LASK : FC Liefering


Der Athletiker

Recommended Posts

Posting-Pate
Mokai schrieb vor 5 Minuten:

dennoch muss die aktive szene ursachenforschung betreiben, warum beim monotonen support mäßig, hingegen beim spielorientieren support vollgas gegeben wird 

Muss sie das? Oder sollten sie vielleicht ihr Ding durchziehen, wie sie es gerne hätten und jeder der was anderes will, kann seines dazu beisteuern... ich denke, es ist ganz gut, wie es momentan läuft und ich bin bei Gott kein Fan von Dauerschleife. Aber es ist doch ein bisschen anmaßend, jemandem, der die ganze Arbeit macht, zu sagen, wie er es anders machen soll, anstatt ihn zu unterstützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ehrlich gesagt müssen sie es natürlich nicht, da sie das zepter (zurecht) in der hand halten, dennoch würds genügend wege geben um die eingerosteten fans zu mobilisieren (siehe gestern)...a bissal mehr aufs spiel eingehen und dann geht's ab auf der süd. 

nur meine meinung...

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Wenn man sich das Video genau ansieht, hat das bei einigen nicht mehr viel mit Verteidigung zu tun. Aber man kann sich die Dinge immer schön reden. Fakt ist, das es immer eine andere Möglichkeit als Gewalt gibt. Ich bin auch einige Jahre im Fanblock (Heim und Auswärts) aktiv gewesen und war auch bei einigen heiklen Situationen dabei (z.B. Schiffsankunft der Rieder usw.). Gewalt war aber nie ein Thema für mich. Wenn gegnerische Fans gewalttätig wurden, bin ich einfach gegangen oder hin und wieder auch mal gelaufen. Manche würden das vielleicht als feig bezeichnen. Mir ging es aber immer nur um die Stimmung und um Fußball. Leider waren auch damals einige dabei, die das anders gesehen haben und den Lask nicht nur mit Stimmgewalt, sondern auch mit körperlicher Gewalt verteidigt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Habi13 schrieb vor einer Stunde:

Wenn man sich das Video genau ansieht, hat das bei einigen nicht mehr viel mit Verteidigung zu tun. Aber man kann sich die Dinge immer schön reden. Fakt ist, das es immer eine andere Möglichkeit als Gewalt gibt. Ich bin auch einige Jahre im Fanblock (Heim und Auswärts) aktiv gewesen und war auch bei einigen heiklen Situationen dabei (z.B. Schiffsankunft der Rieder usw.). Gewalt war aber nie ein Thema für mich. Wenn gegnerische Fans gewalttätig wurden, bin ich einfach gegangen oder hin und wieder auch mal gelaufen. Manche würden das vielleicht als feig bezeichnen. Mir ging es aber immer nur um die Stimmung und um Fußball. Leider waren auch damals einige dabei, die das anders gesehen haben und den Lask nicht nur mit Stimmgewalt, sondern auch mit körperlicher Gewalt verteidigt haben.

Tut mir leid, aber du siehst das ganze hier auch ein bisschen sehr realitätsfern...irgendwo ja auch ein bisschen verständlich das die aktive szene nicht mitten im eigenen stadion die ganzen selber gemalten fahnen, banner und fanutensilien auf der laufbahn liegen lässt und davonläuft? Und wennst nicht davonlaufen kannst und dich nicht wehrlos ins krankenhaus schlagen lassen willst dann bleibt eben nur noch die möglichkeit das man sich wehrt, da kannst jz noch tausendmal stolz erzählen das du immer gewalt aus dem weg gehst, in dieser speziellen situation, seh ich persönlich eigentlich keinen anderen weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
sowuascht schrieb vor 36 Minuten:

Tut mir leid, aber du siehst das ganze hier auch ein bisschen sehr realitätsfern...irgendwo ja auch ein bisschen verständlich das die aktive szene nicht mitten im eigenen stadion die ganzen selber gemalten fahnen, banner und fanutensilien auf der laufbahn liegen lässt und davonläuft? Und wennst nicht davonlaufen kannst und dich nicht wehrlos ins krankenhaus schlagen lassen willst dann bleibt eben nur noch die möglichkeit das man sich wehrt, da kannst jz noch tausendmal stolz erzählen das du immer gewalt aus dem weg gehst, in dieser speziellen situation, seh ich persönlich eigentlich keinen anderen weg.

Punkt 1: Dass man sich wegen Fahnen, Banner und Fanutensilien schlagen muss? Willkommen in der Steinzeit.

