Sind wir Ausbildungsfans?


Recommended Posts

Postinho

Es hat niemand ein Problem damit, dass wir ein Ausbildungsverein sind, denn das sind letztlich alle Vereine in unserer Liga und man kann auch mit "auszubildenden" Spielern sehr viel erreichen, solange die Mischung passt.

Das große Problem ist die Art und Weise, wie sich Rangnick verhält bzw. wie v.a. Freund arbeitet. Für mich ist es schon auch eine Charakterfrage des Sportdirektors, bei Transferanfragen einfach mal NEIN zu sagen, egal, woher die Rufe kommen. Mit der Verpflichtung von OG hat man eigentlich ein Zeichen gesetzt, dass es in eine andere Richtung gehen soll und auch die Verpflichtung von Dabbur und Wanderson hat eigentlich gezeigt, dass man auch Spieler holt, die schon etwas erreicht haben. Da kann man schon auch mal mit mehr Selbstbewusstsein bzw. besserer Kommunikation auftreten!

Dass Bernardo wechselt -> überhaupt kein Problem, dass er zu Leipzig wechselt -> nicht schön, aber immer noch kein Problem, dass er allerdings ohne vorherige Ankündigung und so mir nichts, dir nichts, ohne Verhandlungen wechselt und die Fans das "zufällig" durch die Aufstellung beim Meisterschaftsspiel erfahren (plus Kommentare unseres "Sportdirektors" und Meinung des Trainers dazu) -> sehr dämliche Außendarstellung!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiderman schrieb vor 1 Minute:

Das große Problem ist die Art und Weise, wie sich Rangnick verhält bzw. wie v.a. Freund arbeitet. Für mich ist es schon auch eine Charakterfrage des Sportdirektors, bei Transferanfragen einfach mal NEIN zu sagen, egal, woher die Rufe kommen.

Das ist ganz schwierig. Von außen kann man natürlich so argumentieren, weil man halt sieht, dass Freund nur eine Marionette ist. ABER: Er ist bestimmt eine sehr gut bezahlte Marionette. Da ist dann auch die Frage, ob man diese finanzielle Sicherheit eintauscht gegen eine interne Revolution an deren Ende dann auch das persönliche Ende des Sportdirektors bei RB ist? Dann hat er zwar aufgemuckt, vielleicht sogar recht öffentlichkeitswirksam, aber am Ende ist er seinen Job los und damit wie gesagt auch viel Geld. Deshalb kann ich ihn auch irgendwo verstehen, dass er lieber eine gut bezahlte Marionette ist als ein arbeitsloser Querdenker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Das ist ganz schwierig. Von außen kann man natürlich so argumentieren, weil man halt sieht, dass Freund nur eine Marionette ist. ABER: Er ist bestimmt eine sehr gut bezahlte Marionette. Da ist dann auch die Frage, ob man diese finanzielle Sicherheit eintauscht gegen eine interne Revolution an deren Ende dann auch das persönliche Ende des Sportdirektors bei RB ist? Dann hat er zwar aufgemuckt, vielleicht sogar recht öffentlichkeitswirksam, aber am Ende ist er seinen Job los und damit wie gesagt auch viel Geld. Deshalb kann ich ihn auch irgendwo verstehen, dass er lieber eine gut bezahlte Marionette ist als ein arbeitsloser Querdenker.

Ich geb dir da vollkommen Recht! Meine Kritik richtet sich auch nicht gegen die Person "Christoph Freund", sondern gegen den Posten des Sportdirektors in Salzburg. Erst wenn diese Position wieder gestärkt wird und selbstständig denken und arbeiten darf, wird sich im Umfeld und in der Außendarstellung des Vereins etwas ändern (ist ja bei Rapid in Wahrheit nichts Anderes seit Müller am Werk ist).

Ich hab kein Problem damit, dass die Entscheidungen "von oben herab" getroffen werden, aber der gute Ralle sollte halt maximal "gleichgestellt" sein, als Sportdirektor des Schwesternklubs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiderman schrieb Gerade eben:

Ich geb dir da vollkommen Recht! Meine Kritik richtet sich auch nicht gegen die Person "Christoph Freund", sondern gegen den Posten des Sportdirektors in Salzburg. Erst wenn diese Position wieder gestärkt wird und selbstständig denken und arbeiten darf, wird sich im Umfeld und in der Außendarstellung des Vereins etwas ändern (ist ja bei Rapid in Wahrheit nichts Anderes seit Müller am Werk ist).

