[VOR] Österreich - Wales


FAK-masteR

Recommended Posts

ASB-Legende
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 13 Stunden:

Was ich bis jetzt so lese würde ja ein 4-1-4-1 nahelegen, in dem Alaba vor der 4er-Kette den defensiven Freigeist mimt, Bale bei seinen Ausflügen auf die Seite begleitet und bei Ballgewinn schnell den Pass für die Umschaltbewegung spielt. 

 

Defensiver Freigeist... das hilft sicherlich das Loch im Zentrum (vor der 4er Kette) zu füllen. wenn Alaba dann erst wieder überall hinlaufen soll. 

semmerl schrieb vor 5 Stunden:

Grundsätzlich ist Alaba im MF sicher sehr wertvoll für uns,was man allerdings ganz klar sagen muss: wann hatte er das letzte gute Pflichtspiel auf dieser Position? Sorry aber ich kann mich nicht daran erinnern,schlechter hätte es auch kaum ein Spieler von der Bank machen können.

 

Genau diese Art von Pseudoargument macht jede Diskussion so mühsam. Wenn dich nicht erinnern kannst, dann versuch dich erstmal zu erinnern bevor irgendwelche Behauptungen aufstellst, die man nicht überprüfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
axl_ schrieb vor 5 Stunden:

Dass die Gegner in den letzten Spielen immer wieder Räume zwischen unseren Linien bekommen haben, liegt mMn daran, dass man nun offenbar stärker versucht das Spiel zu machen bzw neue Offensivabläufe dazunehmen möchte. Das ist ein schwerer Spagat und auch normal. Gerade Alaba muss eine sehr schwierige Rolle einnehmen, was nur nochmal unterstreicht, dass es Fehler wäre, ihn jetzt von dort abzuziehen. Wir befinden uns in einer entscheidenden, zukunftsweisenden Entwicklung und v.a. deshalb man die Kritik mit etwas Weitblick formulieren.

Seh ich auch so. Allerdings frage ich mich, warum man es anscheinend nicht mal mehr nach einer 2:0 Führung schafft sich auf die "Kollerischen Ursprünge" zu besinnen, sprich: Spielaufbau großteils aufgeben, defensiv möglichst sicher stehen, Pressing betreiben und schnell umschalten. Stattdessen wird man von einigen Umstellungen des Gegners ziemlich verunsichert weil man stur heil and der ursprünglichen Spielidee festhalten will (so scheint es zumindest)... siehe letztes Spiel, oder auch div. EM Vorbereitungsspiele.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Eldoret schrieb vor 3 Stunden:

Ich rate jetzt mal . Du bist Rapidler. Stimmts? 

Bitte geh wieder in dein Vereinsforum zurück.

Bist du ein Austrianer ?

1. über Suttner und Klein braucht man eigentlich nicht diskutieren, die sind beide                     extrem schwach - wir haben einen der besten Linksverteidiger - also soll er auch dort spielen.

2. Harnik dürfte langsam altersschwach werden - darum Burgstaller - der kann mit seinem Einsatz und Kampf und auch mit Dripplings wie sein Gegenüber für Unruhe sorgen auf rechts.

3. Sag mir nicht was ich tun soll !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
oestl schrieb vor einer Stunde:

Bist du ein Austrianer ?

1. über Suttner und Klein braucht man eigentlich nicht diskutieren, die sind beide                     extrem schwach - wir haben einen der besten Linksverteidiger - also soll er auch dort spielen.

2. Harnik dürfte langsam altersschwach werden - darum Burgstaller - der kann mit seinem Einsatz und Kampf und auch mit Dripplings wie sein Gegenüber für Unruhe sorgen auf rechts.

3. Sag mir nicht was ich tun soll !!

Ich meine Schwab und Pavelic kann nur ein schlechter Witz sein. Eigentlich auch Burgstaller. Da diskutiere ich gar nicht mehr weiter.

Und nein, man muss kein Austrianer sein um deine Vorschläge lächerlich zu finden. Würdest du einen Pavelic auch vorschlagen wenn er ein Kicker vom WAC wäre?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Eldoret schrieb vor 20 Minuten:

Ich meine Schwab und Pavelic kann nur ein schlechter Witz sein. Eigentlich auch Burgstaller. Da diskutiere ich gar nicht mehr weiter.

Und nein, man muss kein Austrianer sein um deine Vorschläge lächerlich zu finden. Würdest du einen Pavelic auch vorschlagen wenn er ein Kicker vom WAC wäre?