Punkt 2: Die Fahnen, Banner und Fanutensilien auf der Laufbahn müssen ja unheimlich schwer gewesen sein. Ansonsten hätte man diese auch nehmen und damit die Flucht ergreifen können.

Aber wer für Gewalt ist, wird immer einen Grund bzw. eine Begründung finden, diese auch auszuüben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Habi13 schrieb vor 30 Minuten:

Punkt 1: Dass man sich wegen Fahnen, Banner und Fanutensilien schlagen muss? Willkommen in der Steinzeit.

Punkt 2: Die Fahnen, Banner und Fanutensilien auf der Laufbahn müssen ja unheimlich schwer gewesen sein. Ansonsten hätte man diese auch nehmen und damit die Flucht ergreifen können.

Aber wer für Gewalt ist, wird immer einen Grund bzw. eine Begründung finden, diese auch auszuüben.

Tu nicht so blöd. Du weißt auch das es in den Szenen auch eigenen Grundregeln gibt und man da die eigenen Sachen den anderen nicht kampflos überlässt, wenn sie diese abmontieren oder nehmen wollen.

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Habi13 schrieb vor 41 Minuten:

Punkt 1: Dass man sich wegen Fahnen, Banner und Fanutensilien schlagen muss? Willkommen in der Steinzeit.

Punkt 2: Die Fahnen, Banner und Fanutensilien auf der Laufbahn müssen ja unheimlich schwer gewesen sein. Ansonsten hätte man diese auch nehmen und damit die Flucht ergreifen können.

Aber wer für Gewalt ist, wird immer einen Grund bzw. eine Begründung finden, diese auch auszuüben.

Dass man dir auch alles erklären muss...in die ganzen fahnen, banner usw. wurden sehr sehr viel freizeit und geld gesteckt, muss ja alles gemalt bzw. materialien gekauft werden. Dass man sich da zur wehr setzt, wenn einem diese weggenommen werden, ist für mich doch sehr einleuchtend.

Wurde teilweise gemacht, nur hat kein mensch damit gerechnet, dass ibk über die laufbahn auf einmal einen angriff startet (hat es ja davor noch nie gegeben auf der gugl) und die situation war dementsprechend unübersichtlich.
aber der herr obergscheit hätte sicher auch das wohlüberlegt und rational gelöst.

P.S.: Und ja, fanutensilien und sogar fahnen, wenns ziemlich viele auf einen haufen sind, können ein ziemliches gewicht haben.

bearbeitet von sowuascht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

ganz abgesehen davon, dass man sich nicht alles gefallen lassen muss. das tiroler gsindl hätt sich ordentlich und auf jeden fall deutlich mehr schläg verdient, ganz unabhängig von irgendwelchen ultra-spielregeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
ASKsince1908 schrieb vor 14 Stunden:

Tu nicht so blöd. Du weißt auch das es in den Szenen auch eigenen Grundregeln gibt und man da die eigenen Sachen den anderen nicht kampflos überlässt, wenn sie diese abmontieren oder nehmen wollen.

Das mag schon sein, dass die Szene ihre Regeln hat, aber darüber hinaus gibt es auch Gesetze und Hausordnung.  Und jeder der Besucher unterliegt diesen. Ich kenne die derzeitigen "Stadionverbotler" und finde die Strafen auch zu hoch. 

Diese fallen jedoch immer höher aus weil "die szene" in vielen vereinen ständig auffällig ist und jetzt hart durchgegriffen wird.

Man wollte die Bühne und auffallen, die Konsequenzen will man nicht :ratlos:

Die Stimmung früher "Zaunpeter" war besser, weil alle mitgemacht haben und sich ein szene-unkundiger nicht ständig fürchten und teilweise schämen musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Icetee schrieb vor 1 Stunde:

Das mag schon sein, dass die Szene ihre Regeln hat, aber darüber hinaus gibt es auch Gesetze und Hausordnung.  Und jeder der Besucher unterliegt diesen. Ich kenne die derzeitigen "Stadionverbotler" und finde die Strafen auch zu hoch. 

Diese fallen jedoch immer höher aus weil "die szene" in vielen vereinen ständig auffällig ist und jetzt hart durchgegriffen wird.