Ich hab kein Problem damit, dass die Entscheidungen "von oben herab" getroffen werden, aber der gute Ralle sollte halt maximal "gleichgestellt" sein, als Sportdirektor des Schwesternklubs.

Das ist ja genau das Problem: RR steht über allem bei RB und macht deshalb auch die Ansagen. Er hat sich schon ganz bewusst die Herren Sauer/Freund in Salzburg hingesetzt, weil er gewusst hat, dass er diese zwei Jungs kontrollieren kann. Und kontrollierbare Partner sind in dem Fall gute Partner.

Was ich halt extrem schwierig finde: RR hat angeblich vier Spieler bei uns angebohrt und erst der vierte hat zugesagt zu einem Transfer. Rein rechtlich darf er gar nicht mit den Spielern verhandeln, denn die haben alle noch länger laufende Verträge und da muss ein interessierter Verein erst den abgebenden Verein um Erlaubnis zu Gesprächen bitten. Also müsste Freund/Sauer die Zustimmung zu Gesprächen geben - wenn auch nur rein formal in dem Fall.

Ich würde gerne in Tagen wie gestern oder heute im Gehirn von Freund mithören, was er so denkt über sich, seine Position bei RBS, seine Kompetenzen, über RR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
chrischinger86 schrieb vor 25 Minuten:

Ich würde gerne in Tagen wie gestern oder heute im Gehirn von Freund mithören, was er so denkt über sich, seine Position bei RBS, seine Kompetenzen, über RR.

Diesbezüglich waren die letzten Interviews von ihm wie offene Scheunentore. Auf mich machte es jedenfalls den Eindruck, als ob er selbst ziemlich genervt und überrascht von Rangnicks skrupellosem Vorgehen war und damit ganz und gar nicht einverstanden ist. So ganz nebenbei merkt man ihm auch eine gehörige Portion Enttäuschung an: vom (neuen) Weg Salzburgs, den (neuen) Zielen, der offenen Darstellung als Liefering A, und wahrscheinlich auch und vor allem von seiner beschnittenen Kompetenz bzw. seinen begrenzten Möglichkeiten, auf das Ganze gestalterischen Einfluss zu nehmen. Sein Job ist sicher nicht einfach: Einerseits muss er so tun, als ob er in Salzburg das Sagen hätte, andererseits hat er aber genau das nicht, muss aber dennoch jeden Shitstorm ausbaden, der eigentlich auf RRs Rücken (bzw jenem der jeweils tonangebenden Obrigkeit) gewachsen ist. Von allen Seiten bekommt er also eher die negativen Aspekte ab. Eigentlich ein Oasch-Job, der geradewegs ins Burnout führt. Hoffentlich wird er wenigstens gut dafür bezahlt, er ist ja im Grunde kein unsympathischer Kerl.

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wie ihr an meinem Nick erkennen könnt bin ich hier nur Tourist und schreibe normalerweise selten in "fremden" Foren, doch da es sich meines Erachtens um ein Verhalten handelt, welches nicht nur Eurem Salzburger Verein sondern auch der österreichischen Bundesliga schadet, hier meine Anmerkung dazu:

Soweit ich beurteilen kann hat RR seit 2012 (korrekt?) so gut wie alle wichtigen Positionen in der "RB-Fußballwelt" besetzt bzw. bei der Besetzung maßgeblich mitgeredet.

Wenn dem so ist, sind alle jene also dem RR "Untertan" und tun sich schwer kritische Worte zu diesem Thema (Ausbildungsverein und verschieben der Spielern nach DE wie es gerade seitens RR als notwendig erachtet wird) zu finden. Bis dato kamen kam da nur von Trainern Kritik, aber ich denke der tut sich noch leichter einen neuen Job zu finden als so mancher ehemaliger Kicker, der in dem sportlichen Umfeld seinen Job hat.

Daher nehme ich an, dass es für Christoph Freund und Co. nicht viele Alternative gibt als "Mund halten, weitermachen", auch wenn es ihnen nicht schmeckt. Denn die Alternative wird bei dem fast schon totalitären Führungsstil eines RR (und einem massiven Rückhalt durch DM) ein Besuch zum nächsten Ersten beim AMS sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Spiderman schrieb vor 3 Stunden:

Freu dich nicht zu früh ...

Spätestens wenn euer Hype um das neue Stadion verflogen ist und der Erfolg trotz Investitionen und einem "schlechten Salzburg" ausbleibt, geht bei euch das Gejammere von vorne los. Man muss fairerweise auch festhalten, dass euer Niveau und wahrscheinlich auch euer Stadion um einiges schlechter dastehen würden, wäre Red Bull nicht in Salzburg eingestiegen.