 

Schwab spielt konstant gut - was gefällt dir an Schwab nicht ? Warum sollte ein guter Spieler wie Pavelic beim WAC spielen ? Aber vl. bist du auch der Obmann vom Klein und Suttner Fanclub..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gidi schrieb vor 4 Stunden:

 

Defensiver Freigeist... das hilft sicherlich das Loch im Zentrum (vor der 4er Kette) zu füllen. wenn Alaba dann erst wieder überall hinlaufen soll. 

 

Ja wenn man den ganzen Post heranzieht sollte klar sein, dass meine Aufstellung von einer 3-fach 6 spricht, in der Alaba hinter Juno und Baumi vor der Abwehr agiert, Löcher stopft, Bale begleitet oder in Ballbesitz die Bälle verteilen kann. Harnik ist hier eher als hängende Spitze auf Höhe der 10 gedacht, um gemeinsam mit Arnie und Schöpf als offensive 3er Kette Konter zu fahren. Ist nur eine Idee, und ich behaupte auch nicht mit einer herablassenden und arroganten Art wie du, Kollers potenzieller Nachfolger zu sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

also burgstaller hatte neun einsätze im team und neunmal konnte er nicht überzeugen. schwab ist an guten tagen ein wirklich guter spieler, leider sind die selten und sogar im rapid channel wird sehr sehr häufig über ihn geschimpft weil er oft schlampig ist und viele dumme fehler macht. pavelic hat sicher potential, aber auch er muss erstmal zeigen dass er nicht nur in der österreichischen liga überzeugen kann. wir reden da von komplett unterschiedlichen leistungsstufen. die vorschläge und damit die gebotene aufstellung kann nur durch eine grünweiße brille argumentiert werden und das sage ich als rapidfan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
oestl schrieb vor 1 Stunde:

Schwab spielt konstant gut - was gefällt dir an Schwab nicht ?

In erster Linie spielt Schwab konstant unkonstant.

oestl schrieb vor 3 Stunden:

Dripplings

:eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

also burgstaller hatte neun einsätze im team und neunmal konnte er nicht überzeugen.

Dass das selten ein Grund für Koller ist einen Spieler zu nominieren, hat man in der Vergangenheit gesehen. Mittlerweile hat er den Kader ja geändert, aber wie oft haben Spieler über einen langen Zeitraum in Nationalteam nicht überzeugt und waren trotzdem dabei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
semmerl schrieb vor 11 Stunden:

Weder du noch ich können beweisen dass wer anderer auf dieser Position schlechter/besser gespielt hätte. Mit einem Ilse hätte es auch eine andere Aufgabenverteilung im MF gegeben. Für mich spielt Alaba im MF einfach seit sehr langer Zeit unter seinen Möglichkeiten und produziert sehr viele Ballverluste..

Genau das ist die Annahme die nur theoretisch sein kann wenn man die Qualitaet der Spieler, und den gravierenden Unterschied der dann entstehen MUSS, einfach nicht beurteilen kann.

Sorry, aber mir ist es immer wieder schleierhaft wie Fans sich hinstellen koennen und solche Sachen zu behaupten. Natuerlich haette es fuer uns schlechter ausgesehen, jeder der jemals auf diesem Niveau gespielt hat wird dir das bestaetigen.

Das ist so eine Zeiterscheinung, das jeder glaubt alles zu wissen nur weil er einen scheinbar diskussionswuerdigen Standpunkt vertritt. Fussball muss man auf dem Niveau gespielt haben oder trainiert um das zu begreifen, sorry, das ist einfach so.

Zu sagen dass Alaba seit laengerem auf der Position schlechte Leistungen bringt ist ebenfalls einfach falsch. Er hatte genau ein und ein halbes nicht ganz so gutes Spiel dort, aus verstaendlichen Gruenden, so wie alle anderen Bayern Spieler bei der Euro, das hat nix mit der Position zu tun.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Bei einem Team mit dieser Altersstruktur, mit diesem Potential und dieser Qualität nicht am Stamm festzuhalten wäre grob fahrlässig. Die Eingespieltheit des Teams, gepaart mit Leidenschaft und taktischer Disziplin, ist ja im Grunde überhaupt die einzige Chance für Nationen wie Österreich um mit den wirklichen Fußballnationen halbwegs mithalten zu können.
Aber es sind wohl die selben, welche jetzt Koller für sein "Habererteam" oder seinen "Inzuchtkader" so kritisieren, die zuvor Krankl und Constantini für ihre unzähligen "Arschwacklereinberufungen" abgewatscht haben. Hauptsache dagegen sein ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
gidi schrieb vor 8 Stunden:

 

Defensiver Freigeist... das hilft sicherlich das Loch im Zentrum (vor der 4er Kette) zu füllen. wenn Alaba dann erst wieder überall hinlaufen soll. 