Man wollte die Bühne und auffallen, die Konsequenzen will man nicht :ratlos:

Die Stimmung früher "Zaunpeter" war besser, weil alle mitgemacht haben und sich ein szene-unkundiger nicht ständig fürchten und teilweise schämen musste.

wo wollte man denn im konkreten fall eine bühne? die innsbrucker haben eine bühne gesucht und gefunden. aber da wären wir bei dem "er hat angefangen" spiel und wir sind ja nicht mehr im kindergarten. 
im grunde sollte mmn die exekutive/bundesliga hier schon auch etwas fingerspitzengefühl beweisen.

zu deinem letzten punkt: nein, diese zeiten wünsch ich mir nicht mehr herbei. damals war der block eine zusammengewürfelter haufen von gruppierungen die nicht miteinander konnten. nicht nur bei einem spiel flogen da im block die fäuste. auch "zaunpeter" (wie du ihn liebevoll nennst) drohte damals nicht nur einmal gewalt an um die stimmung zu heben. 
nicht falsch verstehen, ich hab "zaunpeter" immer geschätzt und schätze ihn nachwievor. aber die zeiten von damals brauch ich nicht mehr. 

mmn ist der block eigentlich wirklich auf einem guten weg, wenn es gelingt, dass man den "normalo" noch mehr einbezieht in den support und vielleicht etwas spielverlauf bezogener supportet, denke ich, dass man viele leute für den support gewinnen kann. 
wobei allgemein festzuhalten bleibt, dass die besucherzahlen einfach eine schande sind. 

so, das war jetzt ganz schön off topic. um nochmal zum eigentlichen thema zurück zu kommen: spielerisch war die zweite halbzeit die intensivste die eine LASK mannschaft seit langer langer zeit abgeliefert hat. mmn war der spielverlauf für uns äußerst unglücklich (schnelles gegentor, handelfer nicht gegeben, 2 tore rückstand usw) und dennoch ist es der mannschaft gelungen gegen bärenstarke lieferinger noch zurück zu kommen. dafür gebührt den jungs respekt und man hat zumindest ein klein wenig der derbyschmach wieder wettmachen können. 
bzgl abwanderung der szene: nach zwei mal drüber schlafen ist mein zorn etwas verflogen. ich denke einfach, dass man inzukunft solche aktionen besser planen und überdenken sollte. die leidtragenden sind nämlich die 11 schwarz weißen götter auf dem platz und die haben sich diesen "boykott" an diesem abend einfach nicht verdient. damit solls aber auch schon wieder gut sein mit meiner kritik. jetzt kräfte bündeln und in innsbruck wieder einen LASK würdigen auftritt hinlegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

zwei dinge of topic... 

 

Endlich wieder mal spielabhängiger, gleichberechtigter Support. Ich persönlich muss aktuell für diese wunderschöne Kindheitserinnerung regelmäßig nach England düsen um Teil eine lauten, lustigen und für mich fantastischen Art des Supports zu werden. Absolut genial, dass das wieder mal bei einem Spiel in Ö möglich war ;-) . Mir fehlt dieses Erlebnis heutzutage in Ö leider... Umso schöner ist, dass es noch immer nicht vergessen wurde, und es anscheinend mehreren Herrschaften so geht. 

Zum Thema IBK und die darauffolgenden SV´s. Für mich tatsächlich nicht nachvollziehbar weil für mich hier eine Notwehrsituation gegeben ist... aber naja... 

ein kleiner Exkurs in StGB §3 Notwehr : (1) Nicht rechtswidrig handelt, wer sich nur der Verteidigung bedient, die notwendig ist, um einen gegenwärtigen oder unmittelbar drohenden rechtswidrigen Angriff auf Leben, Gesundheit, körperliche Unversehrtheit, Freiheit oder Vermögen von sich oder einem anderen abzuwehren. Die Handlung ist jedoch nicht gerechtfertigt, wenn es offensichtlich ist, daß dem Angegriffenen bloß ein geringer Nachteil droht und die Verteidigung, insbesondere wegen der Schwere der zur Abwehr nötigen Beeinträchtigung des Angreifers, unangemessen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

warum kommen zu diesem 'spitzenspiel'   ( zweiter - erster )  nur  2300  Zuschauer  ?

:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
baggio68 schrieb vor 2 Minuten:

warum kommen zu diesem 'spitzenspiel'   ( zweiter - erster )  nur  2300  Zuschauer  ?

:confused:

weil viele liefering wohl nicht sonderlich interessiert (was ich persönlich schade finde, da die jungen burschen eigentlich immer spektakuläre partien bieten)

und ja, das derby war auf keinen fall werbung in eigener sache. wir kennen das linzer publikum ja ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.