Ich mein das gar nicht böse und will auch nicht provozieren aber was redest du da? Uns gibt es seit rund 120 Jahren glaubst du wirklich das wir da auf red Bull angewiesen sind? Wir hatten auch schon Hypes da gab es euch noch gar nicht...denk mal drüber nach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Spiderman schrieb vor 35 Minuten:

Ich geb dir da vollkommen Recht! Meine Kritik richtet sich auch nicht gegen die Person "Christoph Freund", sondern gegen den Posten des Sportdirektors in Salzburg. Erst wenn diese Position wieder gestärkt wird und selbstständig denken und arbeiten darf, wird sich im Umfeld und in der Außendarstellung des Vereins etwas ändern (ist ja bei Rapid in Wahrheit nichts Anderes seit Müller am Werk ist).

Ich hab kein Problem damit, dass die Entscheidungen "von oben herab" getroffen werden, aber der gute Ralle sollte halt maximal "gleichgestellt" sein, als Sportdirektor des Schwesternklubs.

Ist Liefering RBS gleichgestellt? Muss Oscar bei Lentsch anfragen und bitte bitte sagen wenn er einen Spieler haben will?

Edit: hat Lentsch die Möglichkeit nein zu sagen?

bearbeitet von Ademir1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Die_Pfarrwiese schrieb vor 1 Minute:

Wie ihr an meinem Nick erkennen könnt bin ich hier nur Tourist und schreibe normalerweise selten in "fremden" Foren, doch da es sich meines Erachtens um ein Verhalten handelt, welches nicht nur Eurem Salzburger Verein sondern auch der österreichischen Bundesliga schadet, hier meine Anmerkung dazu:

Soweit ich beurteilen kann hat RR seit 2012 (korrekt?) so gut wie alle wichtigen Positionen in der "RB-Fußballwelt" besetzt bzw. bei der Besetzung maßgeblich mitgeredet.

Wenn dem so ist, sind alle jene also dem RR "Untertan" und tun sich schwer kritische Worte zu diesem Thema (Ausbildungsverein und verschieben der Spielern nach DE wie es gerade seitens RR als notwendig erachtet wird) zu finden. Bis dato kamen kam da nur von Trainern Kritik, aber ich denke der tut sich noch leichter einen neuen Job zu finden als so mancher ehemaliger Kicker, der in dem sportlichen Umfeld seinen Job hat.

Daher nehme ich an, dass es für Christoph Freund und Co. nicht viele Alternative gibt als "Mund halten, weitermachen", auch wenn es ihnen nicht schmeckt. Denn die Alternative wird bei dem fast schon totalitären Führungsstil eines RR (und einem massiven Rückhalt durch DM) ein Besuch zum nächsten Ersten beim AMS sein.

Und was macht ihr gegen all das? Hände Falten goschen  halten? 

Das war auf kurz oder lang ab zu sehen das das eintritt...überleg mal was für dm mehr zählt....natürlich der deutsche Markt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still
Transparentwünsche für die nächsten Heimspiele:

 

× Hier regiert Ralf Ragnick, dass macht uns Sauer!

x Rasenballsport Leipzig, alle von uns!

x Leere Tribünen? Freunde es gibt natürlich Prioritäten!

 

:davinci:

 

 



Oder wie wär´s mit "Klein Ralle holt sie alle" [emoji4]


geil!! haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
chrischinger86 schrieb vor 20 Minuten:

Das ist ja genau das Problem: RR steht über allem bei RB und macht deshalb auch die Ansagen. Er hat sich schon ganz bewusst die Herren Sauer/Freund in Salzburg hingesetzt, weil er gewusst hat, dass er diese zwei Jungs kontrollieren kann. Und kontrollierbare Partner sind in dem Fall gute Partner.

Was ich halt extrem schwierig finde: RR hat angeblich vier Spieler bei uns angebohrt und erst der vierte hat zugesagt zu einem Transfer. Rein rechtlich darf er gar nicht mit den Spielern verhandeln, denn die haben alle noch länger laufende Verträge und da muss ein interessierter Verein erst den abgebenden Verein um Erlaubnis zu Gesprächen bitten. Also müsste Freund/Sauer die Zustimmung zu Gesprächen geben - wenn auch nur rein formal in dem Fall.

Ich würde gerne in Tagen wie gestern oder heute im Gehirn von Freund mithören, was er so denkt über sich, seine Position bei RBS, seine Kompetenzen, über RR.

