SK Rapid Wien - SV Mattersburg 3:0 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Spitzenspieler
Iw4n schrieb vor 3 Stunden:

Sorry möchte nur mir der Rapid Lüge aufräumen es sind vielleicht grad mal 60 Prozent verkauft. 

This.... und ohne Rapidjugendteams und Zeugwarte und Zeugwartassistenten, die offenbar anwesenheitspflicht haben, wäre die Vip noch leerer. Die von Rapid kolportierten echt verkauften 75% Prozent sind leider nur ein feuchter Traum..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Supersonic schrieb vor 4 Minuten:

This.... und ohne Rapidjugendteams und Zeugwarte und Zeugwartassistenten, die offenbar anwesenheitspflicht haben, wäre die Vip noch leerer. Die von Rapid kolportierten echt verkauften 75% Prozent sind leider nur ein feuchter Traum..

Laut Rapid gibt eine Auslastung der Businesssitze von 80%. Anscheinend haben viele Firmen Sitzplätze gekauft, damit sie bei den Auträge zum Zug zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

gerade auf laola1 die highights der partie angeschaut;

negativ:
- ein ivica vastic, der in der hz-pause im gang den schiri ansteigt. da kommen mir schon die kabeln, bei dem kapplträger.. :redangry:
- m.hofmann: schon vor dem spiel die schwachstelle in der abwehr, hat eigtl 1,5 elfmeter verschuldet. va das tackling in der 2.hz von hinten. unmittelbar an der strafraumgrenze. beim stand von 0:0. darfst.einfach.nicht.bringen. :redangry: zumal die aktion afair gar net mal so gefährlich war, war ja net alleine und die mburger bis dahin net amal fähig an graden pass zu spielen.

positiv:
- viel ballbeseitz und zumindest in hz2 auch der nötige nachdruck um zum torerfolg zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Gestern ham wir Glück gehabt, denke das Stadion und unsere mächtige Kulisse hat da ihres beigetragen. In Wahrheit gibt es Schiris, die bis zu zwei Elfer geben für diese teils dummen Aktionen von Max Hofmann. Dazu noch das Gegentor, wo der kleine Szanto in der Luft verteidigen muss.

Das Glück war auf unser Seite und wir haben dann auch einen Gang raufgeschaltet. Gmiadlich, dass auch neue Spieler eingesetzt werden konnten, wobei ich die Wechsel schon gern früher gesehen hätte.

Tolle Zuschauerzahl übrigens für diese unnötige Ankickzeit. Bei der Ost hat man nach dem Spiel eh gesehen, dass die Leute sofort nach Hause wollen.

19.600 gegen MSB um 19 Uhr am Sonntag :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Verdient gewonnen... bei den Schiedsrichter Entscheidungen Glück gehabt auch wenn diese mMn nicht falsch waren. Max Hofmann wäre für mich nur der IV vier, er hat fast jedes spiel mehrere Unsicherheiten und geht sehr oft ungeschickt in Zweikämpfe.

bearbeitet von bashtart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Hab grad die Highlights gesehen. Beim aberkannten Mattersborough Tor hätt ich auch gesagt, dass das aufgestützt war. 

Strittige Elferszene Nr. 1 hätt ich als Elfer gewertet, Nr. 2 definitiv nicht, da war Maxl mMn vorher am Ball.

Im übrigen hat Maxl nichts am Feld zu suchen im Moment, er ist eine absolute Katastrophe. 

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Umgekehrt wäre mir die Spielgestaltung übrigens lieber: Mit hoher Schlagzahl beginnen, zur Pause 3:0 führen und dann gemütlich heimspielen. Aber gut, die Dramaturgie ist dann natürlich eher mau.

Hab grad die Highlights gesehen. Beim aberkannten Mattersborough Tor hätt ich auch gesagt, dass das aufgestützt war. 

Strittige Elferszene Nr. 1 hätt ich als Elfer gewertet, Nr. 2 definitiv nicht, da war Maxl mMn vorher am Ball.

Im übrigen hat Maxl nichts am Feld zu suchen im Moment, er ist eine absolute Katastrophe. 



Seh ich eigentlich alles auch so. Max braucht eine Pause. Weiß auch nicht wie gut es einem - immer noch! - jungen Spieler tut, mit dem Gedanken auf zu laufen, dass Du nicht spielst, weil Du besser bist als Dein Konkurrent, sondern einfach weil Du jünger bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Im Großen und Ganzen war das gestern über weite Strecken ein Zoki-Gedächtnisknick. Den Ball in 95% der Situationen in die Breite gespielt, geradezu zwanghaft die Flügel bemüht, schlechte und zu langsame Gegenbewegungen in der Zentrale. Viel Schleppen, wenig Zielorientierung. Zweite Hälfte war dann etwas konkreter, aber auch nur weil das 1:0 halt gefallen ist und Mattersburg dann 2-3 Meter höher verteidigt hat.

