Sind wir Ausbildungsfans?


Recommended Posts

Teamspieler

Salzburg als Ausbildungsverein für Leipzig wird doch nur solange funktionieren, wie Leipzig sich maximal im Mittelfeld der deutschen Liga bewegt. Sobald Leipzig wirklich ein Spitzenclub in der Reichweite von Dortmund oder Bayern ist, ist der Niveauunterschied zur österreichischen Liga einfach viel zu hoch. Da würde Leipzig seine Toptalente sinnvollerweise eher als Leihspieler bei schwächeren Mannschaften in der deutschen Bundesliga spielen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
wuschal schrieb vor 8 Stunden:

Soriano ist nur unter einer Bedingung bei RBYl: 

wenn ER es selber will! Wenn du seinen Weg verfolgst will er das jetzt nicht. 

Dee spieker ist lt deinem Post nichts wert und ohne Meinung. 

Kam vielleicht falsch rüber, da geb ich dir recht... 

Aber wenn man sich dazu bereit erklärt hat bei RB zu unterschreiben, ists meist so, dass man schon damit geködert wurde im System Erfolg zu haben ...

Normal way should be:

Liefering/Rb Brasil --> Salzburg --> Leipzig --> NY

Wäre in Zukunft der logische Weg und man hätte damit (Erfolg vorausgesetzt) ausgesorgt...

 

edit: 

Soriano hat vielleicht auch das Oech in einer Übergangsgruppe zu sein... Für Leipzig passt allein sein Alter schon nicht. Dazu wurde er über Jahre mit der ChL geködert... 

bearbeitet von GrüneJacke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
GrüneJacke schrieb vor 4 Minuten:

Kam vielleicht falsch rüber, da geb ich dir recht... 

Aber wenn man sich dazu bereit erklärt hat bei RB zu unterschreiben, ists meist so, dass man schon damit geködert wurde im System Erfolg zu haben ...

Normal way should be:

Liefering/Rb Brasil --> Salzburg --> Leipzig --> NY

Wäre in Zukunft der logische Weg und man hätte damit (Erfolg vorausgesetzt) ausgesorgt...

 

edit: 

Soriano hat vielleicht auch das Oech in einer Übergangsgruppe zu sein... Für Leipzig passt allein sein Alter schon nicht. Dazu wurde er über Jahre mit der ChL geködert... 

Denke nicht das er mit der CL geködert wurde..würde zumindest mit seinen aussagen nicht zusammenpassen:er will lieber titel als irgendwo in ner topliga im mittelfeld oder abstieg..

bin mir sicher das er mehr als genügend angebote aus spanien/deutschland hatte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blue Moon fnaGG schrieb vor 9 Stunden:

Salzburg als Ausbildungsverein für Leipzig wird doch nur solange funktionieren, wie Leipzig sich maximal im Mittelfeld der deutschen Liga bewegt. Sobald Leipzig wirklich ein Spitzenclub in der Reichweite von Dortmund oder Bayern ist, ist der Niveauunterschied zur österreichischen Liga einfach viel zu hoch. Da würde Leipzig seine Toptalente sinnvollerweise eher als Leihspieler bei schwächeren Mannschaften in der deutschen Bundesliga spielen lassen.

Es wird immer interessant sein, sieh dir an wie Jung die Talente geholt werden. Über Liefering>Rbs>Leihe Bundesligist X>Leipzig, das ist ein schöner und sinnvoller Weg wenns passt. Mit den steigenden Niveau bzw. Anspruch wird einfach die Vorgehensweise angepasst und fertig. Der größte haken am ganzen Konzept sind immer noch die Spieler die das mitspielen müssen, aber warum solllte man als Talent diesen Weg nicht gehen wollen, ist doch ein brauchbares Konzept. Wenn man schon früher begehrlichkeiten noch größerer Klubs weckt gibts immer möglichkeiten (und Werkl als ganzes macht auch seinen Schnitt der wieder reinvestiert wird, die Uefa schaut dann auch glücklich zu dabei).

Etwas was viele nicht wahrhaben wollten und etliche immer noch nicht glauben können, das verblüfft mich schon sehr erklärt aber auch warum man immer extrem angestiegen wurde/wird wenn man das ganze hinterfragt. Im Endeffekt erleidet aber jeder Verein in dieser Liga das gleiche Schicksal, für Talente sind wir nur durchgangsstation. Abhanden kommen sie uns immer, die Frage ist nur wie viel Kohle dabei heraus springt (und nicht einmal diese Sorge habt ihr).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blue Moon fnaGG schrieb vor 10 Stunden:

Salzburg als Ausbildungsverein für Leipzig wird doch nur solange funktionieren, wie Leipzig sich maximal im Mittelfeld der deutschen Liga bewegt. Sobald Leipzig wirklich ein Spitzenclub in der Reichweite von Dortmund oder Bayern ist, ist der Niveauunterschied zur österreichischen Liga einfach viel zu hoch.

Hat das einen Lewandowski gestört als er aus der Polnischen Liga gekommen ist? Oder ein Kagawa aus Japan? Wie konnte ein Mane in England so einschlagen?

Leipzig wird nie wie Bayern am Ende der Nahrungskette stehen. Dazu fehlt bei Red Bull einfach die Bereitschaft jährlich 150-200 Millionen € zuzuschießen und einem Kern von 8-12 Spitzenspielern ein Gehalt von über 10Millionen € zu zahlen.

