[NACH] SV Ried - FK Austria Wien 1:1


Recommended Posts

Postaholic
Johnny Cut schrieb vor 24 Minuten:

Generell:

Bitte was sollte das heut werden bitte?

Grünwald, Holzhauser UND Vuko ins Zentrum. GLEICHZEITIG?!?

Möchte uns Fink verarschen bitte? Die drei gleichzeitig haben noch nie funktioniert weil jeder dieser 3 wie ein hüftsteifer, gehbehindeter Pensionist daherkommt. Und heute kommt Fink auf die glorreiche Idee diese drei wieder zusammen zu spannen? :facepalm:

Und warum bitte, WARUM, spielt ständig der Pires? Warum ist er der einzige der anscheinend ausgenommen aus dieser dämlichen Rotation? 

Eine Antwort wäre weil er eh nie am Spiel teilnimmt und somit nie müde werden kann. Anderes gibts das nicht...

Und warum bitte wechselt Fink nicht nach spätestens 10 Minuten der 2. Hz. die schnellen Konterspieler Kayode und Venuto ein???

Alter Schwede. Mit Fussball und Professionalität hat dies alles genau gar nix zu tun!!!

Bin zu 100% deiner Meinung

Spoiler

 

 

bearbeitet von Goldi1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch
EmmetBrown schrieb vor 2 Stunden:

Und wenn Kevin den 2 Minuten vorher macht gewinnst die Partie normal 2:0...

mit einer fürchterlichen Leistung. Heute passierte das was uns bei unseren ersten knappen Siegen ebenso fast passiert wäre. Selbst bei einen Sieg heute wäre Kritik berechtigt gewesen. Dabei will ich gar nicht die Rotation kritisieren, sondern wie die Mannschaft mit einer Führung umgeht und welche Signale der Trainer an die Mannschaft sendet.

Grundsätzlich müssen wir mit Fink zufrieden sein, da er uns in den Europa Cup geführt hat (und nein, das ist nicht selbstverständlich) und gegen fordernde Kontrahenten die Gruppenphase erreichte. Ich hoffe allerdings, dass der Fokus bald wieder auf die Liga gerichtet wird, denn die Gruppenphase ist jetzt ein Bonus, aber viel wichtiger ist, dass wir nächste Saison wieder international spielen. Da darf es kein wenn und aber geben. Wenn ich sehe wie Sturm spielt, eine Mannschaft (etwa Altach) von unten immer um den EC Cup Platz spielt und Rapid und RB wie ohnehin eine starke Konkurrenz darstellt, warne ich davor, diese Situation durch die Erfolge im Europacup zu beschönigen. Kommentare wie die von Holzhauser auf FB zeigen, dass Teile der Mannschaft Probleme in der Selbstreflexion hat und selbst auf fundierte Kritik allergisch reagiert. In der Liga muss von der Mannschaft einfach mehr kommen, Punktum!

 

 

bearbeitet von Prinz Eugen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prinz Eugen schrieb vor 3 Minuten:

mit einer fürchterlichen Leistung. Heute passierte das was uns bei unseren ersten knappen Siegen ebenso fast passiert wäre. Selbst bei einen Sieg heute wäre Kritik berechtigt gewesen. Dabei will ich gar nicht die Rotation kritisieren, sondern wie die Mannschaft mit einer Führung umgeht und welche Signale der Trainer an die Mannschaft schickt.

Grundsätzlich müssen wir mit Fink zufrieden sein, da er uns in den Europa Cup geführt hat (und nein, das ist nicht selbstverständlich) und gegen fordernde Kontrahenten die Gruppenphase erreichte. Ich hoffe allerdings, dass der Fokus bald wieder auf die Liga gerichtet wird, denn die Gruppenphase ist jetzt ein Bonus, aber viel wichtiger ist, dass wir nächste Saison wieder international spielen. Da darf es kein wenn und aber geben. Wenn ich sehe wie Sturm spielt, eine Mannschaft (etwa Altach) von unten immer um den EC Cup Platz spielt und Rapid und RB wie ohnehin eine starke Konkurrenz darstellt, warne ich davor, diese Situation durch die Erfolge im Europacup zu beschönigen. Kommentare wie die von Holzhauser auf FB zeigen, dass Teile der Mannschaft Probleme in der Selbstreflexion hat und selbst auf fundierte Kritik allergisch reagiert. In der Liga muss von der Mannschaft einfach mehr kommen, Punktum!

