Sind wir Ausbildungsfans?


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Einsteiger schrieb vor 18 Minuten:

Tja, genau darum geht's. Es wurden Strukturen geschaffen die soetwas zulassen. Deshalb sagen jetzt immer mehr Fans: solange Rangnik Werken darf gehe ich nicht mehr hin. Ich bin ab nächster Saison spätestens bei den Boykottieren 

Diese Strukturen haben uns aussergewöhnliche Spieler wie Mane etc, gebracht, die ohne diese Perspektiven gar nicht gekommen wären. Diese Strukturen waren uns bei Liefering recht, wo der Trainer wohl auch oft erst am Vortag informiert wurde wer hochgezogen wird. Ich konnte und kann mit außergewöhnlichen Lösungen gut leben. Nicht nur in Fußball.

bearbeitet von Cicero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cicero schrieb Gerade eben:

Diese Strukturen haben uns aussergewöhnliche Spieler wie Mane etc, gebracht, die ohne die de Perspektiven gar nicht gekommen wären. Diese Strukturen waren bei uns bei Liefering recht, wo der Trainer wohl auch oft erst am Vortag informiert wurde wer hochgezogen wird. Ich konnte und kann mit außergewöhnlichen Strukturen gut leben. Nicht nur in Fußball.

Wie lange werden wir die Beispiele Mane und Kampl jetzt eigentlich noch erwähnen? Richtig gute Ausbildungsvereine haben jedes Jahr solche Spieler, wir einmal, deswegen müssen wir uns auch so in jeder Diskussion an den beiden aufgeilen, wobei einer in der Topliga zunächst nicht überzeugen konnte - angeblich falsche Position hin oder her.

Rangnick hat Gutes für Salzburg getan, verdammt, ja, das stimmt. Aber was er so im letzten Jahr aufführt, ist genau das Gegenteil von gut - zumindest auf Salzburg bezogen. Für das insgesamte RB-Fußballimperium mag es ja immer noch akzeptabel sein, was und wie er Dinge derzeit anpackt, sonst wäre er eh schon weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
mmh1 schrieb vor 7 Stunden:

das gabs mal / (gibt es noch immer?) - betraf aber nur gewisse Fanclubs.

Mir ist RBL egal   (tendenz zur Abneigung) - manche haben RBL nie gemocht

 

Also werden die Mostibären und Ostibären keine Freunde mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mir ist RBL nicht egal, die sollen sofort absteigen und falls wer kommt mit " Dann hat Salzburg auch keine Berechtigung mehr " dem entgegne ich " Schlimmer als jetzt kann es nicht werden "

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Es gehören halt Spielregeln aufgestellt und dann ist jeder Glücklich. Den Verantwortlichen würde es rein als Außendarstellung auch gut tun, wen man dies macht. Freund hat eigentlich jede Glaubwürdigkeit eingebüßt. Ganz ehrlich ich glaube kaum, dass der noch lange da ist, wenn es so weiter geht. Ist ja eine arme Sau und noch so einen I***** findet man sicher nicht. Kann ja mittlerweile erzählen was er will, kommt ohnehin anders.

Bzgl. Fanbeirat: Kann mir schon Vorstellen, dass es da heiß herging und ein paar nicht mehr dort sind. Bzw. vielleicht hat man auch "Eier" gezeigt und gesagt, dass dieser eh keinen Sinn hat, wenn man so umgeht.

bearbeitet von red pack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Einsteiger schrieb vor einer Stunde:

Tja, genau darum geht's. Es wurden Strukturen geschaffen die soetwas zulassen. Deshalb sagen jetzt immer mehr Fans: solange Rangnik Werken darf gehe ich nicht mehr hin. Ich bin ab nächster Saison spätestens bei den Boykottieren 

Ist doch der Traum eines jeden Sportdirektors: man hat einen Klub bei dem man Talente entwickeln kann. Wenn man wen braucht holt man ihn und muss nicht einmal über Ablösesummen streiten. Glaubst wirklich dass das ohne Rangnick anders wäre? Die Strukturen sind darauf ausgelegt, dass RBS bei Bedarf an RBL zuliefert. Ist ja eine Stufe drunter mit Liefering nicht anders (ja, ich weiß, der Vergleich hinkt etwas trotzdem). Was man sicher verbessern kann ist die Außendarstellung, das war alles andere als professionell und elegant aber das Prinzip wird bleiben und es wird auch in Zukunft kurzfristige Spielerwechsel geben weil z. B. irgendein Leipziger verletzt ist. 

