Schlechte Zuschauerzahlen


DrSaurer

Recommended Posts

Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Warum sollte Werbung für einen Fußballklub nicht wichtig sein?

Man könnte bekannte YouTuber (ja so etwas gibt es) dafür bezahlen, dass sie ein Match im Stadion besuchen und darüber einen YouTube-Eintrag machen. Klingt im ersten Moment ziemlich blöd, aber bei den wirklich jungen Leuten nimmt das Interesse an solchen "YouTube-Stars" enorm zu. Die geben für viele die Interessen vor. Klingt traurig, ist aber so.

So ist es. Auch ich bin vor einigen Lets Playern nicht gefeit und ehrlich gesagt finde ich solche Videos gerade für Entscheidungsfindung ob ich mir ein Spiel hole oder nicht recht praktisch.

Ob sowas auch für einen Fußballverein optimal wäre bin ich mir nicht so sicher. Kann auch ordentlich nach hinten gehen. Fakt ist leider die wichtigste Komponente um neue Fans zu bekommen ist schöner Fußball und dazu gehört halt leider auch der Erfolg. Glaub das Thema hatten wir schon bezüglich Gloryhunters, aber genau aus dem Pool muss man dann versuchen sie an den Verein zu binden. Zweite wesentliche Punkt für neue Fans ist die Familie und der Freundeskreis. Bei mir kam eigentlich nur die Austria in Frage da mich mein Vater von klein auf zur Austria mitnahm.

Aktuell nicht so leicht für die Austria neue Fans zu gewinnen. Wie auch schon erwähnt gilt es momentan cool Rapidler zu sein. Das Verhältnis zu meiner Jugend hat sich da auch schon um einiges verändert. War eher ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Grünen, heute schaut es leider schon anders aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

wenn ich mir manche beiträge hier durchlese, wo man fernsehwerbungen und rektruierungen am reumannplatz als zielführend erachtet, wundert mich unsere musikantenstadlatmosphäre nicht mehr. quo vadis, vereins- und fankultur austria wien.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pompfinewra schrieb vor 12 Minuten:

wenn ich mir manche beiträge hier durchlese, wo man fernsehwerbungen und rektruierungen am reumannplatz als zielführend erachtet, wundert mich unsere musikantenstadlatmosphäre nicht mehr. quo vadis, vereins- und fankultur austria wien.

Sehe das ASB immer noch als Diskussionsforum und wo wir uns glaube ich so ziemlich alle einig sind ist dass die Austria sich punkto Außendarstellung noch um einiges verbessern muss/sollte/könnte. Vorschläge kann man immer noch diskutieren. Fernsehwerbung finde ich auch nicht zielführend. Aber vor allem im Social Media Bereich ist die Austria noch sehr ausbaufähig.

Edit: Und was wären deine Ideen/Vorschläge anstatt gleich alles nieder zu machen?

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
AngeldiMaria schrieb vor 16 Minuten:

Edit: Und was wären deine Ideen/Vorschläge anstatt gleich alles nieder zu machen?

zumindest wäre es das niveau, das der austria angemessen wäre....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
AngeldiMaria schrieb vor 16 Minuten:

Sehe das ASB immer noch als Diskussionsforum und wo wir uns glaube ich so ziemlich alle einig sind ist dass die Austria sich punkto Außendarstellung noch um einiges verbessern muss/sollte/könnte. Vorschläge kann man immer noch diskutieren. Fernsehwerbung finde ich auch nicht zielführend. Aber vor allem im Social Media Bereich ist die Austria noch sehr ausbaufähig.

Edit: Und was wären deine Ideen/Vorschläge anstatt gleich alles nieder zu machen?

hab mich schon mehrfach und ausführlich dazu geäußert. irgendwo seite 5, glaub ich, ist ein beitrag.:)

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Sehe das ASB immer noch als Diskussionsforum und wo wir uns glaube ich so ziemlich alle einig sind ist dass die Austria sich punkto Außendarstellung noch um einiges verbessern muss/sollte/könnte. Vorschläge kann man immer noch diskutieren. Fernsehwerbung finde ich auch nicht zielführend. Aber vor allem im Social Media Bereich ist die Austria noch sehr ausbaufähig.

Edit: Und was wären deine Ideen/Vorschläge anstatt gleich alles nieder zu machen?

