[NACH] Astra Giurgiu 2 - 3 FK Austria Wien

Recommended Posts

Fußball kann so schön sein :)
Naja dann spielt Rotl halt in der Meisterschaft und Windb. oder der neue Mohammed im EC .

Windbichler wird wohl erst in gut 2 Monaten wieder eine Option sein

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

L3g0l4s schrieb vor 2 Minuten:

Windbichler wird wohl erst in gut 2 Monaten wieder eine Option sein

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hab ich grad gelesen. Dann halt Stronati.

Eventuell finden wir sogar für Vuko noch seine neue Berufung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"

Pires war das erste Mal eigentlich auch sehr, sehr ordentlich. Den darf man auch herausheben. Osman wie erwartet eine Bank und hat euch die 3 Punkte mit einer Weltklasse Parade gesichert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nudelsalat schrieb vor 1 Stunde:

Wobei Pires den Freistoß zum 3:1 sehr gut herausgeholt hat. Und danach hatte er noch ein gutes Dribbling im 16er, mit gutem Pass in den 5-Meter-Raum, den Grünwald allerdings aus der kurzen Distanz nicht unter Kontrolle brachte. Zudem arbeitet er immer sehr gut nach hinten mit. Ich sehe ihn nicht so schlecht, wie die meisten hier. Außerdem: wäre er nicht limitiert, hätte man ihn nicht aus der 2. BL an uns verliehen!

Muss dir mit pires recht geben-auch wenn ihm offensiv nicht viel gelingt,arbeitet er von unseren offensivkräften wahrscheinlich auch am meisten nach hinten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The north remembers!
ZwettlerVeilchen schrieb vor 20 Minuten:

Schon klar aber alleine für die Quali hats schon ca 500k gegeben dann 1 Million für Kehat und 1 Million für Damari dann für Drago noch 670k und für Baumgartlinger noch bissl was und 2,6 Millionen für Gruppe und zu sagen wir hatten gar nix mehr das is ein Schwachsinn den sich die Leute hier gegenseitig einreden ich erinnere an letztes Jahr mit einem komplett neuen Kader und Trainerteam und das ma jetzt Filipo Martschinko Pires verpflichtet haben sind nicht allzu große Ausgaben. Un die Finanzierung mit dem kompletten Eigenkapital alles zu bezahlen ist eine gemeinheit man hätte auch hälfte gleich zahlen und rest abstottern können und mehr in den Kader investieren müssen. Aber wahrscheinlich profitieren wir dann extrem in 2 Jahren davon weil wir unsere Mehreinnahmen nicht abgeben müssen wie der güne Schimmel. Aber ich denke wir stehen finanziell  gut da und wollen bissl Sparkurs betreibenund nach der Saison wird wieder mehr möglich sein und mit dem neuen Stadion dann sowieso ;) 

Markus Kraetschmer ist ein vorsichtiger Planer. Das ist nicht schlecht. Die beiden Saisonen im Happel bringen (angeblich) im 7 stelligen Bereich weniger Einnahmen als im Horr. Bei 5000 ZuseherInnen auch kein Wunder. Also lieber sparen, als Geld ausgeben, das noch nicht herinnen ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Super Auftakt ins internationale Geschäft, zur Leistung (70 Minuten sehr gut, unnötigerweise wieder ins zittern gekommen) wurde eh schon alles gesagt. Das Tor zum 2:1 muss man aber immer wieder hervorheben :love: - da hat sich das Geld für Friese schon ausgezahlt.

Zur Causa Kehat sei abschließend noch gesagt: ich habe ihm gerne zugesehen, aber was Alex Grünwald diese Saison schon an Toren und Vorlagen gemacht hat, wäre wohl von Kehat noch nicht passiert (gab ja immer wieder die Meinungen AG abzugeben und Kehat zu behalten).

Ein ganz besonders Lob gibt's für Osman - der Junge springt ein, spielt das souverän herunter und rettet letztlich noch den Sieg mit einer Top Parade. Ich ziehe den virtuellen Hut :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

Eine Nacht darüber geschlafen. Mit einem Sieg, sogar eigentlich souverän hab ich gerechnet, hatte ein sehr gutes Gefühl.

Die Mannschaft hat auch sehr souverän und gut begonnen. Haben wie immer ihr Spiel aufgezogen mit viel Ballbesitz und Spielkontrolle. Wobei vor allem die ersten 15 min. auch sehr flott und gefällig nach vorne gespielt wurde und auch einige schöne Kombinationen zu sehen war. Allerdings war der Gegner zu Beginn auch nicht gerade in Hochform.

