LASK : FC Liefering


Der Athletiker

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

ich hab die aktive fanszene zuletzt in den himmel gelobt, die heutige aktion kann ich nicht nachvollziehen, aber vermutlich fehlen mir die hintergrundinfos. 
soweit ich weiß, wurden die stadionverbotler des stadiongeländes verwiesen, daraufhin zeigt man sich solidarisch und spazierte nach draussen.
im vordergrund sollte mmn der support der eigenen mannschaft stehen. unsere jungs lagen zu diesem zeitpunkt 1:3 zurück, gerade da hätten sie uns gebraucht. 

ich finds beachtlich wie sich die stimmung dann noch entwickelt hat. eigentlich ging ich nach dem abmarsch der aktiven szene davon aus, dass das ein ziemlich trister abend mit einem tristen ergebnis wird. aber ich muss ehrlich sagen, das war ein fußballabend wie ich ihn schon länger nicht erlebt hab. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Also diese Aktion ist eher nach hinten los gegangen. Die Stimmung war nach dem Abmarsch der "aktiven Fanszene" besser als vorher. Da hat man gesehen, was möglich wäre, wenn man die anderen im Fansektor auch ein bisschen mehr einbinden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Was ich im Stadion gehört hab, dürfen die Stadionverbotler künftig offenbar nimmer in der einen Ecke da stehen, wo man ins Stadioninnere sieht. Deshalb dieser "Protest". Meiner Meinung nach komplett fehl am Platz, im Stadion ist der LASK das Wichtigste, wichtiger als alle Stadionverbotler! Der Mannschaft bei Rückstand gegen den Tabellenführer so in den Rücken zu fallen, das ist richtig scheiße gewesen!

Aber toll, wie die restliche Süd dann nach der Abwanderung der Protestler abgegangen ist. War phasenweise stimmungsvoller als sonst. Und just in dem Moment, als sich auf der Süd nach der Abwanderung neuer Support formierte, begann die Mannschaft mit dieser unfassbar geilen Aufholjagd. Da ist der Funke heute aber sowas von über gesprungen.

edit: War das 3-1 von Liefering tatsächlich KEIN Abseits?:eek: Hab mir jetzt die Highlights angesehen und zumindest in der Sky-Zusammenfassung wird da nix davon gesagt. Im Stadion hat das wahnsinnig klar nach Abseits von Okugawa und einem zweiten Lieferinger ausgesehen. So kann man sich offenbar täuschen?

bearbeitet von ---13---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Habe mit der aktiven Fanszene nichts am Hut und möchte auch keinen Shitstorm oder dergleichen dafür ernten, aber mir erschließt sich ganz generell nicht, warum man sich so für die "Stadionverbotler" stark macht. Deren Anliegen bzw. "Befinden" über das Wohl bzw. den Support für die Mannschaft zu stellen, ist etwas befremdlich. Aber mit dieser Auffassung stehe ich, wenn ich die Posts über mir so durchlese, offenbar nicht alleine da. Was ich darüber hinaus noch anbringen wollte: Kerhe heute ein sehr belebendes Element, wollte wohl seinen schwachen und unglücklichen Derbyauftritt so schnell wie möglich vergessen machen. Ich würde mir wünschen, dass er in Zukunft den Vorzug vor Imbongo erhält bzw. alles daran gesetzt wird, dass Letzterer wieder aus seinem doch schon eine Weile anhaltenden Formtief findet. Meiner Ansicht nach funktioniert dies am besten, wenn man ihn als Alternative in der Sturmspitze sieht ( weitere Option wäre wohl die Fabiano-Position) und dort auch einsetzt. Am Flügel wirkt er doch etwas verloren und hängt in der Luft. Er braucht unbedingt wieder das entsprechende Selbstvertrauen, dann kann er uns auch mit Sicherheit weiterhelfen, da er dort seine Stärken wieder zur Geltung bringen wird können.

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Wenn der Verein die eigenen Fans von sich aus und ohne Anweisung der Exekutive vom Stadionvorplatz verweist, ist es nicht nur positiv, sondern mMn absolut notwendig, dass die aktive Fanszene ein klares Zeichen setzt und Stellung dazu bezieht.

Dass die Stimmung danach angeblich besser war, als zuvor finde ich einfach unverständlich. Und das Argument, dass die “Normalos“ der Südtribüne ansonsten nicht eingebunden werden würden ist einfach nur absurd, da eben genau die Leute die heute ab Minute 60 draußen vorm Stadion gestanden sind, sich normalerweise um die Einbindung aller Fans ins Support-Geschehen bemühen.