Ich glaube, dass Werbung angesichts unseres derzeitigen Produkts fast kontraproduktiv sein könnte. Einzig die EL ist eventuell eine Ausnahme, aber auch dort wird die Kulisse - und somit das Stadionerlebnis - bescheiden werden. Die Austria ist - seit irgendjemand von uns denken kann - ein Erfolgsklub. Folglich brauchen wir auch weiterhin Erfolge. Dafür ist einzig die sportliche Abteilung zuständig und ich bin stets zuversichtlich, dass das wieder was wird. Die EL etwa ist ja schon ein kleiner Erfolg. Daneben haben wir einen Haufen kleine Probleme, die irgendwo auf den letzten 37 Seiten genannt wurden, die man alle verbessern kann und soll, aber am derzeitigen Hauptproblem nichts ändern werden. Dieses besteht im Stadion und der damit fast zwangsläufig einhergehenden Stimmung. Dort ist es einfach beschissen und das ändert sich erst ab minimum 18.500 Zusehern. Das ist so und das bleibt so die nächsten eineinhalb Jahre. Ich würde als Verantwortlicher daher den Focus auf die neue Generali-Arena legen. Auf die sollten alle Veilchen möglichst spitz gemacht werden. In der Zwischenzeit kann man sich um die kleineren Probleme kümmern, um so wenig Zuseher wie möglich gleich wieder zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pompfinewra schrieb vor 2 Stunden:

wenn ich mir manche beiträge hier durchlese, wo man fernsehwerbungen und rektruierungen am reumannplatz als zielführend erachtet, wundert mich unsere musikantenstadlatmosphäre nicht mehr. quo vadis, vereins- und fankultur austria wien.

Mir ist klar, dass jemand der so wie du vor 1970 geboren wurde (also mehr als 20 Jahre vor mir) mit solchen Vorschlägen nichts anfangen kann. Aber das Leben und die Jugend verändern sich. So auch ihr Zugang und ihre Interessen. Fällt nicht so gravierend auf, weil die Baby-Boom-Generation der 60er immer noch den Großteil der "Kunden" ausmacht. 

Falls du meintest, dass TV-Werbung schon wieder ein alter Hut ist (womit du zum Teil recht hättest) dann entschuldige, dann hab ich den Beitrag falsch verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pompfinewra schrieb am 12.9.2016 um 10:41 :

lösung ? ich sags ehrlich, ich weiß es nicht. auf jeden fall sollte aber schleunigst eine her, wenn man den anschluß ans österreichische spitzenfeld nicht verlieren möchte. am feld arbeitet man daran. auf den tribünen offenbar nicht, denn es ist nurmehr zum schämen.

 

Hab deinen Lösungsvorschlag gefunden. Gut, da sind mir schlechte Ideen (TV-Werbung) lieber als gar keine Ideen und Versuche etwas zu verbessern.

FAK-masteR schrieb vor 3 Minuten:

witzig, ich bin '72 und mich schätzen viele jünger ein. :lol:

Dich sowieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

von fb, fasst es eglt auch ganz gut zusammen (evtl ja jmd von hier):

 

Spedo Na immerhin, zwei Tage zuvor trägt man das Event ein....(y) Einzeltickets auch Fehlanzeige. Wenn ich bei Wien Ticket "Austria Wien" eingebe finde ich auch vieles, nur keinen Ticketverkauf zur Europa League. Aufwachen meine Herren!
 
    Günter Einzeltickets gab es schon sehr lange nicht mehr beim ersten heimspiel,wenn dann erst ab dem 2 und ob da welche kommen,ist auch nicht so sicher.
 
    Harald Weitere Infos findest du auf fkaustria.at!
Harald Dittrich's photo.
 
    Spedo Günter Schönthaler Es gibt halt einfach keinen vernünftigen Grund diese nicht anzubieten.
 
    Peter Laut Geschäftsstelle gibt es Einzeltickets an den Kassen vor dem Match 1f609.png?
 
    Spedo Peter Strohmayer Sehr gut, das sollte halt auch kommuniziert werden. Ein Beispiel könnte man sich da beim ÖFB nehmen. Ein paar Tage davor Einzeltickets anbieten, damit diese Nachricht Leute auch erreicht.
    Eigentlich traurig, dass man an sowas bei unserem Verein denken muss...
 
bearbeitet von FAK-masteR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich glaube schon wenn man einen tollen Beitrag über die Austria zeigen würde wo man zb. Kurz tolle Tore , tolle Stimmung (Bsp. aus der Champions L wie wir Sie hatten mit der schönen Choreo) oder das man sehen kann was es alles für Familien und Kinder vor dem Spiel gibt, oder diese Schülerklassenaktion,Fanshop Stand usw. Wenn man dies in einen kurzen Beitrag alles reinbekommt und die Leute dies öfters sehn bleibt das mit der Zeit sicher hängen und könnte für einige doch interessant werden die vielleicht zuvor noch nicht im Stadion waren. Natürlich wird dies eine Preisfrage aber das muss der Verein besser Wissen. Früher gab es ja zumindest mal so Plakate die in Wien aufgehängt wurden mit den Gegnern und Terminen drauf. War damals auch EuropaL. Aber zumindest etwas Werbung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.