LASK : FC Liefering


Der Athletiker

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Wellington schrieb vor 24 Minuten:

Als Trotzreaktion und bei diesem Spielverlauf das Maul aufzubekommen ist nicht schwer.

Aber wer singt in 2 Wochen in Innsbruck wieder? Sicher nicht die ganzen Heimspiel-Touristen.

aja.. schon blöd, dass wir die Mannschaft trotzdem unterstützt haben, gell :nein:

Heimspiel Tourist... sei doch froh, dass Leute zu Heimspielen kommen, oder wie glaubst nimmt der LASK sein Geld ein?

Bezüglich Auswärts: 

1) Es gibt viele, die nicht mitfahren könne, weil Familie, etc.

2) Ich fahre z.B. nur ganz selten mit, weil es immer wieder unschöne Szenen gibt.. das brauch ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Chrisu6 schrieb vor 6 Minuten:

2) Ich fahre z.B. nur ganz selten mit, weil es immer wieder unschöne Szenen gibt.. das brauch ich nicht.

Dann zähl auf die unschönen Szenen in den letzten 2 Jahren... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Pyron schrieb vor 2 Minuten:

Dann zähl auf die unschönen Szenen in den letzten 2 Jahren... ;)

Es reichen wohl die Innsbruck Fahrten.

Oder (als Alteingesessener wie mich) - die Fahrten nach Ried (das liegt natürlich länger zurück) :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Sportsfreund schrieb vor 10 Stunden:

Und wer ist bitte diese Rotzpippn, die da auf dem Feld auf Glasner und die Mannschaft eingeredet hat? Hab es vorhin nach dem StadionBesuch in der Wiederholung auf Sky gesehen.

Er ht lediglich der Mannschaft den grund für die abwanderung genannt.

 

Habi13 schrieb vor 2 Stunden:

Also ich sehe das ein bisschen anders. Ich finde es generell befremdlich, wenn die "aktive Famszene" immer gegen Stadionverbote skandiert. Wer sich nicht benehmen kann, hat im Stadion bzw. auch im Umfeld nichts verloren. Ich finde es toll das der Lask hier ein Zeichen setzt. Meiner Meinung nach wird da in Österreich viel zu lasch mit den Problemfans umgegangen.

Wer gestern im Stadion war, hat gesehen, was mit Einbindung gemeint ist. Hier geht es um das was gesungen wird. Es gab eben ab der  60. Minute keine sinnlosen Dauergesänge oder Lieder die fast keiner kennt. Bzw. wurde auch nicht gegen Stadionverbote skandiert. Es wurden halt das gesungen, was jeder, der regelmäßig ins Stadion geht, kennt. Die Folge war, das teilweise sogar, der Sitzplatz mitgesungen hat.

Leute wie du glauben auch das alle Stadionverbotler Mörder sind.

Das es immer wieder genug Leute erwischt die sich fürs selbstverteidigen dann 18 Monate ausperren lassen müssen.

Wir hätten uns beim Angriff der Innsbrucker windelweich verdreschen lassen müssen wenns nach Bundesliga und dem Gericht geht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

Typisch LASK - wäre ja fad wenn mal Ruhe einkehrt. Ich hab die Landstrassler in letzter Zeit auch sehr gelobt, und sehe die Entwicklung des Blocks wirklich sehr positiv. Das gestern war allerdings unverständlich für mich. Ich verstehe das verbrüdern mit den SV'lern, aber denke ich doch dass für jeden die Unterstützung der Mannschaft (eigentlich auch jeden Ultras) an erster Stelle stehen sollte. Durch die ganze Aktion werden natürlich wieder Diskussionen wie eben ausgelöst, die komplett unnötig sind.

Noch mal ich will niemanden meine Meinung aufdrücken, und jeder kann natürlich so oft/wo/wann er will supporten und es ist okay - natürlich kommt 95% des Supports/Choreos/etc. von den Landstrasslern, was auch toll ist. Trotzdem verstehe ich die Aktion von gestern nicht.

