[NACH] SV Ried - FK Austria Wien 1:1


Recommended Posts

ASB-Halbgott
Lewis schrieb vor 3 Stunden:

Die erste Hälfte war jetzt nicht unbedingt bravourös, aber problemlos. Wir hatten alles unter Kontrolle. Gefahr von Ried war gleich Null.

Die zweite Hälfte war vom Anstoss weg eine Schande und ein Skandal. Sich so zu präsentieren, geht gar nicht. EC-Spiel am Donnerstag und Reisestrapazen hin oder her.

Wenn ich Almer dann im Radio höre, der meint:"Naja, in der zweiten Hälfte waren wir schon etwas müde." dann frag ich mich folgendes. Es gab laut Sky 6 Änderungen gegenüber dem EC-Spiel. Das heißt 6 frische Spieler gegen 5 "müdere Kicker". 3 mal wurden Wechselspieler gegen Ende gebracht, die auch nicht 90 Minuten "spielen mussten". Und er als Goalie selbst, dem ja 90 Minuten pro Spiel wohl am wenigsten ausmachen müssten. Ich kann dieses "Müdesein" nicht mehr hören. Dann spielt´s einfach weiter so scheiße, dann gibt´s nächstes Jahr keine EC und niemand "muss" so viel spielen.

Heisln. Ich bin sauer.

Danke!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Mich würde interessieren wie bei uns nach einem Spiel die so oft gepriesene und mit allen techn. Hilfsmitteln versehene Videoanalyse aussieht. Ich könnte mir zB. als RH oder AG vorstellen, dass es mir selber den Magen umdreht wenn ich meine bescheidenen Aktionen sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

für das system dass fink spielen lässt fehlen uns eben die entsprechenden spieler. hh, pires und co fehlt die qualität und spielIntelligenz  um diesen ballbesitzfussball richtig umzusetzen. das ergebnis ist diese steife, unattraktive und langweilige horror-kick den wir uns mittlerweile seit über einem jahr antun müssen. umso unverständlicher dass fink trotzdem so stur daran festhält. letzte saison hat dass gereicht und wir haben uns auf platz 3 gewurschtelt. ob dass mit der doppelbelastung und heuer stärkerer konkurrenz wieder reichen wird darf bezweifelt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Rickson schrieb vor 7 Minuten:

für das system dass fink spielen lässt fehlen uns eben die entsprechenden spieler. hh, pires und co fehlt die qualität und spielIntelligenz  um diesen ballbesitzfussball richtig umzusetzen. das ergebnis ist diese steife, unattraktive und langweilige horror-kick den wir uns mittlerweile seit über einem jahr antun müssen. umso unverständlicher dass fink trotzdem so stur daran festhält. letzte saison hat dass gereicht und wir haben uns auf platz 3 gewurschtelt. ob dass mit der doppelbelastung und heuer stärkerer konkurrenz wieder reichen wird darf bezweifelt werden

selbst wenn es reicht...es wäre mehr drin solange wir gar nicht finks system spielen. wir tun es ja gar nicht. wir wissen bislang nur wie es aussieht wenn man es so anlegt theoretisch sich aber dann nicht freilauft und keine anspielstationen nach vorne hat. da schaut jedes system scheisse aus. und dafür performen wir eig sogar ziemlich gut.

unverständlich ist nur warum fink nicht sieht was bei seinem system fehlt. oder warum er es nicht ändern will/kann. es ist ja jetzt nicht so schwer spielern zu erklären dass sie sich freilaufen sollen und anspielbar sein sollen oder die sache mit den bienchen und blümchen (offensiv/in ballbesitz dreiecke bilden wie es stöger ihnen wie in der volksschule erklärt und eingetrichtert hat).

vielleicht hat er auch das mathelehrer-syndrom. dadurch dass er weltklasse war weiß er vlt nicht wie profifussballer in manchen bereichen hinterher sein können. er denkt vlt die sind nicht besser weil er nicht drauf kommt das ihnen basisdinge fehlen könnten und dann kann er sie ihnen auch nicht beibringen. mathelehrer haben sowas auch oft. sie erklären schlecht weil sie schon so hochtrabend qualifiziert sind dass sie sich nicht vorstellen können dass ein normalsterblicher oder schüler gewisse dinge nicht verstehen kann bzw verstehen sie nicht was genau der schüler nicht versteht weil sies von sich ausgehend als "eh klar" voraussetzen.

bearbeitet von suprsam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe hier nicht mitgelesen, ich nehme an großer katzenjammer nach dem unentschieden? alles scheisse, system, rh, vuko usw? schönredner sollen endlich die realität erkennen, suderanten erkennen ihre prognose wieder?

dann läuft alles wie gehabt in den letzten jahren würde ich sagen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Lustigerweise war das Spiel unserer B Garnitur Gegen Altach inklusive Spielsystemänderung das attraktivste in der noch jungen Saison.....