 

 

Der HH ist leider eine richtige Dumpfbacke. Wenn ich ihn schon in der Kabine tanzen sehe (beim Feiern bewegt er sich schneller als am Feld) wie nach dem Spiel gegen Rosenborg, könnte ich kotzen bis zum Geht nicht mehr. Und die Arroganz wird immer größer, weil Fink das auch noch forciert. Für mich ist das Experiment Fink endgültig gescheitert. Jeder weitere Tag mit ihm als Trainer ist ein verlorener Tag. Denn der Fußball den er spielen lässt sollte nicht der Fußball einer Austria sein.

Scheiß auf Transfers. Der Trainer gehört weg und der Sportdirektor gleich mit dazu.

Da wird schon wieder so eine "wir sind so super und unfehlbar"-Mentalität herangezüchtet, die dem künftigen Trainer - sollte dieser wie Baumgartner oder Bjelica die Einstellung mancher mal wieder etwas schärfer kritisieren - wieder auf den Kopf fallen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Prinz Eugen schrieb vor 13 Minuten:

mit einer fürchterlichen Leistung. Heute passierte das was uns bei unseren ersten knappen Siegen ebenso fast passiert wäre. Selbst bei einen Sieg heute wäre Kritik berechtigt gewesen. Dabei will ich gar nicht die Rotation kritisieren, sondern wie die Mannschaft mit einer Führung umgeht und welche Signale der Trainer an die Mannschaft schickt.

Grundsätzlich müssen wir mit Fink zufrieden sein, da er uns in den Europa Cup geführt hat (und nein, das ist nicht selbstverständlich) und gegen fordernde Kontrahenten die Gruppenphase erreichte. Ich hoffe allerdings, dass der Fokus bald wieder auf die Liga gerichtet wird, denn die Gruppenphase ist jetzt ein Bonus, aber viel wichtiger ist, dass wir nächste Saison wieder international spielen. Da darf es kein wenn und aber geben. Wenn ich sehe wie Sturm spielt, eine Mannschaft (etwa Altach) von unten immer um den EC Cup Platz spielt und Rapid und RB wie ohnehin eine starke Konkurrenz darstellt, warne ich davor, diese Situation durch die Erfolge im Europacup zu beschönigen. Kommentare wie die von Holzhauser auf FB zeigen, dass Teile der Mannschaft Probleme in der Selbstreflexion hat und selbst auf fundierte Kritik allergisch reagiert. In der Liga muss von der Mannschaft einfach mehr kommen, Punktum!

 

 

Also wenn der Holzhauser hier im Forum mitliest (nicht so unrealistisch mMn) kann ich verstehen wenn er allergisch reagiert. Natürlich hat er seine Schwächen, aber der liebste Sündenbock der Fans ist er auch, da braucht man schon ein sehr dickes Fell. Fundiert ist die Kritik mMn da nurmehr begrenzt, im Zweifelsfall ist er mit dabei, egal wer noch eine schwache Leistung gezeigt hat.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Also wenn der Holzhauser hier im Forum mitliest (nicht so unrealistisch mMn) kann ich verstehen wenn er allergisch reagiert. Natürlich hat er seine Schwächen, aber der liebste Sündenbock der Fans ist er auch, da braucht man schon ein sehr dickes Fell. Fundiert ist die Kritik mMn da nurmehr begrenzt, im Zweifelsfall ist er mit dabei, egal wer noch eine schwache Leistung gezeigt hat.