Nichtsdestotrotz hat man gesehen, was auch im Waldstadion bei Englischem Support möglich ist, natürlich hat der Spielverlauf sein übriges dazu beigetragen. Es soll in Zukunft einfach der bereits sehr gute Weg weitergegangen werden, und wir brauchen jetzt sicher keine Diskussion über den Supportstil oder ähnliches. Und es wollte sicher keiner der aktiven Szene eines auswischen, sondern nach 5 Minuten Friedhofsstimmung, war plötzlich der Support da, und jeder ist mitgegangen.

War einfach ein richtig geiler Fußballabend gestern! Unglaublicher Fight unserer Jungs vor allem in Hälfte 2! Jetzt ist es mal Länderspielpause, wir sind absolut im Soll!

bearbeitet von harryASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wellington schrieb vor einer Stunde:

Als Trotzreaktion und bei diesem Spielverlauf das Maul aufzubekommen ist nicht schwer.

Aber wer singt in 2 Wochen in Innsbruck wieder? Sicher nicht die ganzen Heimspiel-Touristen.

 

du träumst von einer ultra-welt, in wirklichkeit kannst brutal gesagt die 30 hanseln gerne raussperren, einzig und alleine aus dem grund, weil sie dem LASK anscheinend geschadet haben - sonst hätten sie kein stadionverbot bekommen. und wie man sieht, ging auf der sitzplatzseite erneut die post ab! auch wenn es nu ein klatschen ist, aber das auf einer länge von 100 metern schüchtert den gegner enorm ein.

Wellington schrieb vor 20 Minuten:

Er ht lediglich der Mannschaft den grund für die abwanderung genannt.

 

Leute wie du glauben auch das alle Stadionverbotler Mörder sind.

Das es immer wieder genug Leute erwischt die sich fürs selbstverteidigen dann 18 Monate ausperren lassen müssen.

Wir hätten uns beim Angriff der Innsbrucker windelweich verdreschen lassen müssen wenns nach Bundesliga und dem Gericht geht.

 

oder man hätte einfach versucht, der konfrontation zu gehen. aber so mancher pubertärer hat einen überschuss an testosteron, den er sich rausprüfeln will.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
laskler89 schrieb vor 4 Minuten:

 

 

Na eh sicher. Wenn unsere Jungs grad am abbauen sind nach dem Spiel. Zaunfahnen abhängen, Fahnen zusammenzugeben und und und.

Na sicher werden dann die anderen weglaufen und natürlich stellt sich keiner vor diese Leute.
Die Hälfte der Leute hat sich einfach nur selbst verteidigt gegen die heranstürmenden Innsbrucker.
Für unsere gibts reichlich Stadionverbote, die Innsbrucker sitzen im Gerichtssaal und plärren fast weil sie das nicht wollten und nur passiert ist weil sie so angesoffen waren, was gibts: paar Sozialstunden. Sehr fein.

Ich finde es ja nicht mal schlimm das danach die restliche Süd Stimmung gemacht hat. Nur soll keiner von denen danach das Maul aufreissen und auf die Landstrassler hinhauen weil der Vorstand mal wieder leere Worte raushaut bei diversen Treffen und dann plötzlich kurze Zeit später genau denen wieder in den Rücken fällt.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@ Wellington:

cool down - ich denke, dass die meisten generell für euren Protest Verständnis haben, aber nicht genau zu jener Zeit, wo die Mannschaft uns alle gebraucht hat. Das hätte besser gelöst werden können.

Der harte Kern ist wichtig für den LASK, aber vergiß bitte nicht, dass auch die "anderen" Fans dazu gehören bzw. der LASK alle Anhänger braucht.. vom VIP bis zum Ultra. 

So wie gestern war es m.M. nach umso erfreulicher, dass keinesfalls Friedhofstimmung eingetreten ist, sondern die Leute begriffen haben, dass nun "der Rest" umso mehr aufgefordert ist, die Mannschaft anzufeuern.

