7. Runde: SK Sturm Graz - SK Rapid Wien


Sohnemann

Recommended Posts

Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Der Beitrag liest sich aber anders. Wie ein verkrampfter Versuch Foda schlecht zu reden, und das einzige Argument ist: "War nur Glück".

Berechtigte Kritik sollte schon konkreter sein.

Ich finde, wenn man sich den ganzen Beitrag durchliest ist es überhaupt nicht so. gewei gesteht Foda ja auch einen Anteil zu, an den Verbesserungen im Offensiv-Bereich. Und so ehrlich muss man sein - dass unsere Abwehr-Patzer bisher noch kein größeres Unheil angerichtet haben, darf man schon Glück nennen. Oft betteln wir ja um Gegentore, der Gegner macht die Dinger aber einfach nicht. 

Wie gesagt, es soll nicht unsere Leistungen schmälern, wir stehen verdient oben. Aber es könnte auch ganz anders ausschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
DaWüde schrieb vor 2 Minuten:

 Und so ehrlich muss man sein - dass unsere Abwehr-Patzer bisher noch kein größeres Unheil angerichtet haben, darf man schon Glück nennen.

 

Gegen Altach in der 3. Minute 0:1 nach schwerem Patzer und trotzdem verdient gewonnen. Solange sich alle den Arsch aufreißen und Leistung bringen, dürfen auch Fehler passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Gegen Altach in der 3. Minute 0:1 nach schwerem Patzer und trotzdem verdient gewonnen. Solange sich alle den Arsch aufreißen und Leistung bringen, dürfen auch Fehler passieren.

Da sagt auch keiner was dagegen. Hätte auch keine Kritik aus dem Posting herausgelesen - passt ja auch alles so wie es ist am Platz, zurzeit. Nur warum sollte man nicht auch erwähnen dürfen dass ein bisserl Glück auch dabei ist? Hat sogar Foda selbst gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
DaWüde schrieb vor 1 Minute:

Da sagt auch keiner was dagegen. Hätte auch keine Kritik aus dem Posting herausgelesen - passt ja auch alles so wie es ist am Platz, zurzeit. Nur warum sollte man nicht auch erwähnen dürfen dass ein bisserl Glück auch dabei ist? Hat sogar Foda selbst gesagt.

Darf man eh, gehört auch dazu, steht mir nur zu sehr im Vordergrund. Im Umkehrschluss wär die letzte Saison Pech.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach was, ist doch Haarspalterei. Solang der Einsatz passt ist es eh sekundär. Bevor ich mir da Gedanken drüber mache zu wieviel % der derzeitige Lauf auf Glück zurückzuführen ist und zu wieviel % auf andere Faktoren, erfreue ich mich lieber daran solang der Lauf noch anhält.

Dann tief im Inneren wissen wir alle, dass auch in dieser Saison noch andere Phasen kommen werden und wir am Ende natürlich NICHT um den Titel mitspielen werden. Das müssen bzw brauchen wir aber auch gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Baldur schrieb vor 33 Minuten:

Man merkt, dass uns allen der Erfolg etwas unheimlich ist. Daher wird krampfhaft nach Erklärungsmustern gesucht bzw. Fortuna als Grund bemüht.

Der Grund ist für mich einfach. Wer einen Matic, Jeggo, Hierländer, Koch, oder gar einen Huspek usw. andrücken sieht, und dann wird ein Stankovic eingetauscht... Wir hätten mit den "alten" Spielern wohl 5 der 6 Partien verloren oder remisiert.

Und daher hat das nur weniger mit Glück (sicher auch), sondern mit Einsatz zu tun. Foda könnte ich ankreiden das er wieder sehr sehr spät gewechselt hat. Andererseits hab ich gesehen das Hierländer flehendlich zur Bank geschaut hat, und Foda hat ihm sehr eindeutig angezeigt das er nochmals Schub geben soll.

Was er dann auch getan hat. Und das Trainerteam hat einen mehr als angeschlagenen Gratzei offensichtlich aufgerichtet und mit Selbstvertrauen gefüllt. Trainiert muss
er auch gut haben, schaut wirklich Top Fit aus der Kerl gegenüber voriges Jahr. 

Mir taugts.

bearbeitet von joesione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DaWüde schrieb vor 9 Stunden:

Da sagt auch keiner was dagegen. Hätte auch keine Kritik aus dem Posting herausgelesen - passt ja auch alles so wie es ist am Platz, zurzeit. Nur warum sollte man nicht auch erwähnen dürfen dass ein bisserl Glück auch dabei ist? Hat sogar Foda selbst gesagt.

Gut, das kann man auch kritischer sehen, normalerweise gewinnt man die Partien gegen St. Pröllten und Altach nicht sondern spielt X, dann würden das auch hier einige deutlich differenzierter sehen...

