so gut geklappt hat, haben wir bis zu seiner Auswechslung klar geführt, eine Topchance nach der anderen herausgespielt und defensiv nix zugelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Und weil es mit HH so gut geklappt hat, haben wir bis zu seiner Auswechslung klar geführt, eine Topchance nach der anderen herausgespielt und defensiv nix zugelassen.

Es bringt nix. Der muss verwandt oder verschwägert mit Holzhauser sein so vanoat wie der in ihn ist. Oder er ist Fink oder Holzhauser himself...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das 0:1 gestern bringt mMn echt auf den Punkt, warum wir in der Liga je Spiel im Schnitt inferiore 2 Türln fangen:

Konter läuft, gegnerische Spieler knapp 40m vor unserm Tor...und Holzhauser und Salamon traben gemütlichst zurück, als hätten sie eine Admira Dress an...Holzhauser ist im Gegensatz zu Salamon auch gar nimmer zu einem Sprint hinzureißen.

Bei Holzhauser reicht mir jetzt auch schon dieses Getue, als würd er uns mit seinen genialen Momenten ach so rausreißen...allein, wie arrogant und mies er mit einem einfach nur lächerlichen Corner in der 2HZ einen gefährlichen Konter eingeleitet hat - sowas offenbart, dass er im Kopf nicht bereit für Profisport ist. Diesen überheblichen, inferioren Schmafu muss er echt woanders aufführen, das ist eine Beleidigung für die paar Verbliebenen, die Eintritt zahlen.

Wenn ich dann Finks Aussage lese:

Zitat

"Ich kann auch nicht sagen, dass die Abwehrleistung schlecht war, sondern wir individuell Fehler gemacht haben."

...dann will sich der wohl auch aus der Verantwortung nehmen - was bei so einem dreisten Abwehrverhalten, das eher Arbeitsverweigerung gleichkommt, schlichtweg unmöglich ist als Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Hallo zusammen. Ich lese jetzt schon einige Zeit hier mit und möchte jetzt auch gerne mal meine Meinung zur Situation unserer Austria preisgeben. Ich denke mir jedesmal wie würde die Austria heute da stehen wenn P.Stöger noch Trainer oder vielleicht wirklich die Position von Hrn Parits übernommen hätte? Aber gut es ist nicht so und wenn man die jetzige Saison her nimmt muss man Hrn Wohlfart schon etwas hinterfragen was gewisse Transfers angeht. Denn man bedenke man hätte die Verteidigung + DFM besser Verstärkt und statt Pires einen Torgefährlichen Spieler der Druck erzeugt und die Offensive Qualitativ verstärkt? Ok mal abwarten wie unser neuer Spieler einschlägt und ob er einen anderen IV ablöst.Aber das alleine ist es leider nicht denn es fängt ja schon im Mittelfeld an wo man zu viel durch lässt und den Gegner zu vielen Chancen verhilft. Dessweiteren fehlt schon seit langer Zeit ein Spielmacher der Ideen und schnelle Pässe in die Offensive bringt und auch selbst Torgefährlich ist. Dadurch wäre die Austria sicher um einiges gefährlicher und das Spiel wird nicht nur großteils von einen Spieler abhängig der mal Ideen hätte. Aber soviel dazu wie man zurzeit sieht machen uns die Eigenfehler wie Ballverluste,schlechte Pässe und Flanken zu langes überlegen wo man hinspielen soll oder ein schlechtes Stellungsspiel große Probleme und bringen uns dann um den Sieg. Und wenn man dann die Groß Chancen nicht nutzt bzw die Nerven alleine vor dem Tor nicht behält.... So das war nur mal meine Ansicht der Dinge wie ich Sie sehe. Und ja wir sind zwar in der Gruppenphase und haben teils bessere Spiele gesehen aber wenn man in der Meisterschaft auch mal erster oder zweiter werden will muss etwas passieren und heuer wird der dritte Platz auch nicht leichter zu Erreichen sein wie man sieht sondern noch schwerer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Was haben eigentlich soviele mit der "Chancenauswertung" frag ich mich!?!

O.k. gestern war sie mies aber dass ist doch nur logisch. Es kann ja nicht immer wie Altach, WAC, Rosenborg oder Astra sein dass man fast jede Chance verwertet. Oder im Derby und Salzburg die uns Tore geschenkt haben. 

Es ist gestern nur einiges zurückgekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.