[VOR] Österreich - Wales


FAK-masteR

Recommended Posts

ASB-Legende
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 9 Stunden:

Ja wenn man den ganzen Post heranzieht sollte klar sein, dass meine Aufstellung von einer 3-fach 6 spricht, in der Alaba hinter Juno und Baumi vor der Abwehr agiert,... 

Nein, das war eigentlich nicht so klar, immerhin schreibst du von einem 4-1-4-1. Arroganz? Ok, von mir aus... ich weiß inzwischen eh schon lange, dass Genauigkeit in der Ausdrucksweise als extrem altmodisch gilt.

sulza schrieb vor 6 Stunden:

Dass das selten ein Grund für Koller ist einen Spieler zu nominieren, hat man in der Vergangenheit gesehen. Mittlerweile hat er den Kader ja geändert, aber wie oft haben Spieler über einen langen Zeitraum in Nationalteam nicht überzeugt und waren trotzdem dabei?

Ja, wie oft haben Spieler denn über einen langen Zeitraum nicht überzeugt? Würd' mich interessieren... wer genau wird denn aus der Start-11 jetzt schon seit Jahren (weil man muss beim Nationalteam ja andere Zeitskalen anlegen, immerhin spielt man nur alle paar Monate) mitgeschleift? 

P.S. Das mit den Zeitskalen ist natürlich eines der Problem hier drinnen und anderswo... die Leute wollen eben so tun, als sei das Nationalteam eine Klubmannschaft die auf jede Form-variation innerhalb von 4-5 Tagen Rücksicht nehmen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

Bei einem Team mit dieser Altersstruktur, mit diesem Potential und dieser Qualität nicht am Stamm festzuhalten wäre grob fahrlässig. Die Eingespieltheit des Teams, gepaart mit Leidenschaft und taktischer Disziplin, ist ja im Grunde überhaupt die einzige Chance für Nationen wie Österreich um mit den wirklichen Fußballnationen halbwegs mithalten zu können.
Aber es sind wohl die selben, welche jetzt Koller für sein "Habererteam" oder seinen "Inzuchtkader" so kritisieren, die zuvor Krankl und Constantini für ihre unzähligen "Arschwacklereinberufungen" abgewatscht haben. Hauptsache dagegen sein ....

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
gidi schrieb vor 4 Stunden:

.

Ja, wie oft haben Spieler denn über einen langen Zeitraum nicht überzeugt? Würd' mich interessieren... wer genau wird denn aus der Start-11 jetzt schon seit Jahren (weil man muss beim Nationalteam ja andere Zeitskalen anlegen, immerhin spielt man nur alle paar Monate) mitgeschleift? 

P.S. Das mit den Zeitskalen ist natürlich eines der Problem hier drinnen und anderswo... die Leute wollen eben so tun, als sei das Nationalteam eine Klubmannschaft die auf jede Form-variation innerhalb von 4-5 Tagen Rücksicht nehmen kann.

Wann hat ein Suttner, Harnik, Sabitzer schonmal im Nationalteam überzeugt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sulza schrieb vor 27 Minuten:

Wann hat ein Suttner, Harnik, Sabitzer schonmal im Nationalteam überzeugt?

Speziell bei Harnik ist diese Frage überflüssig, aber auch bei Sabitzer und Suttner erinnere ich mich an anständige Leistungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
sulza schrieb vor 1 Stunde:

Wann hat ein Suttner, Harnik, Sabitzer schonmal im Nationalteam überzeugt?

Also wenn man Harniks Leistungen im Nationalteam in Frage stellt, dann hat man sich die letzten Jahre nicht mit dem Team beschäftigt. Ja, er war in diesem Jahr schwach. Aber in den Jahren davor war er einer unserer wichtigsten Spieler und hat immer Top Leistungen gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
michi87 schrieb vor 1 Stunde:

Speziell bei Harnik ist diese Frage überflüssig, aber auch bei Sabitzer und Suttner erinnere ich mich an anständige Leistungen.

Die schon einige Zeit her sind...

honnes schrieb vor 27 Minuten:

Also wenn man Harniks Leistungen im Nationalteam in Frage stellt, dann hat man sich die letzten Jahre nicht mit dem Team beschäftigt. Ja, er war in diesem Jahr schwach. Aber in den Jahren davor war er einer unserer wichtigsten Spieler und hat immer Top Leistungen gebracht.

Harnik war hier und da mal okay, in den letzten 10 Spielen hat er mich aber vielleicht einmal überzeugt.

 

Hinterseer war mMn auch noch nie wirklich gut im Nationalteam.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ernesto schrieb vor 17 Stunden:

also burgstaller hatte neun einsätze im team und neunmal konnte er nicht überzeugen. schwab ist an guten tagen ein wirklich guter spieler, leider sind die selten und sogar im rapid channel wird sehr sehr häufig über ihn geschimpft weil er oft schlampig ist und viele dumme fehler macht. pavelic hat sicher potential, aber auch er muss erstmal zeigen dass er nicht nur in der österreichischen liga überzeugen kann. wir reden da von komplett unterschiedlichen leistungsstufen. die vorschläge und damit die gebotene aufstellung kann nur durch eine grünweiße brille argumentiert werden und das sage ich als rapidfan.