 

 

bearbeitet von AnonymerMitleser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
AnonymerMitleser schrieb vor 4 Stunden:

Wenn der Verein die eigenen Fans von sich aus und ohne Anweisung der Exekutive vom Stadionvorplatz verweist, ist es nicht nur positiv, sondern mMn absolut notwendig, dass die aktive Fanszene ein klares Zeichen setzt und Stellung dazu bezieht.

Dass die Stimmung danach angeblich besser war, als zuvor finde ich einfach unverständlich. Und das Argument, dass die “Normalos“ der Südtribüne ansonsten nicht eingebunden werden würden ist einfach nur absurd, da eben genau die Leute die heute ab Minute 60 draußen vorm Stadion gestanden sind, sich normalerweise um die Einbindung aller Fans ins Support-Geschehen bemühen.

 

 

Also ich sehe das ein bisschen anders. Ich finde es generell befremdlich, wenn die "aktive Famszene" immer gegen Stadionverbote skandiert. Wer sich nicht benehmen kann, hat im Stadion bzw. auch im Umfeld nichts verloren. Ich finde es toll das der Lask hier ein Zeichen setzt. Meiner Meinung nach wird da in Österreich viel zu lasch mit den Problemfans umgegangen.

Wer gestern im Stadion war, hat gesehen, was mit Einbindung gemeint ist. Hier geht es um das was gesungen wird. Es gab eben ab der  60. Minute keine sinnlosen Dauergesänge oder Lieder die fast keiner kennt. Bzw. wurde auch nicht gegen Stadionverbote skandiert. Es wurden halt das gesungen, was jeder, der regelmäßig ins Stadion geht, kennt. Die Folge war, das teilweise sogar, der Sitzplatz mitgesungen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Habi13 schrieb vor 5 Minuten:

Also ich sehe das ein bisschen anders. Ich finde es generell befremdlich, wenn die "aktive Famszene" immer gegen Stadionverbote skandiert. Wer sich nicht benehmen kann, hat im Stadion bzw. auch im Umfeld nichts verloren. Ich finde es toll das der Lask hier ein Zeichen setzt. Meiner Meinung nach wird da in Österreich viel zu lasch mit den Problemfans umgegangen.

Wer gestern im Stadion war, hat gesehen, was mit Einbindung gemeint ist. Hier geht es um das was gesungen wird. Es gab eben ab der  60. Minute keine sinnlosen Dauergesänge oder Lieder die fast keiner kennt. Bzw. wurde auch nicht gegen Stadionverbote skandiert. Es wurden halt das gesungen, was jeder, der regelmäßig ins Stadion geht, kennt. Die Folge war, das teilweise sogar, der Sitzplatz mitgesungen hat.

Es wird in 90 Minuten normalerweise ein einziges Mal gegen Stadionverbote skandiert, denke das hält sich doch ziemlich im Rahmen des für dich erträglichen.

Bezüglich der Dauergesänge wurde auch schon daran gearbeitet, diese zu reduzieren, was auch schon besser geworden ist.

Anscheinend lechzen einige nur danach Kritikpunkte an der Fanszene zu finden, es wurde weder ein Vertrag mit dem Verein abgeschlossen, noch wird irgendjemand dafür bezahlt, darum steht es einem jeden frei seinen Protest auf seine Weise auszudrücken. Dass der Großteil nur dann supportmäßig aufblüht wenn man der Fanszene damit eines auswischen kann ist nichts neues, woran das liegt soll jeder mit sich selber klären, verständlich ist es in keinster Weise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sportsfreund schrieb vor 8 Stunden:

Und wer ist bitte diese Rotzpippn, die da auf dem Feld auf Glasner und die Mannschaft eingeredet hat? Hab es vorhin nach dem StadionBesuch in der Wiederholung auf Sky gesehen.

Ich weiß nicht ob ich es ganz richtig mitbekommen habe. Es wurde auf Sky nur mehr kurz angesprochen Scheinbar spielt sich der gewählte Fanvertreter als Mannschafts-Psychologe auf!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

@Pyron: Mir geht es hier nicht, wie oft man gegen Stadionverbote skandiert, sondern dass man es überhaupt skandiert. Dass Leute Stadionverbot bekommen, hat ja einen Grund.

Auch beim Dauergesang geht es mir um die Gesänge an sich, sondern, dass dadurch die Fans nicht mehr dem Spielverlauf mitgehen können. Wenn der Lask innerhalb 2 Minuten 3 tolle Torchancen hat, kann man ruhig den Dauergesang beenden und die Mannschaft mehr pushen. Dass das Viele auch so sehen, hat man gestern ab der 60. gesehen. Da ist der Funke richtig übergesprungen.

Ich glaube schon, das man die aktive Fanszene nach so einer Aktion auch kritisieren kann. Schließlich haben sie das Stadion verlassen, um der Vereinsführung einen Denkezettel zu verpassen, oder um ein Zeichen zu setzen. Im Glauben, wenn sie das Stadion verlassen, wird auch keine Stimmung mehr sein. Naja, das war halt leider nicht so.