Mir würde es taugen, wenn generell immer alle so aktiv mitmachen würden - wie schon vorhin erwähnt - schüchtert das den Gegner ein und es ist einfach ein "Erlebnis"...

Denke hier auch an das Eishockey - da macht auch die ganze Halle mit - vom Kleinkind bis zur Oma.

Und wegen der Stadionsperren - das gehört v.a. intern mit den LASK Verantwortlichen gelöst.. anders wird es nicht funktionieren. Mehr will ich hier auch nicht mehr sagen.. wenn´s nach mir ginge, dürften wohl auch 50% z.B. der Innsbrucker "Fans" nicht mehr ins Stadion zu uns kommen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich habe auch nirgends behauptet das wir die einzig wichtigen sind.
Jeder ist Fan, so wie er es für richtig hält.
Auch weiß ich das VIP's wichtig sind, ohne deren Geld gebs wohl auch den ein oder anderen Spieler nicht.

Intern gibt es genug Treffen mit dem Vorstand, nur leider kommen zumeist immer leere Worte. Sie lernen es halt einfach nicht. Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Wellington schrieb vor 2 Minuten:

Intern gibt es genug Treffen mit dem Vorstand, nur leider kommen zumeist immer leere Worte. Sie lernen es halt einfach nicht. Leider.

das ist natürlich sehr schade :nein:

Und zu den Innsbruckern bzw. Video : war ja auch im Stadion.. von daher - da sind einfach solche Vollpfosten dabei, einfach nicht zu packen. Natürlich war es euer/unser gutes Recht, sich zu wehren.. was auch sonst.

Werde auch nie vergessen, wie sie in den Familiensektor rüber sind... wie mutig.

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Chrisu6 schrieb Gerade eben:

das ist natürlich sehr schade :nein:

Und zu den Innsbruckern bzw. Video : war ja auch im Stadion.. von daher - da sind einfach solche Vollpfosten dabei, einfach nicht zu packen. Natürlich war es euer/unser gutes Recht, sich zu wehren.. was auch sonst.

JA nur laut den urteils ausprechenen Parteien hätten wir uns nicht wehren dürfen sondern hätten uns eben "verdreschen lassen müssen". Und dafür gibts dann massenhaft Stadionverbote.
Es gibt genug berechtigte Stadionverbote, keine Frage. Aber viele trifft es halt eben nicht berechtigt.
Und leider glauben immer noch viele das jedes einzelne völlig zurecht ausgesprochen wurde und daher alle SV'ler ausnahmslos Kriminelle sind. Braucht man ja nur in Facebook lesen oder auch hier vom ein oder anderen Spezialisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Und ich hab der "aktiven Fanszene" gestern auch noch Geld gespendet. Ich finds halt total beschissen von den Leuten dass man die Mannschaft so im Stich lässt. Auch wenn man es gestern überhaupt nicht bemerkt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

bzgl. „im stich lassen" würd ich die einmalige aktion nicht zu hart bewerten. klar wars nicht der beste zeitpunkt, aber da sie in der regel immer (ob zuhause oder auswärts) 1908% geben, kann man einmal darüber hinweg schauen und muss da nicht zu hart ins gericht gehen. 

die alte schule hat sie extrem gut vertreten, aber ob das langfristig halten würde, das bezweifle ich stark. 

dennoch muss die aktive szene ursachenforschung betreiben, warum beim monotonen support mäßig, hingegen beim spielorientieren support vollgas gegeben wird 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Mokai schrieb vor 3 Minuten:

dennoch muss die aktive szene ursachenforschung betreiben, warum beim monotonen support mäßig, hingegen beim spielorientieren support vollgas gegeben wird 

Da muss man doch keine Ursachenforschung betreiben. Es ist einfach die logische Schlussfolgerung das bei guten Aktionen viel mehr Leute mittun und mitklatschen als bei dem Dauergesang ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.