[NACH] SV Ried - FK Austria Wien 1:1


Recommended Posts

Posting-Maschine
Sigurd schrieb vor 5 Minuten:

man darf nach solch einem Spiel nicht die Chancenverwertung kritisieren sondern muss die Taktik hinterfragen. Ried ist im Moment wirklich neben der Spur, natürlich darf man nicht auf Teufel komm raus offensiv drauflos spielen, aber man muss einen so schwachen Gegner einfach viel mehr unter Druck setzen. 

Für mich ist Fink ein wirklich guter Trainer, dass wir im Europacup weitergekommen sind ist wirklich eine tolle Sache. Auch bin ich der Meinung dass wir, genauso wie unter Bjelica, mir seinem System gerade gegen stärkere Gegner überraschen können. Aber gegen Ried müssen wir schon variantenreicher agieren, wir haben sie mit unserem Spiel wieder ins Spiel gebracht...

wir können nie und gegen keinen gegner sowas wie druck aufbauen. wir kontrolllieren dafür gegen fast jeden das spiel. aber für druck bräuchten wir einen plan wie wir nach vorne kommen wollen (mit pässen, nicht mit einzelaktionen).

den ec würde ich bei einem trondheim dass kaum stärker war als ried (ok vlt ein bisschen) nicht überbewerten. und grade gegen stärkere mannschaften funktioniert ja die fink'sche spielweise eben nicht. gegen die kleinen reichts das spiel zu kontrollieren und da ergeben sich schon "irgendwie chancen" wie auch fink immer meint. man hat so halt weniger...also zb nur 3 pro halbzeit statt 6.

in topspielen, wo man generell jetzt nicht so viele chancen hat, spürt man das chancenminus relativ stark und wenn dann nicht alles getroffen wird und aufgrund von fehlendem plan im aufbau bälle verschenkt werden oder pro spiel 2-3 schwere defensivpatzer fabriziert werden, dann wirds schwer die topspiele zu holen und das ist auch das was wir sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Sigurd schrieb vor 11 Minuten:

man darf nach solch einem Spiel nicht die Chancenverwertung kritisieren sondern muss die Taktik hinterfragen. Ried ist im Moment wirklich neben der Spur, natürlich darf man nicht auf Teufel komm raus offensiv drauflos spielen, aber man muss einen so schwachen Gegner einfach viel mehr unter Druck setzen. 

Für mich ist Fink ein wirklich guter Trainer, dass wir im Europacup weitergekommen sind ist wirklich eine tolle Sache. Auch bin ich der Meinung dass wir, genauso wie unter Bjelica, mir seinem System gerade gegen stärkere Gegner überraschen können. Aber gegen Ried müssen wir schon variantenreicher agieren, wir haben sie mit unserem Spiel wieder ins Spiel gebracht...

Deswegen werden wir von Salzburg und Rapid, seit Fink da ist, auch oft richtig weggeschossen.......

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
DeusAustria schrieb vor 3 Minuten:

Deswegen werden wir von Salzburg und Rapid, seit Fink da ist, auch oft richtig weggeschossen.......

wenn wir nicht krampfhaft versuchen den Ball zu halten sondern dem Gegner das Spiel überlassen, können wir mit schnellem Umschaltspiel erfolgreich sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Solche patzer sollte man sich mit blick auf das saisonziel in zukunft sparen. Nach den ersten runden konnte man ja schon feststellen, dass sturm und auch altach ganz gut drauf sind. Da wird es in der liga mmn eine Steigerung brauchen um es so wie letztes jahr in die top 3 zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Alizee schrieb vor 40 Minuten:

Du weißt von Fußball wenig bis gar nichts und haust immer nur dann drauf, wenn es nicht gut läuft. Welch schwere Aufgabe, im Nachhinein alles besser zu wissen. Das würde wohl auch jemand schaffen, der sich für Fußball gar nicht interessiert.

Zeig mir bitte meine Posts, wo ich Fink oder unser Spiel verteidigt habe. Ich darf mich schon mal im Voraus dafür ganz herzlich bedanken.

 

Aha. Na dann schau mal nach wie lange ich schon eine Aufstellung unseres dynamischen Trios GHV aufrege. Ich machs dir leichter. So ca. 1 Jahr. Und trotzdem wird wieder so aufgestellt obwohl das noch nie funktioniert hat. Hmmmm....

Ist aber halt nur 1! Bsp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Alizee schrieb vor 11 Stunden:

Chillts mal wieder ein wenig. Sind noch 90 Pkt zu vergeben

 

Alizee schrieb vor 11 Stunden:

Wir spielen X in Ried wo wir uns immer schwer tun u die Grünen regelmäßig verlieren u schon liegen wieder die Nerven blank.

Ich hab langsam wirklich die Sorge, dass von manchen das persönliche Wohlbefinden von einem Austria Spielausgang abhängig ist.

Auch das ist eine Verteidigungslinie.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
QPRangers schrieb vor 11 Stunden:

Geht es da ums das "Spiel" oder darum, wer ein Trottl ist und wer nicht ??

Anstatt , dass wir mit stolzer Brust und Platz 2 und VOR den Meistern der Herzen in die Länderspielpause gehen, rennen jetzt wieder alle frustriert herum, weil unsere Kicker in Ried mit der Dynamik einer Weinbergsschnecke herumkicken...DAS ist ärgerlich kann auch nicht beschönigt werden

Geh bitte! Wer wegen sowas frustriert herumrennt, ist auch sonst frustriert und bekommt von mir den Gratisratschlag: "Drah di ham!" 