Anstatt das zu verfeinern müssen wir uns diesen sch... Ballbesitz-Fussball antun, und die Zuschauer werden immer weniger...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

fink selbst dürfte seinen interviews nach zu urteilen mit der umsetzung seines systems äußerst zufrieden zu sein. bezeichnete ja unser lahmes ball hin und hergeschiebe schon öfter als seinen fussball und holzhauser als absoluten schlüsselspieler. die hoffnung dass sich da was verbessert oder ändert kann man wohl begraben. das spiel gegen altach war da wohl nur eine seltene ausnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
behave yourself schrieb vor 1 Stunde:

ich habe hier nicht mitgelesen, ich nehme an großer katzenjammer nach dem unentschieden? alles scheisse, system, rh, vuko usw? schönredner sollen endlich die realität erkennen, suderanten erkennen ihre prognose wieder?

dann läuft alles wie gehabt in den letzten jahren würde ich sagen.

 

Nein, gar nicht. Eigentlich alles leiwand. Wir spielen herzerfrischend Fussball und sprühen nur so vor Dynamik. X haben wir nur gespielt weil wir unsere zahlreichen Chancen nicht verwertet haben und der Gegner beim Gegentor pures Glück hatte. Und ausserdem spielten wir ja bei der großen SV Ried vor. Da kann, nein darf dasvschon mal passieren.

Eigentlich alles wie immer nur hatte Ried halt alles Glück dieser Welt. 

Burschen, weiter so!!! Genau so gefällt uns das! :clap:

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ich habe hier nicht mitgelesen, ich nehme an großer katzenjammer nach dem unentschieden? alles scheisse, system, rh, vuko usw? schönredner sollen endlich die realität erkennen, suderanten erkennen ihre prognose wieder?

dann läuft alles wie gehabt in den letzten jahren würde ich sagen.

 

Sehr gut zusammengefasst.....[emoji3]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vamp_ire schrieb vor 2 Stunden:

Lustigerweise war das Spiel unserer B Garnitur Gegen Altach inklusive Spielsystemänderung das attraktivste in der noch jungen Saison.....

Anstatt das zu verfeinern müssen wir uns diesen sch... Ballbesitz-Fussball antun, und die Zuschauer werden immer weniger...

 

jetzt frage ich mich schon wie man spielen lassen soll gegen eine mansnchaft wie ried die mit 11 mann im eigenen strafraum steht. wie will man ihnen den ball überlassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor 44 Minuten:

Nein, gar nicht. Eigentlich alles leiwand. Wir spielen herzerfrischend Fussball und sprühen nur so vor Dynamik. X haben wir nur gespielt weil wir unsere zahlreichen Chancen nicht verwertet haben und der Gegner beim Gegentor pures Glück hatte. Und ausserdem spielten wir ja bei der großen SV Ried vor. Da kann, nein darf dasvschon mal passieren.

Eigentlich alles wie immer nur hatte Ried halt alles Glück dieser Welt. 

Burschen, weiter so!!! Genau so gefällt uns das! :clap:

Das traurige daran, in Ried war es meist immer schwer. Aber ich war sehr positiv gestimmt vor dem Spiel, hatte an einen 4:1 Sieg geglaubt. Auch die Rotationen dürfen keine Ausrede sein. Finde unsere sogenannte "B-Garnitur" nicht viel schlechter als die sogenannte A-Garnitur. 

Leider und das hab ich schon öfters geschrieben (auch wenn leicht verbessert) ist RH für mich das größte Problem, fordert immer wieder den Ball aber spielt selten oft und schnell den vertikalen Pass, den er zweifellos beherrscht. Läuft meistens ohne ihn flüssiger und vor allem nicht auf eine Person zugeschnitten besser. Aber nur RH die Schuld daran zu geben viel zu einfach. Er spielt das ja nicht so weil er grad Bock darauf hat, wird ohne Zweifel von TF so vorgegeben. Wenn dies nicht der Fall wäre würde TF ihn doch nicht aufstellen. Habe letzte Saison gut verstanden warum man nicht auf Biegen und Brechen Harakiri Fußball ala GB spielt um die Mannschaft zu stabilisieren. Ist auch gelungen da wir den EC erreicht haben.

