FC BW Linz : LASK


Der Athletiker

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
MEISTER1965 schrieb vor 2 Stunden:

So :lol: finde ich das nicht, wenn man gegen den Vorletzten zu Hause nur ein X zusammen bringt und gegen den Letzten, in einem quasi Heimspiel, verliert. Die letzte Meisterschaft ging auch durch unerwartete Niederlagen gegen Nachzügler verloren.

Es stimmt, dass die vergangene Meisterschaft im Endeffekt aufgrund liegen gelassener Punkte gegen die "Kleineren" verloren wurde. Diese Saison sehe ich aber keine Mannschaft à la St. Pölten, welche die Tabelle derart dominieren könnte, zudem ist die Liga insgesamt mMn ausgeglichener, wodurch von den Titelanwärtern wahrscheinlich jeder mal gegen die Kleineren ausrutscht. Einzig Liefering hat hier noch eine weiße Weste, aber auch die werden wahrscheinlich noch Punkte gegen den ein oder anderen Nachzügler liegen lassen.

Nicht zuletzt deshalb sehe ich die Niederlage vom Freitag jetzt als nicht all zu schlimm. Die konnten wir uns durch den Punktepolster auf ALU, den sich die Mannschaft erarbeitet hat, sozusagen "leisten". Entscheidend wird jetzt aber sein, wie man speziell die kommenden beiden Runden gestaltet. Denn da haben wir mit Liefering und Wacker auswärts zwei sehr schwere Aufgaben. Bin diesbezüglich aber optimistisch und sehe trotz des zugegeben sehr enttäuschenden Auftretens im Derby keinen Grund zur Panik, denn meiner Meinung nach hat sich für uns in der Gesamtsituation im Vergleich zu vor dem Derby so gut wie nichts verändert.

bearbeitet von ---13---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mark Aber schrieb vor 3 Stunden:

Großes Kino von euch, dass ihr die Schweigeminute eingehalten habt. Respekt.

Bemerkenswert, Chapeau!

Falls die Dosenschwinger eurer Szene rund um's Donauparkstadion alles wieder weiß heruntermalen würden, wäre seiner Person wohl noch mehr gedacht - das DPS und die Erhaltung dieses "Juwels" war mehr oder weniger ein Teil seiner Pension.

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
Mark Aber schrieb vor 9 Stunden:

In diesem Sinne wünsch ich eine feine kummerfreie Arbeitswoche. Ärgern könnts euch hoffentlich beim nächsten Derby wieder ;) 

unglaublich wieviele von meinen kollegen "plötzlich" blauweiss sympathisanten sind. vor allem einige dabei die sich genau gar nicht mit fußball beschäftigen. mich manchmal sogar fragen wann spiele sind; obs die und die mannschaft nu gibt und dann ganz entzetzt sind wenn sie erfahren das wir heuer ned gegen den gak spielen etc ... und heute wird gelacht und mit dem finger auf mich gezeigt. der österreicher ist schon ein komisches volk. der sich leider auch oft darüber definiert, sich im leid anderer zu baden. traurig irgendwie. 

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ASKsince1908 schrieb vor 11 Stunden:

Die letzte Meisterschaft ging durch eine Niederlage gegen Lustenau verloren mMn ;) 

Es war zumindest das Schlüsselspiel. Bei einem Sieg wäre noch einmal was gegangen.

 

iceman schrieb vor 42 Minuten:

unglaublich wieviele von meinen kollegen "plötzlich" blauweiss sympathisanten sind. vor allem einige dabei die sich genau gar nicht mit fußball beschäftigen. mich manchmal sogar fragen wann spiele sind; obs die und die mannschaft nu gibt und dann ganz entzetzt sind wenn sie erfahren das wir heuer ned gegen den gak spielen etc ... und heute wird gelacht und mit dem finger auf mich gezeigt. der österreicher ist schon ein komisches volk. der sich leider auch oft darüber definiert, sich im leid anderer zu baden. traurig irgendwie. 

Das bleibt mir heute erspart, weil ich diese Woche Urlaub habe. Sonst kann ich aber das selbe Lied singen. Sag ja nichts, wenn sich echte Anhänger gegenseitig Hänseln. Das gehört dazu. Aber da gibt es echt Typen, die dich das ganze Jahr nicht einmal grüßen, nicht einmal die Vereine kennen und unterscheiden können, aber da warten sie schon in der Früh auf dich, nur damit sie blöd melden können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian
MEISTER1965 schrieb vor 1 Stunde:

Es war zumindest das Schlüsselspiel. Bei einem Sieg wäre noch einmal was gegangen.