Dann die Führung, super herausgeholt von Friese. Gegentor war leider wie immer zu erwarten, dass wie ist leider schon Normalität. Wobei in der Wiederholung sieht man dass das wohl einstudiert war. Filipovic war für den Stürmer zuständig wurde aber von einem anderen Spieler weggeblockt und AG hat es nicht übernasert und blieb auch stehen. Trotzdem darf der Gegner nicht so frei vor dem Tor auftauchen. Danach war etwas der Spielfluss draußen.

Danach die Traumkombination des Spieles, AG packt sein geniales linkes Prankerl aus und Friese verwertet im Stile eines Weltklassestürmers, der erste Ballkontakt und der Volley/Heber war genial.

Dann war bis zur Pause so ziemlich eine Ruhe und alles im Griff.

Tja und leider wie gewohnt kam die Mannschaft wie meist nach der Pause raus um locker ihr Spiel weiter durch zu ziehen. Wobei man doch schon wissen sollte dass der Gegner (auch durch die 2 Wechsel angedeutet) nun versuchen wird uns in Bedrängnis zu bringen und mehr Druck aufzubauen. Trotzdem versucht man zu spielen wie zu Beginn des Spieles, mit dem Unterschied dass der Gegner eben alles reinwirft und unsere Jungs halt nicht mehr so einfach den Ball hinten langam zirkulieren lassen und das versuchen zu unterbinden. Trotzdem gelang es noch halbwegs souverän das Spiel zu kontrollieren. Dann kam der, wieder mal geniale, Freistoß von AG und das 3:1.

Und mit diesem 3:1 ging es wieder los. Man versucht wieder zu verwalten und weiterhin das 08/15 Spiel durch zu ziehen. Der Gegner presst nun mehr an und versucht natürlich alles. Dann kommt was kommen muss, Salamon kann die Flanke nicht unterbinden, Rotl keinen Kopfball verhindern, 2:3 und die Kacke ist am Dampfen. Da man sich nach der 3:1 Führung selbst einschläfert und es auch mit dem Gegner versucht kommen wir da nicht mehr in die Gänge und werden vom Gegner niedergekämpft ohne dass all zu viel Gegenwehr kommt und man sich die Hektik aufdrängen lässt. Rotl dann noch mit der Roten und das Zittern begann nun endgültig.

Fink muss sich da was einfallen lassen. Erstens die Defensive, nicht mehr lustig dass man vor jedem Spiel sich sicher sein kann dass ein Gegentor usus ist. Zweitens, dass es ja nicht sein kann bei einer komfortablen Führung (und eine 2 Tore Führung wäre das normal) das Spiel souverän zu Ende spielen und den Platz für Konter auch mal zu nützen und den Sack zu zu machen, die Spieler für Konter wären ja eigentlich vorhanden. Aber man schafft es einfach nicht mehr, jedesmal wird man in der eigenen Hälfte eingeschnürt und bedrängt und schafft es einfach nicht mehr den Ball kontrolliert nach vor zu bringen oder Ruhe ins Spiel zu bringen. Da gelingen die einfachsten Pässe nicht mehr oder wird einfach planlos ausgeputzt und der Ball kommt postwendend retour und kommt die Defensive wird so kaum noch entlastet.

Da passt dann auch die Zuordnung von vorne bis hinten nicht mehr.

Ich freue mich wirklich über den Sieg, aber irre wie man jedes Mal in einem Spiel dass man fast in jedem Aspekt unter Kontrolle hat, es immer wieder schafft den Gegner zum Leben zu erwecken und noch darum zittern muss die Punkte heim zu spielen.

Dieses Problem besteht ja nicht erst seit gestern und Fink muss da reagieren. So ist es einfach nur bitter wenn man gefühlt jede Partie die letzten 15 min. nur noch am Zittern ist.

Jetzt steht das Topspiel gegen Salzburg an, auch eines unserer großen Probleme. Spiele gegen RB,Rapid. Da haben wir kaum einen Meter und Siegchancen. Woran es auch liegt, wenn man vorne landen will sollte man auch bei solchen Duellen mal mehr Punkte holen.