Ein eigenständiges Salzburg auf Augenhöhe mit Leipzig wird's, zumindest solange RB das sagen hat,  nicht mehr geben, da müssten sich schon die Umstände fundamental ändern. 

chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

... Für das insgesamte RB-Fußballimperium mag es ja immer noch akzeptabel sein, was und wie er Dinge derzeit anpackt, sonst wäre er eh schon weg.

eben, genau darum geht's, die Optimierung des Standorts RBS steht nicht im Mittelpunkt und wenn er das täte würde er rasch ein Problem kriegen. Ist einfach so, ob's uns passt oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ademir1 schrieb vor 13 Stunden:

Ist doch der Traum eines jeden Sportdirektors: man hat einen Klub bei dem man Talente entwickeln kann. Wenn man wen braucht holt man ihn und muss nicht einmal über Ablösesummen streiten. Glaubst wirklich dass das ohne Rangnick anders wäre? Die Strukturen sind darauf ausgelegt, dass RBS bei Bedarf an RBL zuliefert. Ist ja eine Stufe drunter mit Liefering nicht anders (ja, ich weiß, der Vergleich hinkt etwas trotzdem). Was man sicher verbessern kann ist die Außendarstellung, das war alles andere als professionell und elegant aber das Prinzip wird bleiben und es wird auch in Zukunft kurzfristige Spielerwechsel geben weil z. B. irgendein Leipziger verletzt ist. 

Ein eigenständiges Salzburg auf Augenhöhe mit Leipzig wird's, zumindest solange RB das sagen hat,  nicht mehr geben, da müssten sich schon die Umstände fundamental ändern. 

Es stimmt alles, was du sagst, mit einer kleinen Einschränkung. Ich denke schon, dass es eine Charakterfrage ist, ob der Sportdirektor - wie Rangnick - sportlich gesehen über Leichen geht, oder ob es einen konstruktive Austausch zwischen Klubs gibt (natürlich nur intern, damit die UEFA nichts merkt). Und ich denke sehr wohl, dass es andere Sportdirektoren geben würde, die da vielleicht nicht wie der Elefant im Porzellanladen wüten würden ohne Rücksicht auf Verluste.

Denn eigentlich geht es nicht um die Tatsache, dass Bernardo gehen musste, es geht doch bei 99 Prozent der Kritiker viel mehr um das wie. Und das ist absolut zu hinterfragen, sowohl der Zeitpunkt der Bekanntgabe als auch überhaupt der Zeitpunkt des Wechsels. Denn da musste RBS ehrlicherweise für einen Planungsfehler bei Leipzig büßen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
chrischinger86 schrieb vor 14 Minuten:

Es stimmt alles, was du sagst, mit einer kleinen Einschränkung. Ich denke schon, dass es eine Charakterfrage ist, ob der Sportdirektor - wie Rangnick - sportlich gesehen über Leichen geht, oder ob es einen konstruktive Austausch zwischen Klubs gibt (natürlich nur intern, damit die UEFA nichts merkt). Und ich denke sehr wohl, dass es andere Sportdirektoren geben würde, die da vielleicht nicht wie der Elefant im Porzellanladen wüten würde ohne Rücksicht auf Verluste.

Denn eigentlich geht es um die Tatsache, dass Bernardo gehen musste, es geht doch bei 99 Prozent der Kritiker viel mehr um das wie. Und das ist absolut zu hinterfragen, sowohl der Zeitpunkt der Bekanntgabe als auch überhaupt der Zeitpunkt des Wechsels. Denn da musste RBS ehrlicherweise für einen Planungsfehler bei Leipzig büßen.

Ich bin zwar nicht am Verhandlungstisch gesessen aber offensichtlich war das Vorgehen beim Bernardo-Wechsel nicht sonderlich nett, das könnte man anders lösen ohne dass die RBS-Leute wie Dick und Doof dastehen, da geb ich dir völlig recht.  Da sollte auch RB Interesse an einer professionellen Außendarstellung haben. An der Sache ändert das aber nix. WEnn Rangnick einmal weg ist (der Tag wird kommen) und der Sportdirektor dann Allofs oder Sammer oder XXX heißt kann im Prinzip das gleiche passieren. Wenn er kurzfristig einen Spieler braucht wird er ihn sich holen, auch wenn Garcia, Freund und Sauer im Viereck hupfen. 

 

Edit: wahrscheinlich wäre der Vorschlag von redpack nicht schlecht, Spielregeln festzulegen.

bearbeitet von Ademir1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ademir1 schrieb vor 54 Minuten:

Edit: wahrscheinlich wäre der Vorschlag von redpack nicht schlecht, Spielregeln festzulegen.

Und wer legt die fest? Rangnick? :D

Im Ernst: Das wäre nicht nur sinnvoll, sondern in der Konstellation auch notwendig. Ich frage mich auch, ob man aufgrund der Vorgehensweise auch darauf ableiten kann, wie mit Menschen/Mitarbeitern im RB-Konzern selbst umgegangen wird? Da hört man ja auch nicht immer so ganz tolle Sachen.

Eine interessante, wenn auch etwas naive Spielregel wäre eine Art Obergrenze an Spielern, die pro Transferperiode von Salzburg nach Leipzig abgezogen werden dürfen. Eine realistische Zahl wäre da mMn zwei, maximal drei Spieler pro Transfeperiode. Und dann vielleicht auch so, dass bis zu einem gewissen Datum klar sein muss wer und wie viele, damit vor allem wir danach Möglichkeiten haben, die Abgänge - wie auch immer - zu ersetzen. Ich bin ja jetzt schon gespannt, wen RR im Winter von uns abziehen will/wird.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

da hab ich zuwenig Einblick aber man dürfte nicht immer zimperlich sein.

