SK Rapid Wien - SV Mattersburg 3:0 (0:0)


pironi

Recommended Posts

V.I.P.

So gerade nach hause gekommen und nichts gelesen,trau mich aber wetten das überall (hier und in den Medien) über die zwei strittigen Szenen geredet wird.

Beim Tor stützt sich der Mattersburger schon zeitig auf der Schulter auf, (sitze genau auf dieser höhe,Szanto konnte gar nicht mehr springen) den Elfer kann man muss man aber nicht geben,da war der Elfer für RBS um vieles Klarer.

Außerdem wenn die Mattersburger immer so Kämpfen würden um jeden Ball (auch nach dem 2:0) würden sie nicht da sein wo sie sind.

Bitte Mattersburg hatte außer diesen zwei Situationen nichts zu Melden.

Wenn das wo anders passiert gibt es maximal ein "na jo war halt eine knappe Geschichte" aber bei Rapid wird das bis aufs kleinste zerlegt,dabei hatten wir heuer schon einige Entscheidungen gegen uns.

Das Spiel wurde mehr als  verdient Gewonnen,hätten wir schneller das Tor gemacht gehen sie mit einer Packung nach Hause.

Vielleicht Kämpfen die Burgenländer auch mal gegen die Austria so und lassen sich nicht immer abschießen,aber in den Medien steht man halt nur wenn man gegen Rapid Gewinnt.

Und bitte Schaub endlich Verlängern,der darf nicht Ablösefrei gehen,außerdem brauchen wir ihn wie ein Bissen Brot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mit dem (Schiri-)Glück des Tüchtigen verdient gewonnen.

Die erste Halbzeit recht "zokiesk", viel Ballkontrolle und vorne Klein-Klein. Nach der Pause zielstrebiger und direkter.

Mein Hr. Neffe war auf jeden Fall schwer beeindruckt. Offener Mund bei der 0815-Fahnenchoreo, total abgegangen bei der Mannschafts-Verabschiedung und der Lulu-Chant, den er in der Halbzeit am Häusl mitbekommen hat, wird vmtl. in den nächsten Tagen zum Hit im Freundeskreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
flonaldinho10 schrieb vor 11 Minuten:

Mein Hr. Neffe war auf jeden Fall schwer beeindruckt. Offener Mund bei der 0815-Fahnenchoreo, total abgegangen bei der Mannschafts-Verabschiedung und der Lulu-Chant, den er in der Halbzeit am Häusl mitbekommen hat, wird vmtl. in den nächsten Tagen zum Hit im Freundeskreis.

der erste stadionbesuch :heart:

bei mir wars mitn opa; 6-0 hab ma den aufsteiger rieder herprügelt, 1:0 gleich in der ersten minute von stöger;

sorry für offtopic, aber sentimentalität hat wieder zugeschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Vielleicht zur Aufklärung hier im ASB:

ES SITZEN KEINE VIPS IM INNENRAUM !!!

Es gehen immer wieder ein paar aufs Häusl, der Rest sitzt auf der Tribüne.

Wir haben 2.500 VIP-Plätze, das sind viel zu viele. Davon sind ca. 75% mit ABOs verkauft. Dazu kommt, dass alle beauftragten Firmen je nach Auftragsumfang VIP-Tickets kaufen mussten, auch wenn sie keinen Bedarf haben. Das sind pro Spiel nochmals 100-150 freie Plätze mehr. Wir müssen schleunigst die äußeren Ränder der Haupttribüne als "normale" Tickets verkaufen und entsprechend umbauen. Maximal 2000 VIP-Plätze sind vollkommen genug ! Das gibt es in ganz Europa nicht - eine ganze Längstribüne als VIP-Plätze !!!

>>> Planungsfehler / "positive thinking" aber Planungsfehler !

Trotzdem: Die Haupttribüne bringt Einnahmen von € 9 Mio / Saison !!!

Wenn wir diese Leute nicht hätten, könnte der BW in Hütteldorf am Bahnhof Waggons zählen und nicht Transparente bemalen !


Wir müssen einfach die freien VIP Plätze verkaufen, das war der einzige Planungsfehler. Es war klar dass die Logen Selbstläufer sind und die Biz Seats Vertrieb benötigen. Hier hat man einen gravierenden Fehler in der Distributionspolitik gemacht. Ein Rückbau wäre eigentlich das dümmste was man machen könnte.

Ich gehe aber davon aus dass er kommt, denn bevor jemand eingesteht schlecht gearbeitet zu haben wird einfach gesagt dass der Markt das nicht hergibt und man zurückbaut. Das suchen von Ausreden hat ja Kuhn über Jahrzehnte bei uns kultiviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
k3nny schrieb vor 9 Minuten:

der erste stadionbesuch :heart:

bei mir wars mitn opa; 6-0 hab ma den aufsteiger rieder herprügelt, 1:0 gleich in der ersten minute von stöger;

sorry für offtopic, aber sentimentalität hat wieder zugeschlagen.

Das Highlight hab ich sogar noch vergessen. Während der Mannschaftsaufstellung der Mattersburger tippt er mir auf die Schulter und flüstert mir ganz ungläubig zu: "Du, der Rapid-Fan da drüben schreit dauernd 'Arschloch'."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Die beiden alten Muppets-Figuren Krankl & Pfeffer sitzen bei SKY und lästern über Büsken's Emotionen, Kader, Gott und die Welt.