Edit: Sry, für den teilweisen negativen Post nach einem Sieg. War unheimlich wichtig. Aber die offenkundigen Probleme ziehen sich wie ein roter Faden durch die Saison und tun mir einfach nur weh. Bin immer optimistisch und gehe von einem Sieg aus, aber hab schon einige graue Haare und die Austria sorgt dafür dass es immer mehr werden.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

violet heat schrieb vor 8 Stunden:

Verstehe gar nicht, warum einige hier so viel Energie darauf verwenden das Haar in der Suppe zu finden. Dass wir hinten noch nicht gefestigt sind, wissen wir doch alle. Dafür machen wir 3 Auswärtstore, arbeiten Chancen heraus und holen gleich 3 Punkte in der Gruppenphase.Ist doch einfach nur super.Wer Rot vertreten wird, werden wir sehen.Das diskutieren wir gerne ab morgen.Heute sollten wir uns einfach freuen.

ich denke nicht dass es um ein haar geht, der sieg war top, alles ok. aber wir werden auf stärkere mannschaften treffen und da werden die paar unglaublichen fehler vielleicht noch mehr bestraft. ich mache spielern die es nicht besser können keinen vorwurf, daher habe ich mich zb nicht an salamon kritiken beteiligt, für meine begriffe spielte er auch gestern wieder sehr ordentlich. was aber nicht geht sind stellungsfehler und einfache verhaute pässe - das kann jeder noch so limitierte spieler und das ist das mindeste was auf unserem niveau verlangt wird. die beiden gegentore waren eine frechheit. das muss man bei aller freude über die super offensivleistung abstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 10 Minuten:

ich denke nicht dass es um ein haar geht, der sieg war top, alles ok. aber wir werden auf stärkere mannschaften treffen und da werden die paar unglaublichen fehler vielleicht noch mehr bestraft. ich mache spielern die es nicht besser können keinen vorwurf, daher habe ich mich zb nicht an salamon kritiken beteiligt, für meine begriffe spielte er auch gestern wieder sehr ordentlich. was aber nicht geht sind stellungsfehler und einfache verhaute pässe - das kann jeder noch so limitierte spieler und das ist das mindeste was auf unserem niveau verlangt wird. die beiden gegentore waren eine frechheit. das muss man bei aller freude über die super offensivleistung abstellen.

Fand auch das Salamon nicht so schlecht agiert hat. Einzig beim 2:3 hat er sich etwas zu leicht übertölpeln lassen und muss irgendwie die Flanke unterbinden. Offensiv dagegen waren seine Flanken gestern mehr als nur ok. Und unsere AV teilweise auch arm, bei unserer Spielweise stehen sie, vor allem bei Ballbesitz, sehr hoch und schauen bei einem doofen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung schlecht aus da sie einfach zu weit weg sind von ihrer Position. Und etwas Konkurrenzkampf und Druck für Martschinko kann nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

@AngeldiMaria deinem post kann man sich nur anschließen. Es schmerzt einfach diese Defensiv-Leistung anzuschauen. Auch weil wir, so wie gestern und wie du bereits geschrieben hast, kaum gefährliche Konter fährt. Und grad wir hätten jede Menge Konterspieler. Aber wir werden immer hektisch und ungenau. Keiner kann den Ball mal halten oder den Ball zirkulieren lassen. Aber genau sowas würde unsere Abwehr entlasten. Obwohl wir eigentlich bis auf eine Scheißwoche sehr gute Ergebnisse erzielen haben wir beim kl. Rückschlag die Hosen voll und mit einem Schlag null Selbstvertrauen mehr.

Astra war gestern 75 Minuten wirklich, wirklich schlecht. Einer der schwächsten Gegner der bisherigen Saison und trotzdem schnürren sie von einem Moment auf den anderen ein und wir können nur mehr den Ball wegschlagen.

Und da Rotl is a Trottl. Tut Leid. Der geht ma auf die Eier. Selbst immer am herumschimpfen und beleheren aber selbst der größte Unsicherheitsfaktor der gesamten Mannschaft. Wann werden wir endlich erlöst von ihm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Das war wieder ein Spiel, dass mich altern hat lassen :D.

Bis zum Ausschluss war das eine wirklich sehr souveräne Vorstellung, und das mit dieser Aufstellung. Das Foul, welches zum Ausschluss geführt hat, war halt leider ein typisches Rotpuller-Vergehen, auch wenn Rot mMn trotz allem zu hart war.

Danach ist das große Zittern gekommen, was komplett unnötig war. Bei hohen Bällen in den Strafraum waren wir leider sehr anfällig. Beim Stand von 3:1 warten die Rumänen quasi nicht vorhanden, da muss man das 4. Tor machen, dann ist der Sack zu.

Das wars aber schon mit der Kritik, ansonsten wie gesagt ein sehr souveräner Auftritt mit einigen super Offensiaktionen und einem sehr sicheren Hadzikic im Tor, der Junge hat Zukunft! Wir sind mit einem Auswärtssieg in die Gruppenphase gestartet, was will man mehr? Und jetzt wäre natürlich ein Nachlegen gegen Pilsen ein Traum!

Bin stolz auf die Burschen :clap:!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag