7. Runde: SK Sturm Graz - SK Rapid Wien


Sohnemann

Recommended Posts

ASB-Gott
joesione schrieb vor einer Stunde:

Schon, aber nichts gegen das wenn Liebenau voll ist...

So gut wie in der Gruabn früher teilweise die Stimmung war, war sie in Liebenau später nie. In der Gruabn haben sich die Gegner angeschissen, wenn sie an den Fans vorbei die Stiege runter mussten. Liegt wohl auch daran, dass in Liebenau sich die ganzen Gloryhunter und Bussi-Bussi-Fans dazugesellt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
tool_king schrieb vor 6 Minuten:

So gut wie in der Gruabn früher teilweise die Stimmung war, war sie in Liebenau später nie. In der Gruabn haben sich die Gegner angeschissen, wenn sie an den Fans vorbei die Stiege runter mussten. Liegt wohl auch daran, dass in Liebenau sich die ganzen Gloryhunter und Bussi-Bussi-Fans dazugesellt haben.

_Sturm_<----Was soll der Smiley eigentlich? Da gehört ein ganz ein anderer hin! Der ist für nix!

Die Gruabn, gefüllt mit ca 12000 Leut', war das Beste was es in Graz je geben wird! :yes:


 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Irgendwie schade, dass ich nie in da Gruabn war :(. Mit akutell 27 Jahren, wäre des damals schon drin gewesen...

 

aber schon komisch, dass die stimmung damals besser war. wirklich organisierten support gibts ja erst seit dem umzug oder?

 

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich kenn sogar die Zeit vor der Gruabn (altes Liebenauer Stadion). Das mit der Stimmung in der Gruabn ist so eine Sache. Wie die Erinnerung an ein C64 Computerspiel. Man schwelgt in Erinnerung, glaubt es war das Beste an sich. Und wenn man es heute wieder erleben würde, wäre man enttäuscht. Die Gruabn war trashiger Kult. Alte Säcke erzählen davon. Junge Hupfer würden die Nase rümpfen. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
gewei schrieb vor 4 Minuten:

Ich kenn sogar die Zeit vor der Gruabn (altes Liebenauer Stadion). Das mit der Stimmung in der Gruabn ist so eine Sache. Wie die Erinnerung an ein C64 Computerspiel. Man schwelgt in Erinnerung, glaubt es war das Beste an sich. Und wenn man es heute wieder erleben würde, wäre man enttäuscht. Die Gruabn war trashiger Kult. Alte Säcke erzählen davon. Junge Hupfer würden die Nase rümpfen. ?

Keine Ahnung was c64 ist, aber das alte Liebenauer Stadion war auch cool! Vorallem bei Derbys! Du mußtest oben durch die Roten durch oder unten vorbei zu unseren Sektor!

Beim Stehplatzeingang war rechts die Kantine, die Einzige im ganzen Stehplatzsektor, und wenn du weiter gegangen bist war links der Tennisplatz. Beim Tennisplatz war noch ein Biertisch wo du was zu trinken bekommen hast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama
Schönaugürtel Mario schrieb vor 7 Minuten:

Seh ich auch so.

Warst du beim 6:5 Heimsieg gegen Bayern im alten Liebenauer Stadion? 

yep. war das kjeld seneca - ablösespiel vor ca.15.000. mit einem wahnsinnweitschussstor von, ich glaube, huberts. der alte beckenbauer lief auch auf für die bayern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama
Schönaugürtel Mario schrieb vor 4 Minuten:

Gerd Müller hat auch bei Bayern gespielt. War sicher einzigartig.

ja, war einzigartig. hast recht, die waren fast vollzählig damals - wäre heute bei einem freundschaftsspiel nicht mehr möglich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nero08 schrieb vor 55 Minuten:

Irgendwie schade, dass ich nie in da Gruabn war :(. Mit akutell 27 Jahren, wäre des damals schon drin gewesen...

 

aber schon komisch, dass die stimmung damals besser war. wirklich organisierten support gibts ja erst seit dem umzug oder?

 

Also ich war noch einige Male dort. Allerdings als Kind... nichts desto trotz.... die ersten 3 Spiele die ich je live gesehen hab sind alle 3 0:0 ausgegangen in der Gruabn. Und waren fußballerisch richtige Schweinspartien. Und trotzdem wollt ich jedes Mal aufs Neue wieder hin und bin das Wochenend drauf wieder dort gewesen.... das hat sicher zu einem großen Anteil an der Stimmung gelegen. Hab nur mehr schwache Erinnerungen aber es war schon was Besonderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Keine Ahnung was c64 ist, aber das alte Liebenauer Stadion war auch cool! Vorallem bei Derbys! Du mußtest oben durch die Roten durch oder unten vorbei zu unseren Sektor!

Beim Stehplatzeingang war rechts die Kantine, die Einzige im ganzen Stehplatzsektor, und wenn du weiter gegangen bist war links der Tennisplatz. Beim Tennisplatz war noch ein Biertisch wo du was zu trinken bekommen hast!


C64=Commodore 64 [emoji106]

Liebenau alt war für mich komplett Scheiße. Laufbahn und lauwarme Tribünen. Das war gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.