 

Das bleibt mir heute erspart, weil ich diese Woche Urlaub habe. Sonst kann ich aber das selbe Lied singen. Sag ja nichts, wenn sich echte Anhänger gegenseitig Hänseln. Das gehört dazu. Aber da gibt es echt Typen, die dich das ganze Jahr nicht einmal grüßen, nicht einmal die Vereine kennen und unterscheiden können, aber da warten sie schon in der Früh auf dich, nur damit sie blöd melden können.

 

geh bitte.... was ich Nachrichten, schmähungen etc bekommen habe von irgend welchen pseudo blau weissen. egal ob Bekanntenkreis oder in der Arbeit. die nicht mal beim spiel waren.  die nachn ersten derby komischerweise nix von sich hören ließen. im Prinzip seit Jahren nur von ihrer Abneigung zum LASK hin leben... drauf geschissen. die sind genau so wenig wert wie diejenigen die bei einem eventuellen LASK aufstieg bei uns wieder angekrochen kommen und rapid, Sturm etc "schauen" gehen.  solche dillos hast wohl bei jedem Klub und wird's immer geben so Clowns.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
iceman schrieb vor 3 Stunden:

unglaublich wieviele von meinen kollegen "plötzlich" blauweiss sympathisanten sind. vor allem einige dabei die sich genau gar nicht mit fußball beschäftigen. mich manchmal sogar fragen wann spiele sind; obs die und die mannschaft nu gibt und dann ganz entzetzt sind wenn sie erfahren das wir heuer ned gegen den gak spielen etc ... und heute wird gelacht und mit dem finger auf mich gezeigt. der österreicher ist schon ein komisches volk. der sich leider auch oft darüber definiert, sich im leid anderer zu baden. traurig irgendwie. 

Ich kann dir aus Erfahrung bestätigen, dass es solche Würschtln auf beiden Seiten gibt. 

Andererseits brauchst genau die Leute im Erfolgsfall dann im Stadion, weil nur mit dem harten Kern bringst in Linz leider keine ansehnlichen Zuschauerzahlen zusammen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ian schrieb vor 36 Minuten:

geh bitte.... was ich Nachrichten, schmähungen etc bekommen habe von irgend welchen pseudo blau weissen. egal ob Bekanntenkreis oder in der Arbeit. die nicht mal beim spiel waren.  die nachn ersten derby komischerweise nix von sich hören ließen. im Prinzip seit Jahren nur von ihrer Abneigung zum LASK hin leben... drauf geschissen. die sind genau so wenig wert wie diejenigen die bei einem eventuellen LASK aufstieg bei uns wieder angekrochen kommen und rapid, Sturm etc "schauen" gehen.  solche dillos hast wohl bei jedem Klub und wird's immer geben so Clowns.

 

 

Ich komme/kam ja in den Genuss von 2 Seiten. Vorwärts und bw. Unglaublich aber wahr. Am Samstag um 9h läutete schon einer bei meiner Haustür, um zu fragen ob ich beim Derby war. Zuerst hat er mich 3 Jahre nicht einmal gekannt. Aber wie du sagst: "drauf g'schissn!"

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

kenn auch genug vögel, die rennen zb. beim relegationsspiel mit LASK trikot ins stadion oder fahren auswärts zum entscheidungsspiel nach st. pölten mit. und wenns nicht läuft lachen sie dich trotzdem aus und sagen "da LASK is so hi"

darf man nicht so ernst nehmen. ist aber scheinbar typisch österreichisch so eine mentalität zu haben. 90% von denen sind aber sowieso bayern fans denen "de österreichische liga sowieso ned intressiert".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Much1 schrieb vor 26 Minuten:

kenn auch genug vögel, die rennen zb. beim relegationsspiel mit LASK trikot ins stadion oder fahren auswärts zum entscheidungsspiel nach st. pölten mit. und wenns nicht läuft lachen sie dich trotzdem aus und sagen "da LASK is so hi"

darf man nicht so ernst nehmen. ist aber scheinbar typisch österreichisch so eine mentalität zu haben. 90% von denen sind aber sowieso bayern fans denen "de österreichische liga sowieso ned intressiert".

 

Bayern Barca  BVB 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
iceman schrieb vor 4 Stunden:

unglaublich wieviele von meinen kollegen "plötzlich" blauweiss sympathisanten sind. vor allem einige dabei die sich genau gar nicht mit fußball beschäftigen. mich manchmal sogar fragen wann spiele sind; obs die und die mannschaft nu gibt und dann ganz entzetzt sind wenn sie erfahren das wir heuer ned gegen den gak spielen etc ... und heute wird gelacht und mit dem finger auf mich gezeigt. der österreicher ist schon ein komisches volk. der sich leider auch oft darüber definiert, sich im leid anderer zu baden. traurig irgendwie. 

Droh Ihnen einfach an, dass du über rechtliche Schritte nachdenkst... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.