Anstatt sich mit den Stadionverbotlern zu solidarisieren, wäre es besser, sie würden sich mehr mit den anderen im Stadion solidarisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

@Spiel: Im großen und ganzen bin ich mit dem Punkt und vor allem dem Spiel unserer Mannschaft ab dem 1:3 zufrieden.

In der ersten Halbzeit hatten wir kaum Zugriff auf das Spiel und die Jungbullen ließen den Ball in ihren Reihen laufen bis sich ein Loch auftat. Das waren teilweise schon sehr schöne Ballwechsel die da gespielt wurden.

Wir hingegen spielten den Ball ausschließlich hoch nach vorne, wo der Ball den gleich wieder verloren wurde. Man muss halt auch sagen, dass solche Zuspiele sehr schwer unter Kontrolle zu bringen sind. Dadurch war Liefering eigentlich fast immer im Ballbesitz und konnte unsere Verteidigung mit einfachem, flachem! Passspiel unter Druck setzten.

Auch unser geplantes Flügelspiel funktionierte in der ersten Halbzeit kaum. Grund waren dabei für mich zum einen die unkontrollierten und unnötig hohen Zuspiele, aber hauptsächlich, dass mit Rep und Imbongo unsere Flügel immer nach innen zogen und Flanken immer aus dem Halbfeld kamen. Allgemein versuchte man immer gleich 30 m vorm Tor den Ball irgendwie in den Strafraum zu spielen.

Da der Tormann der Bullen nicht allzu sicher bei Flanken im Strafraum ist hätte man eher versuchen sollen bis zur Grundlinie zu spielen und anständige Flanken vors Tor zu schlagen.

 

Zweite Halbzeit war von uns viel Besser. Auch wenn man mit dem Gegentor unglücklich gestartet ist. Ausschlaggebend für die Steigerung war mMn zum einen das Wechseln von Rep auf rechts da dieser nun endlich wie ein richtiger Flügelspieler agierte was unser Spiel viel Breiter machte. Zum anderen war allerdings viel wichtiger, dass wir endlich auch wieder begonnen haben Fußball zu spielen anstatt jeden Ball hoch nach vorne zu dreschen. So kam es zu einige tolle Spielzüge und man war phasenweise die überlegene Mannschaft. Nach dem Anschlusstreffer war die Stimmung im Stadion grandios und auch die Einwechslungen von Kerhe und Mayr brachten nochmal Schwung. Am Ende hätte man sich auch noch mit dem Sieg belohnen können - wie Eingangs erwähnt bin ich mit dem Punkt allerdings, ob des Spielverlaufs, auch zufrieden.

 

Für die nächsten Runden würde ich mir wünschen, dass der Ball wieder öfter flach gehalten wird und wir mit mildestem einen richtigen Flügelspieler agieren oder zumindest, dass Rep manchmal über die rechte Seite kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Muss auch noch schnell meinen Senf dazugeben: bin hier auch eher auf Habi´s Seite bzw. seiner Meinung. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die "Ausgeschlossenen" es nicht auch verdient hätten. Wenn ich mir ansehe, wie sich einige aufführen und dennoch immer wieder kommen "dürfen", dann muss es schon was extremes gewesen sein, was die Leute getan haben.

Solidarität mit ihnen ist natürlich okay, aber es hätte auch gereicht, wenn der harte Kern  z.B. das nach Spielende gemacht hätten mit "Nichtfeiern" der Mannschaft und Gesänge von draußen, etc.

So war es auch für mich ein "Draufgeschissen" auf die Mannschaft, die nichts dafür kann.:nein:

Bin zudem auch der Meinung, dass dieses "Dauergesinge" eines gleichen Spruches oft nicht mehr passt, vor allem wenn z.B. der LASK gerade richtig Druck macht. Das war gestern dann anders - und auf einmal ist die Party richtig losgegangen.

Auch wie gesagt - der "harte Kern" macht seine Arbeit gut, aber ein wenig Verbesserung ist schon noch drinnen.:yes:

Und was ich auch noch loswerden möchte: können ein paar von jenen Idioten, die Wein, Bier etc. direkt von hinten nach vorne in den unteren Sektor schießen dies endlich mal unterlassen??? Ich bin zuletzt jedes Mal durchnässt, verpickt und nach Alk stinkend nach Hause gegangen - so ein unnötiger Scheißdreck :nope::nope:

 

Anmerkung noch zum Spiel: nachdem es die OÖN bestätigt haben - es war schon ein Witz, dass wir scheinbar 2 Elfer nicht erhalten haben.. habe ich mich doch nicht getäuscht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.