Das mag stimmen, bis auf das mitlesen mMn. Aber mit dem Verhalten provoziert er das halt noch mehr. Genie und Wahnsinn, nicht immer Förderlich. Sündenbock ist er für mich nicht, vorallem heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKler schrieb vor 9 Minuten:

Also wenn der Holzhauser hier im Forum mitliest (nicht so unrealistisch mMn) kann ich verstehen wenn er allergisch reagiert. Natürlich hat er seine Schwächen, aber der liebste Sündenbock der Fans ist er auch, da braucht man schon ein sehr dickes Fell. Fundiert ist die Kritik mMn da nurmehr begrenzt, im Zweifelsfall ist er mit dabei, egal wer noch eine schwache Leistung gezeigt hat.

Sollte er hier mitlesen (was ich nicht glaube, die sind eher auf Facebook und Snapchat zuhause) möchte ich ein konstruktives Feedback geben:

 

Bitte lieber Raphael, tu dir und uns allen einen Gefallen: Geh zu Trainer Fink und frag ihn ob er nach wie vor von deiner Rolle als "Quarterback" überzeugt ist. Sag ihm du hast dir die ganzen Meisterschaftsheimspiele der Saison 15/16 und 16/17 in einer Marathonfernsehnacht noch einmal angesehen und hast nun für die Fans Verständnis, dass sie dieser Form des Fußballs nichts abgewinnen können. Leg dem Trainer nahe, sich die Spiele ebenfalls in einer Marathonnacht nochmal zu Gemüte zu führen (mit dem Ziel dabei wach zu bleiben) um für die Meinung der Fans mehr Verständnis zu erlangen. Nach Finks Marathonnacht sprich ihn noch einmal an und frag ihn wie ihr das Problem gemeinsam lösen könnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
FAKler schrieb vor 10 Minuten:

Also wenn der Holzhauser hier im Forum mitliest (nicht so unrealistisch mMn) kann ich verstehen wenn er allergisch reagiert. Natürlich hat er seine Schwächen, aber der liebste Sündenbock der Fans ist er auch, da braucht man schon ein sehr dickes Fell. Fundiert ist die Kritik mMn da nurmehr begrenzt, im Zweifelsfall ist er mit dabei, egal wer noch eine schwache Leistung gezeigt hat.

kann man nicht. der bursche ist profi und so eine reaktion und dieses dauernde sticheln ist sowas von unreif, menschlich schwach und unprofessionell dass es höher nicht mehr geht. nicht nur von ihm übrigens. dass die austria das durchgehen lässt find ich auch nicht gut. schaut zu wie die eigenen spieler sich über kritik, die zu sehr großen teilen berechtigt ist, aufregen und sozialkriege im internet entfachen bzw provozieren. dass die austria nichts fürs fanbindung und modernes marketing über hat ist ja lang kein geheimnis mehr aber dass noch zugesehen wird wie von manchen spielern genau das gegenteil getan wird ist eine ...ach in diese richtung wollten wir uns weiterentwickeln. 

und wie peinlich kann es sein als spieler in einem fussballforum mit zu lesen und dann auf mimi-style in interviews zu provozieren. peinlich. er ist profi und MUSS über den dingen stehen. und den fans steht eine meinung zu, egal wie sehr sie sein kleines herzchen kränken mag. und das sag ich obwohl ich ihn für einen grundsätzlich guten spieler halte, also ich bin jetzt sicher nicht sein größter kritiker. finde nur dass er auf der falschen position spielt und eine oder zwei reihen weiter vorne weit wertvoller wäre. er kann ja auch nichts dafür dass er libero spielen muss und ihm fink jeden tag sagt wie weltklasse er darin ist. genauso wie pires nichts dafür kann dass er dauernd aufgestellt wird. diesen satz muss ich mir pro match übrigens ca...na ja bei 80-90% seiner ballberührungen laut vorsagen um ruhig zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

suprsam schrieb vor 2 Minuten:

kann man nicht. der bursche ist profi und so eine reaktion und dieses dauernde sticheln ist sowas von unreif, menschlich schwach und unprofessionell dass es höher nicht mehr geht. nicht nur von ihm übrigens. dass die austria das durchgehen lässt find ich auch nicht gut. schaut zu wie die eigenen spieler sich über kritik, die zu sehr großen teilen berechtigt ist, aufregen und sozialkriege im internet entfachen bzw provozieren. dass die austria nichts fürs fanbindung und modernes marketing über hat ist ja lang kein geheimnis mehr aber dass noch zugesehen wird wie von manchen spielern genau das gegenteil getan wird ist eine ...ach in diese richtung wollten wir uns weiterentwickeln. 