Dann sollte man diese hierarchischen Spekulationen (RR steht über allem bei RB) aber auch stringent zu Ende führen. Wenn wir einmal davon ausgehen dass Freund nur Sportlicher Leiter 1b ist (weil kleines Salzburg) und Rangnick Sportlicher Leiter 1a (weil großes Leipzig) und somit Befehlsbefugnis über Freund hat, so sind sie ja beide doch nur Angestellte. Weder Freund noch "Ralle", wie er ja von einigen Intelektuellen in diesem Thread betitelt wird, können es sich leisten irgendwas zu tun oder zu unterlassen was den Wünschen und Neigungen von Herrn Mateschitz zuwiderläuft.

 

Als Anhänger dieser Hierarchie-Theorie sollte man sich also am besten gleich bei der obersten Stelle beschweren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
GrüneJacke schrieb vor 7 Stunden:

Sorry, aber wenn RBL Soriano will, ist er weg... Da kann Salzburg noch so nein sagen... Ein Veto-Recht gibts bei euch nicht... 

Gegenüber andere Vereine kannst du schon nein sagen und auf einen Vertrag pochen... Zudem musst du nicht Klub As Angebot nehmen, wenns einen Klub B gibt, der dasselbe zahlt... Wenn in Salzburg RBL kommt, hast keine Verhandlungsgrundlage...

Soriano ist nur unter einer Bedingung bei RBYl: 

wenn ER es selber will! Wenn du seinen Weg verfolgst will er das jetzt nicht. 

Dee spieker ist lt deinem Post nichts wert und ohne Meinung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

ich glaube mit ein paar Transparenten protestieren bringt sich nicht wirklich was (siehe Stern). Eher wenn das Stadion tatsächlich mal leer ist. 

Die Nord sollte beim nächsten Heimspiel wirklich komplett leer sein und auf den leeren Rängen ein Transparent mit einer Botschaft. Wenn man einen größeren Aufruf macht, sind sicherlich auch die Ost und vlt auch die West fast leer. 

Tut mir zwar wegen der Mannschaft leid, aber irgendwann ist auch Schluss mit lustig 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Spiderman schrieb vor 1 Stunde:

Ich geb dir da vollkommen Recht! Meine Kritik richtet sich auch nicht gegen die Person "Christoph Freund", sondern gegen den Posten des Sportdirektors in Salzburg. Erst wenn diese Position wieder gestärkt wird und selbstständig denken und arbeiten darf, wird sich im Umfeld und in der Außendarstellung des Vereins etwas ändern (ist ja bei Rapid in Wahrheit nichts Anderes seit Müller am Werk ist).

Ich hab kein Problem damit, dass die Entscheidungen "von oben herab" getroffen werden, aber der gute Ralle sollte halt maximal "gleichgestellt" sein, als Sportdirektor des Schwesternklubs.

Die Position des Sportdirektors ist super besetzt.

Im Rahmen seiner Autoritäten macht er vieles richtig.

Der Unterschied zu Müller bzw Rapid besteht darin, das bei den grünen das Wohl und die Weiterentwicklung Rapids im Fokus steht, das ist nun einmal bei Red Bull Salzburg nicht der Fall.

Freund ist nun einmal nicht der Chef, genausowenig wie Ragnick.

Wenn ihr euch bei irgendjemandem beschweren wollt, lasst den armen Freund in Ruhe und zeigt Didi Mateschitz mal was ihr von diesem, sorry "Beschiss" haltet.

Und Ragnick kann man in Wahrheit genauso wenig  übel nehmen, der tut genau das wofür er geholt wurde, Leipzig nach vorne bringen.

Wären seine Methoden auch nur irgendwie gegen Didis Interesse, wäre Ralle ebenfalls schnell wieder Geschichte.

Von daher liebe FANS von Salzburg einfach mal Flagge zeigen und Mateschitz bei seinem nächsten erscheinen die Meinung geigen.

Oh wait! der könnte ja auf die Idee kommen gar nichts mehr zu investieren und Salzburg würde im Mittelmaß verschwinden.

Ne dann lieber auf Sportdirektor xyz draufhauen, und alles was schief läuft an eben diesem festmachen und abladen.

 

 

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nachdem im Verein selbst sich wohl niemand gegen diese Methoden auflehnen wird sind die Fans hier die einzige Möglichkeiten dem Herrn Matheschitz zumindest mal zu zeigen, dass man mit diesen Methoden nicht einverstanden ist. Ändern wird es natürlich nix, das ist mir klar!

Guter Kommentar zur aktuellen Salzburger Lage:

http://www.laola1.at/de/red/kommentare/bernhard-kastler/kommentar--in-der-welt-von-ralf-bull/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.