So gut ein Joelinton ist und so viel er für unser Spiel arbeitet, aber mir gefällt nicht, dass die Balance noch immer so unwuchtig ist. Gestern wars wieder einmal sehr gut zu beobachten, dass er zu wenig oft ganz vorne wartet oder umrührt. Dann noch ein Schwab, der sich relativ tief postiert hat und daher bei den Hereingaben nicht in den Rückraum gekommen ist. Gerade gegen so einen tief stehenden Gegner würde ich mir doch wünschen, dass wir da ganz vorne etwas mehr Präsenz zeigen. Man möge ihm bitte ein paar Beric-Videos vorspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GRENDEL schrieb vor 7 Minuten:

Im übrigen hat Maxl nichts am Feld zu suchen im Moment, er ist eine absolute Katastrophe. 

Leider absolut richtig. Auch wenn er gestern ein paar wirklich starke Situationen auch hatte, waren da wieder so unnötige Dinge dabei, die einem Dibon oder Schößwendter vielleicht alle 15 Spiele mal passieren. Das muss ein MB doch bitte sehen. Wir wollen Meister werden, da haben wir keine Zeit, um einen Spieler krampfhaft aus seiner Unform herauszuholen. Da muss der Nächste sein Glück versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Wenn man die Szene mit Szanto aus der Hintertorperspektive sieht, ist das ein glasklares Foul von Röcher, wie Schüttengruber sehr richtig angemerkt hat. Trotzdem Glück gehabt, denn der Schiri hätte es ja nicht gesehen, wie er selbst zugegeben hat.

Die Elfmeter sind für mich einfach keine, beim ersten fällt Röcher wie der rosane Kojote um, beim zweiten wird Farkas nicht mal berührt. Trotzdem einfach nur deppat, zweimal so ein Risiko zu nehmen, denn gepfiffen hätte der ein oder andere Schiedsrichter bei einer der Situationen wohl sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Schwab war auch wieder zwischen Wahnsinn und Genie. Was der teilweise für Pässe spielt ist - im positiven Sinne- ein Wahnsinn, sowas siehst selten in unserer Liga. Allein der Seitenwechsel gestern auf Pavelic.. war zwar etwas Glück, dass der angekommen ist, aber alles in allem eine tolle Aktion.

 

narya schrieb vor 28 Minuten:

 

So gut ein Joelinton ist und so viel er für unser Spiel arbeitet, aber mir gefällt nicht, dass die Balance noch immer so unwuchtig ist. Gestern wars wieder einmal sehr gut zu beobachten, dass er zu wenig oft ganz vorne wartet oder umrührt. Dann noch ein Schwab, der sich relativ tief postiert hat und daher bei den Hereingaben nicht in den Rückraum gekommen ist. Gerade gegen so einen tief stehenden Gegner würde ich mir doch wünschen, dass wir da ganz vorne etwas mehr Präsenz zeigen. Man möge ihm bitte ein paar Beric-Videos vorspielen.

Find's auch immer wieder komisch, wenn er hin und wieder am Flügel zu finden ist ABER in der Mitte dann keiner ist.

Allerdings kann man nicht sagen, ob man ihm oder Büskens die Beric-Videos vorspielen muss, denn eventuell spielt er genauso wie er angewiesen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Splinta schrieb vor 1 Minute:

Schwab war auch wieder zwischen Wahnsinn und Genie. Was der teilweise für Pässe spielt ist - im positiven Sinne- ein Wahnsinn, sowas siehst selten in unserer Liga. Allein der Seitenwechsel gestern auf Pavelic.. war zwar etwas Glück, dass der angekommen ist, aber alles in allem eine tolle Aktion.

 

Das sind dann wohl genau die 50:50 Pässe die er laut Büskens spielen "darf". Wenn sie ankommen ist es eine Torchance, wenn nicht ist er der Trottel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der Hofmann in der Abwehr ist eine reine Zumutung kann mir nicht vorstellen das ein Wöber und Sonnleitner noch schlechter sind.

Die Stimmung im Stadion sehr ordentlich wen man den späten Beginn und den Gegner Mattersburg auch noch berücksichtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.