Ansonsten hast du aber natürlich recht. Man darf aber der Mannschaft andererseits tatsächlich zugestehen, dass sie nach dem Erreichten ein bisschen ausgepowert ist. Das sollte zwar nicht sein, ist aber menschlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Johnny Cut schrieb vor 9 Minuten:

 

Auch das ist eine Verteidigungslinie.

Nicht jeder der ned  25 Posts lang nach Oaschlochspielen hysterisch herumsudert ist auf Verteidigungslinie. Die meisten die du als Schönredner titulierst schreiben auch kritisch, wenn man mal in Ruhe liest, nur halt nicht in dem "Ton" wie diejenigen die diese Posts dann mit 450 Schweinsposts passend zum Schweinskick dann "überdecken".

 

@Sparta: Ohne Roman, es mangelt der Mannschaft am ehesten an Spielintelligenz gepaart mit manchmaliger Sturheit von Fink.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
brillantinbrutal schrieb vor 8 Minuten:

Geh bitte! Wer wegen sowas frustriert herumrennt, ist auch sonst frustriert und bekommt von mir den Gratisratschlag: "Drah di ham!" 

:facepalm:

cmburns schrieb vor 1 Minute:

Nicht jeder der ned  25 Posts lang nach Oaschlochspielen hysterisch herumsudert ist auf Verteidigungslinie. Die meisten die du als Schönredner titulierst schreiben auch kritisch, wenn man mal in Ruhe liest, nur halt nicht in dem "Ton" wie diejenigen die diese Posts dann mit 450 Schweinsposts passend zum Schweinskick dann "überdecken".

 

@Sparta: Ohne Roman, es mangelt der Mannschaft am ehesten an Spielintelligenz gepaart mit manchmaliger Sturheit von Fink.

1. Absatz:

Alizee IST ein Schönredner. Saurer z.b. nicht. Lewis dreht sich wie die Fahne im Wind.

2. Absatz:

Gut auf den Punkt gebracht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Die erste Hälfte war jetzt nicht unbedingt bravourös, aber problemlos. Wir hatten alles unter Kontrolle. Gefahr von Ried war gleich Null.

Die zweite Hälfte war vom Anstoss weg eine Schande und ein Skandal. Sich so zu präsentieren, geht gar nicht. EC-Spiel am Donnerstag und Reisestrapazen hin oder her.

Wenn ich Almer dann im Radio höre, der meint:"Naja, in der zweiten Hälfte waren wir schon etwas müde." dann frag ich mich folgendes. Es gab laut Sky 6 Änderungen gegenüber dem EC-Spiel. Das heißt 6 frische Spieler gegen 5 "müdere Kicker". 3 mal wurden Wechselspieler gegen Ende gebracht, die auch nicht 90 Minuten "spielen mussten". Und er als Goalie selbst, dem ja 90 Minuten pro Spiel wohl am wenigsten ausmachen müssten. Ich kann dieses "Müdesein" nicht mehr hören. Dann spielt´s einfach weiter so scheiße, dann gibt´s nächstes Jahr keine EC und niemand "muss" so viel spielen.

Heisln. Ich bin sauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
cmburns schrieb vor 55 Minuten:

Nicht jeder der ned  25 Posts lang nach Oaschlochspielen hysterisch herumsudert ist auf Verteidigungslinie. Die meisten die du als Schönredner titulierst schreiben auch kritisch, wenn man mal in Ruhe liest, nur halt nicht in dem "Ton" wie diejenigen die diese Posts dann mit 450 Schweinsposts passend zum Schweinskick dann "überdecken".

 

@Sparta: Ohne Roman, es mangelt der Mannschaft am ehesten an Spielintelligenz gepaart mit manchmaliger Sturheit von Fink.

mehr oder weniger, ja. so einfach ist es aber dann nicht wenn du dir anschaust was ich geschrieben habe. (das war ja der grund für die ausführungen). denn wenn ich keine anspielstationen habe dann kann ich noch so spielintelligent sein...ich werde den ball oft verlieren.

oder anders: wenn man so steht wie wir stehen (stellungsspieltechnisch) braucht jeder einzelne viel mehr spielintelligenz als wenn man "gut" stehen würde. mit gut stehen meine ich so dass man anspielstationen schafft die wir nur hinten haben.

oder nochmal anders: durch unser stellungsspiel sehen durchschnittlich spielintelligente spieler wie spieler ohne spielintelligenz aus.

das problem seh ich wirklich bei unserer ausrichtung/stellungsspiel generell (nicht am system) und der fehlenden/richtigen bewegung ohne ball. selbst ein absolut nicht intelligenter spieler erkennt den unterschied zwischen hinten und vorne...und hat er in beiden richtungen optionen für pässe wird auch der den pass nach vorne wählen - simpel ausgedrückt.

äußerst gute einzelspieler oder extrem spielintelligente spieler können diesen umstand ausgleichen...es wäre aber viel viel viel einfacher zu lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ein Punkt bei den heimstarken, abstiegsgefährdeten Riedern die um jeden Punkt Kämpfen ist wirklich ok.

Fast hätte es zum Lieblings Ergebnis unseres Trainers geführt, hätten wir nicht so ein Tor aus einem Standard kassiert. Aber gut kann ja jeder Mannschaft mal passieren.

Dafür hatten wir 60% Ballbesitz was ja viel wichtiger ist.

Wir sind auf einem guten Weg Richtung Saisonziel, verstehe nicht warum jemand Leute wie HH, Pires oder AG kritisieren kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.