und wie peinlich kann es sein als spieler in einem fussballforum mit zu lesen und dann auf mimi-style in interviews zu provozieren. peinlich. er ist profi und MUSS über den dingen stehen. und den fans steht eine meinung zu, egal wie sehr sie sein kleines herzchen kränken mag. und das sag ich obwohl ich ihn für einen grundsätzlich guten spieler halte, also ich bin jetzt sicher nicht sein größter kritiker. finde nur dass er auf der falschen position spielt und eine oder zwei reihen weiter vorne weit wertvoller wäre. er kann ja auch nichts dafür dass er libero spielen muss und ihm fink jeden tag sagt wie weltklasse er darin ist. genauso wie pires nichts dafür kann dass er dauernd aufgestellt wird. diesen satz muss ich mir pro match übrigens ca...na ja bei 80-90% seiner ballberührungen laut vorsagen um ruhig zu bleiben.

Ach du hast Venuto und Pires am Anfang der Saison nur ständig verwechselt. Jetzt wird mir langsam alles klar ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mahh, jetzt haben die wichtigen und richtigen Suderbeiträge die uns am Donnerstag noch den Erfolg gebracht haben, heute wieder nichts genützt :davinci:

zum Spiel: ein klassischer Selbstfaller, der fast zu befürchten war. Gegner klar beherrscht, den Sack nicht zugemacht und am Ende konnten wir froh sein, nicht noch verloren zu haben. Ist leider so, dass man solche Partien in allen Saisonen immer wieder finden wird. Wenn sie genauso oft wie die letzten Jahre passieren, wirds maximal Platz 3 werden, wenn man sich gegen die Kleinen immer 100% konzentriert und wenige Punkte liegenlässt, dann kann man in Österreich ganz sicher, ganz vorne mitspielen.

Schade um das mögliche Erfolgserlebnis vor der Pause :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Xaverl Nick schrieb vor 23 Minuten:

Ach du hast Venuto und Pires am Anfang der Saison nur ständig verwechselt. Jetzt wird mir langsam alles klar ;)

haha :) ein klassisches lehrbeispiel für perspektive. abgesehen davon dass venuto zu beginn noch weit öfter hängen geblieben ist als jetzt, war es so dass er trotzdem ab und zu mal eine gute aktion oder wenigstens einen pass geschafft hat. da war ich noch der meinung das ist overall etwas zu wenig für einen flügel bei uns und  in große jubelstürme auszubrechen ist extrem übertrieben weil er über seine eigenen beine stolpert und nicht passen/flanken kann (kann er immer noch nicht, er spielt die bälle auch meist blind rein btw - zuletzt stand dort zum glück wer). verglichen mit pires allerdings schaut er gleich um einiges besser aus. denn der kann das alles auch nicht und hat dazu noch orientierungsprobleme denn er glaubt immer der ball muss bei almer ins tor. anders kann ich mir das instinktive "zum eigenen tor drehen" nicht erklären. außerdem liegt der noch öfter als venuto und kayode. er fällt nur nicht so peinlich wie letzterer manchmal :)

vlt ist dass die neue startegie des vereins. wir stellen pires und salamon auf damit die fans mit den anderen spielern zufriedener sind. wir holen einen der im kroatischen nt war und eig schon in pension gehört aber wenn dann alle sehen dass er schlechter ist als die anderen dann denken sie sich "so übel sind die ja nicht wenn sie alle besser sind als der".

aber ernsthaft: venuto hat sich etwas gesteigert und pires ist nichts außer einem witz. das ändert die perspektive. denn man kommt sich blöd vor einen venuto für sein verstolpern oder seine schlechten flanken zu kritisieren solange ein pires ständig in der startefl steht.

ps.: salamon will ich nicht unrecht tun. hat nur gut zum statement gepasst. entweder er hat sich gesteigert oder das leistungslevel ist mittlerweile so weit unten dass einem kaum noch ein unterschied zum rest des teams auffällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sry aber Holzhauser war nicht das problem.