Auf die Frage des Moderators an Krankl ob er schon im neuen Stadion war, erdreistet sich der Typ nicht zu sagen, dass er ja von SKY noch keinen Fachkommentar-Termin bekommen hat.

Der ist so unterirdisch, dass ich ihn eigentlich nicht mehr sehen und hören mag, kindisch, präpotent, nachtragend und von schlechten Manieren.

sehe es jetzt gerade und bin echt enttäuscht von Krankl,von Pfeffer ist sowieso nur Blödsinn zu erwarten,besonders wenn er gegen Rapid etwas sagen kann,warum der immer bei den Rapidspielen "Experte" sein darf verstehe ich sowieso nicht,der hat keine Ahnung,eben so wie er selbst gespielt hat,einfach schlecht der Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
flonaldinho10 schrieb vor 3 Minuten:

Das Highlight hab ich sogar noch vergessen. Während der Mannschaftsaufstellung der Mattersburger tippt er mir auf die Schulter und flüstert mir ganz ungläubig zu: "Du, der Rapid-Fan da drüben schreit dauernd 'Arschloch'."

moiiii. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Falls es jemanden interessiert, hier die Stellungsnahme von Manuel Schüttengruber (Schiedsrichter):

…über den ersten möglichen Elfmeter für Mattersburg: „Die Hand ist am Rücken des Gegenspielers, aber für mich war das zu wenig für einen Strafstoß.“

…über den aberkannten Treffer für Mattersburg: „In der ersten Situation habe ich gesehen, dass Herr Bürger die Hand bei seinem Gegenspieler hat und dachte, dass er ihn weggeschoben hat. Das haben die TV-Bilder widerlegt und ich entschied falsch. Nun hat man durch die Hintertorkamera gesehen, dass sich der Spieler Röcher bei seinem Gegenspieler an der linken Schulter aufstützt, das wäre das Foul gewesen, das zu ahnden gewesen wäre. Die Entscheidung, die ich getroffen habe, ist definitiv falsch.“

…über den zweiten möglichen Elfmeter für Mattersburg: „Das war ein Zweikampf, der Spieler Hofmann rutscht hinein, stellt seinen Fuß jedoch vor dem Spieler Farkas auf den Boden. Somit war das für mich kein Foul, keine Schwalbe, das war ein normaler Zweikampf und somit normales weiterspielen, da kein Beinstellen vorlag.“

Hier das Interview zum Nachsehen

http://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/rapid-besiegte-unglueckliches-mattersburg-mit-30/

bearbeitet von Soccerdad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Soccerdad schrieb vor 3 Minuten:
…über den aberkannten Treffer für Mattersburg: „In der ersten Situation habe ich gesehen, dass Herr Bürger die Hand bei seinem Gegenspieler hat und dachte, dass er ihn weggeschoben hat. Das haben die TV-Bilder widerlegt und ich entschied falsch. Nun hat man durch die Hintertorkamera gesehen, dass sich der Spieler Röcher bei seinem Gegenspieler an der linken Schulter aufstützt, das wäre das Foul gewesen, das zu ahnden gewesen wäre. Die Entscheidung, die ich getroffen habe, ist definitiv falsch.

Na wos jetzt? Wenn es doch Foul gewesen wäre?

Ist der Typ fett? Das ergibt keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Picard schrieb vor 9 Minuten:

Na wos jetzt? Wenn es doch Foul gewesen wäre?

Ist der Typ fett? Das ergibt keinen Sinn.

Macht schon sinn. Er hat das foul von bürger geahndet und das war eine fehlentscheidung. Zusätzlich hat er halt noch erwähnt, dass eig das foul von röcher zu geben gewesen wäre, aber das hat er im spiel gar nicht mitbekommen.

bearbeitet von churchill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Picard schrieb vor 8 Minuten:

Na wos jetzt? Wenn es doch Foul gewesen wäre?

Ist der Typ fett? Das ergibt keinen Sinn.

naja, er gibt zu dass er die Situation falsch bewertet hat, weil er ein Wegschieben als Foul sah, dass Foul aber durch Aufstützen verübt wurde. Er hat es falsch wahrgenommen, aber letzten Endes richtig entschieden, so würde ich es verstehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Erste Halbzeit war mal wieder irgendwas und ich hab schon befürchte das es ein extrem zähes Spiel werden wird. Zweite Halbzeit wars dann besser.

In der zweiten Halbzeit habe ich schon mit einem Elferpfiff gerechnet. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
P200E schrieb vor 7 Minuten:

naja, er gibt zu dass er die Situation falsch bewertet hat, weil er ein Wegschieben als Foul sah, dass Foul aber durch Aufstützen verübt wurde. Er hat es falsch wahrgenommen, aber letzten Endes richtig entschieden, so würde ich es verstehen...

Genau, er sieht ein Foul von Bürger und pfeift dieses Foul = Fehlentscheidung. Das Foul von Röcher hat er während des Spiels nicht gesehen. Er ist die TV-Bilder der HIntertorkamera zeigen das Auftstützen von Röcher.

bearbeitet von Soccerdad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.