Schwab wird ja von mir oft als Fehlpassgott bezeichnet, aber als Abräumer mit seinem wuchtigen Körper ist er schon sehr stark - ich würde Schwab + Baumgartlinger und Alaba links hinten mal ausprobieren. Burgstaller spielt in Nürnberg konstant gut - Tore + Assists und beschäftigt Abwehrspieler. Die Leistungsstufe gegen 11 Georgier kann ja nicht höher sein als gegen Ajax, Villareal, Donezk,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
sulza schrieb vor 15 Stunden:

Dass das selten ein Grund für Koller ist einen Spieler zu nominieren, hat man in der Vergangenheit gesehen. Mittlerweile hat er den Kader ja geändert, aber wie oft haben Spieler über einen langen Zeitraum in Nationalteam nicht überzeugt und waren trotzdem dabei?

Sags mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
oestl schrieb vor 1 Stunde:

Schwab wird ja von mir oft als Fehlpassgott bezeichnet, aber als Abräumer mit seinem wuchtigen Körper ist er schon sehr stark - ich würde Schwab + Baumgartlinger und Alaba links hinten mal ausprobieren. Burgstaller spielt in Nürnberg konstant gut - Tore + Assists und beschäftigt Abwehrspieler. Die Leistungsstufe gegen 11 Georgier kann ja nicht höher sein als gegen Ajax, Villareal, Donezk,...

Schwab ist kein abräumer und hat sogar bei rapid probleme seine defensivarbeit ordentlich zu verrichten. Burgstaller konnte nie (sic!) Im team überzeugen. Keine ahnung was du schreibst

sulza schrieb vor 4 Stunden:

Wann hat ein Suttner, Harnik, Sabitzer schonmal im Nationalteam überzeugt?

Harnik zu nennen ist lächerlich, suttner und sabitzer sind bzw waren ersatzspieler wobei sabitzer schon leistung gezeigt hat. Suttner bekommt jetzt seine chance. Burgstaller hatte diese bereits, wird aber sicher wieder thema werden wenn er konstant weitermacht. In der hackordnung ist er aber relativ qeit hinten. Es gibt aktuell kaum einen grund um über burgstaller zu diskutieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

 

Harnik zu nennen ist lächerlich, suttner und sabitzer sind bzw waren ersatzspieler wobei sabitzer schon leistung gezeigt hat. Suttner bekommt jetzt seine chance. Burgstaller hatte diese bereits, wird aber sicher wieder thema werden wenn er konstant weitermacht. In der hackordnung ist er aber relativ qeit hinten. Es gibt aktuell kaum einen grund um über burgstaller zu diskutieren

Hat dich Harnik etwa überzeugt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
sulza schrieb vor 9 Minuten:

Hat dich Harnik etwa überzeugt?

Harnik war lediglich im letzten Jahr nicht wirklich berauschend, was wohl auch etwas mit Abwärtsspirale des VfB zu tun hatte. Im Team war er eigentlich immer sehr konstant, hat wichtige Tore erzielt und war immer ein Vorbild was Einsatz betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

Oft genug

Harnik der Chancentod...Burgstaller hat im Team meistens 5-20 Minuten-Einsätze bekommen - da ist es wohl schwierig sofort zu überzeugen!

Ernesto schrieb vor 17 Minuten:

Schwab ist kein abräumer und hat sogar bei rapid probleme seine defensivarbeit ordentlich zu verrichten. Burgstaller konnte nie (sic!) Im team überzeugen. Keine ahnung was du schreibst

Ich finde Schwab defensiver aufgestellt besser als, als 8 od.10..!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
oestl schrieb vor 19 Minuten:

Harnik der Chancentod...Burgstaller hat im Team meistens 5-20 Minuten-Einsätze bekommen - da ist es wohl schwierig sofort zu überzeugen!

Ich finde Schwab defensiver aufgestellt besser als, als 8 od.10..!

Das ist ein kompletter blödsinn, nämlich beides. Da erübrigt sich jede weitere diskussion

quaiz schrieb vor 20 Minuten:

Harnik war lediglich im letzten Jahr nicht wirklich berauschend, was wohl auch etwas mit Abwärtsspirale des VfB zu tun hatte. Im Team war er eigentlich immer sehr konstant, hat wichtige Tore erzielt und war immer ein Vorbild was Einsatz betrifft.

Sicher war er schonmal besser aber zb bei der em als er als stürmer gespielt hat, konnte er mich sehr wohl überzeugen. Aber die diskussion ist soundso sinnlos. Burgstaller bekommt eventuell wieder seine chance, man wird sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

Das ist ein kompletter blödsinn, nämlich beides. Da erübrigt sich jede weitere diskussion

Sicher war er schonmal besser aber zb bei der em als er als stürmer gespielt hat, konnte er mich sehr wohl überzeugen. Aber die diskussion ist soundso sinnlos. Burgstaller bekommt eventuell wieder seine chance, man wird sehen. 

Ich bin da bei dir, sehe derzeit keinen Grund ihn nicht mehr einzuberufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.