Sondern unsere chancenauswertung. Wenn du da des 2:0 machst , schiesst du denen noch 1-2 tore.Was man kritisieren kann sind die wechsel.

Holzhauser und Grünwald rausnehmen war zuviel. Dann einen Kvasina bringen oder Kayode beim stand von 1:1 , habe ich nicht verstanden. Ich hätte nach 10 min in der 2. Halbzeit Venuto und Kayode statt Grünwald und Frisenbichler gebracht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern extra nichts mehr geschrieben. Hätte ich bereut. Nach dem ich den Sportteil der Krone gelesen habe muss sich mMn Fink die Niederlage ankreiden lassen.

Er spricht in dem Artikel selbst davon dass die Mannschaft in der 2. Halbzeit nur noch verwaltet hat anstatt den Sack zu zu machen.

Tja Herr Fink, dass wäre die Aufgabe des Trainers dies auch den Spielern zu vermitteln. Sicher a Schas, macht Friese die 100%ige, ist der Kas gegessen. Aber der Wechsel Serbest für AG ist für mich das Gegenteil der Mannschaft zu zeigen dass sie den Sack zu machen sollen.

Ich bin echt sehr entäuscht, weniger wegen des Ergebnisses, obwohl diese Rieder nicht zu schlagen schon eine harte Nummer ist. Sondern eher weil ich wirklich gedacht habe wir machen den nächsten Schritt in der Entwicklung. Leider war das Spiel gestern ein Revival des RH-Altherren-Fußballs. Bis auf wenige Ausnahmen wurde vor allem bis zum Ausgleich verzichtet den Raum in der Offensive zu nutzen den es gegeben hat und man meist durch dumme Abspielfehler(da stach Pires sehr hervor) verschenkt.

Wer die Schuld auf die Rotation schiebt den kann ich nicht verstehen. Mit Ismael und Friese Spieler aufgelaufen die von vielen in der Startelf gefordert wurden. Wenn dann wurden eher die falschen rausrotiert. Vor allem Pires und auch AG haben mich entäuscht. RH ist halt RH, hat gestern aber defensiv garnicht mal so schlecht agiert und auch gute Pässe angebracht, dass er leider dann immer wieder Kontermöglichkeiten verschleppt ja nichts neues.

Echt bitter und sehr entäuscht. Vor allem von Fink, der anstatt dieses Verwalten dass er nun kritisiert eher gefördert hat als es zu verhindern. Habe da kaum Impulse gesehen von der Trainerbank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
kingpacco schrieb vor 33 Minuten:

Sry aber Holzhauser war nicht das problem.

Sondern unsere chancenauswertung. Wenn du da des 2:0 machst , schiesst du denen noch 1-2 tore.Was man kritisieren kann sind die wechsel.

Holzhauser und Grünwald rausnehmen war zuviel. Dann einen Kvasina bringen oder Kayode beim stand von 1:1 , habe ich nicht verstanden. Ich hätte nach 10 min in der 2. Halbzeit Venuto und Kayode statt Grünwald und Frisenbichler gebracht.

 

Auch nicht die Chanenauswertung war das Problem.

Das Problem ist wie Fink uns spielen bzw. am Platz umhertraben lässt. Ja, es ist ein Plan, ein System dahinter. Aber das ist einfach scheiße. 

Und die Wechsel bzw. die Grundsufstellung gestern waren sowieso ein schlecht gemeinter Scherz von Fink.

Wir sind keinen deut weiter in unserer Entwicklung als vor einem Jahr. Und DAS ist mein Hauptkritikpunkt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.