War aber schon im Frühjahr gut zu sehen, dass sich die Gegner in der ÖBL auf dieses System gut eingestellt hat. Ohne RH haben wir meist zwischen 5-10% weniger Ballbesitz sind aber meiner subjektiven Ansicht nach gefährlicher da auf Kosten des Ballbesitz das Offensivspiel inkl. mehr Fehlpässen und Ballverlusten zielgerichteter ist. Aber dadurch passieren auch weniger Fehler als durchs einschläfernde hin und her spielen wo dann der Ballverlust tödlich ist weil keiner damit rechnet und der Gegner in Überzahl auf unsere dezimierte (da die AV dann meist vorne sind) Abwehr zuläuft.

Im Grunde sind wir uns ja eh alle einig woran es hapert. Allein ich kann nicht glauben das Fink oder FW dieses Problem nicht erkennen. Die Partien vor Ried gaben mir Hoffnung da ich einen kleinen Schritt nach vorne gesehen habe.

@Johnny Cut

Sarkasmus oder Ironie, wie ich deinen Post sehe, steht dir nicht.

Edit: Und was mir garnicht in den Kopf gehen will, sind die 11 Gegentore. Normal wird doch immer wieder davon gesprochen, dass man eine Mannschaft defensiv schneller in die Spur bringt als Offensiv. Aber das zieht sich schon wie ein roter Faden bei uns hin, dieses amateurhafte Verhalten in der Defensive teilweise echt zum genieren.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AngeldiMaria schrieb vor 4 Minuten:

Das traurige daran, in Ried war es meist immer schwer. Aber ich war sehr positiv gestimmt vor dem Spiel, hatte an einen 4:1 Sieg geglaubt. Auch die Rotationen dürfen keine Ausrede sein. Finde unsere sogenannte "B-Garnitur" nicht viel schlechter als die sogenannte A-Garnitur. 

Leider und das hab ich schon öfters geschrieben (auch wenn leicht verbessert) ist RH für mich das größte Problem, fordert immer wieder den Ball aber spielt selten oft und schnell den vertikalen Pass, den er zweifellos beherrscht. Läuft meistens ohne ihn flüssiger und vor allem nicht auf eine Person zugeschnitten besser. Aber nur RH die Schuld daran zu geben viel zu einfach. Er spielt das ja nicht so weil er grad Bock darauf hat, wird ohne Zweifel von TF so vorgegeben. Wenn dies nicht der Fall wäre würde TF ihn doch nicht aufstellen. Habe letzte Saison gut verstanden warum man nicht auf Biegen und Brechen Harakiri Fußball ala GB spielt um die Mannschaft zu stabilisieren. Ist auch gelungen da wir den EC erreicht haben.

War aber schon im Frühjahr gut zu sehen, dass sich die Gegner in der ÖBL auf dieses System gut eingestellt hat. Ohne RH haben wir meist zwischen 5-10% weniger Ballbesitz sind aber meiner subjektiven Ansicht nach gefährlicher da auf Kosten des Ballbesitz das Offensivspiel inkl. mehr Fehlpässen und Ballverlusten zielgerichteter ist. Aber dadurch passieren auch weniger Fehler als durchs einschläfernde hin und her spielen wo dann der Ballverlust tödlich ist weil keiner damit rechnet und der Gegner in Überzahl auf unsere dezimierte (da die AV dann meist vorne sind) zuläuft.

Im Grunde sind wir uns ja eh alle einig woran es hapert. Allein ich kann nicht glauben das Fink oder FW dieses Problem nicht erkennen. Die Partien vor Ried gaben mir Hoffnung da ich einen kleinen Schritt nach vorne gesehen habe.

@Johnny Cut

Sarkasmus oder Ironie, wie ich deinen Post sehe, steht dir nicht.

Also ganz ehrlich. Sieht es Fink nicht bzw. kann er es nicht ändern ist er kein guter Trainer.

Bleibt er aus Sturheit bei diesem System bzw. wie wir es spielen ist er erst Recht kein guter Trainer.

