7. Runde: SK Sturm Graz - SK Rapid Wien


Sohnemann

Recommended Posts

wama

hab mir die drei bisherigen heimspiele live gegeben und eines ist offensichtlich: es liegt definitiv nicht an foda, dass wir heuer besser aussehen zuhause, endlich mal siege einfahren.

es liegt ganz klar an einem weit besseren kader, der hauptsächlich die handschrift kreissls trägt, teilweise in absprache mit foda.

zur erinnerung: foda wollte den großteil des kaders halten, seine wunschspieler waren alar und hierländer. 

das einzige, was man foda tatsächlich zugute halten kann, ist, dass er rasch einen stamm von 13,14 spielern gefunden hat, einigen der alten, verbliebenen spieler wie stanko, kienast, gruber, dobras,...kaum noch spielzeit gönnt, was wohl auch eher daran liegen wird, dass selbst ein blinder erkennen würde, dass die mit den neuen einfach nicht mehr mitkommen, leistungstechnisch und von der richtigen berufseinstellung her, dazu hat er endlich druck von einem fähigen sportdirektor und eigenstress, nach einer weiteren scheisssaison endgültig keine jobs mehr zu bekommen.

dass jetzt, nach gerade mal 6 spielen, speziell enzi burginger seine chance gekommen sieht, foda wieder über alles zu hypen, dazu unser dauerelferverschiessende präse auch noch einen drauflegt und foda hauptverantwortlich für den momentanen erfolg macht, braucht man nicht weiter kommentieren, das war aufgelegt. jauk hat ja foda gegen eigene, anfängliche widerstände installiert, jetzt könnten sich seine vielen zwischenzeitlich verschossenen elfer doch noch zu etwas positiven wenden - was er dann sicher immer schon gewusst haben wird, weil er meinen wird, es war ja immer von einem mehrjahresplan die rede - der jetzt eben aufgeht.

es ist schön, endlich mal wieder ganz oben zu stehen, es ist schön, endlich leistungsbereite spieler zu sehen, es macht freude, endlich wieder einen echten stürmer wie alar zu haben, einem ausnahmespieler wie matic auf die beine sehen zu dürfen,...kampfmaschine jeggo zu erleben,usw...

es ist uns heuer tatsächlich zuzutrauen, dass wir da länger vorne ein wörtchen mitreden, ganz einfach deshalb, weil uns kreissl den geeigneten kader dafür zusammengestellt hat, foda seine wohl letzte trainerchance nutzen will und die anderen auch noch internationale spiele haben.

bleiben wir also bitte alle in der realität, nehmen die heurige konstellation als geschenk und vergessen nicht, wer dafür hauptverantwortlich ist - definitiv nicht foda. 

 

 

 

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Also die Europhorie ist ja schön und gut meine Herren, doch man sollte dennoch etwas tiefer stappeln nach der letzten Saison und vorallem nach der Auslosung bis jetzt. Wir hatten Salzburg und AUstria zu Hause, jetzt kommt Rapid in die UPC Arena. Wenn wir gewinnen ist alles gut, ja das stimmt. Nur wartet mal auf die Rückrunde wenn es heißt Salzburg, Rapid, Austria, Altach auswärts. Da wird mir jetzt schon ganz anders. Da wäre es halt schon enorm wichtig wenn man die Grünen zu Hause mal nach langer Zeit wieder schlagen könnte. Die Grünen sind ja zurzeit auch nicht sehr gut drauf, mit Schobesberger fällt auch noch einer aus, vor dem ich immer Angst hatte wenn der gegen uns gespielt hat. Auch Schwab ist angeschlagen, wird aber glaube wieder fit, hoffe nicht. Jelic ist auch verletzt und spielt nicht und Kvilitaia ist mit Leistenproblemen wohl auch kein Thema gegen uns.

 

Was ich aber witzig finde ist, dass ich schon lange nicht mehr so wenig ANGST vor einer Rapid-Mannschaft hatte wie von der jetzigen. Da ist bis auf Schwab im Zentrum eigentlich nichts berauschendes im Kader durch die Verletzung von Schobesberger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Hört sich blöd an aber wenn S. Hofmann nicht spielt, dann hab ich gar keine Angst vor den Grünen. Wenns im Spiel nicht gelaufen ist, dann hat trotzdem immer ein Standard von ihm gereicht. Dazu jetzt auch noch der sehr kopfballstarke Schößwendtner. Freu mich schon auf einen wahrscheinlich sehr ausgeglichenen Kick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.