Egal, gewisse Spielregeln für eine professionelle Zusammenarbeit und Außendarstellung wären sicher sinnvoll auch wenns am Resultat nicht viel ändert (der Spieler ist weg)

 

Edit: natürlich redet da auch RR mit

bearbeitet von Ademir1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
chrischinger86 schrieb vor 21 Minuten:

Und wer legt die fest? Rangnick? :D

Im Ernst: Das wäre nicht nur sinnvoll, sondern in der Konstellation auch notwendig. Ich frage mich auch, ob man aufgrund der Vorgehensweise auch darauf ableiten kann, wie mit Menschen/Mitarbeitern im RB-Konzern selbst umgegangen wird? Da hört man ja auch nicht immer so ganz tolle Sachen.

Naja, wenn man sieht welche Benefits die bekommen und ich dies mit anderen Firmen gleichsetze, dann darf sich da keiner Beschweren. Problem ist halt der hierarchische Führungsstil, wie bei allen schnell gewachsenen Firmen, ein teilweise inkompetentes Management und ein schnell wechselnder Unterbau in manchen Bereichen. Kann man aber 1zu1 auf andere große Firmen auch kopieren und kommt auf den Bereich an. Generell ist RB sicher ein guter Arbeitgeber.

bearbeitet von red pack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
gregor210 schrieb vor 9 Stunden:

Ich habe Bernardo gestern auf Instagram geschrieben und ihn gefragt warum er zu Leipzig gegangen ist. Er hat folgendes geantwortet :

Sometimes we gotta take difficult decisions! Its easy to judge other people acts! But anyway, I spent a nice time here and wish u all the best!

Und hier die deutsche übersetzung.

Is mir egal was mit salzburg passiert (hat mich sowieso noch nie interessiert)

Sah diesen Klub als sprungbrett und hab die erst beste chance genützt.

PEACE und machs gut. (soll heißen bitte nerv mich nicht mehr mit lästigen einträgen über salzburg)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wenn ich da richtig mitgelesen hab, ist die Diskussion mittlerweile lösungsorientiert. Ich finde, dass Oscar seinen Teil dazu beigetragen hat dass diese Diskussion stattfindet, indem er trotzig reagiert hat. Er kann im Gegenzug als "Verhandlungspartner" durchsetzen, dass SBG jetzt genauso einen neuen 6'er bekommt. Falls Liefering einen hat, kommt er dann von dort, wenn nicht, dann RB Brazil, RB Ghana oder 2. französische Liga etc.

Der Vorschlag gefällt, dass es Regeln geben soll/muss. Aber - mMn das wird nix. RR hätte sicher keinen Bernardo nach Leipzig geholt, wenn wir in der CL spielen. Er würde im Sinne RB auf die Bedürfnisse Rücksicht nehmen - hat er ja auch bis nach dem Playoff. Er ist ein cooler Mathematiker, mit einem messerscharfen Mind. RB will in D keine Blamage, RR scheint freie Hand zu haben. 

That's business - scheint so für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe den Vergleich den hier schon so mancher mit Liefering gezogen hat nicht. Klar hat Garcia von Liefering A und Liefering B gesprochen.

Der gravierende Unterschied ist halt, dass Liefering von Anfang an keine Fans hatte und nur zum Zweck, Spieler in der zweithöchsten Spielklasse zu entwickeln. Es gibt in Liefering deswegen niemals einen Aufschrei, wenn jemand zu RBS hochgezogen wird, weil das schlichtweg jedem egal ist. Wen solls denn stören, ist ja sozusagen der hauseigene Nachwuchs.

Zwischen RBS und RBL ist das etwas anders. Es gibt ein Fanpotential um die 15.000 pro Spiel (ja ich weiß, heuer nicht mehr so) mit einigen Leuten, die sich tatsächlich sehr für den Verein interessieren und die auch gerne erfolgreichen Fußball hier in Salzburg sehen wollen. Es ist doch schon schwer genug, dass wir in nahezu jeder Qualifikation mit einem neuen Trainer starten, Spieler sowieso, aber das Problem hat ja nicht Salzburg exclusiv. Die Tatsache, dass wir nur noch Ausbilder für Leipzig sein sollen - was auch immer das bringen soll - will halt in viele Köpfe nicht hinein.

Ich für meinen Teil versuche meine Emotion schon länger aus der Geschichte rauszuhalten. RB hat es geschafft, dass ich das werde, was die anderen Fanlager immer kritisieren. Ich bin absoluter Eventfan, sehe mir nur noch Spiele gegen die Wiener Clubs und international an. Dabei hatte ich früher durchaus Spaß daran auf der Süd mitzuschreien und Gas zu geben.

Das einzige was mir halt nicht gelingen mag: Ich freue mich immer noch über jeden Sieg, und ärgere mich über Niederlagen/Ausscheiden. Da geht es wohl vielen gleich wie mir, man wendet sich eigentlich davon ab, aber kanns nicht wirklich komplett sein lassen, ist eben dann doch ein geliebtes Hobby...

 

zum Vorposter: Je nachdem, wie die EL läuft ist er vielleicht schon im Winter weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.