 

Genau diese Art von Pseudoargument macht jede Diskussion so mühsam. Wenn dich nicht erinnern kannst, dann versuch dich erstmal zu erinnern bevor irgendwelche Behauptungen aufstellst, die man nicht überprüfen kann.

Von der präpotenten Pro-Alaba-ZM Fraktion bist du echt die Krönung. Weiß zwar eh jeder im ASB dass du glaubst Gott auf Erden zu sein aber übertriffst dich selbst immer wieder. Zum Glück hab ich im Gegensatz zu dir auch noch ein Leben außerhalb des ASB, deswegen geh ich da jetzt auch nicht länger drauf ein weil sonst 20 mal hin und her zitiert wird. Aber nur so viel,maximal 5% der Behauptungen hier drin können überprüft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
steveme schrieb Gerade eben:

Genau das ist die Annahme die nur theoretisch sein kann wenn man die Qualitaet der Spieler, und den gravierenden Unterschied der dann entstehen MUSS, einfach nicht beurteilen kann.

Sorry, aber mir ist es immer wieder schleierhaft wie Fans sich hinstellen koennen und solche Sachen zu behaupten. Natuerlich haette es fuer uns schlechter ausgesehen, jeder der jemals auf diesem Niveau gespielt hat wird dir das bestaetigen.

Das ist so eine Zeiterscheinung, das jeder glaubt alles zu wissen nur weil er einen scheinbar diskussionswuerdigen Standpunkt vertritt. Fussball muss man auf dem Niveau gespielt haben oder trainiert um das zu begreifen, sorry, das ist einfach so.

Zu sagen dass Alaba seit laengerem auf der Position schlechte Leistungen bringt ist ebenfalls einfach falsch. Er hatte genau ein und ein halbes nicht ganz so gutes Spiel dort, aus verstaendlichen Gruenden, so wie alle anderen Bayern Spieler bei der Euro, das hat nix mit der Position zu tun.

Also schreibe ich gerade mit Messi oder auf welchem Niveau hast du gespielt? Ich habs zumindest in die Landesliga geschafft,komplett ahnungslos bin ich auch nicht. Alaba im ZM ist einfach für viele eine heilige Kuh,die er so nicht ist. Klar kann er gegen viele Gegner wo wir das Spiel bestimmen müssen sehr wichtig auf der 6 für uns sein,umgekehrt würden Überlegungen ihn in Spielen wie gegen Wales als LV einzusetzen nicht schaden. Aber man spricht da sowieso gegen eine Wand. Ich sage nicht dass Alaba als LV dad Wundermittel ist und nie wieder DM spielen sollte,ich sage nur in manchen Spielen wäre es sicher eine Überlegung wert,umgekehrt ist man aber sowas von mega arrogant..

fenix schrieb vor 10 Stunden:

Darum habe ich auch explizit geschrieben, dass kein anderer diese Aufgabe so erfüllen hätte können. Die anderen Spieler (z.B. Junuzovic gegen Georgien) müssten viele Aufgaben übernehmen, die Alaba abdeckt. Einem anderen Spieler im Team kannst du dieses Pensum nicht aufbürden.

Mit einem Ilsanker z.B. hätte Junuzovic defensiver agieren müssen, wodurch Janko (der wenig im Spiel integriert war) noch mehr in der Luft gehangen wäre. Dadurch hätten die Georgier auch mehr Personal zur Verfügung gehabt, um den nach innen kippenden Arnautovic abzudecken.

Und weil dann nicht Alaba die Bälle geholt hätte, wäre das wohl Baumgartlingers-Aufgabe gewesen, der (mit Alaba) aber recht hoch stand und so Räume öffnete. Ich denke wir sind uns einig, dass bei aller Wertschätzung gegenüber Baumgartlinger Alaba der bessere Spieler ist. Durch die engeren Räume, die wir wohl zur Verfügung hätten, wäre es für Baumgartlinger noch schwieriger geworden, das Spiel aufzubauen.

Klar, hätte Alaba über links auch etwas für den Spielaufbau gemacht. Aber Georgien hätte wenig Aufwand betreiben müssen, um unsere linke Seite + Junuzovic aus dem Spiel zu nehmen. Daher denke ich nicht, dass wir so ohne Weiteres gewonnen hätten.

Dass es auch ohne Alaba im MF gut geht hat man in der letzten Quali sehr schön gesehen. Da übernehmen dann eben andere mehr Verantwortung und traun sich mehr zu..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.