Wie gesagt, ich glaube, Rapid wird uns die Grenzen bzw. Mängel in den bisherigen Leistungen aufzeigen, WENN wieder 30,40 Min von der Mannschaft so wenig kommt wie in diesen schwachen Phasen gegen St. Pröllten oder Altach. Man kann sich auch freuen und genießen, ohne gleich alles durch die rosa Brille zu sehen, auch wenn ich gerade dir so einen Vorwurf ohnehin nie machen würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Cq39yVoXEAEEQPm.jpg:large

Keine Ahnung, ob er schon die Bettwäsche gewechselt hat, aber allein das neue Trikot bewirkt bei ihm offensichtlich Wunder. :augenbrauen:

Hätte nie geglaubt, dass er gleich so einschlägt. Das Tor zuletzt gegen Altach war ganz große Klasse, auch die Abschlüsse gegen Salzburg und Mattersburg waren perfekt, und der Doppelpack gegen die Austria war zwar nicht schwer zu verwerten - man muss sich aber auch erstmal so in Position bringen. Man merkt Alar deutlich an, dass ihm die Rolle als zurückgezogene Spitze bei Sturm taugt - die daraus resultierenden Freiheiten seinen Offensivqualitäten gut tun, und er sich bei Sturm generell sehr wohlfühlt. 

Seine Verpflichtung war so logisch, wie sie logischer nicht sein konnte. Er ist im besten Fußballalter, hat seine Qualitäten schon mehrfach unter Beweis gestellt, brauchte einen Verein mit Vertrauen, und er ist Steirer. Sturm musste da einfach zuschlagen! Und wie man sieht, passt Sturm+Deni Alar perfekt zusammen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
Styria schrieb vor 47 Minuten:

Cq39yVoXEAEEQPm.jpg:large

Keine Ahnung, ob er schon die Bettwäsche gewechselt hat, aber allein das neue Trikot bewirkt bei ihm offensichtlich Wunder. :augenbrauen:

Hätte nie geglaubt, dass er gleich so einschlägt. Das Tor zuletzt gegen Altach war ganz große Klasse, auch die Abschlüsse gegen Salzburg und Mattersburg waren perfekt, und der Doppelpack gegen die Austria war zwar nicht schwer zu verwerten - man muss sich aber auch erstmal so in Position bringen. Man merkt Alar deutlich an, dass ihm die Rolle als zurückgezogene Spitze bei Sturm taugt - die daraus resultierenden Freiheiten seinen Offensivqualitäten gut tun, und er sich bei Sturm generell sehr wohlfühlt. 

Seine Verpflichtung war so logisch, wie sie logischer nicht sein konnte. Er ist im besten Fußballalter, hat seine Qualitäten schon mehrfach unter Beweis gestellt, brauchte einen Verein mit Vertrauen, und er ist Steirer. Sturm musste da einfach zuschlagen! Und wie man sieht, passt Sturm+Deni Alar perfekt zusammen.

 

Das ist halt die typische Foda Love-Story. Das muss man ihm lassen. Siehe auch beim Roman Kienast. 

Apropos einen Kleinigkeit zum Freuen:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joesione schrieb vor 54 Minuten:

Das war schon ein Zaubertürl :-)

Damals war der gute Kienstinho halt gefühlt doppelt so schnell wie aktuell...

Priorität in den nächsten Transferperioden hat ohnehin ein bulliger Zielspieler für den Sturm, der Bälle gut abdecken bzw. auf Alar ablegen kann. Kienast ist jetzt schon eigentlich keine Option mehr, der wirkt immer gleich fertig, egal ob in der 80. eingewechselt oder von Beginn an aufgestellt... Edo kann man dann als Joker gegen eine müde Abwehr, zum Kontern oder am Flügel bringen, jedenfalls benötigen wir für mehr taktische Variabilität eine neue, bullige Speerspitze der Art Janga: http://www.transfermarkt.at/rangelo-janga/profil/spieler/111183

Natürlich gerne mit mehr "Qualität", aber ich denke so jemand fehlt uns sehr...

Gegen Rapid werden aber wie gewohnt Edo-Alar spielen (Off-Topic erfolgreich verhindert := ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Stunde:

Damals war der gute Kienstinho halt gefühlt doppelt so schnell wie aktuell...

Priorität in den nächsten Transferperioden hat ohnehin ein bulliger Zielspieler für den Sturm, der Bälle gut abdecken bzw. auf Alar ablegen kann. Kienast ist jetzt schon eigentlich keine Option mehr, der wirkt immer gleich fertig, egal ob in der 80. eingewechselt oder von Beginn an aufgestellt... Edo kann man dann als Joker gegen eine müde Abwehr, zum Kontern oder am Flügel bringen, jedenfalls benötigen wir für mehr taktische Variabilität eine neue, bullige Speerspitze der Art Janga: http://www.transfermarkt.at/rangelo-janga/profil/spieler/111183

Natürlich gerne mit mehr "Qualität", aber ich denke so jemand fehlt uns sehr...

Gegen Rapid werden aber wie gewohnt Edo-Alar spielen (Off-Topic erfolgreich verhindert := ;))

Stefan Maierhofer wäre auf dem Markt ;). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.