Man kann es drehen und wendwn wie man möchte aber wenn mab sich unser Spiel so anschaut ind dann ein Jahr zurückblickt wirft das kein gutes Licht auf Fink. 

ES GEHT EINFACH NIX WEITER!!! 

Da können manche noch so sehr darauf bestehen und hinweisen was sich so großartig verändert oder verbessert hätte. Im Großen und Ganzen ist das so gut wie nix. Ja, da mal ein schnellerer Pass oder dort wird mal zügiger nach vorne gespielt. In seltenen Fällen vielleicht. Aber im Großen und Ganzen ist es der gleiche Altherrenkick wie zu seinem Amtsantritt.

Nein, stimmt nicht ganz. An Kayode musste sich die Liga erst gewöhnen. Er war Anfang letzter Saison unsere Wunderwaffe und mit seiner Schnelligkeit ist nieman zurecht gekommen. Nach ein paar Monaten war dies aber leider abgelutscht und übernasert.

Trondheim away war ein gutes Spiel von uns. Und auch noch Kukeski away. Das war es aber dann. Und zu Trondheim muss man sagen dass die doch bitte moralisch hinigste Mannschaft ganz Europas war wenn man sich ansieht wie die ausgeschieden sind aus der CL-Quali. Das erklärt auch deren Auftritte gg. uns. 

Vom Namen her ein Katastrophenlos. Aber wenn man die Fakten anschaut fast DAS Traumlos.

Aber, um es nochmals festzuhalten: away haben wir einbgutes Spiel geliefert und sind verdient aufgestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
behave yourself schrieb vor 13 Minuten:

jetzt frage ich mich schon wie man spielen lassen soll gegen eine mansnchaft wie ried die mit 11 mann im eigenen strafraum steht. wie will man ihnen den ball überlassen?

nein. aber etwas aus dem ballbesitz machen wäre cool. ball haben und immer bis zur mittellinie und zurück oder ball verlieren ist ein nicht so erfolgversprechendes rezept. wie ballbesitzfussball aussehen soll kann man sich gerne in den stögermatches anschauen.

genauso sich auf ein 1:0 zu verlassen wenn man pro spiel im schnitt 2 tore bekommt, ist wenig schlau.

AngeldiMaria schrieb vor 12 Minuten:

Das traurige daran, in Ried war es meist immer schwer. Aber ich war sehr positiv gestimmt vor dem Spiel, hatte an einen 4:1 Sieg geglaubt. Auch die Rotationen dürfen keine Ausrede sein. Finde unsere sogenannte "B-Garnitur" nicht viel schlechter als die sogenannte A-Garnitur. 

Leider und das hab ich schon öfters geschrieben (auch wenn leicht verbessert) ist RH für mich das größte Problem, fordert immer wieder den Ball aber spielt selten oft und schnell den vertikalen Pass, den er zweifellos beherrscht. Läuft meistens ohne ihn flüssiger und vor allem nicht auf eine Person zugeschnitten besser. Aber nur RH die Schuld daran zu geben viel zu einfach. Er spielt das ja nicht so weil er grad Bock darauf hat, wird ohne Zweifel von TF so vorgegeben. Wenn dies nicht der Fall wäre würde TF ihn doch nicht aufstellen. Habe letzte Saison gut verstanden warum man nicht auf Biegen und Brechen Harakiri Fußball ala GB spielt um die Mannschaft zu stabilisieren. Ist auch gelungen da wir den EC erreicht haben.

War aber schon im Frühjahr gut zu sehen, dass sich die Gegner in der ÖBL auf dieses System gut eingestellt hat. Ohne RH haben wir meist zwischen 5-10% weniger Ballbesitz sind aber meiner subjektiven Ansicht nach gefährlicher da auf Kosten des Ballbesitz das Offensivspiel inkl. mehr Fehlpässen und Ballverlusten zielgerichteter ist. Aber dadurch passieren auch weniger Fehler als durchs einschläfernde hin und her spielen wo dann der Ballverlust tödlich ist weil keiner damit rechnet und der Gegner in Überzahl auf unsere dezimierte (da die AV dann meist vorne sind) Abwehr zuläuft.

Im Grunde sind wir uns ja eh alle einig woran es hapert. Allein ich kann nicht glauben das Fink oder FW dieses Problem nicht erkennen. Die Partien vor Ried gaben mir Hoffnung da ich einen kleinen Schritt nach vorne gesehen habe.