Leipzig wird wie Dortmund/Leverkusen in einem Prozess permanenter Aufbauarbeit sein. Die Österreichische Liga reicht hier sicherlich als Sprungbrett. Auch Dortmund verpflichtet heuer wieder Talente und behält sie in der Mannschaft und verleiht sie nicht zuerst an zb Augsburg...

Liefering wird in Zukunft vor allem für ganz junge Spieler aus der eigenen Salzburger Akademie da sein. Es hat keinen Sinn Top-Talente (Ich spreche von einem Mane, Kampel) die einmal für Leipzig gedacht sind in Liefering zu parken.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
tzoumer schrieb vor 12 Stunden:

Wir haben nicht einmal eine Stellungnahme eines Keita, Bernardo gehört. Meines Wissens - was aber sehr beschränkt ist - wollte Keita unbedingt weg. Entweder sticht Leipzig oder ein anderer Verein. Bernardo wollte scheinbar auch schnell weg. 

Anno dazumal wollte Alan, Mane etc. unbedingt weg. Einzig Sabitzer fällt mir ein, der nicht weg wollte aber musste.

Also wenn du selbst weg willst, dann soll mal jemand versuchen dich aufzuhalten. In Ö Fußballer zu sein mit den Möglichkeiten in D, GB zu spielen, ob jetzt bei Leipzig oder eben M'gladbach, Leverkusen etc. - da nehmen die allermeisten die erste Möglichkeit und gehen. Und das bei jedem ö BuLi-Verein.

Mir scheints einfach so, dass jeder Spieler, der über dieses Normalniveau hinausragt, ist bald weg. Egal ob bei uns oder sonst bei wem in Ö.

Und obwohl wir einen DM haben, ist die ö BuLi zu schwach.

Also wer diesen Sauer´schen Blödsinn ala .... Spieler XY wollte unbedingt weg...war nicht mehr zu halten....

noch irgenwie glaubt dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Einsteiger schrieb vor einer Stunde:

Also wer diesen Sauer´schen Blödsinn ala .... Spieler XY wollte unbedingt weg...war nicht mehr zu halten....

noch irgenwie glaubt dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Na gegen seinen Willen wird Bernardo wohl eher nicht nach Leipzig gebracht worden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

mich würde noch interessieren, wie das verhältnis zwischen den rbs fans und den rbl fans mittlerweile aussieht!

da gabs ja eine innige konzernfreundschaft, wo man sich immer wieder gegenseitig am jeweiligen standort besucht hat! ist das noch so, oder hat man diese beziehung wegen jüngster vorkommnissen auf eis gelegt?

bitte nur experten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
DropkickMurphy schrieb vor 7 Minuten:

mich würde noch interessieren, wie das verhältnis zwischen den rbs fans und den rbl fans mittlerweile aussieht!

da gabs ja eine innige konzernfreundschaft, wo man sich immer wieder gegenseitig am jeweiligen standort besucht hat! ist das noch so, oder hat man diese beziehung wegen jüngster vorkommnissen auf eis gelegt?

bitte nur experten!

wo hast du denn den schwachsinn gelesen? im red bulletin oder doch im bashingthread?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DropkickMurphy schrieb vor 8 Minuten:

mich würde noch interessieren, wie das verhältnis zwischen den rbs fans und den rbl fans mittlerweile aussieht!

da gabs ja eine innige konzernfreundschaft, wo man sich immer wieder gegenseitig am jeweiligen standort besucht hat! ist das noch so, oder hat man diese beziehung wegen jüngster vorkommnissen auf eis gelegt?

bitte nur experten!

das gabs mal / (gibt es noch immer?) - betraf aber nur gewisse Fanclubs.

Mir ist RBL egal   (tendenz zur Abneigung) - manche haben RBL nie gemocht

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

nein, das stimmt schon!

wenn mich jetzt nicht alles täuscht, hab ich das mal auf der bullenfront homepage gelesen!

auch foto beweise dieser innigen zweisamkeit hab ich gesehen, wo sich rolf und co. bemüßig fühlten ihre langjährige fanerfahrung an leibzig weiter zu geben!

sehr schöne aktion wie ich finde! hoffe sehr, dass die jüngsten ereignisse da keinen keil zwischen beide fanlager gebracht haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Gab es - allerdings nur von den "roten" Fanclubs aus.

Ich war auch einmal auf einem RBL Spiel gegen Wacker Burghausen auswärts, weil ich in der Nähe war. 
Einmal kann ich mich an eine größere Leipziger Delegation erinnern die bei uns im Stadion war. 

Das hat damals schon zur Spaltung der Fanszene beigetragen und war wohl nicht die beste Idee. Leipzig ist halt vor allem wegen der Politik so unbeliebt.

Der Fanclub bei dem ich bin, hat zB auch eine Fanfreundschaft mit einer alt eingesessenen New Yorker Gruppierung.

 

 

 

 

bearbeitet von Stoeff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

achso...

wer sind die roten fanclubs?

ihr gehört wahrscheinlich zu den violetten, oder?

da habt ihr schon recht, new york ist eh viel cooler als leibzig, wenn ich die wahl hätte würd ich mich auch so entscheiden! 

warum tretet ihr denn so martialisch auf? muss das denn sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.