@Johnny Cut

Sarkasmus oder Ironie, wie ich deinen Post sehe, steht dir nicht.

Edit: Und was mir garnicht in den Kopf gehen will, sind die 11 Gegentore. Normal wird doch immer wieder davon gesprochen, dass man eine Mannschaft defensiv schneller in die Spur bringt als Offensiv. Aber das zieht sich schon wie ein roter Faden bei uns hin, dieses amateurhafte Verhalten in der Defensive teilweise echt zum genieren.

das seh ich ähnlich. ich würde so gerne wissen was sich fink dabei denkt oder ob etc. finds auch schade dass unsere journalisten nie solche interessanten fragen stellen und wenn dann leicht abgewimmelt werden können mit sturheit.

denn grundsätzlich ist die idee schon klar. als stärkeres team (und wenn möglich auch und grade als nicht stärkeres) versuchen so oft und lange wie möglich den ball zu haben damit wenn jemand chancen hat es eher wir sind und um die konter zu verhindern für die wir defensiv anfällig sind. weiters aufgrund der alten weisheit wenn man selbst den ball hat kann der gegner kein tor machen.

da bin ich voll dafür. grundsätzlich. nur wenn man mit dieser spielweise selbst kaum noch chancen hat und eine hz in der man 3-4 mal im oder um den 16er ist, als chancenreich gesehen wird mittlerweile von den meisten fans dann stellt sich die frage ob man zumindest gegen schwächere nicht etwas anders agieren sollte. zumal es so wirkt dass wir die schnitzer auch hier haben und genausoviele gegntore bekommen wie ohne dieser ganzen stabilisierung und spielkontrolle. nur haben wir weniger räume. bedeutet wir geben womöglich eine vielzahl an eigenen chancen dafür auf...um eine ausrichtung zu spielen die wir offenbar nicht behrrschen und trotzdem genauso viele tore bekommen wie sonst. bleibt als einziger unterschied: weniger chancen für uns. weil das system nur "funktioniert" wenn du hinten wirklich gut bist dadurch und oft zu 0 spielst. passiert aber nicht. interessant wäre demnach was fink sich dabei denkt. will er so spielen weil er der meinung ist wir würden ohne dieses übertriebene liberosystem noch mehr tore bekommen? dann wäre es verständlich. denkt sich fink er hat nicht die richtigen spieler und will nur die zeit überstehen bis er diese bekommt? dann wärs auch verständlich...weil dann streckt er sich nach der decke und dann wäre seiner logik nach die jetzige spielweise immer noch das kleinere übel. aber wieso nennt er spiele dann perfekt die scheisse waren und wieso hält er an spielern fest die nachweisbar 90% ihrer ballkontakte negativ bestreiten? 

sowohl die strategie aus dem altach-spiel...tiefer stehen und die räume mehr nutzen die man dann auch bekommt (dann ist es automatisch leichter anspielstationen zu haben bzw wird der umstand der fehlenden dadurch kompensiert dass jeder einzelne mehr platz hat), als auch offensiver - so eine art hollywood spielweise klingen in der theorie derzeit erfolgversprechender. weil wir vorne wenig durchschlag haben und hinten extrem anfällig sind. unsere spielart scheint die schwächen zu fördern - nicht die stärken. die haben wir am ehesten noch offensiv, vlt sollten wir unser spiel darauf ausrichten.

aber im grunde bräuchten wir eh nur für anspielstationen sorgen dann käme der rest von selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
vamp_ire schrieb vor 6 Stunden:

Dann ist ein Nicht-Abstieg eigentlich auch ein Erfolg, denn auch nach Platz 9 zB. kommen auch wieder bessere Zeiten oder :)

 

Nein, das wäre der falsche Ansatz. Erwartungen und Hoffnungen sind Vorstellungen die aus Wünschen entstehen, auch aus negativen. Mein Ansatz dazu ist, realistisch zu bleiben und die Dinge so zu nehmen, wie sie sich darstellen. Klar kann ich verbessern, aber dann muss es auch in meiner Hand liegen. So es das nicht  tut, bin ich auf fremde Entwicklungen angewiesen und da hilft schon mein Ansatz, zumindest tat er das grundsätzlich in meinem Leben.

Aber hier im Forum werden Wünsche und Vorstellungen ja wie Tatsachen gesehen bzw. behandelt. Das ist eine andere Welt, eine, die selten mit der Realität zu tun hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.